Nur mal so nebenbei und zum Spaß. Solche Meldungen bestätigen maä wieder...

Beiträge: 2
Zugriffe: 383 / Heute: 1
Epcos
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Siemens 114,35 € +1,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,85%
 
Nur mal so nebenbei und zum Spaß. Solche Meldungen bestätigen maä wieder... Karlchen_I
Karlchen_I:

Nur mal so nebenbei und zum Spaß. Solche Meldungen bestätige.

 
10.02.00 12:20
#1
all meine Vorurteile gegen Analysten. Die Meldung kam heute. Gestern stand der Kurs von Siemens bei 180, jetzt sind es 172. Und wie verhält es sich nun zum Kursziel und mit der Empfehlung? Oder ist der gute Mensch doch kein Analyst sondern ein Bankkaufmannlehrling?

Donnerstag, 10. Februar 2000, 10:33 Uhr

Siemens übergewichten - Vereins- und Westbank

Die Analysten der Vereins- und Westbank stufen die Aktie des Elektrokonzerns Siemens (WKN 723610) auf
„Übergewichten“ ein.

Nach Einschätzung des zuständigen Analysten Andre Remke ist die Epcos-Story für die Kurssteigerungen des
Siemens-Papiers verantwortlich. Epcos habe sich als Reaktion auf die geplante DAX-Aufnahme beträchtlich verteuert und
würde auf die ehemalige Muttergesellschaft abstrahlen.

Nach der Präsentation der hervorragenden Geschäftszahlen für 1999 würden nun durch den Börsengang von Infineon
außerordentliche Einnahmen anstehen. Dies unterstütze zusätzlich die Konzernneustrukturierung. Außerdem sei das
Unternehmen in seinem Kerngeschäft hervorragend positioniert. Die sehr guten Zahlen im operativen Geschäft würden die
hervorragende Entwicklung im Industriesektor reflektieren.

Aufgrund der vielversprechenden Wachstumsperspektiven könne dem Anleger der Positionsaufbau bezüglich des langfristig
aussichtsreichen DAX-Titel empfohlen werden. Das Kursziel sei auf 175 Euro veranschlagt.
Nur mal so nebenbei und zum Spaß. Solche Meldungen bestätigen maä wieder... MJJK

Re: Nur mal so nebenbei und zum Spaß. Solche Meldungen bestätigen .

 
#2
Da lagen sie mit dem Kursziel doch gar nicht schlecht, oder?
Wahrscheinlich ist bei dieser Bank die Pipeline zu lange und die Meldung sollte vor einer Woche herausgegeben werden, als das mit Epcos noch nicht sicher war...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epcos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 22 TDK will Epcos ! Flinte Skydust 23.01.09 14:45
8 73 Epcos klarer Kauf ! analyzer Pichel 31.07.08 09:21
    MoeglicheTradingchancen"spekulativ" Epcos! MTC Team   16.04.08 10:47
  3 Aktienmarkt zittert erneut vor der Kreditkrise Jabl Kazama 31.01.08 15:19
    Epcos - halten! bullish987   14.12.07 19:53