NSE Software ->ARIVA

Beiträge: 8
Zugriffe: 1.362 / Heute: 1
CPU SOFTWARE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
BRAIN FORC.FIN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SUSS MicroTec 6,41 € +3,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -49,13%
NSE Software ->ARIVA hugo
hugo:

NSE Software ->ARIVA

 
05.10.99 16:11
#1
05.10.99 NSE Outperformer LB Schleswig-Holstein  

Die Analysten der Landesbank Schleswig-Holstein empfehlen die Aktie des Neuen Markt-Titels NSE Software AG (WKN 679000) zum Kauf.

Das Prädikat fällt daher mit „Outperformer“ gut aus.

NSE sei ein Anbieter von vertriebs- und beratungsunterstützender Software für die Finanzwirtschaft. Die Hauptmärkte seien Deutschland und die Schweiz. Durch die Kooperation mit europäischen IT-Partnern sollen die Märkte in Frankreich, Italien und Großbritanien in Zukunft erschlossen werden.

Das von NSE bearbeitete Marktsegment soll nach Dataquest-Schätzungen von z. Z. 650 Mio. Euro auf 3,5 Mrd. Euro in 2005 ansteigen, betont die Landesbank.

Die durchschnittlichen Wachstumsraten von NSE sollen 38% p.a. betragen. Bein Gewinn geht man sogar von einem überproportionalen Anstieg aus. Die aktuell durchgeführte Roadshow werde für weitere Impulse sorgen.

Daher glauben die Analysten, daß die derzeitige Schwäche der Aktie auf die insgesamt schwache Entwicklung am Neuen Markt zurückzuführen sei.

Gewinn pro Aktie (in Euro):
1998: 0,11
1999e: 0,25
2000e: 0,50

KGV auf Basis eines Kurses von 16,60 Euro:
1999e: 66,4
2000e: 33,2

Dividendenrendite 1999e: 0%

04.10.99 NSE spekulativ kaufen Value Research  

Die Experten des Analystenhauses Value Research stufen die Aktien des Softwareunternehmens NSE (WKN 679000) als spekulativen Kauf ein.

Das Softwarehaus würde nach eigenen Mitteilungen die geplanten Umsatzzahlen der ersten neun Monate aufgrund umfangreicher Investitionen in neue Produkte nicht erfüllen können, könnten allerdings durch die stark angestiegenen Auftragseingänge überkompensiert werden, so der zuständige Analyst Jens Buchmüller. Nach seiner Ansicht bieten sich vor allem durch die Kooperation mit IBM gute Chancen für die europäische Expansion. Die Branche sei allerdings durch intensiven Wettbewerb und hohe Markteintrittsbarrieren für neue Anbieter geprägt.

Dem spekulativ veranlagtem Investor sei der Wert zur Depotbeimischung empfohlen.





NSE Software ->ARIVA Edelmax
Edelmax:

Re: NSE Software

 
05.10.99 16:44
#2
Habe mir NSE auch mal angeschaut. Habe dabei großen Negativpunkt gefunden. Schaut Euch mal die Marktkapitalisierung an! Im März steht die Neuausrichtung des NEMAX50 an. NSE ist ein Kandidat, der da Gefahr läuft, rausgeworfen zu werden. Was es heißt, wenn sich von solch einem relativ marktengen Wert Fonds trennen, brauche ich nicht zu erläutern. Also mit beachten, wenn man neu investieren will!
NSE Software ->ARIVA börse1
börse1:

Edelmax - man findet bei jeder Aktie etwas Negatives, man muss nur...

 
05.10.99 17:07
#3
lange genug suchen ! ! ! !

Und dass NSE aus dem Nemax50 geworfen wird,
ist doch auch nur eine Vermutung von Dir ! !
NSE Software ->ARIVA hugo
hugo:

Edelmax

 
05.10.99 17:14
#4
Du hast zum Teil Recht! ABER: Was ist denn nur, wenn die Familie in München es schafft, nach dem Jahrtausendwechsel richtig den Markt outzuperformen? Ich sehe dann wiederum die Chance, eine NSE bei Kursen um 35 Euro zu sehen und somit ist die Marktkapitalisierung mehr als doppelt so hoch gegenüber von heute. Schaun wir mal, ich habe weiterhin von den Münchnern eine sehr gute Meinung und die ist nicht aus Analystenmeldungen wie sie oben stehen, entstanden.
Gruß nach Chemnitz!
hugo
NSE Software ->ARIVA Edelmax
Edelmax:

Hugo und Börse1

 
05.10.99 17:26
#5
Börse1: Nein, ich weiß es nicht, es kann auch noch gar keiner wissen. Aber in der ARIVA-Statistik wirst Du sehen, daß NSE zur Zeit nur auf Platz 74 liegt, und auch noch Unternehmen die verschiedene Direktbroker an den NM kommen, die garantiert auch schwerer sind. Also ist das Risiko zur Zeit groß, weil man die Kriterien für den NEMAX50 zur Zeit nicht erfüllt.
Hugo: Grüße nach Frankfurt zurück, ja, wenn sie sich sputen, könnten sie`s noch schaffen, wenn nicht...
Hugo, guck Dir doch mal Süss an, wenn man mal schaut, welchen Umsatz man beim Ariva-Research angenommen hatte und dann mal die Meldungen über Aufträge an das Unternehmen ließ, dann dürfte das Unternehmen auch äußerst günstig bewertet sein... Noch spricht darüber noch keiner in den Boards...
NSE Software ->ARIVA hugo
hugo:

Mache ich, Edelmax. Danke, stand aber schon auf Deiner Watchlist, oder?!

 
05.10.99 17:30
#6
..
NSE Software ->ARIVA friedl
friedl:

Re: NSE Software

 
05.10.99 19:26
#7
NSE ist beim derzeitigen Niveau ein klarer Kauf - verglichen mit dem direkten Konkurrenten CPU eindeutig unterbewertet - mit dem neuen Produkt FINAS Enterprise hat die Firma zudem ein sehr attraktives Produkt kreiert.
NSE Software ->ARIVA börse1

NSE ist beim derzeitigen Niveau ein klarer Kauf ! ! o.T.

 
#8


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CPU SOFTWAREHOUSE Forum