OLD Econoy VS NEW Economy

Beiträge: 3
Zugriffe: 578 / Heute: 1
BMW St 88,77 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +176,54%
 
OLD Econoy VS NEW Economy solaia
solaia:

OLD Econoy VS NEW Economy

 
13.04.00 21:15
#1
Mal ehrlich Leute, die momentane Korrektur am NM&Nasdaq ist wohl nötig und soweit auch vollkomen OK, allerdings die Aussagen der ganzen Publikationen, man gehe jetzt wieder in die Old Economy ist zwar soweit logisch nachzuvollziehen allerdings kann ich in den Kursen nicht feststellen daß dem so ist. Die momentanen Empfehlungen a la BMW, Daimler, DB usw. sind ja nett gemeint aber die Kurse fristen doch ein Schattendasein. Nun da die Analysten und Journalisten was schreiben müssen ist klar, aber ist nicht momentan die relative STärke der Asiaten am aussichtsreichen für uns ?
OLD Econoy VS NEW Economy solaia
solaia:

Na los gebt mir Input ! o.T.

 
13.04.00 21:27
#2
OLD Econoy VS NEW Economy Fips

Re: OLD Econoy VS NEW Economy

 
#3
Natürlich gehören ein paar asiatische Werte ins Depot - allein schon wegen der Risikostreuung. Das Problem ist, dass es noch wesentlich schwieriger ist, 1.) die richtige Börse- sprich Land und dann 2.) die richtigen Werte zu erwischen. Und das noch zum richtigen Zeitpunkt (Währung, Politik usw.).
Ich persönlich versuch deshalb, Asien soweit als möglich durch Fonds, Baskets u.ä. abzudecken. Wenn du das selbst machen willst, solltest du einiges an Zeit ins Zeitungslesen investieren.
Solange die Börsen bei uns mit am besten performen, kommst du mit weniger Aufwand auf diesselbe Performance, da du viiiiieeeeelllll einfacher an Infos kommst, die du dann auch nachprüfen kannst. Mach's einfach wie die Fondsmanager : such dir ein paar fundamental gute Werte aus, setzt dir Kauf- und Verkaufslimite und überprüf die ab und an - ist insgesamt weniger stressig als asiatische penny-stocks, auch wenn's Zocken mehr Spaß macht (aber nur, solange es funktioniert !)
Gruss, Fips  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 482 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies Radelfan 06.12.16 08:43
15 2.616 BMW 2.0 mamex7 Marygold 04.12.16 22:55
7 244 Daimler 2.0 Intrestor Multiculti 31.10.16 16:14
  1 Löschung newb4 poolbay 02.08.16 15:43
46 1.187 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman hardyman 28.12.15 10:32