Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Onvista Zeichnen?

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.189 / Heute: 2
WALLSTREET O.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Onvista
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Onvista Zeichnen? Al Bundy
Al Bundy:

Onvista Zeichnen?

 
01.02.00 15:37
#1
Ich hab mich mal registrieren lassen.

OnVista , Anbieter von Finanzinformationen im Internet, wird voraussichtlich ab dem 28. Februar am Neuen Markt gelistet sein. Wie das Unternehmen mitteilte, wird die Zeichnungsfrist vom 18. bis 23. Februar laufen. Die Bekanntgabe der Bookbuilding-Spanne erfolgt am 17. Februar. Konsortialführer ist HSBC Trinkaus & Burkhardt. Ausgegeben werden rund 2,0 Mio, Stücke aus einer Kapitalerhöhung sowie 170.000 Aktien aus Altaktionärsbesitz im Rahmen eines Greenshoes. Der unvollständige Verkaufsprospekt wird ab dem 15. Februar auf der Homepage des Unternehmens bereitstehen.

Vor der Zeichnungsfrist wird es ein gesondertes Losverfahren für eine bevorrechtigte Zeichnung geben. Bei diesem Losverfahren können sich Nutzer vom 31. Januar bis 11. Februar (12.00 Uhr MEZ) auf der OnVista-Web-Site in einen Registrierungsbogen eintragen, um Aktien zu erwerben. Eine rechtliche Verbindlichkeit besteht dabei für keine der beiden Seiten. Im Falle einer Überzeichnung der Tranche werden am 11. Februar die Nutzer ausgelost, die später an der bevorrechtigten Zeichnung tatsächlich teilnehmen dürfen. Diese werden per E-Mail benachrichtig und können beim anschließenden Bookbuilding bei VEM Virtuelles Emissionshaus eine bevorrechtigte Zuteilung gelten machen. Insgesamt werden 170.000 Stück auf diesem Wege platziert. Dies entspricht rund zehn Prozent des frei zu platzierenden Emissionsvolumens. Somit werden voraussichtlich 1.700 OnVista-Nutzer eine bevorrechtigte Zeichnung erhalten.

Die Konsortialführende Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt ist überzeugt, dass diese Verfahren zum Vorteil von Nutzern und Unternehmen ist und es sich schon bald zum Standard bei Emission von Internetwerten entwickeln wird.  


Onvista Zeichnen? Batped
Batped:

ich auch

 
01.02.00 15:56
#2
da ich schon seit langem das Portfolio-Angebot von OnVista nutze und im höchstem Maße zufrieden bin habe ich mich auch gleich mal registriert.

Mal sehen, ob dieses Affinity-Verfahren mir Glück bringt :-))

Batped
Onvista Zeichnen? tgk1
tgk1:

Werde auch dabei sein, mal schaun, wie die sich entwickeln. o.T.

 
02.02.00 22:40
#3
Onvista Zeichnen? Koepfer-Clan
Koepfer-Clan:

Bin ebenfalls dabei, hoffentlich läuft das Affinity-Programm o.T.

 
03.02.00 11:57
#4
Onvista Zeichnen? furby
furby:

Hat jemand irgendwelche Wirtschaftszahlen von Onvista?

 
03.02.00 12:30
#5
Als Webseite finde ich Onvista auch ganz gut. Nur muß das nicht auch die Aktien unbedingt attraktiv machen. Sehe ich das richtig, daß sich Onvista versucht gegen die 100 anderen Börsenseiten irgendwie durchzusetzen, - Alleinstellungsmerkmale?, Marktführerschaft?

Wovon lebt eigentlich Onvista? Da gibt's doch nur Werbegelder oder (also so ähnlich wie bei der allseits geliebten Endemann auch)? Ich konnte noch nirgends Umsatz und Gewinnzahlen finden. Sinnigerweise wird wohl bei Onvista die Direktzeichnung beendet bevor der Verkaufsprospekt veröffentlicht wird.

Gruß furby  
Onvista Zeichnen? tgk1
tgk1:

JAHR 99

 
03.02.00 13:38
#6
Geschäftsverlauf und Lage der Gesellschaft
Das Geschäftsjahr 1999 war das erste zwölf Monate umfassende Geschäftsjahr der
OnVista AG. Der Anstieg der Umsatzerlöse auf DM 2,32 Mio. im Jahr 1999 resultiert
insbesondere aus dem gestiegenen Bekanntheitsgrad des Web-Angebots des
Unternehmens sowie dem Ausbau des Produktangebots um ein Aktientool. Damit
verbunden war ein deutlicher Anstieg der Zugriffe auf die OnVista-Webseite von im
Januar 0,18 Mio. auf im Dezember ca. 11,8 Mio. Page Impressions, was sich
wiederum positiv auf die Werbeeinnahmen ausgewirkt hat. Zugleich konnten mit der
Erweiterung des Produktangebots die bestehenden Kundenbeziehungen im
Lizenzierungsbereich intensiviert sowie die Kundenbasis kontinuierlich verbreitert
werden. Aufgrund der hohen Anzahl der Zugriffe gehört die OnVista AG somit zu den
größten unabhängigen Finanz-Webseiten in Deutschland.
Im Geschäftsjahr 1999 wurden Investitionen von rund DM 1,3 Mio. in das
Anlagevermögen vorgenommen. Diese Investitionen betreffen hauptsächlich
Ausgaben für neue Soft- und Hardware, um damit das Rechenzentrum auszubauen
sowie die Verfügbarkeit der Informationen auf der Webseite jederzeit gewährleisten
zu können.
Des Weiteren hat sich die OnVista AG im Dezember 1999 im Rahmen einer
Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen mit einem Anteil von 3,6% an der Lang &
Schwarz Wertpapierhandel AG, Düsseldorf, beteiligt. Diese Beteiligung dient dem
Aufbau einer strategischen Kooperation mit Lang & Schwarz.
Die Mittel für die Investitionen wurden Mitte des Jahres mit Hilfe eines kurzfristigen
Bankkredits in Höhe von DM 352.000 getätigt. Die weiteren Investitionen sowie die
Rückzahlung des Kredites wurden im Wesentlichen durch die im Dezember 1999
durchgeführten Kapitalerhöhungen finanziert.
Die OnVista AG betreibt ferner eigenständige Forschungs- und
Entwicklungstätigkeiten, die darauf abzielen, die Produktpalette ständig zu
verbessern und zu erweitern sowie das Leistungsangebot konsequent auch für
neuartige Internet-Zugangsmedien auszubauen.
Onvista Zeichnen? tgk1
tgk1:

Link für furby, inkl. IPO-Bericht

 
03.02.00 13:42
#7
www.onvista.de/going-public
Onvista Zeichnen? furby
furby:

Danke TGK für die Infos, Frage an JP

 
03.02.00 14:01
#8
Den Link kannte ich schon, aber die Zahlen noch nicht. Also ich bleibe dabei ggf. gute Webseite, aber nicht unbedingt gute Aktie.

Hallo JP: Du solltest doch eigentlich anhand der ARIVA Pageimpressions und Werbeeinnahmen wissen, ob die obigen Zahlen (11,8 Pageimpressions) von Onvista herausragend sind und ob ein Geschäftsfeld wie das von Onvista herausragend genug ist, um damit am NM gut bestehen zu können. So weit dürfte Onvista von Ariva branchenmäßig ja nicht entfernt sein, wenn auch Ariva sehr mit der Community lebt und Onvista, das gerade nicht anbietet.
Wie ist Deine Meinung von Onvista als Investment?

Gruß furby
Onvista Zeichnen? furby
furby:

Noch etwas zu onvista

 
03.02.00 14:59
#9
Nachdem bereits Finanztreff und demnächst auch Wallstreet-Online Realtime Kurse (unbegrenzt) anbieten wollen, denke ich, daß über 1 Jahr gesehen nur die Börsenwebseiten eine Chance haben werden sich zu behaupten, die auch Realtimekurse anbieten. Bis jetzt gibts die bei Onvista nicht, jedoch hält Onvista eine kleine Beteiligung an L&S...

Gruß furby
Onvista Zeichnen? lowizard
lowizard:

B2B

 
03.02.00 15:04
#10

B2B (stimmt diesmal)
www.onvista.de/going-public/unt_lizenzkunden.html
zb direktanlagebank nutzt eine menge der daten

B2C
Von Null auf über 10 Millionen Page Impressions, auf knapp 45.000 (31.01.2000) registrierte
Nutzer und auf 18 Lizenzkunden in nur 16 Monaten.

machen 2.3mio umsatz und 1.27mio verlust. frage ist also ob sie die 16 lizenzkunden verdoppeln koennen, bzw gebuehren erhoehen. steht und faellt eben z.b mit online brokerage. denke deass jeder in online broker investiert auch in onvista koennte.

koennten mit WAP noch mal guten schub erhalten. bin seit 5 monaten 'kunde' und habe noch nicht einaml probleme erlebt. und das ist schon ziemlich gut bei einen 16 monaten alten firma.

Onvista Zeichnen? lowizard
lowizard:

furby: onvista kann B2B und/oder B2C gehen, haengt von nutzern ab. .

 
03.02.00 15:09
#11
breakeven erreichen ist real-time und board in 'no-time' eingerichtet. glaub aber dass B2B erfolgreicher/ertragsreicher ist als B2C, zumindest in diesem bereich. der preisdruck im B2C ist enorm so dass sich nur einige wenige richtig profitable sind.
Onvista Zeichnen? gal1
gal1:

Re: Onvista Zeichnen?

 
17.02.00 00:10
#12
wie luft das Affinity-Programm?Wie kann man teilnehmen?
Ist es jetzt zu spaet?
Onvista Zeichnen? bombadil

gal, es ist zu spät ich hab' grad' nachgeschaut! www.onvista.de o.T.

 
#13


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WALLSTREET ONLINE NEMAX FINEST SELECT BASKET auf NEMAX Finest Select Forum