*** NSE - Licht am Ende des Tunnels !!!

Beiträge: 3
Zugriffe: 201 / Heute: 1
*** NSE - Licht am Ende des Tunnels !!! stockpanel
stockpanel:

*** NSE - Licht am Ende des Tunnels !!!

 
28.02.00 12:45
#1
NSE - Licht am Ende des Tunnels in Sicht?

NSE-Aktionären war in den letzten Monaten wahrlich nicht zum Feiern aufgelegt. Regelmäßig sah der Wert wieder die 10 Euro, gegenüber dem Höchstkurs von 28 Euro im April ‘99 entspricht dies einem Abschlag von 65%; im Vergleich zum Emissionpreis von 19 Euro (Erstnotiz: 20.04.1999) ein Verlust von nahezu 50%, besonders am Neuen Markt eine katastrophale Kursentwicklung, die den Rauswurf aus dem Nemax50 zur Folge hat. Doch am 18.02.00 konnte die Aktie kurzzeitig die 15 Euro Marke streifen - ein Wert den das Papier seit Oktober ‘99 nicht mehr gesehen hatte. Aktuell notiert NSE bei knapp unter 14 Euro. Diese letzten Kursentwicklungen lassen richtig vermuten, daß bei NSE wieder Phantasie mit im Spiel ist.

Der Hersteller von Finanzdienstleistungssoftware hatte mit mehreren großen Problemen zu kämpfen. Da platzte ein 2,4 Mio. Euro Auftrag für den entsprechende Vorleistungen schon erbracht waren, große Schwierigkeiten gab es bei der Neueinstellung von Personal und die Entwicklungsaufwendungen lagen erheblich höher als geplant. So konnten dann die Planzahlen nicht erreicht werden. Statt eines Umsatzes von 44,1 Mio. Euro konnte man nur 33,4 Mio. Euro generieren, beim EBIT lag man mit 2,9 Mio. Euro fast 50% unter der Planung von 5,7 Mio. Euro. Zu diesen schlechten Zahlen kam dann noch ein Vertrauensverlust der Anleger; all dies belastete natürlich den Aktienkurs erheblich. Seit Mitte Januar befindet man sich in einer Neustrukturierung. Erstes nach außen sichtbares Zeichen war die Berufung von Seppo Rantanen in den Vorstand; NSE zufolge soll dieser Schritt dazu dienen die Internationalisierung und die Ausrichtung hin zum e-Commerce zu verstärken. Die Veröffentlichung der Planzahlen...

DER GANZE ARTIKEL IST ABRUFBAR UNTER: www.investorsplace.de
*** NSE - Licht am Ende des Tunnels !!! otto1
otto1:

Hoffentlich! o.T.

 
28.02.00 13:52
#2
*** NSE - Licht am Ende des Tunnels !!! Km290356

heute viele ausgestoppt, morgen ?

 
#3
Heute dürften die enggesetzten Stops auch für die Korrektur verantwortlich sein, mogen sind weg und wieder Cash am Markt.
Vielleicht noch morgen leichte Korrektur, dann wieder Optimismus.
Eine natürliche reaktion, man sollte sie nicht überbewerten.
Auch aus dem Dow ist viel Chash frei, der NM wird von den Amis beobachtet.
Jene, die schon länger auf diese Situation gewartet haben, werden wieder einsteigen. Möglicherweise selektiver.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen