Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1654  1655  1657  1658  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.128.181 / Heute: 49
Paion AG 0,0398 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   -99,69%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

minus

 
14.11.17 22:15
in naher Zukunft  (1-2 jahre)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

Früher

 
14.11.17 22:21
Kein Jahr mehr.

Halte mich für naiv oder einen Spinner.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

minus

 
14.11.17 22:53
Nein halte dich nicht für naiv o.spinner.nächste frage,was denkst du dann wo es hingeht bei Übernahme?  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

Einen Aufschlag von

 
14.11.17 23:11
100 Prozent würde ich einmal vermuten, bezogen auf dem von mir genannten Zeitraum, wobei der Deal größer 60 Prozent in Aktien und der Rest in Cash durchzuführen würde. Cosmo hat es nicht wirklich dick im Köcher. Ein Bieterwettstreit wäre sicher für alle Investierten das beste. Ich sehe es so, dass Cosmo Paion kurzfristig übernehmen wird. Die ominösen unbekannten Investoren, die die KEs gezeichnet haben, dann Granell, von denen man sich nicht weiß, warum und wofür sie eingesprungen sind, dann der wenig ermutigende Kursverlauf trotz zigfach guter Neuigkeiten zu Remi. Da werde ich vorsichtig.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

minus

 
14.11.17 23:49
Danke für deine Meinung.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen IMB2910
IMB2910:

Bewertung - Hintergründe

18
15.11.17 08:18
Hallo zusammen,

die kontroversen Diskussionen sind ja schön, allerdings sollte man das mal ganz nüchtern betrachten.

Paion entwickelt ein neues Produkt zur Anästhesie, die aktuellen Produkte laufen, solange das neue noch nicht fertig ist.

Hier sind wir beim Punkt: Den Entwicklungsstand kennt jeder Aktionär am Markt, der sich mit Paion befasst / befasst hat. Es gilt als sehr sicher, sehr schnell und könnte später sogar für die Kinderanästhesie in Frage kommen (das heißt schon einiges). Die vorzeitige Beendigung der Suchtstudie ist für mich lediglich die Bestätigung der Ergebnisse aus der zuletzt durchgeführten Phase 3 USA sowie der Aussage, dass Paion mindestens so sicher und Suchtfrei ist wie Midazolam. Ergo, keinen  Neuigkeit für mich. Es ist lediglich einen Bestätigung dessen, wovon man am Markt ausgegangen ist. Betrachtet man die Kurssteigerung gestern von 2,55 auf 2,80 wurde das mit wenigen 1.000 Aktien geschafft. Der erhöhte Gesamtumsatz kam nur durch diese meiner Meinung nach Übertreibung (Zocken).

An der Bewertung Paions hat sich auch nach der Meldung gestern nichts verändert, wieso auch? Der Stand ist der gleiche wie vorher. Cosmo reicht den Zulassungsantrag Mitte 2018 ein. lediglich Geldbringende Neuigkeiten, die die Substanz des Unternehmens verändern, werden die Bewertung nachhaltig beeinflussen. Hierzu zählen:
Partner in Japan
Partner in Südamerika
Partner in EU
Großaktionär steigt ein
Stellung Zulassungsantrag mit Meilensteinzahlung durch Cosmo
Stellung Zulassungsantrag mit Meilensteinzahlung durch Pendopharm

Jede Meldung, jeder Fortschritt in diese Richtung steigert den Wert und folglich den Preis des Unternehmens nachhaltig. Jeder neue Partner macht Paion unattraktiver zur Übernah-me, da teurer und komplizierter. Paion hat heute bereits einen ganzen Haufen an Lizenzvereinbarungen (u.A. auch Cosmo), um die Entwicklung / die Vermarktung / den Verkauf außer Haus erledigen zu lassen. Da ist eine Übernahme nicht so einfach möglich. Entweder man kauft die Verträge mit oder man kauft sich komplett raus, was eigentlich die logische Konsequenz als global Player (eigene Produktion, eigenen Vertrieb, eigenes Marketing etc.) wäre. Letzteres würde die Gesamtkosten einer Übernahme sicherlich auf rund 1,0 - 1,5Mrd Euro anheben.

Wie soll Cosmo das zum jetzigen Zeitpunkt stemmen? Ich teile einige Ansichten von Minus-rendite, den Gedankengang mit Übernahme Cosmo halte ich aber für sehr sportlich.

Die großen Spieler in der Brache warten ab, bis das Produkt fix und fertig entwickelt ist. Zu-mal die hier keinen Druck haben. Die aktuellen Produkte werden nach wie vor verkauft, durch die laufende Entwicklung wird nicht weniger operiert oder behandelt. Dass es irgendwann zu einem Ersatz der vorhandenen Platzhirsches kommen wird, ist unausweichlich. Dann werden die Damen und Herren schon aktiv.

Bis dahin vergehen noch gut 2,5 Jahre (bis es zur Zulassung kommt).

Das was Bicypapa zuletzt geschrieben hat, hat schon Hand und Fuß. Remi wird kommen, das ist mittlerweile unausweichlich. So viel dazu von mir.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schöne Woche
Grüße IMB
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

#41360 Intension oder Intention?

 
15.11.17 09:00
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Beides passt ROI..

 
15.11.17 09:19
www.korrekturen.de/kurz_erklaert/...on_versus_intension.shtml

Beste Grüße  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

eben, deshalb die Frage.

 
15.11.17 09:29
ergibt aber unterschiedliche Aussage je welches Fremdwort gemeint ist.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Es ist der

 
15.11.17 09:46
,,innere Antrieb‘‘......aus Überzeugung....also Intens(!)ion

Betreffend die Arznei ,,REMI‘‘

So, jetzt aber Schluss
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Greenthinking1
Greenthinking1:

Überflüssiger Aktionär??

 
15.11.17 12:18
Mit Granell hält ein Fonds wohl " noch " 9 % . Kann es sein, dass dieser jetzt noch über dem Markt sein Anteile reduziert? Zu Gunsten Cosmo? Bei 5 % müsste eine Meldung kommen oder? Ich sehe hier eher weniger Zocker und neue Privatanleger seit der Unterschreitung der 3 Euro. Der ein oder andere Versuch nach oben , scheiterte regelmäßig seit 2,3 Monaten mit Tendenz weiter fallend. Ich denke persönlich, dass hier demnächst ggf. Meldeschwellen folgen. Ich teile hier zumindest die Meinung, dass hier was faul ist. Die Meldungen zu Remi waren eher alle positiv und sollten eigentlich zu Kurssteigerungen weiter führen. Jeder Schub wird genutzt zum Abverkauf??  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen JoeUp
JoeUp:

Granell / Cosmo

 
15.11.17 15:38
Zugleich schloss Granell Strategic Investment Fund Limited ("Granell"), eine Tochtergesellschaft von Cosmo, einen Investitionsvertrag mit der PAION AG ab, gemäß dem sie sich verpflichtet hat, EUR 10 Mio. in Aktien der PAION AG zu investieren ...

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...der-paion-ag/?newsID=946721
In der Welt sein, heißt im Unklaren sein
- Peter Sloterdijk -
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen JoeUp
JoeUp:

der Vollständigkeit halber

 
15.11.17 15:40
dejure.org/gesetze/WpHG/21.html
In der Welt sein, heißt im Unklaren sein
- Peter Sloterdijk -
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Greenthinking1
Greenthinking1:

@JoeUp Danke für die Info

 
15.11.17 18:26
Gibt es eine Verpflichtung die Aktien zu Halten oder kann Cosmo alias Granell nach einer Haltefrist ggf auch verkaufen?
Bei 2,58 lagen die Tage bis 100.000 Stück im ASK. Nun bleiben noch 45.000 die sicher morgen oder die Tage bewegt werden. Hier passiert demnächst auf jeden Fall was. Es wurde auf jeden Fall hier die letzten Wochen einiges von einer zur anderen Seite umgeschichet. Bin gespannt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41390

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen clint65
clint65:

@Greenthing1, mal selber lesen ...

 
15.11.17 19:29
Steht alles in dem link von JoeUp. Bei 9 Prozent sind es 4 Prozent Luft bis zur nächsten Meldeschwelle. Haltefrist abgelaufen, aber schon länger ...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41392

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41393

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41394

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41395

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Renegade 71
Renegade 71:

elba

 
16.11.17 20:29
Hauptsache du bist glücklich  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41397

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Minusrendite

 
16.11.17 21:31
Man darf  nicht einmal die Hoffnung äußern, dass das eigene Invest Früchte trägt.
Na dann fröhliches melden...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Minusrendite
Minusrendite:

Das fröhliche melden

 
16.11.17 21:41
überlasse ich anderen. Petzen ist nicht meins. Ich erkenne aber eine gewisse Haltungsänderung in deinem letzten Beitrag zu den anderen davor. Und selbst das ist mir egal. Schlussendlich denke ich wie du. Höhö
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen schattenquelle
schattenquelle:

Bin investiert

 
16.11.17 21:52
aber erziele Gewinne ausschließlich durch das Traden der Aktie. Alles andere ist bisher Murks!
Einen Hehl um das Produkt Remimazolam habe ich nie gemacht, jedoch bietet der Rahmen genug Angriffsfläche zur kritischen Beurteilung.
Paion tritt zum Jahreswechsel in eine etwas wärmere Phase, da kann man sich wieder fester positionieren

Grüße

Mit dem anderen von Dir genannten Titel lasse ich mir Zeit...

Seite: Übersicht ... 1654  1655  1657  1658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--