Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

OTI wird die Zahlen übertreffen

Beiträge: 33
Zugriffe: 3.023 / Heute: 3
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar
 
OTI wird die Zahlen übertreffen ProMaiLer
ProMaiLer:

OTI wird die Zahlen übertreffen

 
13.01.00 17:49
#1
hallo ARIVAianer :-),
dank des kaufes von smartcity in hongkong wird OTI die zahlen, die ende februar ertwartet werden, sogar noch übertreffen.

also, wer den wert nur nicht gekauft hat, weil er an den prognosen gezweifelt hat, kann nun getrost kaufen.

gruß
pm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

OTI wird die Zahlen übertreffen aztec
aztec:

Ich hab OTI noch nicht gekauft, weil

 
13.01.00 18:06
#2
mir heute morgen keiner ne Antwort auf meine Samsung-Frage gegeben hat.

Gruß AZTEC
OTI wird die Zahlen übertreffen RainMan
RainMan:

Hä??

 
13.01.00 18:45
#3
Das ist doch ein Widerspruch, wenn ein Unternehmen aufgekauft wird, dann senkt sich auch der Gewinn, da wirds auch nicht helfen wenn smartcity in der Zeit noch einen Gewinn macht?!!
OTI wird die Zahlen übertreffen Go2Bed
Go2Bed:

"Laßt Euch überraschen!",

 
13.01.00 20:42
#4
sagte Rudi Carell, als er nach den Aussichten von OTI gefragt wurde.
OTI wird die Zahlen übertreffen ProMaiLer
ProMaiLer:

nur per share

 
13.01.00 21:42
#5
das senkt den gewinn per share nur minimal.

der deal wurde nämlich mit 70.000 aktien aus einer minikapitalerhöhung finanziert.

2 Mio € umatz für 0,5 Mio € in aktien.
das ist klasse!

gruß
pm
OTI wird die Zahlen übertreffen Hafturlaub
Hafturlaub:

falsch RainMan

 
13.01.00 21:47
#6
OTI hat diese Übernahme durch einen Aktientausch finanziert(diese stammen aus einer Kapitalerhöhung) und somit wird das Ergebnis je Aktie maximal um 0,5% verwässert(70000 neue Aktien) jedoch nicht das Betriebsergebnis von OTI belastet.
Selbst bei einer Barzahlung des Übernahmepreises würde das Ergebnis nicht
belastet,da OTI über ca.35 Mio € aus dem IPO verfügt,es würde wie gesagt maximal eine Verwässerung des Gewinn je Aktie nachsichziehen und das nur im Falle,das die übernommene Firma in 99 keine Gewinne ausweist.
In jedem Falle war das ein wunderbarer Deal für OTI-500.000 $ für 2Mio Umsatz bezahlt.
Und der bisherige Besitzer wollte anscheinend kein Bargeld (denn da ist ja noch genügend in der OTI-Kasse) sondern Aktien-also sollte er sehr viel Vertrauen in OTI haben.Und er muß es als ehemaliger OTI-Kunde ja wissen!!! ;-)
OTI wird die Zahlen übertreffen multiplikator
multiplikator:

Was hat die Übernahme mit Zahlen zu tun?

 
13.01.00 22:29
#7
Jungs, das kann doch nicht Euer Ernst sein, daß Ihr glaubt, daß der Deal auf die Zahlen von Ende Februar irgend einen Einfluß haben... Zu diesem Termin wird der Jahresabschluß 99 bekanntgegeben. Das einzig Neue daran sind die Ergebnisse von Oktober bis Dezember. Und dann schaut mal, von wann der Deal ist!!!

Der einzige Grund, warum die Zahlen echt spannend sind und den Kurs massiv!!! :-) beeinflussen können ist, daß ein den ersten drei Quartalen nicht mal die Hälfte des Jahresergebnisses erreicht wurden. Wenn das dritte Quartal dies noch rumreißt - und danach riecht es - dan geht der Wert richtig ab. Denn in dem aktuellen Kurs ist die Skepsis eingepreist.

Also PM, den ich bisher ernstgenommen habe, erzähl hier nicht so einen Sch... das ist kontraproduktiv

Kauft Leute Kauft

Multiplikator

OTI wird die Zahlen übertreffen ProMaiLer
ProMaiLer:

falsch!

 
13.01.00 22:35
#8
hallo multiplikator!

du liegts nicht richtig, die übernahme ist rückwirkend!
der umsatz von smartcity wird OTI für '99 gutgeschrieben.

wenn du es nicht glaubst, frag bei OTI nach!

damit sind schon über 4 mio $ gesichert.

gruß
pm
OTI wird die Zahlen übertreffen multiplikator
multiplikator:

keinen Einfluß

 
13.01.00 22:41
#9
wird die Rückrechnung auf die Analysten haben. Die sind ja nicht so doof, daß die sich von einem Zukauf täuschen lassen. Das ist mehr als lächerlich. Die Meßlatte hängt jetzt höher. Prognose + Prognose des Dazugekauften = 2 Möglichkeiten danebenzuliegen aber auch zu punkten.

Zudem: der Ad hoc konnte man den Umsatz, nicht aber die Information entnehmen, ob die Jungs rot oder schwarz sind. Weiß das jemand?

Multiplikator
OTI wird die Zahlen übertreffen ProMaiLer
ProMaiLer:

die sind doch nicht doof!

 
13.01.00 22:48
#10
die von OTI.

die wußten, als sie ihre prognosen rausgebracht haben, wieso sie diesen umsatz erzielen werden.
sie haben eine firma mit 2 mio € umsatz für 0,5 mio € umsatz gekauft, und du willst das nicht zu den zahlen dazurechnen?!?

OTI ist gewachsen, das ist fakt, da gibt es nix dran zu rütteln und die prognosen werden geschlagen.

gruß
pm

P.S: zum gewinn weiß ich leider auch nix, hab aber eine schwarze 0 im hinterkopf, bin aber nicht sicher.  
OTI wird die Zahlen übertreffen multiplikator
multiplikator:

ohne worte

 
13.01.00 22:55
#11
da fällt mir nicht mehr ein. Wenn ein Wert seine Zahlen nicht erreicht, kauft er eine firma mit Umsatz, sagt, er habe das geplant und wird gefeiert... ich glaub es nicht! Die Analysten sind auch nicht doof PM. Und das solltest Du auch nicht von den Leuten hier im Forum glauben.

Ich habe weiß Gott ein großes Interesse an einem weiter steigenden Kurs. Aber seriös sollten die Postings auf Ariva bleiben (oder werden). Daher: Die Zahlen bleiben spannend.

Gute Nacht bis morgen Abend

Multiplikator
OTI wird die Zahlen übertreffen Hafturlaub
Hafturlaub:

Re: OTI wird die Zahlen übertreffen

 
13.01.00 23:11
#12
Wobei man auch sagen muß,daß beim IPO ausdrücklich von Übernahmen gesprochen wurde und nicht,daß das angestrebte Wachstum zu 100% organisch sei.
Es ist doch auch üblich Übernahmen in die Prognosen einzubeziehen ohne darauf ausdrücklich zu verweisen.
Desweiteren steht doch auch  gar nicht fest,ob OTI nicht auch die 5Mio Umsatz aus eigener Kraft geschafft hat und die zus. Mio eine "Zugabe" sind.

Egal,wir werden es im Februar erleben.


OTI wird die Zahlen übertreffen Go2Bed
Go2Bed:

multiplikator, ich versteh' Dein Problem nicht!

 
13.01.00 23:13
#13
In bezug auf die Analysten wär ich mir nicht so sicher, sonst hätte sich ja von den großen Häusern mal wenigstens einer ein bißchen mit dem Wert beschäftigen können. Äh! Wie kannst Du eigentlich in einen Wert investieren, an den Du gar nicht glaubst. Ist mir noch nie passiert.
OTI wird die Zahlen übertreffen Edelmax
Edelmax:

Re: Multiplikator

 
13.01.00 23:30
#14
Es steht Dir frei, ob Du einschätzt, daß ein Unternehmen tatsächlich den Umsatz und Gewinn nur aus organischem Wachstum schafft oder auch durch Zukäufe. Es ist aber absolut üblich, gerade nach einen IPO, wo man eine ganze Menge Geld einnimmt, diese auch für Unternehmenszukäufe zu nutzen (wozu sonst?). Also werden wir im Februar sehen, ob es unbedingt nötig war, hier noch den nötigen Umsatz rückwirkend zuzukaufen oder ob man auch so die Planzahlen erreicht hat. Dies liegt im Bereich der Spekulation. Die Art und Weise der Übernahme gefiel mir allerdings auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Was die Analysten angeht, mußt Du Dich von der Vorstellung trennen, daß diese Analysen für Dich gemacht werden. Diese Analysen werden von Leuten gemacht, und je nach Ergebnis reagiert zuerst der Auftraggeber. Und um dessen erfolg zu sicher, wird die Analyse späater veröffentlicht. Damit zieht man dann die Lemminge ins Boot, wenn wie reellen Kursziele erreicht werden, steigen dann die Banken wieder aus und Du sitzt noch auf dem Mist. Also mach Dir mal um die Analysten keine Sorgen, eigene Überlegungen helfen da viel schneller weiter.

Edelmax
OTI wird die Zahlen übertreffen Duda
Duda:

Re: OTI wird die Zahlen übertreffen

 
13.01.00 23:35
#15
kursziel bitte und danke !!!
OTI wird die Zahlen übertreffen Hafturlaub
Hafturlaub:

Re: OTI wird die Zahlen übertreffen

 
14.01.00 00:32
#16
Ob OTI die Zahlen übertreffen wird ist Spekulation und ein Kursziel sollte sich jeder selber errechnen können.
Wenn OTI die Prognosen erfüllt wollen sie ca. 1,7€ in 2002 erwirtschaften.
Und jetzt kannst Du das KGV von Mühl oder von Intershop nehmen und ein Kursziel von x € bis xxx € errechnen.
Wenn OTI in 12Monaten bei 50 € steht ,hätten sie ein 02-er KGV von ca. 30 bei 100% Gewinnwachstum,was nun wirklich nicht teuer wäre.Marktcap wären dann ca.750 Mio € bei 70Mio € Umsatz (ist nicht wenig-aber bei der angestrebten Gewinnmarge durchaus vertretbar)

Wenn die Zahlen krass!!! verfehlt werden-KZ  3 € in 12 Monaten(Risiko 50%-Chancen 1000% )

Mein persönliches Kursziel ist allerdings bei 6,51€ für morgen 17.30 Uhr und das für den 31.12.2000 verrate ich nicht.



Grüße Hafturlaub
OTI wird die Zahlen übertreffen ProMaiLer
ProMaiLer:

an multiplikator

 
14.01.00 00:54
#17
ich weiß echt nicht wo dein problem ist.

OTI sagte schon lange was von übernahmen, jetzt hat es eine gegeben, dazu noch äußerst billig, und du hackst drauf rum.

meinst du nicht, der vorstand wußte bereits vor einigen monaten davon und hat möglicherweise die prognisen daraufhin ausgelegt?!?
ich weiß es nicht, ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass die prognosen auch ohne diese übernahme eingehalten werden könne.

man schaue sich nur einmal die ganzen adhocs an. wer weiß, vielleicht beendet OTI '99 ja mit 8 mio € ?!?
vielleicht sinds auch nur 6, was solls, das unternehmen ist auf alle fälle top.

gruß
pm
OTI wird die Zahlen übertreffen multiplikator
multiplikator:

Ist ja gut

 
14.01.00 19:49
#18
Aber nochmal: Prognosen werden auf Basis des Ist-Standes abgegeben. Wenn diese Zahlen aus eigener Kraft eingehalten werden passiert normalerweise gar nichts, denn die Erwartung ist normalerweise im Kurs eingepreist. Werden die Zahlen (aus eigener Kraft) übertroffen, ab gehts.

Anders bei OTI: Da die Zahlen der ersten drei Quartale nicht darauf hindeuten, daß die Prognose erreicht wird steht die Aktie auf diesem schönen und günstigen Einkaufskurs- denn die Erwartung, daß die Zahlen verfehlt werden ist ebenfalls eingepreist. Erreicht OTI die Zahlen, woran ich glaube, gibt es eine Rallye. Wird sie übertroffen ;-)))

Bei den Zahlen wird die Übernahme keine Rolle spielen, denn, wie gesagt, die Zahlen sind auf Basis des Ist-Zustandes zur Zeit der Prognose abgegeben worden (das könnt Ihr in deden Buch über Aktiengesellschaften oder Gesellschaftsrecht nachlesen).

Allerdings sind bei Erreichen der Prognosen die Phantasien geweckt. Und was dann passieren kann weiß jeder. Daher nochmal: weiß jemand, ob smartcity Gewinn macht?

Also: Ich glaube nicht nur an die Aktie, sondern bin fest von ihr überzeugt. Ich will aber nicht, daß hier Blödsinn erzählt wird. Die Zahlen werden erreicht, wenn nicht kann man nachkaufen.

Aber Pushversuche, in denen gesagt wird, daß bis dato nicht konkretisierte Übernahmen bereits in der Prognose enthalten sind muß man leider doch entkräften.

Sorry Jungs

Multiplikator

PS: Wenn die OTI bei 50 steht gehen wir einen trinken. Dann können wir BWL fachsimpeln (bin kein BWL'ler).
OTI wird die Zahlen übertreffen multiplikator
multiplikator:

Ist ja gut

 
14.01.00 19:49
#19
Aber nochmal: Prognosen werden auf Basis des Ist-Standes abgegeben. Wenn diese Zahlen aus eigener Kraft eingehalten werden passiert normalerweise gar nichts, denn die Erwartung ist normalerweise im Kurs eingepreist. Werden die Zahlen (aus eigener Kraft) übertroffen, ab gehts.

Anders bei OTI: Da die Zahlen der ersten drei Quartale nicht darauf hindeuten, daß die Prognose erreicht wird steht die Aktie auf diesem schönen und günstigen Einkaufskurs- denn die Erwartung, daß die Zahlen verfehlt werden ist ebenfalls eingepreist. Erreicht OTI die Zahlen, woran ich glaube, gibt es eine Rallye. Wird sie übertroffen ;-)))

Bei den Zahlen wird die Übernahme keine Rolle spielen, denn, wie gesagt, die Zahlen sind auf Basis des Ist-Zustandes zur Zeit der Prognose abgegeben worden (das könnt Ihr in deden Buch über Aktiengesellschaften oder Gesellschaftsrecht nachlesen).

Allerdings sind bei Erreichen der Prognosen die Phantasien geweckt. Und was dann passieren kann weiß jeder. Daher nochmal: weiß jemand, ob smartcity Gewinn macht?

Also: Ich glaube nicht nur an die Aktie, sondern bin fest von ihr überzeugt. Ich will aber nicht, daß hier Blödsinn erzählt wird. Die Zahlen werden erreicht, wenn nicht kann man nachkaufen.

Aber Pushversuche, in denen gesagt wird, daß bis dato nicht konkretisierte Übernahmen bereits in der Prognose enthalten sind muß man leider doch entkräften.

Sorry Jungs

Multiplikator

PS: Wenn die OTI bei 50 steht gehen wir einen trinken. Dann können wir BWL fachsimpeln (bin kein BWL'ler).
OTI wird die Zahlen übertreffen multiplikator
multiplikator:

Ist ja gut

 
14.01.00 19:49
#20
Aber nochmal: Prognosen werden auf Basis des Ist-Standes abgegeben. Wenn diese Zahlen aus eigener Kraft eingehalten werden passiert normalerweise gar nichts, denn die Erwartung ist normalerweise im Kurs eingepreist. Werden die Zahlen (aus eigener Kraft) übertroffen, ab gehts.

Anders bei OTI: Da die Zahlen der ersten drei Quartale nicht darauf hindeuten, daß die Prognose erreicht wird steht die Aktie auf diesem schönen und günstigen Einkaufskurs- denn die Erwartung, daß die Zahlen verfehlt werden ist ebenfalls eingepreist. Erreicht OTI die Zahlen, woran ich glaube, gibt es eine Rallye. Wird sie übertroffen ;-)))

Bei den Zahlen wird die Übernahme keine Rolle spielen, denn, wie gesagt, die Zahlen sind auf Basis des Ist-Zustandes zur Zeit der Prognose abgegeben worden (das könnt Ihr in deden Buch über Aktiengesellschaften oder Gesellschaftsrecht nachlesen).

Allerdings sind bei Erreichen der Prognosen die Phantasien geweckt. Und was dann passieren kann weiß jeder. Daher nochmal: weiß jemand, ob smartcity Gewinn macht?

Also: Ich glaube nicht nur an die Aktie, sondern bin fest von ihr überzeugt. Ich will aber nicht, daß hier Blödsinn erzählt wird. Die Zahlen werden erreicht, wenn nicht kann man nachkaufen.

Aber Pushversuche, in denen gesagt wird, daß bis dato nicht konkretisierte Übernahmen bereits in der Prognose enthalten sind muß man leider doch entkräften.

Sorry Jungs

Multiplikator

PS: Wenn die OTI bei 50 steht gehen wir einen trinken. Dann können wir BWL fachsimpeln (bin kein BWL'ler).
OTI wird die Zahlen übertreffen ProMaiLer
ProMaiLer:

ok

 
14.01.00 20:27
#21
ok multiplikator, wenn dem so ist, muss ich meinen fehler eingestehen.
dennoch werden die zahlen erreicht.

nachbörslich ist der askkurs schon fast auf 8 €.

gruß
pm

P.S: ich pushe nicht, ich kläre auf.
OTI wird die Zahlen übertreffen multiplikator
multiplikator:

MP:

 
14.01.00 23:53
#22
Zum Thema 8 €: echt? cool

Zum Thema Aufklärung: weiter so ;-)
OTI wird die Zahlen übertreffen traffica
traffica:

Wo hat OTI Kurs von 8??? Kurs bei L&S: ...

 
15.01.00 00:04
#23
WKN
924895  
Name
OTI Ltd.  
BID
7.09 EUR
ASK
7.86 EUR
Zeit
14.01.00 - 22:00:29 Uhr

Gruss aus dem Hunsrück

traffica
OTI wird die Zahlen übertreffen Hafturlaub
Hafturlaub:

Re: OTI wird die Zahlen übertreffen

 
15.01.00 00:07
#24
zur Aufklärung:
nachbörsliche Kurse von L+S
rqc.finec.de/ls/nbody_nm.cfm?heyde=0.3436685

WKN
924895  
Name
OTI Ltd.  
BID
7.09 EUR
ASK
7.86 EUR
Zeit
14.01.00 - 22:00:29 Uhr

Nur ein Versehen oder wollten sich da Einige unbedingt vorm Einschlafen noch OTI's ins Depot legen??
OTI wird die Zahlen übertreffen traffica
traffica:

Hallo Hafturlaub, zwei Mann (?), ein Gedanke o.T.

 
15.01.00 00:13
#25

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--