Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

NVIDIA: Wer war dabei ?

Beiträge: 2.620
Zugriffe: 1.211.067 / Heute: 406
Nvidia 749,60 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +77444,83%
 
NVIDIA: Wer war dabei ? MissCash
MissCash:

Die Korrektur

 
05.04.17 16:20
ist längst überfällig nach dem Anstieg der letzten Monaten ... hoffe wir sehen nochmal die 75.-  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

NVIDIA: Wer war dabei ? 906866 A
906866 A:

Ich bin überzeugt,

 
05.04.17 17:47
dass bei 95$ Schluss ist und die Aktie wieder nach oben drehen wird. Allerspätestens beim GD 200 ist Schluss mit der Korrektur. Dafür ist das Marktumfeld einfach momentan zu gut, als dass es weiter runter geht. Einziger Grund könnten schlechte Zahlen sein, aber das halte für sehr unwahrscheinlich, zu mal die Erwartungen an Nvidia nach letzten negativen Analystenkommentaren längst nicht mehr so hoch sind wie noch Ende 2017.
NVIDIA: Wer war dabei ? sharesnoob
sharesnoob:

Ich bin sehr überzeugt!

 
05.04.17 21:22
Ich arbeite in der Computergrafik-Branche und speziell die Gaming Karten der GTX 10 Serie sind wichtiger denn je. Im Animationsbereich hochinteressant, da die GeForce Karten schon länger die teuren Quadros abgelöst haben. Diese lohnen sich nur für komplexere Aufgaben (CAD oder Film). Denn mit den üblichen Paketen wie Softimage (leider eingestellt), Maya, Max, C4D etc. funktionieren GTX Karten perfekt und sind die erste Wahl für die führenden GPU-Renderer wie z.B. Redshift. GPU-Rendering hat neben der hohen Performance (20 Minuten auf einem 12 Core XEON System = 2 Minuten auf einer GTX 1080 Ti - grob beschrieben) den Vorteil, dass man mit geringen Investitionen selbst ältere Rechner upgraden kann, die damit trotz langsamerer Prozessoren eine aktuelle Perfomance liefern. Eine neue XEON Workstation kostet schnell zwischen 3000 - 4000. Eine schnelle GTX 10 liegt dann bei maximal EUR 1.000. Ich kann also 4 Systeme neu ausstatten und die bisherige CPU-Generation reicht weiterhin zum Arbeiten.

Deshalb glaube ich fest daran, dass Nvidia noch eine Meng Wachstumspotential hat.
NVIDIA: Wer war dabei ? drmiraculix
drmiraculix:

@MissCash

 
05.04.17 22:26
dann hoff du mal alleine..... an deinem short wirst du dir nur die Finger verbrennen.

n00bs sah bei der letzten Korrektur Anfang März sogar die 50  Doller kommen, ist bis heute nicht eingetreten!

An den Fundamentaldaten hat sich nichts geändert, die Zahlen sind super gewesen.

NVIDIA: Wer war dabei ? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Habe nochmals

 
06.04.17 08:24
Um 20 Aktien zu 95 Euro nachgelegt, glaube an das Unternehmen und denke das man hier etwas solides hat. Bei Facebook, Netflix und Snapchat bin ich da eher skeptisch, ob da wirklich Werte dahinterstecken. N Vidia ist Marktführer in ihrem Berreich, geht vom Gameing-Segment in mehr gewinnverspechende Bereiche. Wobei wir auch beim Gameing in den nächsten Jahren Zuwächse erwarten werden, vor allem mit neuen Techologien wie VR/AR, die starke Prozessoren vorrausetzen. Auf der anderen Seite haben wir die schwächelnde Konkurrenz AMD, die vor allem finanzielle Probleme hat. Die Generation, die mit PC Spielen nix mehr anfangen kann, stirbt aus...Ich bin durch die neuen Partnerschaften mit Bosch, Daimler /Tesla etc, sehr überzeugt. Hier ist richtig Geld zu verdiehnen.  
NVIDIA: Wer war dabei ? Winti Elite B
Winti Elite B:

Habe heute gekauft

 
06.04.17 18:01
Kann noch bis 80 runter glaube aber das wir schnell wieder oben sind wenn neue Zahlen kommen.
NVIDIA: Wer war dabei ? Hurtz123
Hurtz123:

Vorsicht!

 
06.04.17 18:54
Bei Nvidia ist Vorsicht geboten. Viele Produkte sind wirklich veraltet und leben nur vom höheren Takt. Seit Kepler hat sich kaum etwas an der Grundstuktur der GPUs geändert, während AMD hier massiv voran schreitet.

Hat Nvidia eigentlich schon eine GPU mit  SSD als zusätzlichen Speicher? Das wird dann ziemlich interessant beim Rendering wenn eine SSD direkt auf der GPU sitzt und kein Umweg mehr über die CPU genutzt werden muss. AMD hat hier wirklich ein paar Innovative Produkte die aber wegen dem fehlende Marktanteil kaum Absatz finden. Das sind so Dinge die fallen langsam auf.

Es würde mich nicht wundern wenn es bei den nächsten Quartalszahlen einen Stillstand gibt. Das zeigt schon der Preis der GTX 1080 Ti. Würde Nvidia nicht mit starker Konkurrenz rechnen wäre der Preis nie so günstig ausgefallen.  
NVIDIA: Wer war dabei ? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Volta steht schon in den Startlöchern,

 
06.04.17 19:37
um jede Bedrohung von AMD abzuwehren, aber es braucht derzeit nur eine aufgebohrte 1080 um AMD zu überbieten, Jen hsun Huang hat sich angeschaut was Vega
leisten wird, und war scheinbar der Meinung das ein 1080 Refresh erstmal reicht. Ich halte nix von AMD und deren Technologie, irgendwann wird AMD veschwinden, auf dauer wird man mit den Schwergewichten wie Intel /N Vidia IBM nicht mithalten können...
NVIDIA: Wer war dabei ? Hurtz123
Hurtz123:

Ist das dein Ernst?

 
08.04.17 02:58
Nvidia hat gerade einen neue Titan XP rausgebracht. ;) Das ist jetzt der GP102 in Vollausbau vorherige Titan XP war GP102 beschnitten. Das macht man nicht wenn Volta in den Startlöchern steht. Volta kommt frühestens Anfang 2018.

Nvidia ist wie AMD mit Ihrer Architektur an einem Toten punkt angekommen. Volta wird länger dauern, da man viele Neuerungen im Gegensatz von Maxwell zu Pascal hat. Deshalb hat es bei AMD diesmal auch länger gedauert.  
NVIDIA: Wer war dabei ? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Schaut aber so aus

 
08.04.17 22:33
Als wäre Volta für den profesionellen Berreich schon verfügbar marketrealist.com/2017/02/...s-gpu-strategy-for-2017-and-2018/ nur um im Gameing Sektor gegen AMD anzustinken ist es anscheinend nicht nötig.. Klar will man erstmal die alte Architektur voll ausreizen und verkaufen. Hinter den Kulissen wird vermutlich schon am Volta Nachfolger gewerkelt. AMD ist im Rückstand, und vermutlich macht man sich jetzt Gedanken oder muss Vega veschieben da N Vidia jetzt die 1080 TI günstig anbietet, günstiger als AMD vermutlich recht ist...
NVIDIA: Wer war dabei ? ev1_98
ev1_98:

NVIDIA Volta

 
09.04.17 15:35
When will Volta GPU hit the market?
Nvidia plans to unveil Volta GPU at its GTC (GPU Technology Conference) in May 2017. It has already unveiled its Volta-powered Xavier SoC (system on chip) for automotive in September 2016. According to tech experts, the company is expected to launch its Volta GPU for supercomputers in 2017 and Volta GPU for gaming in 2018.

1. Viele hier am Board gucken immer noch auf die Konkurrenzsituation AMD - NVIDIA. Das ist aber unbedeutend, der Grafikmarkt entscheidet ggf. nur kurzfristig über den Kurs von NVIDIA. Der Bereich Grafikkarten wird weiter im Schnitt leicht wachsen, wenn es eine neue Grafikkarte gibt (Volta), aber nicht mehr so springen wie bei Pascal. NVIDIA ist dort Marktführere in einem stabilen Segment ohne bedrohliche Konkurrenz auf mittlere Sicht.

2. Entscheidend für den Aktienkurs von NVIDIA sind aber die Steigerungsraten für AI und selbst fahrende Autos.
Für den Bereich AI wäre NVIDIA dumm, wenn es zu gute und zu schnelle Karten auf den Markt bringen würde. Warum denn Kunden Leistung schenken? Dann kaufen Sie weniger Karten für das gleiche Geld. Erst für den (nach meiner derzeitigen Einschätzung unwahrscheinlichen) Fall dass Intel ein konkurrenzfähiges Produkt mit gleicher oder besserer Leistung auf den Markt bringt (frühestens Ende 2017 in Produktionsvolumen nach Intel's derzeitiger Planung) wird NVIDIA hier an der Leistungsschraube drehen und vielleicht preisliche Zugeständnisse machen müssen.

Persönlich glaube ich das eher nicht, das ist alles nicht so einfach und dauert. Intel's Nervana tönt zwar laut rum, haben aber noch kein Produkt im Markt. Ich glaube einfach nicht dass sie im ersten Anlauf mit einem neuen Chip etwas adäquates zu NVIDIA auf den Markt bringen werden. NVIDIA hat einfach viele Jahre früher die Problematik durchdacht und daran gearbeitet und schläft jetzt bestimmt auch nicht.


Und ein weiteres relevantes Problem ist die Software, insbesondere für selbst fahrende Auto's, die mit der Hardware optimal zusammenarbeiten muss. Da hat Intel auch nichts vergleichbares zu DriveWorx (nur ein Whitepaper zu GO ohne Einsatzbeispiele und mit viel Theorie drin und keine Praxis). Und AMD hat da gar nix.

Kurz und gut:

NVDIA ist  im massiv wachsenden Bereich AI und selbst fahrende Autos Marktführer und wird es meiner Meinung nach auf Jahre hinaus bleiben.

und dann gibt es ja noch die sehr gute Positionierung im Bereich VR content generierung, Professional Graphics und Serverbeschleunigung durch GPUs (Citrix etc.), alles ebenfalls gut wachsende Geschäftsbereiche.

Ich sehe also nicht, was man mit einem Kauf von NVIDIA Aktien auf Sicht von 1-5 Jahren falsch machen kann (ausser nicht oder zu wenig zu kaufen ...)

:-)

NVIDIA: Wer war dabei ? n00bs
n00bs:

re

 
10.04.17 19:46
TrapperKeeper das musst aber selbst du einsehen dass des grosser blödsin ist zu behaupten intel oder nvidia könnte von der industrie der selbstfahrenen autos profitieren.
es gibt diese industrie ja noch nichteinmal denn es werden nur tests gemacht.
das wird eine sehr kleine nische bleiben bis dass es mal 30 jahre verstrichen hat.
erinner dich nur mal an die elektroautobauer die änlich viel zeit gebraucht haben um sich zu entwickeln.
und ob es dann ein chip von 20 cent verrichten wird ist fraglich.
NVIDIA: Wer war dabei ? n00bs
n00bs:

re

 
10.04.17 19:50
es ist ja super dass du so tolle ideen hast um möglicht schnell im kürzester zeit möglichst viel geld zu verdienen mit deinem call, nur wieso hattest du diese idee nicht bei 10 dollars? das hätte dir viel mehr gebracht als jetzt alles in die letzte hoffnung zu stecken
NVIDIA: Wer war dabei ? MissCash
MissCash:

meine shorts

 
10.04.17 22:36
laufen jedenfalls :)  ziel 70.-
NVIDIA: Wer war dabei ? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Totaler Absturz

 
11.04.17 00:09
Das wird nix mehr, bei 70 muss ich schon verkaufen um übehaupt mit 0 rauszukommen. Toll gelaufen, hätte ich mein Geld besser in FANG Aktien gesteckt.....naja beim 2. mal ist man immer schlauer..
NVIDIA: Wer war dabei ? 906866 A
906866 A:

Warum immer so ungeduldig?

3
11.04.17 08:49
Man muss doch nicht gleich schon wieder Panik schieben, nur weil die Aktie ein paar Tage lang abgibt. Nach einer 200% Rally in einem Jahr liegt es doch ziemlich nahe, dass eine Korrektur folgen muss. Bei den FANG-Aktien sieht man doch das gleiche. Amazon hatte beispielsweise 2015 130% zugelegt, die Q4-Zahlen waren dann aber nur ok und das Papier korrigierte innerhalb kürzester Zeit um 30% auf 430 Euro (450 mein Kaufkurs). Da ist ja klar, dass man etwas Panik bekommt, doch ich habe es ausgesessen und schau dir an wo sie heute stehen (855 Euro). Das gleiche kannst du auch bei den anderen Fang-Aktien sehen, da gab es immer größere Korrekturen, obwohl die Zukunftsperspektiven immer top geblieben sind. Also bleib ganz ruhig, Nvidia wird bald wieder nach oben drehen.

Nur so am Rande, meiner Meinung nach gehört Nvidia eher in den FANG-Index als Netflix. Ich verstehe echt nicht, was die Leute an diesem einseitigen Geschäftsmodell so toll finden. Bald ist dieser Markt gesättigt bzw. zu viele Konkurrenten vorhanden und kein Hahn wird mehr nach Netflix krähen. Amazon und Alphabet sind da deutlich attraktiver.
NVIDIA: Wer war dabei ? ev1_98
ev1_98:

Einschätzung Kurzfristig / Langfristig

 
16.04.17 14:46
I see upside ahead short term and especially long term.

Short term:

I see very strong sales in the Data Center area with Microsoft, Amazon, Facebook, IBM, Baidu und TENCENT ... upgrading and expanding their AI capabilities due to strong customer demand.

In addition, in the professional visualization segment this is the first quarter the new P6000 card based on Pascal is selling and I expect very strong demand from VR and Media production companies and classical visualization customers. This may be hampered by a seasonal decline in the sales in gaming cards. May be Nintendo helps with switch sales and TESLA and others with Drive-PX2 demand. Lets see.

Long term:
I see NVIDIA dominating in the self driving truck an car space due to their unique and proven capabilities of hardware AND software together well ahead of any competing platforms (self driving cars will be reality sooner than everyone thinks). Intel does not have anything like this right now and even if they built a capable hardware it will still take time to build a software stack to make this work for customers and make all of this work together in a good performing way and perform at a minimum at the level Drive-Px and DriveWorks are performing now. Xavier with Volta will raise the bar additionally.
Therefore, sometime in 2017/2018 the market will understand that NVIDIA will dominate this market and harvest enormous profits from it. By then NVIDIA will go to 200$ + and that is why I will keep the stock and have bought leaps for Jan 2019 at various strikes, which are reasonable priced now.

In addition I think that NVIDIA will dominate AI even if Intel and others come out with competing products in 2017. NVIDIA is technically a year ahead and it is technically not easy to come up with better products at a lower price. There may be some companies claiming better performance for interference (Tensor processors), but this is the easier part of deep learning, the difficult part is the training where NVIDIA GPUS are unmatched to date and NVLINK gives them a competitive advantage in the data center (and is even included in the new Microsoft open source standard for building Datacenter servers!) It will not be easy for others to make money in this market.
On top of that I see NVIDIA Jetson make waves in the future and contribute to revenue growth meaningfully as well as continuous growth for DGX-1. Graphics card revenue will climb again seasonally and with the advent of Volta.

I see a strong buy here with a near term Target of 120$ in June and a long term Target of 200$+ by the end of 2018.

Viel Glück an alle Langzeit Investoren und an die Shorts, seit vorsichtig wenn zusätzlich zu den guten Geschäftszahlen (siehe November) noch der Hype um AI und selbst fahrende Auto's hinzukommt, können die Kurse schneller steigen als für andere Aktien.
NVIDIA: Wer war dabei ? Max84
Max84:

Wann sind die q1 Zahlen?

 
07.05.17 10:18
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 988234
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#419

NVIDIA: Wer war dabei ? hoepfel1
hoepfel1:

am 9.5

 
07.05.17 16:13
laut Terminkalender
NVIDIA: Wer war dabei ? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Max ist

 
08.05.17 08:32
anscheinend short N Vidia ... nee ich glaube das eingekritzelte Szenario wird ausbleiben. Nicht alle Lücken in einem chart werden geschlossen.. AMD und N Vidia sind sehr unterschiedlich. AMD schriebt seit jahren rote Zahlen, ist hochverschuldet, der run war nur dank einiger Irrer AMD Fans möglich, die glaubten das sich jetzt alles bei AMD über Nacht ändert. Aber AMD hat schon immer das Problem nur das 2. Rad am Wagen bei N Vidia und Intel zu sein, und wenn sie mal etwas hcohkommen, dan boxt Intel sie wieder klein. Die Erwartungen an das 2. Quartal bei N Vidia sind schon niedriger, das ist eingespeist. Denke im schlimmsten Fall steigt der Kurs nicht und dümpelt weiter vor sich hin.  
NVIDIA: Wer war dabei ? 906866 A
906866 A:

Dies ist denke ich viele wahrscheinlicher,

 
09.05.17 13:00
da die Erwartungen bereits im Vorfeld aufgrund von mehreren pessimistischen Analaystenkommentaren sehr  gedämpft wurden. Ich glaube allerdings, das dieser Pessimus viel zu früh kommt und glaube an einen Angriff auf das Allzeithoch, zu mal morgen noch eine wichtige Konferrenz ansteht, wo bestimmt auch noch einige wichtige Details veröffentlicht werden.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
NVIDIA: Wer war dabei ? 988678
NVIDIA: Wer war dabei ? Cincinnatus
Cincinnatus:

How Facebook's AI Ambitions Will Boost NVIDIA

 
09.05.17 13:45
NVIDIA: Wer war dabei ? Teebeute1
Teebeute1:

Hoffen wirs ...

 
09.05.17 16:14
muss bei Calls noch abladen, der September ist nicht mehr lange hin :) Die Aktien kaufe ich erst wenn der Kurs korrigiert.  
NVIDIA: Wer war dabei ? TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Heute entscheidet es

 
09.05.17 19:44
sich obs rauf oder runter geht. Wens rauf geht dann wird das nix mit kaufen weils ja dann noch teurer wird, und wenn dann  Korrektur dann eben bis ca 90 Euro. Ich hoffe ja das es etwas hochgeht mit dem Kurs. Einen Rückgang würde ich aber auch noch verkraften, habe ja schon mitte 2016 angefangen. Man denkt sich im nachhinein immer, mensch hätte ich doch gleich richtig gekauft. Aber 2016 sehen wir nicht wieder denke ich, da ging N Vidia ja fast jede Woche ein ein paar Euro nach oben, das war natürlich toll, für mich als Anfänger aber vll auch keine gute Lehre in Sachen Aktien, man wiegt sich dan schnell in Sicherheit. Jetzt gucke ich erstmal wie sich bestimmte Firmen auf meiner Watchlist entwickeln, im Fall Gilead bin ich gottfroh das ich da nie rein bin...

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.619 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Zappelphillip 22.04.24 22:46
2 89 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest katzenbeissser 12.04.24 12:29
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  39 Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance? jack303 tagschlaefer 04.12.23 14:29
  43 Nvidia hat noch viel Wachstumskurs vor sich Anlagefuchs2022 zocker2109 24.08.23 13:33

--button_text--