Pandatel:

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.086 / Heute: 1
Panamax 0,40 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Pandatel: IZ
IZ:

Pandatel:

 
29.05.00 13:18
#1
es gibt auch Leute, die denken, meine LieblingsNM-Aktie sei nicht zu teuer:


                                  Pandatel (NemaxBasket) - Ausverkauf oder neue Chancen?
                       
                       
                       Die Pandatel-Aktie zählte bisher den Papieren am neuen Markt mit relativer Stärke. Nach dem
                       ATH von 190 Euro im Rahmen der allgemeinen Euphorie notierte es Mitte Mai bei 155 Euro und
                       befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem moderaten untergeordneten Aufwärtstrend, der Ende
                       März seinen Anfang nahm.

                       Dann allerdings war es vorbei. Der Kurs rutschte durch bis auf 95 Euro.

                       Fundamentale negative Nachrichten lagen nicht vor - im Gegenteil: Das Unternehmen hatte
                       kürzlich einen großen Auftrag aus Amerika über ein neues Produkt für SAN-Anwendungen
                       erhalten.

                       Die Umsätze mit der Pandatel-Aktie summierten sich allein im Frankfurter Parketthandel zwischen
                       18. und 26. Mai auf deutlich über 50.000 Stück. Die Aktie hat am letzten Handelstag der Vorwoche
                       mit hohem Volumen auch den seit IPO-Termin bestehenden Aufwärtstrend (gegenwärtig 105
                       Euro) durchbrochen. Die psychologisch bedeutsame Hürde von 100 Euro konnte heute allerdings
                       zurückerobert werden.

                       Dem Vernehmen nach waren Fonds-Verkäufe die Ursache für den Kursverfall. In einem
                       vergleichbaren anderen Fall war der Kurs von Parsytec in der letzten Woche von 240 auf 175
                       zurückgekommen.

                       Auf der Basis einer Gewinnschätzung von etwa 1,30 Euro für 2001 und einer CAGR des Gewinns
                       von 50% liegt das 2001-er KGV bei 77, das PEG bei 1,5 für die Pandatel-Aktie. Das ist im Vergleich
                       zu amerikanischen Unternehmen der gleichen Branche günstig und billig, wenn man Adva mit
                       einem 2001-er KGV von mittlerweile wieder über 500 heranzieht. Im Gegensatz zu ADVA, die sich
                       vollständig auf die DWDM-Techologie konzentriert, ist Pandatel allerdings breiter aufgestellt.

                       Zurück zur Charttechnik: Das Papier notiert gegenwärtig auf der GD200-Linie. Wenn es sich hier
                       stabilisieren kann, sollte ein kurzfristiges technisches Potential bis an die 130 Euro bestehen. GD100
                       bei 128 leicht fallend, GD30 bei 138 ebenfalls fallend. Die Stochastik ist tief in den überverkauften
                       Bereich gestürzt. Der RSI notiert an diesem Bereich.

Der Vgl. mit einigen wirklich großen Konkurenten
hinkt meiner Meinung etwas, macht aber auch nichts -
ist man ja von NM-titeln gewöhnt.
Sollte USA nicht am Dienstag weiter konsolidieren,
sehe ich ein fundamental unbegründetetes psychologisches
Kursziel von 120 - solange der kurze Aufwärtswind der Finanzmärtke
anhalten wird. Langfristigen tardern rate ich zum abwarten...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,02%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,61%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,94%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +40,79%

Pandatel: bombadil
bombadil:

Na, IZ wie oft bist du bei Pandatel eigentlich schon aus- und wieder .

 
29.05.00 14:34
#2
Oder hast du die immer gehalten. bin auch von der Bude überzeugt, habe sie momentan aber nicht im Portfolio.

Beste grüsse bombadille
Pandatel: IZ
IZ:

Hihi!

 
29.05.00 14:43
#3
Bei Pandatel bin ich vielleicht 2 mal eingestiegen -
derzeit warte ich ja auf die große allg. Katastrophe
und bin somit höchstens ein zwei tage investiert
- in irgendwelche perlen.

wenn ich positiv drein blicken würde - was ich nicht tue,
würde ich

Pandatel
Procon
Valora
SZ Testsysteme
Parsytec
eSpeed
...

kaufen.
good trades
IZ

Pandatel: devision
devision:

iz

 
06.06.00 12:56
#4
wie ist deine meinung zu der hauptversammlung von augusta heute?

wird sie einfluss auf den kursverlauf von pandatel nehmen, da sie mehrheitsaktionär sind und angeblich keine "guten" zahlen vorlegen werden?

 
Pandatel: IZ

Re: Pandatel:

 
#5
ich denke, daß pandatel davon unberührt bleiben wird.
allerdings werden die zahlen - wie immer - bestimmt sehr gut
ausfallen.

gruß
IZ  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Panamax Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58
2 50 Boardumfrage (an Alle) Parocorp Dr.UdoBroemme 25.04.21 10:06
  14 HOT NEWS: Nemax jetzt über 35% von der 200er-Line entfernt. o.T. IZ IZ 25.04.21 03:48
  26 Infineon - was tun bei Zuteilung? Expropriateur voltago 25.04.21 01:07
8 724 Pandatel WKN: 691630 mit 100% Chance Onboard M.Minninger 25.04.21 00:57

--button_text--