Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Pantaleon Entertainment

Beiträge: 400
Zugriffe: 187.968 / Heute: 21
Pantaflix AG 2,26 € -1,74% Perf. seit Threadbeginn:   -26,88%
 
Pantaleon Entertainment letsplaynow
letsplaynow:

die Aktie

2
21.05.17 09:52
steigt und steigt...Gewinne laufen lassen

;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Pantaleon Entertainment Investment_Banker
Investment_B.:

Noch riesiges Potential

 
22.05.17 13:23
habe mich nun endlich mal intensiver mit Pantaleon beschäftigt und kam zu dem Schluss dass das Unternehmen mit seiner neuen Plattform gewaltiges Potential auf dem Weltmarkt besitzt - und dasselbe gilt folglich auch für die Aktie.
Bei einem Kurs von 114 Euro hat die Aktie (laut comdirect) ein 2018er- KGV(e) von nur 6,2 !!! - und das bei diesem gewaltigen Wachstumsraten! -
Die Aktie kann sich auf Jahressicht locker noch mehr als verdoppeln.
Pantaleon Entertainment letsplaynow
letsplaynow:

und täglich

 
22.05.17 19:05
steigt das Murmeltier

;-)

geiler Wert!
Pantaleon Entertainment BlackHoleSun
BlackHoleSun:

Investment_B

 
25.05.17 10:08
Nur völlig Verblödetete und geistig Umnachtete erkennen das nicht als Dummpush.
Pantaleon Entertainment letsplaynow
letsplaynow:

Aktie

 
25.05.17 19:45
steigt und steigt


Keiner weiter dabei??

Pantaleon Entertainment Der_Held
Der_Held:

unklar

 
25.05.17 21:22
Pantaleon Entertainment Robin
Robin:

WOW

 
30.05.17 13:19
von Euro 128,75 auf EUro 117 . Da waren bestimmt einige Stoploss dabei ( Tageschart )
Pantaleon Entertainment Robin
Robin:

das war

 
30.05.17 13:37
mal ein schönes Shortgeschäft ; Euro 15 weniger als heute morgen
Pantaleon Entertainment Robin
Robin:

interessanter

 
30.05.17 14:37
Tageschart ; umgekehrte Schulter - Kopf - Schulter ???  ; in dem Fall dürfte Pantaleon wieder RIchtung EUro 122 gehen
Pantaleon Entertainment letsplaynow
letsplaynow:

Gewinne laufen lassen

 
07.06.17 08:50
weiterhin das Leitbild



;-)

Tolle Aktie
Pantaleon Entertainment Jörg9
Jörg9:

sensationelle "Luftnummer"

2
07.06.17 14:54
Der Neue Markt lässt grüßen. Gewinn? Fehlanzeige! Braucht jemand das Produkt? Wohl kaum. Wer hier investiert bleibt ist meines Erachtens selbst schuld.
Pantaleon Entertainment fws
fws:

Pantaflix-App ist weiterhin ein Ladenhüter!

3
19.06.17 12:03
Die Anzahl der Installationen der Pantaflix-Android-App liegt laut Google-Playstore am 19.06. 2017 bei 100-500 und diese dort angegebene Anzahl der Downloads sind seit drei Monaten unverändert. 

play.google.com/store/apps/details?id=com.pantaflix.client

Die Pantaflix-Android-App ist bereits seit Anfang Februar 2017 im Google-Playstore zu haben. Falls jeder der nun maximal (!) 500 Android-Anwender, der sie in dieser Zeit heruntergeladen hat, 10 Euro Umsatz gemacht hat - großzügig geschätzt - dann sind das jetzt zwischen 1.000 bis maximal 5.000 Euro zusätzlichen Umsatz, der bei Pantaleon durch die Android-App in ca. 4 Monaten hängengebieben ist. Dieser marginale Umsatzbeitrag zum Gesamtumsatz ist nach wie vor zu vernachlässigen.

Ein globaler Rollout muß andere Zahlen präsentieren können, damit man diese App als Erfolg bezeichnen kann. Bisher ist der stark darauf gründende massive Kursanstieg der Aktie nur pure Phantasie ohne jegliche Substanz.
Pantaleon Entertainment heiti
heiti:

Kurssprung trotz Ladenhüter :)

 
28.06.17 12:11
das nenn ich mal ne Performance heute....ohne News.....wahnsinn
Pantaleon Entertainment fws
fws:

Eine Bewertung mit mehr als dem 10-fachen Umsatz!

 
28.06.17 13:26
Diese ließe sich nur dann rechtfertigen, wenn die Pantaflix-Android-App ein globaler Erfolg wird. Das ist bisher aber überhaupt nicht der Fall, wie sich an den weltweiten  Downloads im Google-Playstore leicht ersehen läßt. Dafür muß man dank der App nicht mal auf die Umsatzzahlen warten. Die Zocker werden auch noch aufwachen.
Pantaleon Entertainment SmartieHH
SmartieHH:

@fws

3
28.06.17 16:12
Die ganze Pantaflix Geschichte befindet sich ja der Aufbauphase und es wird quasi noch überhaupt nicht für die Plattform geworben. Jetzt wird sie erstmal mit qualitativ
hochwertigem Kontent gefüllt. Dazu werden noch diverse Produzenten mit an Bord geholt.
Durch die Regelung das 75% beim Produzenten verbleiben ist das für diese sehr attraktiv. Jede zusätzliche Plattform ist für die Produzenten zusätzlicher Umsatz, mit Material
das eh in der Schublade liegt.

Der Ertrag pro Film dürfte deutlich höher liegen, als bei Netflix, Amazon oder dem Vertrieb über Telekom, Vodafone ect..

Wenn genug attraktive Inhalte für Panataflix da sind wird auch die Werbetrommel gerührt. Was mich zuversichtlich stimmt ist die Kompetenz des Teams bei Pantaleon.
Die haben alle entsprechende Branchenerfahrung und Kontakte. Klar ist das Ganze ein großer Zock, aber mit kleinem Geld spiele ich da mal mit. Bin im März bei 83 rein und
schau mir die weitere Entwicklung erst mal an. Die Konkurrenz ist mächtig, aber wenn es gelingt die Plattform zum Erfolg zu führen sind die aktuellen Kurse ein Schnapper.
Wenn es nicht gelingt ist halt auch Totalverlust möglich. Solche Zockeraktien sollten natürlich nur einen kleinen Teil des Depots ausmachen.

Pantaleon Entertainment fws
fws:

Ein Totalverlust wohl kaum, denn...

 
29.06.17 12:00
... es gibt ja noch das eigene Filmgeschäft. Dieses Geschäft wäre jedoch mit dem zweifachen Umsatz bereits ausreichend bewertet. Noch etwas Phantasie zugestehen wegen der Pantaflix-App dann wären für mich aktuell eine MK von 50 bis 70 Mio. noch akzeptabel. Diese würde derzeit einem Kurs von ca. 60 EUR entsprechen. Mir war P. im November 2016 deshalb auch mal 37 EUR wert. Ein erneuter Kauf bei dieser übertriebenen derzeitigen Bewertung jedoch nur, wenn sich Erfolge mit der App abzeichnen, die ich leider seit mehr als 3 Monaten nicht sehen kann.
Pantaleon Entertainment Finanzm3344
Finanzm3344:

Blase ???

 
30.07.17 08:03
Alle Achtung, hier hat die "Bild für Aktionäre" (der Aktionär) seit März diesen Jahres richtig gute Arbeit gemacht, denn die Aktie wird seit Anfang des Jahres wild gekauft...

Aber ganz ehrlich, wer kennt wirklich das Unternehmen?
Ich habe mal eben vesuchte es zu googeln, es müsste ja unter "Pantaleon" so was wie eine Plattform analog Netflix geben... kann aber nichts finden.

Ich kann nur sagen "Augen auf bei der Aktienwahl" ;-)




Pantaleon Entertainment Tobywankenobi
Tobywankeno.:

Da sieht man mal wieder, wie schwierig...

 
30.07.17 10:27
...gutes Research anscheinend ist.

@Finanzm3344: die Plattform von Pantaleon heißt "Pantaflix". Findet sich bei Google auf Platz 1 des natural listings, es gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag...
Im übrigen wurde auf der letzten HV die Umbenennung des Unternehmens in Pantaflix beschlossen:
www.pantaflixgroup.com/de/news/...aflix-ag-zu-100-prozent-zu/

Was das "kennen" angeht:
Ich habe die Plattform (also das Produkt) selbst schon ausprobiert, auf dem Rechner/Desktop, iPad und ganz neu Amazon Fire TV (www.pantaflixgroup.com/de/news/...h-als-amazon-fire-tv-app/).
Die App ist inzwischen richtig gut, steuert mehrsprachig aus, das Angebot an Filmen nimmt kontinuierlich zu.
Eine Filmproduktion neuer Zeit findet sich als "You are wanted" auf Amazon ... im übrigen einer der erfolgreichsten Starts, was umgehend den Auftrag einer zweiten Staffel brachte (www.pantaflixgroup.com/de/news/...fel-2-in-auftrag-gegeben/). Ich habe die Serie angesehen, insgesamt > 3.400 Bewertungen auf Amazon weisen darauf hin, dass es jede Menge anderer Nutzer auch getan haben

Statt hier ständig vor irgendwelchen Blasen zu warnen und obskures "ich kann nichts zum Unternehmen finden" in die Welt zu setzen: einfach mal richtig researchen....

Pantaleon Entertainment KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Interview mit dem CEO

 
30.07.17 11:29
Hier mal ein interessantes Interview:

www.welt.de/wirtschaft/article167166569/...lix-abhaengen.html
Pantaleon Entertainment Szew
Szew:

Welt Interview

 
30.07.17 19:12
Dass Maag von seiner Idee überzeugt ist, sollte klar sein. Aber wie sagt man so schön  "der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler". Daher finde ich die Kommentare von potentiellen Kunden unter solchen Beiträgen deutlich interessanter. Diese scheinen jedoch nicht unbedingt auf Pantaflix gewartet zu haben...
Pantaleon Entertainment fws
fws:

Die Anzahl der App-Downloads ...

 
01.08.17 01:44
sind seit kurzem immerhin auf über 1.000 (bis max. 5.000) gestiegen, das macht dann bei 10€ Durchschnittsumsatz pro User bisher 10.000€ (bis max. 50.000€) Umsatz aus den weltweiten Android-Downloads. Da läuft noch sehr viel Wasser die Spree herunter, bis Herr Maag seine Ziele aus dem Interview erreichen wird.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pantaflix.client

Siehe auch im folgenden Artikel die interessanten Detailinformationen zum Pantaleon/Pantaflix-Mitgründer Beckmann zu seinem vorherigen Unternehmen Nanostart, jetzt Coreo AG. Beckmann ist laut diesem Welt-Artikel der Geschäftsführer des noch 76,2%-igen Hauptaktionärs (BlackMars Capital GmbH) von Pantaleon/Pantaflix.

https://www.welt.de/wirtschaft/article157822720/...-ausser-Kunst.html

http://www.ariva.de/coreo-aktie/...icator=Momentum&divPrefsInput=

Hoffentlich geht es - was den Kursverlauf angeht - Pantaflix nicht so wie Nanostart/Coreo, dessen Kurs von über 40€ (2006) auf jetzt 1,95€ gefallen ist. Auch Nanostart wurde mal von verschiedenen Akteuren stark gepusht.
Pantaleon Entertainment Baerenstark
Baerenstark:

@fws

 
01.08.17 18:24
Sehe diesen Wert auch als zu sehr aufgeblasen......ist ja quasi ein kleiner Hype entstanden und ich wette es sind auch Namen wie Schweighöfer der hier zieht. Er selber kann ja nichts dafür das hier Leute in eine Aktie investieren die zwar Fantasie hat aber sicherlich nicht gerechtfertigt für dreistellige Kurse meiner Meinung nach.

Hoffe übrigens nicht das es so endet wie Du im letzten Abschnitt befürchtest oder andeutest. Glaube es auch nicht denn das würde ja bedeuten das es runter geht auf unter 10 Euro.

Aber wie gesagt Kurse locker unter 100 Euro halte ich für sehr wahrscheinlich......
Pantaleon Entertainment Jörg9
Jörg9:

Schweighöfer - ist doch abschreckend?

 
01.08.17 18:41
Wie kann man nur Schweighöfer als "Werbeikone" ansehen?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Pantaflix bis heute nachvollziehbare Erfolgszahlen gemeldet hat.
Pantaleon Entertainment Baerenstark
Baerenstark:

@Jörg9

 
01.08.17 18:51
Es ging mir nicht um "den Erfolg" in Bezug auf Zahlen sondern im Bezug auf den Kurshype.

Natürlich ist Schweighöfer ein Publikumsliebling auch wenn Du ihn nicht gut findest. Ähnlich wie Til Schweiger nur halt noch nicht so lange in der Liga aber bestimmt genauso beliebt.

Das sollte man auch nicht versuchen weg zu diskutieren sondern eher den Blick hier bei Pantaleon auf die Zahlen zu werfen. Dann erkennt man schnell das hier eine immense Überbewertung herrscht.......

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pantaflix Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 399 Pantaleon Entertainment karma fws 09.12.23 13:29
  7 Deal mit Sony Pictures Eurocoin Beckenrand123 24.04.21 23:33
  5 Pantaflix - Restarted 4.0 Klei privatier16 24.04.21 23:24
  2 BlackMars Capital GmbH Hirschjohgurt Eurocoin 20.12.18 16:49

--button_text--