Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 93 94 95 97 98 99 ...

Osram Licht (WKN: LED400)

Beiträge: 4.569
Zugriffe: 969.833 / Heute: 120
Osram Licht AG 51,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +108,16%
 
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Anlagehorizont

 
17.02.17 12:19
@Rentnerzock:

Kommt auf den Anlagehorizont an. Momentan würde ich glaube ich keine neue Long-Position eröffnen, da die Aktie zwar noch ein wenig Anstiegspotenzial bis 60 Euro hat, aber nachhaltige Kurse über 60 Euro Fundamentaldaten voraussetzen würden, die die Aktie momentan schlicht und einfach nicht bieten kann. Mit Blick auf die kommenden Monate wird es wahrscheinlich günstigere Einstiegsmöglichkeiten geben.

Wenn man die Aktie natürlich kaufen und halten will und auf langfristige Perspektiven spekuliert, dann ist das jetzige Kursniveau vielleicht kein Super-Schnäppchen, aber auch nicht astronomisch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Ausbruch aus Aufwärtsflagge

 
16.03.17 14:36
Sieht so aus, als würde Osram gerade schön lehrbuchmässig aus einer Aufwärtsflagge nach oben ausbrechen, welche Anfang Februar begann nach der Hauptversammlung.

Die Indikatoren haben sich inzwischen auch wieder ein wenig beruhigt, nachdem die Charttechnik deutlich überkauft war, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Aktie nun ihren Mitte Dezember bei 46 Euro begonnenen Anstieg weiter fortsetzt.

Bei solchen Flaggenformationen sagt man, dass sie idealtypisch "auf Halbmast wehen". Das heißt, nach Vollendung dieser Aufwärtsflagge wären nocheinmal um die acht Euro Kurssteigerung drin. Die Aktie könnte somit in den nächsten Wochen auf bis zu 64 Euro steigen.

Ein signifikanter Rückfall unter die Basislinie der Flagge bei 56 Euro würde dieses Szenario aber wieder in Frage stellen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Osram Licht (WKN: LED400) 978206
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Bullenfalle

 
23.03.17 20:58
Mal wieder ne astreine Bullenfalle, die die Aktie da hingelegt hat nach dem Ausbruch auf 58 Euro.

Alle Kleinanleger und Trader angelockt, und dann wieder den Sack zugemacht und abverkauft. Hatte mir schon sowas gedacht, als die Aktie am folgenden Tag nicht aus dem Quark kam und es keine Anschlusskäufe gab.

Sollte einem auch immer wieder vor Augen führen, wie sinnlos Kurzfrist-Trading ist. Besonders heutzutage. Die Trading-Computer haben das Heft fest in der Hand und sind die Staubsauger der Finanzmärkte. Ob short oder long ist dabei egal, sie holen zuverlässig immer restlos alle Stops und schubsen (Klein-)Anleger aus ihren Aktien und Zertis sofort nach dem Kauf wieder raus.

Der deutsche Trading-Markt ist mausetot. Und es ist abzusehen, dass man als privater (Day-)Trader nie wieder dauerhaft Geld verdienen wird. Wenn das überhaupt mal möglich war. Denn solche Phänomene werden in den nächsten Jahren eher noch weiter zunehmen. Glaubt keinem, der euch immer noch von (seinen) sagenhaften Trading-Gewinnen erzählt. Lange überleben tut diese Anlageform kaum jemand. Schaut euch nur die Fluktuation in Daytrader-Foren an. Ich lese in einigen solchen Threads mit, und dort gibt es bei den Postern eine gefühlte Fluktuationsrate von 90 Prozent. Mehr als ein paar Wochen postet da kaum jemand. Oder denkt an unseren "Star-Trader" boleptic, der nach seinen spektakulären Gewinnen dann ganz plötzlich  mit fliegenden Fahnen untergegangen ist. Und auch die ganzen Trading-Ratgeber und -seminare sind am Ende Quark und bringen vielen Leuten Geld, nur euch nicht.

Zurück zu Osram - als mittelfristiger Anleger sage ich mir, das wird schon... irgendwann werd ich in der Mittagspause auf den Chart schauen und die Aktie wird nach oben abhauen und es wird kein Halten geben. Nur eben werden die Kurzfrist-Zocker keinen Cent davon in ihren Depots sehen.
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

fallende Kurse?

 
24.03.17 12:08

Bei der BNP scheint man für Osram von fallenden Kursen auszugehen:




hebelprodukte.de/..._chance_bei_erreichen_des_jahreshochs.html

Wenn die Osram-Aktie in der nächsten Woche das Jahreshoch von 58,50 Euro erreicht, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte rentieren.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 58 Euro  

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Osram-Aktie mit Basispreis bei 58 Euro, Bewertungstag 21.4.17, BV 0,1, ISIN: DE000PR3LUK9, wurde beim Aktienkurs von 56,99 Euro mit 0,09 – 0,10 Euro gehandelt.

Gelingt der Osram-Aktie in der kommenden Woche ein Anstieg auf das bei 58,50 Euro liegende Jahreshoch, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,15 Euro (+50 Prozent) steigern.

  Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 55,359 Euro 


Es ist also mindestens davon auszugehen, dass die BNP die Aktie bei 55 Euro sieht.

Solche Schrottpapiere preisen Banken ausschließlich an (oder lancieren Meldungen darüber), wenn sie von gegenläufigen Kursen ausgehen. Man sollte also auf der Hut sein, denn das ist ein lupenreines bearishes Zeichen, und oft zuverlässiger als die meisten Chartsignale.

Davon abgesehen, glaube ich mittelfristig persönlich trotzdem nicht an einen deutlichen Rückgang der Aktie. Da sollte noch ein wenig Platz nach oben bleiben. Die Konsolidierung seit dem Jahreshoch geht halt noch ein wenig in Verlängerung. Nur eben will die BNP zwischendurch nochmal die kleinen Trader abkassieren...

Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

alle draußen

 
30.03.17 12:58
Nach dem Kursrutsch heute morgen dürften jetzt alle wieder draußen sein, die auf einen nahtlosen weiteren Anstieg von Osram gehofft hatten. Auch die Emittenten der Schrottpapiere aus der Empfehlung da letzte Woche sind nun auf ihre Kosten gekommen indem sie ein paar Kleinanleger-Zocker abkassieren konnten.

Wenn das freundliche Börsenumfeld weiter anhält, besteht eigentlich kein Grund, warum Osram nicht weiter zulegen sollte. Wirklich große Sprünge sollte man nicht mehr erwarten, aber andererseits sind die alten Allzeithochs einfach zu verlockend als dass sie nicht nocheinmal angelaufen werden.
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Alter Schwede...

 
30.03.17 16:35
Hier gehts aber heute wirklich rund bei der Aktie.

Das ist alles ein sehr bullishes Signal. Heute morgen wurden warscheinlich auch die letzten rausgekickt die - mit nem engen Stopp - in den letzten paar Wochen auf den Zug aufgesprungen sind bei Osram. Und die werden sich jetzt wohl entsetzt die Augen reiben, dass sie nicht nur draußen sind, sondern dass die Aktie ihnen auch noch eine lange Nase macht und dabei ist, ein sehr ansehnliches Tagesplus gegenüber gestern einzufahren.

Für alle diejenigen die heute nicht nervös geworden sind und in der Aktie drin geblieben sind: geht nach draußen, genießt die Sonne, und kauft euch den größten Eisbecher den eure örtliche Eisdiele zu bieten hat. Ihr habt es euch verdient.
Osram Licht (WKN: LED400) Martin8787
Martin8787:

doppeltop

 
03.04.17 08:12
könnte sich hier ein doppeltop abzeichnen oder meint ihr dass der Aufwärtstrend hält?
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Sagen wir mal so...

 
03.04.17 23:48
Sagen wir mal so:

Einsteigen würde ich jetzt nicht mehr in die Aktie. Wir haben im Moment eine sehr schöne Rally bei Osram, und nach "klassischer" Charttechnik wird so eine Flaggenformation wie wir sie seit Anfang/Mitte Februar haben oder hatten nach oben hin so aufgelöst, dass sich die Flagge "auf Halbmast" befindet. Das würde bedeuten, dass die jetzige Rally noch bis etwa 66 Euro gehen könnte.

Wahr ist aber auch, dass die Aktie schon jetzt überkauft ist. Besonders wer schon seit Dezember oder Januar investiert ist, sollte zum jetzigen Zeitpunkt lieber versuchen einen guten Moment zum Ausstieg abzupassen. Insbesondere in Zeiten von Algo-Trading, wo man eh nicht sicher sein kann ob morgen noch das gilt wovon man heute ausgehen kann.

Denkt daran - an der Börse verdienen die Bullen und die Bären. Aber "Schweine" werden geschlachtet.

Heißt zum einen, wenn eine Sau (d.h. eine Aktie) ordentlich angesetzt hat, dann ist sie schlachtreif und es drohen empfindliche Kursrückgänge. Andererseits sind "Schweine" auch diejenigen, die den Hals nicht voll kriegen können, und die gierig auf immer noch mehr Kursanstieg sind. Und auch die werden dann halt irgendwann zur Schlachtbank geführt.

64-65 Euro sollte man allerspätestens als Ausstiegsmarke anvisieren. Wenn die Aktie überhaupt dahin läuft. Alles andere ist nach meiner jetzigen Meinung nur was für Todesmutige. Und eine Aufforderung zum Einstieg, in der Hoffnung vielleicht Gewinne bis 64 Euro doch noch mitnehmen zu können, ist das hier auch nicht. Nur damit wir uns verstehen. Die Lunte unter der Aktie brennt schon. Und irgendwann demnächst wird es wieder bumm machen.
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Deutsche Bank steigt aus...

 
19.04.17 13:57
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

nochmal...

 
19.04.17 14:04
Irgendwie ist die Kommentarfunktion hier kaputt. Der HTML-Editor funktioniert nicht.

Also nochmal:

Anscheinend steigt die Deutsche Bank so langsam bei Osram aus:

--------------------------------------------------

www.aktiencheck.de/exklusiv/...et_Kaufen_Aktienanalyse-7846089

Osram Licht-Aktie: Vielversprechend - Es ist noch nicht zu spät - Kaufen! Aktienanalyse

Uwe Schupp, Analyst der Deutschen Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse vor Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal weiterhin zum Kauf der Aktie des Lichttechnik-Spezialisten Osram Licht AG (ISIN: DE000LED4000, WKN: LED400, Ticker-Symbol: OSR, NASDAQ OTC Ticker-Symbol: OSAGF).

Nach den jüngsten Umstrukturierungen trete der Münchener Konzern nun in eine Wachstumsphase ein, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Die Osram Licht-Aktie bleibe vielversprechend. Insofern sei es für Anleger noch nicht zu spät, um auf den Zug aufzuspringen.


--------------------------------------------------


Wie sagte einst Bertolt Brecht... wahre Profis gründen eine Bank.

Osram hat auf dem jetzigen Stand ein extrem schlechtes Chance-Risiko-Verhältnis. Die Aktie ist massiv überbewertet, und es fehlt jegliche Aufwärtsdynamik nach dem eigentlichen Ausbruch aus der Aufwärtsflagge.

Ich warte noch darauf, dass die Aktie ihr altes Allzeithoch wieder anläuft, welches ja in Reichweite ist. Und dann wird verkauft. Meine Vermutung ist, dass die Aktie in ein paar Wochen massiv abstürzen wird.
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Kontraindikator Deutsche Bank...

 
21.04.17 17:06
Na, da hat sich ja mal wieder bewahrheitet, dass Aktien-Empfehlungen der allerbeste Kontraindikator sind. Und eine Empfehlung der Deutschen Bank, es sei "noch nicht zu spät, um auf den Zug aufzuspringen", passt da halt absolut ins Bild.

Eine Bank hat nichts davon, Kleinanlegern Aktien zu empfehlen, die aus ihrer Sicht auch wirklich steigen werden. Kleinanleger sind viel zu wichtig um den Banken am Ende die überteuerten Aktien abzukaufen nachdem die Banken sie hochgetrieben haben. Würde man Kleinanleger am Anstieg einer Aktie teilhaben lassen, dann ginge dieses Geschäftsmodell nicht auf. Also lockt man sie erst in den Markt, wenn man selber schon wieder seine Aktien verkaufen will. Und die Leute fallen halt jedes Mal wieder aufs neue drauf rein.

Charttechnisch etwas bedauerlich, denn die eigentlich überwundene Aufwärtsflagge könnte nun mit dem Abrutschen der Osram-Aktie diese Woche eher zu einer zähen Seitwärtsbewegung werden. Ob wir die 60 Euro sehr bald wieder sehen werden, ist nun leider fraglich geworden. Aber sollte die allgemein positive Marktstimmung weiter anhalten, dann dürfte auch Osram nochmal wieder einen Schubs nach oben bekommen.

Für mittelfristige Anleger ist es für einen Verkauf noch um einiges zu früh. "Bluten" tun jetzt erstmal wieder eher die kurzfristigen Zocker, die bei einem Osram-Stand von über 60 auf einen Ausbruch nach oben gehofft haben. Aber der Ausbruch nach oben wurde halt auch nur inszeniert um diejenigen alle schröpfen zu können. Wie es halt immer ist an der Börse. Sollte Osram doch wieder über 60 kommen, dann wird dies relativ abrupt geschehen und ohne dass man eine Chance haben wird, auf den Zug aufzuspringen. Aber auch das ist eben Kalkül.
Osram Licht (WKN: LED400) TheodorS
TheodorS:

Also ich bleib hier

 
24.04.17 18:24
bis Osram 3-stellig ist. Das ist kein Witz!
Danke Mister86 für deine guten Beiträge hier.
(Hinweis: mein Investment in einer Aktie dauert in der Regel 2 bis 7 Jahre)
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

jo, ist ne Frage des Zeithorizonts

 
26.04.17 20:10
Wenn man auf die nächsten Jahre kalkuliert, dann ist die Chance nicht klein, dass es noch höhere Kurse geben wird bei Osram als momentan.

Jetzt in diesem Moment ist aber nicht die Zeit für Neu-Investments. Die Aktie ist heiß gelaufen und man sieht ja, dass sie nach dem Ausbruch aus der Aufwärtsflagge keine Dynamik hat. Das geht noch billiger.

Ich bin in der Tat ausgestiegen vorgestern. Aus meiner Sicht ist das Aufwärtspotenzial von Osram erstmal erschöpft.

Und wie heißt der schöne Spruch... ein guter Reiter hört auf sein Pferd.

Im mittleren bis unteren 50-Euro-Bereich könnte ich mir einen neuen Einstieg für mich vorstellen, mit einer Haltedauer von ein paar Monaten bis einem halben Jahr. Aber jetzt bin ich erstmal froh, nach der extremen Volatilität bei Osram im letzten halben Jahr einigermaßen gut aus meiner Osram-Position rausgekommen zu sein. Alles weitere sehen wir irgendwann.
Osram Licht (WKN: LED400) TheodorS
TheodorS:

Neues Kursziel der Franzosen

 
28.04.17 09:27
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Kursziele sind wertlos...

 
28.04.17 14:27
Kursziele sind im Grunde wertlos. Denn damit sie irgendwelche Aussagekraft hätten, müssten diejenigen Analysten die sie herausgeben tatsächlich in die Zukunft gucken können.

Grundsätzlich ist es nicht falsch, eine Meinung zu äußern, wo man eine Aktie preislich in Zukunft sieht. Das kann auch sehr wohl gut begründet sein, zum Beispiel durch eine anständige Fundamental-Analyse.

Aber leider werden solche Kursziele meistens heute auch nur noch von Banken und Analysten benutzt, um eine Aktie in eine von ihnen gewünschte Richtung zu bugsieren. Wie wir immer wieder sehen, können Aktien auch mal an einem Tag empfindlich abstürzen, weil irgendein Analyst oder irgendeine Bank ihr Kursziel zusammenstreicht. Oder eben eine Kursziel-Erhöhung soll kurzfristig den Kurs nach oben jubeln.

Und Kursziele sind insbesondere dann wertlos, wenn der Markt plötzlich insgesamt einbricht.

Wär schön, wenn Osram wirklich irgendwann dreistellig wird. Aber momentan glaube ich nicht, dass das so bald der Fall sein wird. Momentan ist die Aktie deutlich heißgelaufen und überbewertet. Ein Neueinstieg auf dem jetzigen Niveau ist m.E. nur wirklichen Langzeit-Anlegern zu empfehlen. Als kurzfristige Spekulation auf dem jetzigen Level nur was für Todesmutige.
Osram Licht (WKN: LED400) TheodorS
TheodorS:

Na also...

 
02.05.17 16:23
im Prinzip ist Osram ein Technologiekonzern vom Feinsten.....
man braucht nur Geduld.....
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

tja

 
08.05.17 15:55
Da hab ich mich doch ein wenig verschätzt, als ich bei 61 Euro ausgestiegen bin. Muss man sich halt mitunter auch mal eingestehen. Davon geht die Welt nicht unter.

Auf dem jetzigen Niveau ist die Aktie aber wirklich heißgelaufen. Ich denke schon, dass Osram in den nächsten Jahren, vielleicht sogar in den nächsten Monaten eine attraktive Aktieb bleibt. Aber im Moment sehe ich keine Argumente für einen Neueinstieg. Nicht bei 66 Euro. Das Abwärtsrisiko ist einfach zu groß. Und auch wer eher an Langfrist-Rendite denkt, sollte für eine neue Position oder eine Aufstockung der bisherigen Osram-Aktien nochmal ein paar Tage oder Wochen die Füße still halten.

Ich werde erst eine kleine bis mittlere Abkühlung abwarten bei Osram. Und die ist überfällig. Aber dann könnten sich auch wieder attraktive Kaufkurse bilden für den nächsten Aufwärtsschub.
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

Kurspotenzial ausgereizt

 
17.05.17 16:44
So langsam scheint das - kurzfristige - Kurspotenzial bei Osram erstmal ausgereizt.

Die Aktie ist heißgelaufen, und herzlichen Glückwunsch allen die bis jetzt drin waren zu den super Kursgewinnen. Aber es mehren sich die Zeiten, dass es jetzt erstmal zumindest eine Verschnaufpause geben wird.

www.finanznachrichten.de/...-kursrally-als-unattraktiv-016.htm

Auch der Chart sieht nicht gut aus für diejenigen, die momentan noch auf kurzfristige Long-Gewinne hoffen. Da bahnt sich eine saubere - wiederum eher kurzfristige - obere Trendwende an.

Kaufenswert ist die Aktie erst wieder bei 60 Euro und darunter. Alles andere birgt die Gefahr, in ein Messer zu greifen das noch weiter fallen wird.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Osram Licht (WKN: LED400) 990341
Osram Licht (WKN: LED400) Mister86
Mister86:

62 Euro und weniger...

 
18.05.17 12:45

Momentan kommen wieder die ganzen Anbieter von toxischen Schrottpapieren aus ihren Löchern und versuchen das schnelle Geld mit Kleinanlegern zu machen:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40747670-osram-calls-mit-137-chance-bei-erreichen-des-allzeithochs-048.htm



Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 62,02 Euro

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Osram-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 62,02 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MF2ENA9, wurde beim Aktienkurs von 65,91 Euro mit 0,44 - 0,45 Euro quotiert.enn sich der Kurs der Osram-Aktie in den nächsten Tagen auf 68,50 Euro erhöht, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,64 Euro (+42 Prozent) steigern.


Mit anderen Worten: Morgan Stanley geht von Kursen unter 62 Euro aus.

Das ist ein Spiel, das Kleinanleger nicht gewinnen können. Und es ist immer das gleiche: diese Papiere werden angeboten, wenn eine Aktie schon völlig überhitzt ist und anfängt abzubröckeln. Bei den Anlegern wird dann die Hoffnung geschürt, dass das nur eine kleine Kursberuhigung ist, und dass sie danach endlich auch am Anstieg der Aktie mitverdienen können, den sie bisher verpasst haben.


Wo war aber Morgan Stanley, als es in den letzten Wochen WIRKLICH was zu verdienen gab in Osram? Dieser KO-Schein wurde erst am 15.05. aufgelegt. Meines Erachtens (Achtung, Privatmeinung!) einzig und allein zu dem  Zweck, zu spät gekommene Anleger aufs Glatteis zu führen.


Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Kursen um 60 Euro und darunter kann man mal über einen Neueinstieg nachdenken. Dies scheint eben auch das Kursniveau zu sein, mit dem große Anleger wie Morgan Stanley spekulieren. Momentan aber dürfte man mit neuen Long-Positionen das Nachsehen haben.

Im MACD steht die Aktie überdies vor einem sauberen Verkaufssignal:

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Osram Licht (WKN: LED400) 990549
Osram Licht (WKN: LED400) gvz1
gvz1:

Osram Biologisch wirksames Licht

2
26.05.17 12:48
BMW Motorsport kooperiert mit Osram Biologisch wirksames Licht stärkt Fahrerkonzentration
26.05.2017 Stefanie Eckardt

BMW Motorsport setzt beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring auf biologisch wirksames Licht von Osram. Der Hersteller liefert für das Rennen am 27. und 28.05.17 aktivierendes Licht, das sowohl die Rennfahrer als auch die Ingenieure vor und während des Rennens unterstützt und ihre Konzentration stärkt.
Als neuer Official Partner von BMW Motorsport liefert Osram dem BMW-Team Schnitzer für das Rennen am Nürburgring verschiedene Lichtlösungen, die die Piloten und Ingenieure während des 24-Stunden-Einsatzes zur richtigen Zeit aktivieren und in ihrer Konzentration stärken. Das Licht wird in Form von LED-Lichtbrillen sowie in speziellen Leuchten eingesetzt.
Für die Vorbereitung der Sportler kommen zum einen LED-Lichtbrillen zum Einsatz. Das blaue Licht der LED stimuliert das zentrale Nervensystem und bereitet damit auf den folgenden Renneinsatz vor. Sowohl für die Fahrer als auch für die Ingenieure werden zum anderen spezielle Raumleuchten in Gemeinschaftsräumen sowie im Kommandostand eingesetzt. Die Leuchten liefern Licht mit einem hohen Blauanteil, das auch während der Nachtschicht die Konzentration aufrechterhält und stärkt.
Biologisch wirksames Licht wird nicht nur im Sport genutzt. Die Technologie ist ebenfalls in Flugzeugen hilfreich, um Jetlags auf langen Reisen zu reduzieren.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Osram Licht (WKN: LED400) TheodorS
TheodorS:

nothing more to say....

 
02.06.17 12:35
oder siehe #2391 und #2389
macht Spaß zur Zeit. Mit den Temperaturen steigen die Kurse:-)
Osram Licht (WKN: LED400) Martin8787
Martin8787:

Rückkauf

 
20.06.17 13:59
Wäre ein Rückkauf von Osram durch Siemens eigentlich ausgeschlossen?  
Osram Licht (WKN: LED400) TheodorS
TheodorS:

von mir aus kann siemens

 
20.06.17 16:25
gleich anfangen, Osram zurückzukaufen.
Gerne "heimlich" über die Börse.
Meine Stücke werden aber ziemlich teuer sein.....
siehe mein post #2389
Osram Licht (WKN: LED400) Martin8787
Martin8787:

Hat

 
20.06.17 20:42
es sowas schon mal gegeben? nen rückkauf?
Osram Licht (WKN: LED400) Alg1er
Alg1er:

komische Fragestellungen hier

 
23.06.17 11:08
Die Siemens AG soll Osram zurückkaufen?
Dann muss sich der Herr Kaeser die Frage gefallen lassen, warum er ein Unternehmen
2013 für ca26€ /Aktie verkauft, und jetzt will er es für das dreifache zurückkaufen?
Dann wird Ihm, glaube ich der Aufsichtsrat und die Aktionäre grosse Probleme machen.
Osram wurde ja ausgegliedert, weil diese Firma nicht mehr in das Unternehmen Siemens passt.

LG

Seite: Übersicht ... 93 94 95 97 98 99 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Osram Licht Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.568 Osram Licht (WKN: LED400) BackhandSmash Biona 15.10.22 13:34
  107 Der Long-Chancen-Thread Mister86 DekeRivers 13.11.19 08:43
  5 Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram Dicki1 Dicki1 18.12.14 13:47
2 5 Konzentration aufs Optogeschäft Dicki1 Dicki1 28.11.13 11:18
6 11 Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern brunneta brunneta 26.08.13 13:50

--button_text--