OTI: Joint Venture öffnet asiatischen Markt/Montag, 13. März 2000, 15:16 Uhr

Beiträge: 5
Zugriffe: 277 / Heute: 1
On Track Innovat. 0,986 € -4,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,55%
 
OTI: Joint Venture öffnet asiatischen Markt/Montag, 13. März 2000, 15:16 Uhr Blechi
Blechi:

OTI: Joint Venture öffnet asiatischen Markt/Montag, 13. März 2000, 15:16.

 
17.03.00 11:11
#1
Yahoo! Finanzen


Montag, 13. März 2000, 15:16 Uhr

OTI: Joint Venture öffnet asiatischen Markt

von: Thomas Siedler

Die an der Börse Hong Kong notierte Cheung Kong Infrastructure Holdings Ltd. (CKI) und On Track Innovations Ltd. (OTI) wollen im
Rahmen eines Joint Venture die unter dem Namen -EYECON- patentierte mikroprozessorbasierte kontaktlose Smart-Card-Technologie von
OTI in der asiatisch-pazifischen Region einführen.

Mit bis zu 256 elektronischen Anwendungen ist die EYECON-Karte derzeit die vielseitigste Lösung ihrer Art auf dem Markt.

Das Gemeinschaftsunternehmen soll die Stärken der beiden Partner auf ideale Weise miteinander verbinden - auf der einen Seite bei CKI die
umfassende Kenntnis des asiatischen Marktes und ein enges Vertriebsnetz in Asien und auf der anderen Seite das technische Know-how und
Produktwissen der israelischen OTI.

OTI steigt um 7,52 Prozent auf 25,00 Euro

Ich weiss, daß is alt. Aber immerhin ne Gute Nachricht; m.A. Wert, nochmals ins Gedächtnis gerufen zu werden.
OTI: Joint Venture öffnet asiatischen Markt/Montag, 13. März 2000, 15:16 Uhr Pieter
Pieter:

Blechi, gebe dir recht, die Nachricht war leider im allgemeinen Zähnekla.

 
17.03.00 11:19
#2
Anfang der Woche untergegangen. Sollte sich ruhig nochmal jeder durchdenken. Da wird zwar nicht direkt Umsatz gemacht, aber die Sache bedeutet einfach, für Oti werden da Türen in Asien aufgestossen.

Pieter
OTI: Joint Venture öffnet asiatischen Markt/Montag, 13. März 2000, 15:16 Uhr GrazerChris
GrazerChris:

Aufwärmen alter Ad-hocs!!??

 
17.03.00 11:22
#3
Denkt daran was Kostolany sagte: Wenn die Aktie auf eine Ad-hoc nicht reagiert - die Börse hat schon ihre Gründe dafür!!!!!!!
OTI: Joint Venture öffnet asiatischen Markt/Montag, 13. März 2000, 15:16 Uhr Idefix1
Idefix1:

Derzeit ein wenig out

 
17.03.00 11:37
#4
Charttechnisch angeschlagen - aber nur kurzfristig.

OTI ist für mich eine Langfristanlage und nix zum Zocken - bin bei 22 raus und hab dies als großen Irrtum empfunden und bin zu 26,5 und 21 wieder rein. Und damit bleibt es - nix Verkaufen.

Kursziel dieses Jahr: die alten Highs bei 33-35 EUR.
Kursziel 2001: Mindestens 60 EUR.

Warum ?  Das ist etwa das bisherige Tempo und wäre ein klassischer Aufwärtstrend.
OTI: Joint Venture öffnet asiatischen Markt/Montag, 13. März 2000, 15:16 Uhr Kicky

Aktien Research Empfehlung v.6.3.,für die,die Oti noch nicht kennen

 
#5
Nach Meinung der Analysten von Aktienservice Research ist die Aktie von OTI On Track Innovations (WKN 924895) derzeit für den risikofreudigen Anleger ein spekulativer Kauf.

Die Verbreitung und allgemeine Akzeptanz der verschiedenen elektronischen Systeme werde erst durch die sichere Nutzung derselben ermöglicht. Intelligente Chipkarten oder SmartCards würden hierbei zu den aussichtsreichsten Sicherheitslösungen zählen. Mit Hilfe dieser sei man in der Lage, Anwender, Kunden etc. zweifelsfrei zu identifizieren, elektronische Dokumente vor unberechtigtem Zugriff zu schützen etc. Erst diese zukunftsweisenden Sicherheitstechnologien würden z.B. dem elektronischen Handel (eCommerce) zum Durchbruch auch im Massenmarkt verhelfen, wobei anzumerken gelte, dass die Anwendungsgebiete für SmartCards äußerst vielschichtig seien. Besonders der Bereich eCommerce verspreche hierbei enormes Einsatzpotenzial.

Mit mehreren namhaften Konzernen wie Hewlett Packard (HP) sei man strategische Kooperationen eingegangen und damit sowohl die Internationalisierung als auch das Potenzial im Bereich Forschung und Entwicklung mittels Akquisitionen weiter vorangetrieben. Durch die mehrheitliche Übernahme des OTI-Systemintegrators City Smart in Hong Kong habe man die in Asien wichtige Präsenz vor Ort festigen können.

Darüber hinaus habe man auf der Cebit eine neue Generation von auf Mikroprozessoren basierenden SmartCards vorgestellt, die sowohl über Kontaktstreifen, als auch über eine miniaturisierte Sendeantenne verfügen würden. Der Vorstand von OTI erwarte, dass sich diese am Markt schnell etabliere und zu einem verbreiteten Standard avanciere. Dem Markt für SmartCards würden Experten jährliche Wachstumsraten von 40 bis 50% prognostizieren. Im Bereich mikroprozessorbasierender kontakt/kontaktlos SmartCards sei man nach eigenen Angaben zum Weltmarktführer avanciert. Der technologische Entwicklungsvorsprung hierbei sei unverkennbar. Auf eine weiterhin positive Entwicklung deute auch die Vielzahl von Projektpartnerschaften. Wer sich hier in die einzelnen Anwendungsgebiete der SmartCard-Technologie der OTI vertiefe, erkenne eine enorme Diversifikation, welche das erhebliche Marktpotenzial in diesem Bereich dokumentiere.

Im Vergleich zu 1998 weise OTI einen deutlichen Anstieg des Umsatzes sowie des Bruttogewinns und einen Rückgang bei den Verlusten aus. Den Prognosen der Geschäftsführung habe das Ergebnis entsprochen. Sowohl aufgrund des immensen Marktpotenzials im Bereich SmartCards, des hohen technologischen Entwicklungsstandes der OTI, der Vielzahl von Projektpartnerschaften als auch aufgrund des international präsenten Vertriebsapparates gehe Aktienservice von überproportionalen Zuwächsen von Umsatz und Ertrag aus. Einige Analysten würden für 2001/2002 sogar mit über 30 Millionen/60 Millionen Euro Umsatz und mit einem Gewinn je Aktie von 0,8/1,5 Euro ausgehen. Sollten sich diese Erwartungen realisieren lassen, sei die Aktie gegenüber vergleichbaren Mitbewerbern signifikant unterbewertet. Die Zahlen seien zwar denkbar ambitioniert, unrealistisch sei die Planung jedoch nicht unbedingt, da man sich nach Meinung von Aktienservice speziell mit der jüngst vorgestellten SmartCards Generation weltweit erhebliche Umsatzpotenziale erschließe.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.013 On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag sir charles Googlehupf 08:57
4 27 Hände weg von Fonds ? short-seller März 02.07.09 14:41
  237 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 15.02.07 21:56
  31 Versant-neue oti-rakete? soros soros 21.12.05 17:45
  60 Die neue Kursrakete OTI 924895 Alfred2210 Sacha 13.04.05 19:45