os euro / $ ??? wer kennt sich (gut) damit aus ?

Beiträge: 11
Zugriffe: 209 / Heute: 1
WEB DE AG OR. kein aktueller Kurs verfügbar
 
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? stiller teilhaber
stiller teilhaber:

os euro / $ ??? wer kennt sich (gut) damit aus ?

 
15.03.00 17:13
#1
hi, erst mal an alle.
schaue in das board reltiv oft und gerne rein. gefällt mir.
da ich jedoch von aktien nicht all zu viel ahnung habe (ib. der ganzen (chart-) technischen seite, anneliese und so..), tue ich normalerweise das, was man in solchen fällen am besten tun sollte: sich vornehm zurückhalten.
(bin z.zt. überwiegend in fonds; + ein bißchen web.de (oh, weh o weh), oti, cybernet, trinitiy (danke an die tippgeber, hab' ich von hier), solon...
ach so.. und ein paar compaq s habe ich auch noch (direkt vom / beim 'erzeuger').
jetzt bräuchte ich allerdings einen guten tipp für evtl. os euro / $ bzw. umgekehrt (damit kenn' ich mich nämlich noch weniger aus; also --0)
hintergrund: möchte nach usa ('n paar jahre) jetzt aber $ (leider) ziemlich teuer. heißt: kann oder wie könnte ich - evtl mit os - an niedriegeren $
kommen.
wer hat tipps ?
danke schon mal + grüße

stiller teilhaber
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? stiller teilhaber
stiller teilhaber:

os euro / $ ??? die armen stillen, werden übersehen !!! o.T.

 
15.03.00 23:20
#2
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? stiller teilhaber
stiller teilhaber:

os euro / $ ???? kann keiner oder mag (mich) keiner ? o.T.

 
15.03.00 23:22
#3
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? Tadellos
Tadellos:

Weiß auch keine Lösung, außer morgen früh die Frage nochmal post.

 
15.03.00 23:26
#4
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? Garion
Garion:

Das ist keine Frage des Nicht-Mögens! Anscheinend ist grad keiner on.

 
15.03.00 23:28
#5
der sich damit auskennt. Aber das liegt nicht an dir.


Gruß von
Garion
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? y99999
y99999:

hier ein guter tip von mir

 
15.03.00 23:32
#6
ich würde von dieser sache lieber die finger lassen.
weil 1. du somit immer auf andere angewiesen bist, die dir mal nen tip gegeben haben
und 2. das eine recht heisse angelegenheit ist ( stell dir vor du hast einen tollen euro/$ call oder put und irgendein politiker oder finanzpolitiker sagt in einer noch so unscheinbaren rede mal das " falsche ", dann hast du echt verloren.
ich hab mal 1992 angefangen mit edelmetallen zu spekulieren und bin gerade so mit etwas gewinn raus gekommen.
devisenoptionen sind aber noch ne nummer heisser, daher mein tip - finger weg von politisch sensiblen optionsgeschäften.

mfg
Y
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? stiller teilhaber
stiller teilhaber:

Re: os euro / $ ??? wer kennt sich (gut) damit aus ?

 
15.03.00 23:42
#7
das ist doch schon mal was. danke.
vom gefühl her tendiere ich ja auch dazu, die finger aus optionen zu lassen.
(hab nämlich auch schon mal einen ziemlich vergeigt)
aber hätte / könnte ja sein, daß es was (einigermaßen) 'vernünftiges' gibt / gegeben hätte.
vielleicht wissen ja andere noch was. mal abwarten.

grüße
stiller teilhaber
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? y99999
y99999:

wenn du 10 stunden am tag aufpassen kannst, gibt es schon was toll.

 
15.03.00 23:45
#8
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? checkit
checkit:

Wenn Du dich schon nicht gut mit Aktien auskennst, dann solltest du K.

 
16.03.00 00:33
#9
kaufen.  Wenn Du wirklich so unbedarft bist, wie Du behauptest (was ich bezweilfle), dann bleibst Du bei Aktien und lässt die Finger von Optis.
Also einfach am Ball bleiben, dann klappt's.....
CHECKIT
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? Kicky
Kicky:

So doll wie an den verdammten Euro /US$ Optionsscheinen kannst Du .

 
16.03.00 09:20
#10
die Finger verbrennen,da verlierst Du glatt an einem Tag mal schnell 50%,aber bitte schön 837999 Call der DG-Bank auf 1,05 bis 5.2000
Ich denke aber ,wenn schon,dann lieber einen längerfristigen,so schnell wird das nichts.Guck bei




www.os-investor.de
autsch-rechts unter Währungsscheinen auf Call klicken,dann kommen sie alle
os  euro / $ ???  wer kennt sich (gut) damit aus ? stiller teilhaber

Re: os euro / $ ??? wer kennt sich (gut) damit aus ?

 
#11
danke erst mal wieder allen, die beraten haben.
wie schon im 1. posting gesagt, ich bin schon mal mit einer option ziemlich baden gegangen (nur ein paar tage länger...., aber das kennen sicher einige, die damit dealen) und lasse seither auch schön die finger davon.
hier ginge es mir auch nicht um's zocken, sondern die idee wäre einfach nur, nicht so viel für dollares bezahlen zu müssen, die ich tatsächlich brauche.
ich bin nicht unbedingt risikoscheu, aber so (bzw. all zu) viel muß es denn auch nicht sein.
und damit zu checkit - kommt drauf an, was man unter 'unbedarft' versteht. ich hab' zwar immer wieder gerne ein paar aktien (und / oder fonds)(und das auch schon zu zeiten, wo es noch nicht unbedingt volks- und massensport war), aber so viel ahnung (wie einige von euch und / oder richtige profis) habe ich trotzdem nicht). ich kauf halt einfach nicht wahllos, versuche mich zu informieren, die werte zu beurteilen, in die ich investiere (so weit ich das beurteilen kann) und investiere immer gerne auch ein bißchen in fantasie.

grüße erst mal wieder
stiller teilhaber


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum