OTI vs. Amatech

Beiträge: 9
Zugriffe: 2.711 / Heute: 1
AmaTech
kein aktueller Kurs verfügbar
 
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
OTI vs. Amatech patbmwfan
patbmwfan:

OTI vs. Amatech

 
29.06.00 14:24
#1
Hier mal einige Daten aus der aktuellsten Börse Online zu Amatech und OTI

AMATECH (WKN:519280)                OTI (WKN: 924895)

Streubesitz: 28 %                   Streubesitz: 34,10 %
Kurs am 27.06.2000  40,40 Euro      Kurs am 27.06.2000  18,35 Euro  
Marktkap. 425,01 Mio                Marktkap. 265,52 Mio
gez. Kapital 10,52 Mio              gez. Kapital 14,47 Mio
Ergebnis je Aktie:                  Ergebnis je Aktie:
1998   1999   2000e  2001e          1998   1999   2000e   2001e
-0,19  -0,30  0,04   0,35           -0,27  -0,16  -0,25   0,40
KGV auf 2001 = 115,4                KGV auf 2001 = 45,9

Man kann wohl eindeutig erkennen, wenn man mit diesen Daten einen Vergleich anstellt, daß OTI die besseren Daten aufweisen kann:

- höherer Streubesitz
- niedrigere Bewertung
- bessere Gewinnreihe + Erwartung

Das KGV von Amatech liegt 2,5 mal höher als bei OTI.

Errechnet man für Amatech einen dem OTI KGV gleichen Kurs, wäre Amatech bei genau 16,06 Euro am 27.06. gewesen. Die Marktkapitalisierung von Amatech wäre dann nur 169,04 Mio gewesen und OTI hätte Amatech geschluckt...

Besonders gut finde ich an OTI, daß OTI Amatech beim gez. Kapital mit über 40 % mehr übertrifft!!

So viel zu den Fundamentaldaten, für die daran Interessierten,

viele Grüße Pat

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

OTI vs. Amatech $4u+me
$4u+me:

Wieso ist Oti besser ? KGV von 2000: -30 (geschätzt) ! Oder etwa nich.

 
29.06.00 14:30
#2
OTI vs. Amatech Al Bundy
Al Bundy:

Laut Onvista sieht die Sache anders aus:

 
29.06.00 14:31
#3
Amatech: 

Kennzahlen/Schätzungen   Marktkapitalisierung 
 402 Mio. EUR 


 Fund. Kennzahlen          1999   2000   2001 
 Ergebnis/Aktie (in EUR)    -     0,04   0,35 
 KGV                        -   956,25   109,29 

OTI:

 Kennzahlen/Schätzungen   Marktkapitalisierung 
 287 Mio. EUR 


 Fund. Kennzahlen           1999   2000   2001 
 Ergebnis/Aktie (in EUR)   -0,17   0,05   1,10 
 KGV                       neg.   386,00   17,55 

Al grüßt und fragt sich, welche Gewinnreihe nun stimmt.
Wers nicht glaubt:

aktien.onvista.de/cgi-bin/snapshot.mpl?wert=DE924895
OTI vs. Amatech preisfuchs
preisfuchs:

warum kauft ihr nicht beide?. o.T.

 
29.06.00 14:36
#4
OTI vs. Amatech Pieter
Pieter:

Re: OTI vs. Amatech

 
29.06.00 14:44
#5
Einmal würde ich sagen, gibt es bei einem Unternehmen, das an die Börse geht,
immer das Bestreben, möglichst bald den Break Even zu verkünden. So verstehe
ich Amatechs Gewinnreihe. Die müssen diese aber erst mal beweisen und das fängt in rund 2 1/2 Monaten an.
Ansonsten sagen ja wohl beide Gewinnreihen, das Oti besser dasteht.
Also komme ich zum Schluß, entweder fällt der AMA-Kurs
                          oder es steigt der Oti-Kurs
                          oder wir bekommen ein Gemisch aus beidem :-)
OTI vs. Amatech Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Börse-Online > alte Zahlen

 
29.06.00 14:52
#6
Die sollten sich mal die Mühe machen, die Infos zu den Werten zu aktualisieren. Die Zahlen von Onvista entsprechen eher denen von MM Warburg bzw. Berenberg. Die jüngsten Ereignisse, die eigentlich schon wieder eine Planzahlenanhebung bedingen müßten, sind auch da noch nicht drin.
Fazit:
AmaTech ist ca. 6* so hoch bewertet wie OTI.
Bei AmaTech steht die Ernüchterung in Richtung 24€ noch bevor.
Bei OTI allerdings eine Korrektur zu vorläufigen 36€.
Gruß
OTI vs. Amatech kroesuss
kroesuss:

Re: OTI vs. Amatech

 
29.06.00 16:04
#7
hallo gesundbeter ich erinnere nur an " OTI kommt " mittlerweil kommen immer mehr smart card anbieter auf den markt. diese smart card´s sind vielleicht nicht so sicher und konfortabel wie bei OTI, aber evtl. steht eine größere untenehmenskraft dahinter wie z.B. Infinieon.
wie lange dauert es noch bis OTI kommt.
aber die pusher schwenken ja schon auf ein neues spielfeld ametech genannt.
wer von euch hat sich den damit bis zur halskrause vollgesogen und versucht nun durch irreleitung ein schnäppchen zu machen.
gruß als zweifelder krösuss
OTI vs. Amatech Go2Bed
Go2Bed:

Was hat das mit Gesundbeterei zu tun?

 
29.06.00 16:24
#8
OTI ist kerngesund und hat nur das Problem, daß die deutschen Experten Tomaten auf den Augen haben. Aber wenn die schön vergammelt und ganz klein und schrumpelig geworden sind, wird auch der Blick unserer Top-Analysten auf OTI frei werden. Die ersten scheinen schon den Durchblick zu bekommen, siehe Empfehlungen in der letzten Zeit.  
OTI vs. Amatech Division

Nicht alle haben Tomaten auf den Augen...

 
#9
...so steht die Trading Division schon lange hinter OTI und seiner internationalen Ausrichtung.
Genaueres steht im nächsten TD-Letter. Da gibt es eine Analyse zu AmaTech und dazu noch ein Interview!!!

Dazu gibt es hier interessante Berichte zu lesen:
www.trading-division.de


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AmaTech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.380 AmaTech AG kommt der TOP Deal ?! Investox Rudini 01.03.23 08:37
  3 +++ Die neue KURSRAKETE! +++ Pennystock Brief Rudini 25.04.21 18:52
  2 +++ Die nächste KURSRAKETE! +++ First Trader M.Minninger 25.04.21 03:46
  10 explosion aktuell !! stockworld88 M.Minninger 25.04.21 01:58
5 345 Amatech AG - 156 Millionen Euro Forderung? LOLA-Prinzip 1st.one 25.04.21 01:14

--button_text--