Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.153.576 / Heute: 376
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

was angezweifelt wurde in der Diskussion

 
25.04.17 17:38
Nie wieder tanken! - Endlich unendliche Reichweiten für ... - YouTube

Video zu "Nie wieder tanken! - Endlich unendliche Reichweiten für Elektrofahrzeuge"▶ 5:49

https://www.youtube.com/watch?v=NZepdMUGo1c

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) kuras15
kuras15:

Zulieferer hält mehr Geld

 
25.04.17 21:48
für das Elektroauto bereit

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...it/19713666.html
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Pele1983
Pele1983:

Hilft ja alles nicht, dass die Aussichten

 
26.04.17 05:35
So toll sind. Die Aktie muss gekauft werden....

Australien -2,5%
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Lithiumbedarf wird stark steigen

 
26.04.17 07:35
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) XL10
XL10:

@Pele

 
26.04.17 07:50
Problem ist, dass Maydorn Orocobre bei über 2 Euro zum Kauf empfohlen hat.

Irgendwie hat es Maydorn geschafft sich den Status eines Kontraindikators zu verdienen. Jüngstes Beispiel. Aurelius --> bei 37 Euro sagt er "Finger weg, fällt noch weiter". Nun zwei Wochen später steht die Aktie bei 48 Euro, Tendenz steigend.

Solange kein Durchbruch in der Elekotromobilität erreicht wird, sind die Lithium Produzenten mit Vorsicht zu genießen. Die Märkte für Mobiltelefone und Co. sind schon lange keine Wachstumsmärkte mehr.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Pele1983
Pele1983:

Hat jemand eine verlässliche Quelle

 
26.04.17 07:51
Wann endlich die Zahlen kommen?

Vielleicht schwenkt es dann endlich um!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

Echt?

 
26.04.17 07:51
Seid Ihr sicher, dass der Lithiumbedarf steigen wird?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Zahlen von AUDAX

 
26.04.17 08:12
Wenn die Exportdaten von Audax stimmen hat ORE (wir Aktionäre ;-) bereits jetzt vom 4.4.-25.4.17 = 1.188 Tonnen exportiert, das heißt das Ziel von 1.000 Tonnen wurde überschritten mit einem guten Preis von > 10.000 $/Tonne, ist doch positiv sollte sich hoffentlich in den Zahlen zeigen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) DA-Trader
DA-Trader:

Zahlen

 
26.04.17 08:13
April 25:

17-031-EC03-000073-D: 18 T to Japan for $185,052.00 @ $10,280.67/T
17-031-EC03-000074-E: 54 T to South Korea for $533,724.00 @ $9,883.78/T
17-031-EC03-000075-F: 18 T to Japan $198,048.00 @ $11,002.67/T
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kautschuk
Kautschuk:

Lest mal auf den Seiten von Daimler

 
26.04.17 08:34
Klar wird es für Mutti zum einkaufen auch E-Autos geben aber für die Fahrt in die Toscana werden Brennstoffzellen benötigt. Das ist mit Batterien vielleicht in 20 Jahren machbar aber bis dahin werden sich die Brennstoffzellen durchgesetzt haben. Und man wird versuchen von Platin wegzukommen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Wasserstoff ist out

 
26.04.17 08:42
Kostet ca. 3x soviel als elektrische Energie und benötigt massig Wasser was in Zukunft sowieso Mangelware sein wird. Vielleicht im Transportwesen wegen der Reichweite einsetzbar. Ausserdem sind die Tankstellen extrem teuer eine Taksäule wurde mit 1 Mio € beziffert.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

Thema noch nicht erledigt

 
26.04.17 08:47
"" . . welches offenbar von Messfehlern verursacht wurde, betonte das Management.""

Mit dem Wissen, dass Orocobre nächstes Jahr 35.000 t Lithiumcarbonat zu produzieren, gehört viel Mut dazu, 40 Mill. Aktien leer zu kaufen.
Mut allein reicht nicht, da benötigt man mehr nämlich Insiderwissen !  

Ist nicht das erste mal wo "Lieschen Müller" abgezockt wird. Für die Leerverkäufer ist es ein hohes Risiko,
es sei denn sie kennen das Zeitfenster.

Olaroz liegt bei 4000m Höhe (Wüste) abseits jeglicher Zivilisation. Keiner hat dort Einblick im
Produktionsverhalten, außer das Management.

Der Kurs ist fingiert, dass behaupte ich mal.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Deuter was denkst du über die Exportdaten?

 
26.04.17 08:58
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kautschuk
Kautschuk:

Wasserstoff kannst du aus

 
26.04.17 09:05
allem möglichen herstellen, dafür benötigst du kein Wasser. Wasserstoff fällt in der Chemie oft als Abfallprodukt an. Und dann haben wir noch die Ozeane wenn es sein muss die eh überlaufen, also daran soll es nicht scheitern. Windkrafträder können immer laufen, da die Energie zur H2 Herstellung verwendet werden kann. Daimler, Toyota alle setzen auf die Brennstoffzelle
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Warum den Umweg wenn es auch direkt geht

 
26.04.17 09:11
Warum aus Wasser mit Energie Wasserstoff herstellen und dann im Auto wieder in elektrische Energie umwandeln, nicht besonders effektiv deshalb 3x so teuer. Wasserstoff war nur ein Alternative vor 10 Jahren, als es noch keine entsprechende Batterien (Lizhium) gab.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

die Leerverkäufer

 
26.04.17 09:12
wollen billigst zurück kaufen.
Viele werden nervös und verkaufen, heißt der Kurs sinkt - Kettenreaktion !

Dann gibt es noch die Schatten-Börsen. Nichts für Kleinanleger, da es erst bei einer bestimmten Summe
machbar wird. Lieschen Müller hat da keine Chance. So kann zurück gekauft werden ohne das der Kurs
große Bewegungen macht.
Wer hat den Bericht im TV gesehen ?

Warum schreibe ich das alles ? Dieses Hintergrundwissen sollte jeder auf dem Fokus haben. Heißt ? -
die Zeit danach. Orocobre wird sicherlich die Produktion erhöhen und somit wird der Kurs auch wieder steigen.
Allein der Rückkauf von 40 Mill. Stücke. Wir wissen nicht ob die Banken "Schatten-Börse" in Anspruch nehmen. Der Ruf der Banker ist sehr beschädigt.
Der Kleinanleger sollte sich nicht nervös machen lassen. Betrachtet man andere Player, die erst am Beginn einer Li-Produktion sich befinden und auch schon um die 1,- liegen, dann ist der jetzige Oro-Kurs
ein lacher.
Nur meine Meinung - keine Empfehlung für irgend was.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Deuter bin voll deiner Meinung

 
26.04.17 09:14
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Panamalarry
Panamalarry:

Bzgl. Messfehler

 
26.04.17 09:18
Ich denke mir ja immer, dass bei solchen Anlagen Sabotage ein Leichtes wäre:
Fliegst mit einem kleinen Löschflugzeug über die Teiche und besprühst die mit irgendetwas,
was das Lithium bindet. Und Schwups: Messfehler.

Und nachdem man in Dtld. wegen Aktienzockereien auch Sprengstoffanschläge auf Busse verübt,
kann ich mir gut vorstellen, dass es genug Idioten gibt, die zu so etwas bereit wären...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Was meint ihr zu den Exportdaten vom April?

 
26.04.17 09:22
Sollte doch positiv sein.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Siehe #1483

 
26.04.17 09:23
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) deuteronomium
deuteronomiu.:

83

 
26.04.17 09:24
jeder kann es errechnen. Bei rd. 1.200 t im Monat x 12 Monate = 14.400 t
Wenn Oro die weiteren Monate bestätigt, so sind 2018 die 35.000 t machbar und real.
Eigentlich müsste der Kurs schon anziehen. Wir wissen alle, die Musik machen die großen, nicht wir.

Dennoch hat es ein Geschmäkle, wie der Österreicher es sagt, an Messfehler glaube ich nicht. Dazu bin ich zu lange an der Börse bzw. ich kenne die Menschen.
Lassen wir es mal so stehen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Murmeltier7
Murmeltier7:

Zum Thema Lithium,

 
26.04.17 10:06
ist ja auch nicht nur die E- Mobilität zu sehen. Da passiert International wirklich sehr viel.
Deutschland ist dort absolutes Entwicklungsland.
Hab letztens auch einen Bericht gelesen über Stromspeicher in Verbindung mit einer eigenen PV Anlage. Man kann ja sagen was man will, die Preise für die PV Module fallen stetig. Wirkungsgrad steigt. Wenn die Preise für diese Stromspeicher jetzt auch noch fallen, könnte ich mir Vorstellen das dass als Paket demnächst hier in Deutschland auch anklang findet. Die Strompreis steigen ja, insbesondere die Ökosteuerumlage aufgrund des notwendigen Netzumbaus. Ich selber wohne auf dem Land, hab bisher keine PV Anlage.
Weil es für mich im Grunde nur ein Geldanlage wäre (m.M allerdings schlechter als Aktien)
Allerdings vor Jahren selbst ein Notstrom Aggregat gekauft. Falls mal der Strom ausfällt.
Gott sei dank ist das in Deutschland nicht so oft. Mit einem Energiespeicher wäre das Aggregat obsolet. Das ganze muss sich halt lohnen, dann wird es auch von den leuten gekauft. "German Angst" würde in dem Fall dem Markt für Stromspeicher unterstützen.
KfW Programme und Gesetzgebung müssten das übrigere tun. Man muss hier allerdings in Jahren langfristig denken....
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Murmeltier

 
26.04.17 10:20
Ist in Deutschland auch schon auf dem Vormarsch, Google doch mal #baywa re# oder #sonnenbatterie#.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Murmeltier7
Murmeltier7:

@ Optimist,

 
26.04.17 10:54
das es solche Systeme bereits auf dem Markt gibt ist mir schon klar. Mein ansinnen war ehr darauf gerichtet, wenn es zum Massenmarkt wird. So wie in jedem Haushalt z.B einen Kühlschrank steht. Das wäre natürlich der Endpunkt. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg. Es gab ja mal eine Zeit da war in Deutschland ein richtiger PV Hype entstanden. Den Preis dafür zahlen ja heute in gewissem Maße alle Strom Kunden. Es gab glaube ich 20 Jahre Einspeisvergütung. Also heute ist 2017, 20 Jahre zurück ist dann 1997. Hier wäre ja auch ein Rolleffekt. Wie verhalten sich diese Kunden? Wiel leistungsfhähig sind die Anlagen noch?
Aber wie gesagt, das mit dem Lithium muss man ja Global sehen. Wobei man natürlich auch festhalten muss, das es Weltweit unter den Punkten: Aufstellort PV Anlage, Ausfallsicherheitstromnnetze, bwz. überhaupt Stromnetz. Unendlich viele Gebiete gibt, wo das Gesamtpaket noch mehr anklang finden könnte.
E-Mobiltiy und größere Zentralspeicher zur Spitzabdeckung sind hier natürlich nicht zu unterschlagen.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Kautschuk
Kautschuk:

Wollt ihr an der Raststätte

 
26.04.17 10:57
eine halbe Stunde warten und nach 300 km wieder und wieder?

Brennstoffzelle werden aber vor allem in Stapler, Busse, LKW, Drohnen und Schiffe eingesetzt werden,  

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--