Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 152  153  155  156  ...

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..

Beiträge: 5.025
Zugriffe: 882.272 / Heute: 530
OHB SE 43,30 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +592,80%
 
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

jo

 
12.07.12 19:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. armerEber
armerEber:

Erstens

 
13.07.12 16:42
kommte es Anders und Zweiten als man denkt.

Fühle mich mal wieder wie ein Kontra-Indikator (nicht Terminator!!!).
Vielleicht setzt sich OHB jetzt mal über der 14ner Marke fest.

aE
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

Wieder Saustark heute auf X Tageshoch...

 
13.07.12 17:52
geschlossen. Zum Ersten mal seit langer Zeit sehe ich OHB in meinem Depot GRÜN aufleuchten !! Ich hoffe, dass es diesmal nachhaltig ist und die Aktie nicht gleich beim nächsten Gegenwind wieder rückwärz geht. Schönes WE allen.
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Überkauft

 
13.07.12 20:29
Bemerkenswert ist, dass mindestens auf der mittelfristigen aber auch auf der längerfristigen Zeitebene trotz des Kursanstiegs die Aktie weniger überkauft ist als noch vor ein paar Tagen. Das könnte für weiterhin höhere Nachfrage sprechen.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

wieder zurück

 
15.07.12 23:39
aus 3 wochen urlaub und was sehe ich da - OHB plötzlich extrem stark. mein depotstand freuts und ich wunder mich ein bisschen. an der CGS news kanns ja nicht gelegen haben, für SAR-Lupe ists auch noch ein bisl zu früh also wohl extrem starke Q2-Zahlen mit anhebung der guidance?`macht bislang auf jeden fall freude :)
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

Womit wir wieder unter 14 wären...

 
16.07.12 13:27
es ist schlicht zum kot... . Hätte ich besser am Freitag mit ein paar hundert Euro Gewinn verkauft, dann hätte ich heute unter 14 wieder einsteigen können. Aber ich hoffe immer, das der Anstieg mal nachhaltig ist und sich wenigstens über der 14 hält. Mal sehen wie der Tag ausgeht, ich erwarte nichts gutes.(Nur Gewinnmitnahmen).
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

OHB ein Zockerpapier?

 
16.07.12 18:33

Nein. OHB halte ich für eine grundsolide Firma, die auf Grund ihrer Aktienverteilung immer solcher Ausschläge erleben wird.

Und um es vornwegzunehmen: im Moment bin ich nicht investiert, bin letzte Woche bei 13,80 raus, auch deshalb, weil ich vermute, dass der Kurs nochmals zur 12,75 laufen muss, da gapt es ordentlich... Und auch, dass der Kurs so scheinbar mühelos die 14,- nimmt, damit hatte ich nicht gerechnet. Als am Freitag der Kurs ohne mit der Wimper zu zucken über die 14 sprang, hätte ich mich genauso wie du @Walle in den A... beißen können. Aber das ist Börse. Wir alle sind keine Hellseher. Ich hätte am Freitag dann aber sicher doch verkauft, denn außerhalb der Bollinger hält sich ein Kurs nie lange und einen roten RSI nehme ich immer ernst. Ich vermutete, dass zumindest die 14,- noch mal getestet wird - und sie hat nicht gehalten...

Egal. Immerhin habe ich nicht das Gefühl, etwas verloren zu haben. Steigt der Kurs schnell wieder über die 14, dann bin ich wieder dabei. Wird das Gap geschlossen, dann auch.

Es hat eine Reihe von Kaufsignalen gegeben, daher sicher auch der Einstieg einiger größerer Investoren, als wir es sind. (obwohl @ven...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />) Der Block um die 14,95 (15 k Teile) dürfte vorerst der Deckel sein, der steht da schon eine Weile. Doch im Zweifel ist der genauso schnell weg, wie ein Erdbeereis bei 30° im Schatten.

Eines der Kaufsignale war das Expansion Breakout. Da hätte man es ahnen können, was heute folgte:

Zitat:  Jeff Cooper sagt, er hätte viele Jahre und viele tausend Dollar gebraucht, um festzustellen, dass nicht jeder Ausbruch gleich verläuft und dass man als Trader nicht jedes neue Hoch kaufen darf. Vor allem Neulinge im Trading-Geschäft machen den Fehler, jedes neue Hoch als erfolgreichen Ausbruch zu betrachten, den es zu kaufen gilt. Das ist falsch! Durch die tägliche intensive Beobachtung des Verhaltens von Ausbruchsbewegungen fiel Cooper ein Merkmal auf, das viele erfolgreiche Chartausbrüche gemeinsam haben. Die erfolgreichen Ausbruchsbewegungen wurden von einer deutlich größeren Schwankungsbreite der Kurse als an den vorausgegangenen Handelssitzungen begleitet. Zudem muss in der Aktie auch am Tag nach dem Ausbruch Kaufinteresse vorhanden sein.

Die genauen Kriterien für das Handelssignal "Expansion Breakout" sind:

  1. Die Aktie bricht heute auf ein Zwei-Monats-Kalenderhoch aus.
  2. Die heutige Handelsspanne muss dabei gleich oder größer als die tägliche Handelspanne der letzten neun Börsentage sein.
  3. Der Kauf der Trading-Position erfolgt am nächsten Handelstag, und zwar 1/8 Punkt über dem heutigen Hoch.
  4. Der Stopp-Kurse sollte 1 Punkt unter dem gestrigen Schlusskurs platziert werden.

Trading-Hinweise:
Das Handelssignal "Expansion Breakout" von Jeff Cooper ist besonders gut geeignet, um auf dynamische Chartausbrüche aufmerksam zu werden. Jedoch hat sich gezeigt, dass das Handelssignal nur in bullischen Marktphasen angewendet werden sollte, wenn der gesamte Markt in einer stabilen Aufwärtsbewegung verweilt. Wenn sich die Leitindizes hingegen in Abwärtstrends bewegen, werden lange weiße Kurskerzen, wie sie beim Expansion Breakout auftreten, gerne wieder abverkauft. In Bärenmärkten ist das Signal - entgegen der Intuition des Erfinders - als Shortsignal sehr erfolgreich. Zitat Ende

Grüße aus dem Sessel - und @ven, schön dass du zurück bist!

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

Ven ist an dem ganzen Schuld...

 
16.07.12 19:56
ich hätte ihm noch 3 zusätzliche Wochen Urlaub gegönnt, dann wäre der Kurs noch weiter gestiegen. Als er wieder zurück kam gings wieder bergab. Das ist ein wichtiges Signal: Immer wenn ven in Ulaub fährt heißt es : Einsteigen um bei Urlaubsende zu verkaufen.
Am besten ist, man nimmt das ganze mit Humor. Ich hoffe, Du hattest einen entspannten Urlaub.
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

@wale

 
16.07.12 22:56
ja hab ich auch gedacht, kaum bin ich wieder vorm desk krachts wieder runter. hätte lieber gleich verlängern sollen. aber nun denn, die frage ist nun war das nur ein sommerloch-ausreisser ohne viel volumen nach oben bei ohb und war das heute die korrektur auf die schnellen 18% gewinne in letzter zeit. time will tell, am 9.8. sind die Q2 zahlen.
@brauni und co, danke für die nette begrüssung :)
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

KT: TET-1 startklar

 
16.07.12 22:57
www.pressebox.de/pressemeldungen/...r-threde-gmbh/boxid/524189
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Gerry99
Gerry99:

OHB zu markteng!

 
17.07.12 14:04

Hallo OHB-Fans!

Herzlichen Dank zunächst für eure hervorragenden Beiträge - eines der besten Foren die ich kenne!

Bin am Freitag ausgestiegen mit einem kleinem zweistelligen Plus, nachdem ich die Aktie ca. 2,5 Jahre gehalten hatte. Das Problem ist m.E., dass die Aktie zu markteng und daher sehr leicht zu manipulieren ist. Ansonsten bin ich natürlich auch von OHB überzeugt und denke dass sie auch langfristig eine sehr gute Anlage ist.

 

 

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Gerry

 
17.07.12 23:22
Sorry, aber in eigenem Interesse wünsche ich dir nicht, dass du den richtigen Ausstieg gefunden hast ;-)

Ich würde allerdings auch nicht ausschließen, dass wir noch bis 13 oder knapp darunter korrigieren könnten. Tiefer wäre dann allerdings schon ein Bruch des Aufwärtstrends.

Technisch ist die kurzfristig völlig überkaufte Situation vom Donnerstag und vor allem Freitag jedenfalls wieder völlig normalisiert, die Indikatoren sind wieder im "Normalbereich" (Stochastik, RSI, Momentum), andere zeigen eine Trendbestätigung, die 38-Tage-Linie ist nach oben gedreht (was soll sie auch tun bei derartigen Kursanstiegen)...Nicht ganz so auffällig ist, dass die Korrektur seit gestern bisher ziemlich genau 38,2 % des vorangegangenen Kursanstiegs ausmachen - aber das ist vielleicht reine Statistik...
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

BO - OHB erneut Favorit des Tages

 
18.07.12 13:43
Favorit des Tages
OHB zündet Kursrakete
[10:18, 18.07.12]

Von Dennis Stolz

Kräftig nach oben ging es in der ersten Juli-Hälfte mit der OHB-Aktie. Laut Analysten ist das Kurspotenzial aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Das krisensichere Geschäftsmodell und ein wachsender Satelliten-Markt bieten langfristige Wachstumschancen.

www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...ursrakete/639714.html
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

10% EBIT-Marge

 
18.07.12 13:49
in Q2??? Das wär ja der Hammer, und die Kursspitze auf 14,8€ so um einiges verständlicher.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

KGV bei 10% Marge

 
18.07.12 20:03

 660 Mio Umsatz = 66 Mio Marge...

Steuer und Co weg - lass es 50 Mio gewinn sein. Okay, sgen wir 40. 

Das wären 2,35 / Aktie. Heißt bei einem KGV von 10 = 23, 50 EUR als Kursziel.... 

Das gibt ein Fest!

Einzig: einmal reicht nicht. Das müsste da dauerhaft als Ziel erklärt werden. 

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Warum

 
18.07.12 20:59
solllte das ein Einzelfall sein? Bei dem Auftragsbestand und der Art der Aufträge (langfristigkeit) gibt es keinen Grund für diese Befürchtung.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

Prisma von OHB Sweden

 
18.07.12 22:47
www.dlr.de/blogs/de/desktopdefault.aspx/...371/12399_read-552/
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

brauni

 
18.07.12 23:05
das finanzergebnis nicht vergessen!

Ich würde im Optimalfall mal so rechnen:

Umsatz: 700 Mio.€
EBIT:       70 Mio.€ bei 10% Marge
Zinserg.:  -8 Mio.€
Steuern: -18.6 Mio.
____________________
Nettoerg. 43.4 Mio.€

durch Anzahl Aktien 17.47 Mio.

EPS = 2.50€

allerdings ist das schon optimistisch gerechnet, gerade die Marge, aber lasst es 8% sein und ein höherer Umsatz in Zukunft - ich denk da an die Umsatzmilliarde! - kommt man mittelfristig auf ein ähnliches EPS.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Gehandelt wird die Zukunft

 
19.07.12 09:04

...und ven, lass es nächstes Jahr 2,50 je Aktie sein, genial wäres es in diesem Jahr schon so.

Dann wären wir jetzt bei einem KGV unter 6! Das weckt Begehrlichkeiten, meist du nicht? Die 19,- sind nur ein erstes Kursziel. Ist es erreicht, dann kommen die 28,-

Nur ruhige Finger muss man haben, das ist alles. Das andere wird schon.

OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

dieses Jahr

 
19.07.12 09:46
über 2€ Gewinn glaube ich nicht. schwierig zu beurteilen wie viel es dieses jahr wird, erst mal die Q-Zahlen abwarten. Aber wie gesagt, wenn die Bremer so weitermachen dürfte der Bereich 2-2,5€ Gewinn je Aktie mittelfristig gut zu schaffen sein. Und dann dürfte der Kurs auch > 25€ stehen.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Waleshark
Waleshark:

Es wird zwar die Zukunft gehandelt...

 
19.07.12 10:22
aber keiner weiß, was die Zukunft bringt. Ob irgendein despotischer Präsident durchdreht, durch Anschläge Gas oder Ölpipelines in die Luft fliegen, was diese Preise treibt oder ob wieder eine verherende Naturkatastrophe  passiert. Selbst wenn all diese Dinge nichts mit Dem Geschäft von OHB zu tun haben, wird das den Kurs beeinflussen. Jetzt schon von Kursen von 28 Euro zu träumen halte ich für übertrieben. Wir kämpfen gerade mal mit der 14 Euro Marke und dann gleich 100% mehr? Ob die Marge jetzt schon oder erst in 2 Jahren bei 10% liegt ist doch für den langfristig orientierten egal. Lieber etwas weniger, dafür aber kontinuierlich ist immer noch das Beste. Meine Meinung zu OHB bleibt wie sie war, ein TOP Unternehmen mit hervorragenden Produkten und Zukunftsperspektiven. Auch bei zukünftigen Ausschreibungen hat OHB sehr gute Karten. irgendwann wird das auch die Börse honorieren. In letzter Zeit macht OHB ja auch bei den Analysten und in den Medien positive Schlagzeilen. Ich bleibe jedenfalls bei der Stange und hoffe, dass  die 14 Euro Marke bald entgültig der Vergangenheit angehört.
Grüße vom Waleshark.
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

NELS

 
26.07.12 17:08
ESA vergibt NELS-Studie an OHB
Untersuchung neuer Konzepte für künftige europäische Startdienstleistungen

Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender der OHB AG, sagte dazu: „Dies ist das erste Mal seit längerer Zeit, dass die ESA eine bedeutende Untersuchung im Trägerbereich parallel an mehrere Wettbewerber vergibt. Für die OHB ist der Gewinn einer solch prominenten Studie eine ausgezeichnete Gelegenheit, unsere Ideen einbringen zu können – gerade in diesem für Europa so wichtigen Zukunftsthema“.

www.ohb.de/media-relations/...-vergibt-nels-studie-an-ohb.html
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. ven-
ven-:

Antwerp Space

 
30.07.12 16:52
Antwerp Space: ESA vergibt Vertrag für die Entwicklung eines elektro-photonischen Frequenzwandlers im Rahmen von ARTES 5.1.

Antwerp Space NV, eine Tochter der OHB AG (ISIN: DE0005936124, Prime Standard) gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Zuschlag für einen Vertrag über die Entwicklung eines elektro-photonischen Frequenzwandlers erhalten hat.

www.ohb.de/media-relations/...lers-im-rahmen-von-artes-51.html
OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Brauni86
Brauni86:

Frachter fliegt in Rekordzeit zur Raumstation

 
02.08.12 11:53

  Der Rekordflug ist geglückt: In nur sechs Stunden ist ein unbemannter russischer Raumtransporter zur Internationalen Raumstation geflogen - statt wie üblich in zwei Tagen. Besteht das Manöver weitere Tests, soll es auch in der bemannten Raumfahrt eingesetzt werden.

Mehr darüber (mit Video)


Seite: Übersicht ... 152  153  155  156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem OHB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 5.024 OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. Lalapo ExcessCash 23.04.24 13:23
  3 Gute Aufstiegschance bei OHB dan_78 Finance123 22.07.11 13:32
  1 test ven88 ven88 14.04.11 13:47
  11 XETRA Jamaica_Rum Brauni86 16.03.11 22:04
  1 kurskapriolen OHB messfuchs captain345 26.01.11 22:16

--button_text--