Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

Beiträge: 844
Zugriffe: 655.621 / Heute: 52
Novartis AG 85,53 CHF +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +19,71%
 
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Chaecka
Chaecka:

Kursexplosion!

 
24.01.18 12:38
bei anderen Werten in meinem Portfolio wäre eine Steigerung von 3,3% nicht der Rede wert.

Bei Novartis darf man aber unter diesen Bedingungen von einer Kursexplosion sprechen.
Kurs gerade bei 73,4 Euro.

Hoffen wir, dass unser Dornröschen nun wachgeküsst ist. Die Rahmendaten für eine Kursrallye nach den vielen guten Nachrichten sind in jedem Fall gesetzt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert sfoa
sfoa:

so gesehen hat die Dümpelei

4
24.01.18 16:26
wohl bald ein Ende gefunden. Allen Unken-Rufern zum Trotz wird sich jetzt der Kurs nordwärts bewegen. Weltgrösster Pharmakonzern - da kann man schon mal "warten müssen". relativ geringes Risiko geht eben auch einher mit keinen explosiven Kurssteigerungen. Dividenden stets okay. Und nun mal wieder bissel Wind (Pipeline!) ins Novartis-Segel. Wer konservativer Anleger war und ist, wird vielleicht meckern wegen der längeren Dümpel-Phase, aber nichts bereuen. Es muss kein Kapital vernichtet werden... ausser man hatte, aus welchen Gründen auch immer, nicht genug Stehvermögen.
Schweizer Analysten und Marktexperten sagen "locker" 100 CHF für kurz- und mittelfristig voraus. In CHF hat Novartis heute bereits ein Allzeithoch erreicht. das muss man als "Euro-Anleger" auch beachten, wenn es auch nicht tröstet. Ist nun mal so mit Währungsrisiken, die man als Kleinanleger mit einer Aktie einfach immer mit tragen muss.    
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Gaary
Gaary:

Novartis

2
24.01.18 19:04
Hallo Sfoa,
ich glaube mit dem Allzeithoch hast du dich vertan. Das waren 103,10 CHF im Jahr 2015.
www.six-swiss-exchange.com/shares/...html?id=CH0012005267CHF4

Ansonsten gebe ich dir aber recht. Sicherlich vielleicht ärgerlich in den vergangenen zwei Jahren Novartis zu halten, während TecDax, MDax oder US Aktien deutlich bessere Performances abgeliefert haben. Allerdings ist wie du richtig sagst, Novartis auch keine Aktie zum verkaufen. Die bleibt liegen, übersteht jede Krise und ist auch sonst dank der großen Pipeline "too big to fail".
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert El Primero
El Primero:

Es wurde aber auch Zeit

 
25.01.18 12:35
das mal ein bißchen Leben in die Bude kam.  
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert sfoa
sfoa:

@Gaary - natürlich war gestern noch kein ATH,

2
25.01.18 13:32
...ich träume einfach weiter ;-)
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert sfoa
sfoa:

@El Primero, waren 2 mächtig zähe jahre.

2
25.01.18 13:38
War leicht nervig für jeden Investor. Ist aber bei solchen grossen Dampfern immer mal wieder normal. Nur Umsatz- und Gewinnsteigerungen wären zwar erfreulich - aber unnatürlich, weil es einen MARKT für alles gibt. Wie im richtigen Leben, wenn es stürmt und schneit oder unendlich regnet, ist der Marktplatz auch nicht so gut besucht wie an normalen Markttagen ;-)  Nur mit dem Unterschied zu vielen anderen small und midcaps (und teilweise auch Grossen!) eine erträgliche Volatilität bzgl. Langfrist und vor allem mit einem sehr überschaubaren Risiko!  
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Shaken
Shaken:

Zufriedenstellende Zahlen

2
28.01.18 10:08
Finde die Jahreszahlen von Novartis auch gut, die nächsten Jahre werden wieder von Wachstum geprägt sein nach den letzten paar Jahren der Stagnation.

Mit Cosentyx und Entresto hat Novartis 2 starke Medikamente für die nahe Zukunft am Start, was ergänzt wird durch viele weitere neue Produkte.
Die Übernahme von Advanced Accelerator Applications könnte sich auch auszahlen - die FDA hat Lutathera zugelassen.

www.novartis.com/news/media-releases/...neuroendocrine-tumors

Der Nettogewinn und der Cash Flow sind in 2017 auch deutlich besser als 2016, wodurch sich beide Ausschüttungsquoten wieder etwas verbessern und auf ein akzeptables zurückschrumpfen.  Die Dividendenerhöhung ist mit 0,05 CHF natürlich gering, bin persönlich aber eher ein Fan von kleinen Erhöhungen und nachhaltigen Ausschüttungsquoten.
Für EUR-Aktionäre bedeutet die geringe Dividendenerhöhung im Zusammenspiel mit dem schwächeren Schweizer Franken (aktuell 1,16 EUR/CHF ggü. 1,07 EUR/CHF zum Zeitpunkt der Ausschüttung letztes Jahr) ein Rückgang der EUR-Dividende im Vergleich zum letzten Jahr.
Die nächsten Jahre werden aber sicherlich wieder höhere Dividendenerhöhungen mit sich bringen.
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert xy0889
xy0889:

der newsflow

 
09.02.18 14:44
war in letzter Zeit grundsätzlich Positiv .. schade das ausgerechnet jetzt der Gesamtmarkt korregiert ..
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert windspiel0815
windspiel0815:

Nachgekauft

2
10.02.18 09:36
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert trby
trby:

Nachkauf

2
10.02.18 21:51
Freitag ebenfalls nachgekauft bei Novartis (67,xx€) und Nestle (65,xx €)
Wünsche jetzt schon mal allseits einen schönen Sonntag
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert nimm2nimm4
nimm2nimm4:

Die Besteuerung

 
11.02.18 21:26
Hier durch die Schweiz und Deutschland ist einfach unmöglich und der Aufwand sich das zurück zu holen steht in keinem Verhältnis. Danke an diese Unfähigkeit der Staaten in Europa mal irgendwann irgendwo irgendwas irgendwie etwas einheitlich zu regeln. Diese Dividende ist nicht besonders viel wert, verstehe diese Leute hier nicht, das ist doch gegenüber anderen Werten nur negativ  
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Evola
Evola:

Die big boys lassen

 
28.02.18 19:08
die Novartis-Aktien links liegen. Die interessiert wahrscheinlich kaum noch. Nach dem Dividendenabschlag geht es wahrscheinlich gegen 60 Euro. Mittlerweile sind Novartis und Roche Investitionslöcher.
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Haben sie

 
01.03.18 19:37
Mittlerweile verkauft? Die Verluste häufen sich auch bei mir, und irgendwann muss man die Reißleine ziehen, diese Firmen waren 2015 völlig überbewertet und seither geht es steil bergab.
Pharma gehört in jedes Portfolio blabla. Das hat man uns erzählt
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Amosa
Amosa:

Übertriebener Kurszerfall?

 
01.03.18 21:34
ob die Big Boys Novartis nun lieben, oder nicht, ich kenne leider keinen von denen, alles andere sind Rumors(?)
Sieht man sich den DAX an lieben sie den noch weniger, aktuell heute -2,93% Novartis -1,8% d.h. Novartis verliert im Durchschnitt jedes beliebig anderen Wertes wie z.B. Münchner Rück -1,85%
Daimler heute -2,55%

www.cash.ch/insider/...ovartis-aktie-ein-blinder-kauf-1146800
"...sollten sämtliche zur Veröffentlichung anstehenden Studienergebnisse überzeugend ausfallen, müsste der Aktienkurs alleine schon deswegen um 15 bis 16 Franken steigen."

Ich bleibe investiert und sehe eher die Chance nachzukaufen. Der Zyklus beträgt in der Branche ca. 5 Jahre, durchhalten kann sich also lohnen.
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Amosa
Amosa:

Novartis HV im Webcast ab 10 Uhr

2
02.03.18 09:22
www.novartis.ch/de/investoren/generalversammlung
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Evola
Evola:

TrapperKeeper

2
04.03.18 15:38
Novartis behalte ich auf jeden Fall; gibt auch gerade auch Dividende. Ich denke, die Aktie weckt auf jeden Fall noch Phantasie. Bei Roche bin bei 205 Euro durch mein gesetzten Stop Loss heraus gekegelt worden, ich bin darüber nicht ganz unfroh. Will bei Roche wieder einstiegen, weiss aber nicht wann und bei welchem Kurs. Bei Novartis würde ich den SL bei 60 Euro setzten (obwohl man das eigentlich in Franken vornehmen müsste).
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert sfoa
sfoa:

#586 -

8
06.03.18 08:56
"... Dividende ist nicht viel wert...." und "...schweizerische Quellensteuer zurück holen ist umständlich und schwer..."

Sehe ich anders:
Dividendenrendite von rund 3,5%... wer zahlt das schon inkl. stetiger Steigerung... Bei Rückholung der schweiz. Quellensteuer hole ich mir auch von den verlorenen 35% rund 16/17% zurück. Damit habe ich dieselbe steuerliche Belastung wie bei den meisten ausl. Aktien (USA z.B.).

Rückforderungen der schweizer Quellensteuer ist umständlich, aber immer lohnenswert (ausser ich habe so kleinen Bestand, dass die Dividende weniger als meine Rückerstattung ausmacht...): Die DB macht es für mich schon immer komplett kostenneutral (keinerlei Gebühren!). Wenn nicht, wie bei den meisten Usern hier, so ist es trotzdem "einfach" und klar: 1. ausgefülltes Formular bei seiner Bank anfordern; 2. das Formular bei seinem Finanzamt bestätigen/abstempeln (nur 1 Stempelchen...) lassen; 3. Formular bei den entspr. schweizer Behörden einreichen (Postweg z.B.). Das wars. Klar, mehr Mühe als bei den Besteuerungen sonst, vor allem hier zuhause.

Einziger Wermutstropfen bei mir: meine DB, Finanzamt und die Schweizer brauchen dafür ca. 1 1/2 Jahre ;-(   Aber es läuft automatisch. Ich kontrolliere die Schlafmützen nur. das alles hatte ich schon mal im Thread geteilt. Ich halte aus Schweiz ff Aktien: Novartis, Roche, BB Biotech und Nestle.  
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert sfoa
sfoa:

übrigens - heute nicht wegen dem Kurs-Minus

4
06.03.18 12:09
erschrecken... heute ist Handel "ex Dividende" ;-)
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Amosa
Amosa:

Quellensteuer

2
06.03.18 19:41
bei Onvista kostet der Tax  Voucher 20 Euro, Bearbeitungsdauer in der Schweiz ca. 6 Monate.
Soweit ich informiert bin zieht die Depotbank in D statt der vollen 25% nur 10% ab (Soli und KST kommt extra) da im Rahmen des Doppelbesteuerungsabkommens 15% Schweizer Steuer auf die deutsche Steuer anrechenbar sind. 20% fordert man per Tax Voucher von der Schweiz zurück.
Einfaches Beispiel nur mal ca. ohne Soli/Kst:
2,80 Franken = 2,40€ - 35% = 1,56€ - 10% =     1,40€
+20% des ursprünglichen Betrags von 2,40 =     0,48€
Gesmtdividende                                                   1,98€
2,40€ - 17% = 1,99€ d.h. wie Sfoa schon sagte ca. 17%
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Evola
Evola:

Mittel und langfristiger

 
15.03.18 17:09
Abwärtstrend voll intakt!
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Amosa
Amosa:

Novartis: Gute Ergebnisse bei MS-Medikament

 
23.03.18 10:20
ist einiges in der Pipeline für 2018, geht schon mal los:
www.cash.ch/news/top-news/...bnisse-bei-ms-medikament-1157695
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert Evola
Evola:

Hier stimmt was nicht

 
26.03.18 17:51
die Aktie fällt ohne negative Meldung wie ein Stein ohne technische Gegenbewegung. Es ist nur die Frage der Zeit wann die 60 Euro durchbrochen werden. Hier scheinen einige sehr viel mehr zu wissen.
Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert TrapperKeeper
TrapperKeeper:

Trumps Tarifs oder Zölle

 
26.03.18 19:41
Werden wohl der Grund sein, oder Insider wissen das der Laden bald krachen geht, Roche ist daselbe Trauerspiel und hat in meinem Depot schon ordentlich Geld vernichtet, vll wissen ja Insider was über eine Fusion von Roche und Novartis und bewerten das negativ? Oder die Medis in der Pipeline taugen nix, die tollen Krebsmedikamente haben ja schon ihren Patentschutz verloren, und werden jetzt nachgebaut, sprich wenn da nix mehr kommt in Sachen Onkologie, nur noch Kleinmist, dann gehts eben steil bergab. So langsam verliere ich auch die Lust/Geduld mit den Pharmas, denke ich verkaufe bald und stecke das Geld in Apple/Amazon, dort ist das Wachstum.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novartis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 843 Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert xpfuture Tacki74 12.04.24 12:18
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 28.02.07+ eposter   25.04.21 10:14
3 70 Erinnerung an den 19. Oktober 1987 chf1 cassiopaia 25.04.21 00:34
  72 ...nur noch abwärts keinglück Gaary 24.01.18 07:24
4 60 Cancer Drugs to watch: geldschneider 906866 A 26.07.17 22:47

--button_text--