Pacific Century Cyberworks

Beitrag: 1
Zugriffe: 127 / Heute: 1
Pacific Century Cyberworks stockdriver

Pacific Century Cyberworks

 
#1
Beteiligung von Telstra an PCCW noch nicht gesichert

Wie Telstra-Finanzchef John Stanhope heute berichtete, ist die Beteiligung Telstras an PCCW noch nicht gesichert.
Vorallem die Zustimmung der PCCW-Aktionäre ist von grosser Bedeutung für den Deal, diese wird aber frühestens im August, während der Aktionärsversammlung, bekanntgegeben werden.
Da einige Punkte zwischen den beiden Unternehmen immer noch nicht geklärt sind, ist es fraglich ob der endgültige Plan der Zusammenarbeit überhaupt bis zu der Aktionärsversammlung ausgearbeitet ist.


© Emerging Markets Research, 24.05.00
www.em-research.de


GigaMedia verfügt über 10 Mrd TWD für Allianz mit PCCW und ERA

Nachdem Gerüchte aufkamen, GigaMedia habe nicht genügend Kapital, um in den nächsten Wochen ein neues Joint-Venture mit PCCW und ERA Corp. zu bilden, wurden nun 10 Mrd. TWD für die Allianz zurückgelegt.
Das berichtete Jeffrey Koo Jr, Präsident der Chinatrust Commercial Bank, am Mittwoch.


© Emerging Markets Research, 24.05.00
www.em-research.de


Übernahmedokumente werden diese Woche an C&W HK-Aktionäre verschickt

C&W HK will noch in dieser Woche das Rundschreiben an seine Aktionäre verschicken.
Das Schreiben, das schon für den 20.Mai geplant war, mußte wegen Verzögerungen aber verschoben werden.
In den nächsten Wochen wolle man sich nun zusammen mit PCCW-Verantwortlichen mit Fondmanagern in Europa, Amerika und Asien treffen, um diesen die genauen Modalitäten des Zusammenschlusses der beiden Unternehmen näher zubringen.
In den Mediem wurde heute ausserdem berichtet, dass das Aktionärszusammentreffen, welche den Zusammenschluss verabschieden wird, am 3. Juli stattfindet. (sp)



© Emerging Markets Research, 24.05.00
www.em-research.de


PCCW dementiert einen Bericht über Aufnahme eines 7 Mrd. HK$ Kredit

Pacific Century Cyberworks Ltd., die Internetinvestmentgesellschaft Richard Lis dementierte einen Bericht im letzten Basis Point Newsletter, nachdem PCCW einen 7 Mrd. HK$ für das Cyberport-Projekt aufnimmt.
Michael Verge der Finanzvorstand des Cyberports sagte, es gab weder Gespräche über Kredite mit Banken noch wurden schon Geschäfte abgeschlossen. (sb)

© Emerging Markets Research, 24.05.00
www.em-research.de


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen