Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 876  877  879  880  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.608
Zugriffe: 12.650.184 / Heute: 537
Nordex SE 12,86 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   +133,44%
 
Nordex vor einer Neubewertung Regine1
Regine1:

........da könnte man die .......

 
21.04.17 12:35
Turbinen von Nordex mit eimen Verbrennungsmotor antreiben und allen ist geholfen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Nordex mit "neuer" Turbine in Indien

2
21.04.17 12:55
Nordex wird in der nächsten Woche eine neu zertifizierte Windmühle in Indien präsentieren. Nordex kann nun in Indien die 3 MW Acciona-Mühle mit einer Nabenhöhe von 120 Meter, einem Rotordurchmesser von 125 Meter und einem selbst hergestellten Turm (Concrete Tower) anbieten:

renews.biz/106770/nordex-unveils-3mw-turbine-in-india/
Nordex vor einer Neubewertung Humberti
Humberti:

@gelberbaron

 
21.04.17 13:46
die 13,50 hätten wir schon mal ;)

hoffen wir, dass es auch hält! vor allem über das wochenende.  
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

boden

 
21.04.17 14:29
wurde gefunden, gute news kommen rein, vertrauen steigt mit dem neuem chef, neue turbine in indien, acciona entwickelt sich toll und der kurs steigt aktuell 13,50 €  
Nordex vor einer Neubewertung GerhardDim
GerhardDim:

14,00

 
21.04.17 14:43
... wird diesen Monat noch angetestet...!
Charttechnisch sieht das nach einer rapiden Erholung aus, die jetzt kommen könnte

(Rapide heißt nicht 20€ dieses Jahr noch ... aber 15-16;)
Nordex vor einer Neubewertung Regine1
Regine1:

an Gerhard - wg 1,5% plus wäre ich nicht so eupho

 
21.04.17 14:50
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

zu 21939

 
21.04.17 15:13
wer jeden zweiten Tag 500€ absahnt hat im Monat ca.5000€ und im Jahr 60000€ ! Somit braucht er nur ein paar Jahre und er ist mit Steuer 6 stellig.
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

Weiter entspannt bleiben

2
21.04.17 16:17
Börse ist eine große Show und man muss einfach auf der Welle mitreiten, wenn die großen "Wind" (manchmal eher Sturm) machen.

Habe ich (als dort ehemals investierter) die letzten Wochen/Monaten bei ströer, Wirecard und Zalando gesehen. Ohne großartige Veränderungen an Zahlen, Perspektive usw kletterte der Kurs nach und nach rauf:

ströer von gut 45 auf 51
wirecard von gut 43 auf 53
zalando von gut 36 auf 41

So wird es auch bei Nordex kommen, spätestens im nächsten Jahr 2018.
Wenn die großen die hand vom Rad nehmen, wird NDX auch wieder Fahrt aufnehmen (dürfen) kurstechnisch.


Der Mai wird nochmal interessant mit offiziellen Terminen, dann der August...denke bis dahin wird es nochmal Schwankungen geben.

Schau´n wir mal, ich hab´meine Meinung und Position im Depot.
Allen investierten viel Glück und vor allem: viel Geduld. Lasst euch nicht verrückt machen!
Nordex vor einer Neubewertung 985081
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Stück für Stück

 
21.04.17 17:30

Beitragsdatum: 20.04.2017 - 16:46
Der spanische Projektentwickler Acciona Energía SA hat mit dem spanischen Kreditinstitut Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) eine Kreditvereinbarung in Höhe von 100 Millionen Euro getroffen. Nach Unternehmensangaben dient das Geld zur Teilfinanzierung seiner Solar- und Windkraftprojekte in Chile.


:-)

www.photon.info/de/news/...-millionen-euro-fur-projekte-chile
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

zuletzt

 
24.04.17 08:02
hat sich Thyssen und E.ON eine blutige Nase geholt in  Südamerika.
Egal welcher Staat, Chaos, Revolution, Misswirtschaft, Korruption, Mafia,
Drogen, Kriminalität und Kommunismus. Mit denen würde ich gar keine
Geschäfte mehr machen auch VW wird dort verklagt wegen Politik der 80er
usw, gefährlichstes Investitionspflaster mit Afrika, wir finanzieren vor
und die verstaatlichen, sind bankrott oder zahlen einfach nicht.
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Wollen

 
24.04.17 08:38
wir heute mal lieber einen Blick auf Nordex werfen, der Brasilien Auftrag ist der Auslöser des Kursanstiegs.  
Nordex vor einer Neubewertung Teebeute1
Teebeute1:

 
24.04.17 09:13
... die Wahl in Frankreich. Gibt gerade überall ein break away gap.
Nordex vor einer Neubewertung GerhardDim
GerhardDim:

piano so

3
24.04.17 09:21
"mimimi ... bald einstellig .... mimimi .... nochmal hoch vor dem kursrutsch .... mimimi"

und jetzt so : "                                                                                                            ".


Hallo? Piano? Noch da?
Nordex vor einer Neubewertung Teebeute1
Teebeute1:

Sauber

 
24.04.17 11:05
War mein Call 25% heute im Plus ist er nun 12,5 % im Minus. Kann von Optionsscheinen der Citi Group nur noch abraten, haben die wieder an den Parametern geschraubt.  
Nordex vor einer Neubewertung Bilderberg
Bilderberg:

Optionsscheine wurden von den Banken nur kreiert

 
24.04.17 11:17
um in der Seitwärtsbewegung auf kosten gieriger Neuzugänge Kohle zu machen.

"The Big Short"  erklärt es sehr anschaulich.

Das ist ein Produkt in dem langfristig nur die Banken profitieren.

Lieber den Hebel 1 Setzen und die Aktie ordern.

Meine Meinung aber keine Aufforderung zum Handeln.
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Teebeute - Optionsscheine

8
24.04.17 12:35
Ich arbeite generell nur mit Knock Outer, denn da können die Optionsscheinausgeber nicht mit den Parameter wie Zeitwert oder Volatilität rum spielen wie es bei "normalen" Optionsscheinen immer der Fall ist.

So ein Teufelszeug sind Optionsscheine aber nicht Bilderberg, denn wenn man wie ich eigentlich zu 95% voll investiert ist und dann einen guten Wert entdeckt bei der auch die Charttechnik mitspielt, dann gibt es nur 2 Alternativen. Entweder verkauft man eine Depotaktie oder man kauft sich einen Optionsschein, weil man ja mit dem gehebelt rein kann und somit die Investionssumme natürlich deutlich geringer ausfällt als wenn ich in die Aktie rein gehen würde. So war es bei mir vor 2 Wochen. Gerry Weber hat bei 12,78 € eine lupenreine SKS-Formation aufgelöst. Eigentlich das beste Chartsignal was die Charttechnik zu bieten hat und funktinoert ja auch mit einer 80%igen Wahrscheinlicheit. Also war es für mich klar, dass ich da rein gehe. Einer meiner 8 Depotaktien wollte ich nicht verkaufen und so blieb mir dann nur noch ein Optionsschein übrig oder ich lass meine Finger weg von Gerry Weber. Also habe ich mir einen Long Knock Outer für Gerry Weber gekauft mit einem Hebel von 5,5 der durch den schönen Kursverlauf jetzt aber "nur" noch bei 4,5 liegt.

Noch ein paar kleine Dinge rund um Nordex damit die Post auch für andere im Nordex-Thread wenigstens etwas interessant ist.

Beim 19,2 MW große französischen Windpark "Aulnois-sur-Seille-Fossieux" für die französische Engie mit 8 N117/2400 sind die ersten 2 N117 nun fertig und die weiteren 6 Mühlen sollen bis Ende Mai in Betrieb gehen:

www.republicain-lorrain.fr/...d-aulnois-sur-seille-prend-forme

Das ist übrigens ein Auslandsprojekt, das Nordex nie offiziell gemeldet hat.Das mal Melden und mal Nichtmelden von Auslandsaufträgen ist ja bekanntermaßen bei Nordex seit fast einem Jahr Gang und Gebe und das macht es eigentlich unmöglich einzuschätzen welchen Auftragseingang Nordex hat. Das war vor 1 1/2 Jahren deutlich transparenter für einen Außenstehenden.

Für ein kleines Projekt über 9 MW für die Hamburger Stadtwerke mit 3 N117/3000 auf dem Gelände des Stahlwerks ArcelorMittal Hamburg in Waltershof startet in dieser Woche der Bau. Ans Stromnetz sollen die 3 Nordexwindmühlen auf dem Stahlwerksgelände spätestens im September gehen:

www.presseportal.de/pm/119598/3615629

Übrigens bauen die Hamburger Stadtwerke zusammen mit den Stadtwerke Winsen den in diesem Jahr größten deutschen Windpark mit Nordexmühlen. Das ist der 36,3 MW große Windpark "Winsen" mit 11 N131/3300. Mit den ersten kleineren bauvorbereidenden Baumaßnahmen wurden im Dezember gestartet und im Februar 2017 wurde mit den Erdarbeiten für die Zufahrtswege und Kranstellflächen begonnen. Dann kann es wohl ab Mai/Juni bei dem Projekt für Nordex so richtig los gehen.

In Nordrhein Westfalen beim 27,4 MW großen Bügerwindpark "Stadtlohn" mit 8 N131/3300 ist man da schon sehr viel weiter. Anfang des Monats wurde mit dem Turmbau und der Montage der Maschinenhäuser begonnen, so dass der Windpark wohl ohne große Probleme und planmäßig im Juni ans Stromnetz gehen kann:

www.hewe-buergerwindpark.de/?page_id=68

Das erste Halbjahr wird bei Nordex stark bleiben. Schon alleine wegen der super Auftragslage in Deutschland, aber auch wegen der Türkei und Frankreich. Im 1. Quartal gab es aber wegen des schlechten Wetters, vor allem durch den kräftigen Wind, bei einigen deutschen Projekte ein Zeitverzug. Beim 19,2 MW großen bayrischen Windpark "Vogelherd" mit 8 N117 gab es einen temporären gerichtlichen Stopp von rd. 6 Wochen, so dass der Windpark nicht mehr in Q1 ans Netz gehen konnte. Der Stopp wurde aufgehoben, so dass ab Mitte Februar der schon recht weit fortgeschrittene Windparkbau weiter gehen konnte.

Es somit auszugehen, dass in Q1 der Umsatz und somit die EBITA-Marge dann nicht ganz so gut ausfallen wird wie man noch vor 2 Monaten hoffen konnte. Es wird darum schwer sein für Nordex in Q1 ein Umsatz > 800 Mio. € mit einer EBITA-Marge > 9% schaffen zu können. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben, denn nun fallen die Projekte mit dem hauptsächlich durchs Wetter bedingten Zeitverzug halt in Q2 und damit sollte Q2 richtig gut werden und wohl auch das beste Quartal des Jahres sein.

Verzögerungen gibt es aber auch immer mal wieder durch andere Dinge. So wurde nach längeren Verhandlungen von 2 Projektierer im hessischen Lumdatal für die beiden noch zu bauenden Windparks "Staufenberg" und "Hassenhausen" eine Infrastrukturgesellschaft für ein gemeinsames Umspannwerk gegründet mit der jeder der beiden Windparks eine Projektkostenreduzierung von 800 000 € erzielt:

www.giessener-anzeiger.de/lokales/...eis-fliessen_17751971.htm

Damit steht jetzt wohl dem 15 MW großen Windpark "Hassenhausen" für ABICON mit 5 Nordexmühlen (N131/3000) nichts mehr im Wege und könnte Ende des Jahres ans Stromnetz gehen.
Nordex vor einer Neubewertung Teebeute1
Teebeute1:

Ihr habt beide Recht

 
24.04.17 12:47
Ich hatte nicht genug Knete um bei Nordex zu partizipieren und ich war mir nicht sicher ob das der Boden nun war oder nicht. Knock Outs sind transparenter, aber ein Peak kann den Schein völlig wertlos machen. Wusste auch nicht das Optionsscheine in Amerika verboten sind, lediglich Optionen sind legal und dort wird die impl. Volatilität vom Markt bestimmt. Ich bin gespannt wo Nordex Ende des Jahres steht :)
Nordex vor einer Neubewertung Gerah
Gerah:

#21957 - nur das Kaufen was man versteht!

 
24.04.17 13:21

Offensichtlich hast du wenig Ahnung von OS, denn für dich - Stand heute - gibt es keinen geeigneten Schein. Du kennst die Produkte die am Markt sind nicht und schreibst dafür etwas ab was du irgendwo gelesen hast und auch selber nicht in der Lage bist das einzuordnen.  

Mit #21502 vom 28.03.2017 habe ich aus charttechnischen Gründen vom sofortigen Kauf der Aktie abgeraten. Seit dem XETRA Schlußkurs vom vergangenen Freitag 13,54€ sind meine eigens gesetzten Konventionen für den Kauf erfüllt. U.a. hat die Aktie auch die 5% Hürde zum Jahrestiefststand vom 28.03.17 übersprungen und der Kurs hat in der Folgezeit eine Bodenbildung um die 13,00€ vollzogen. Auch andere Parameter die mir noch wesentlich sind lassen wieder steigende Nordex Kurse erwarten.

Ich habe mich heute früh entschieden bei G/B von 13,72€/13,74€ das knockout Hebelzertifikat WKN DZW8TV anstelle der Aktie zu kaufen. Basis und knockout = 11,055€, das BZV = 1:1 und die Laufzeit endlos. Da ich mittelfrist Anleger bin werde ich den OS sobald er mein charttechnisches Ziel erreicht hat verkaufen und sofern es in umgekehrte Richtung geht (Aktienkurs < 13,20€) am Folgetag verkaufen. Wichtig bei OS dieser Art ist, dass man die Stückzahl in Relation zur Anzahl eines Aktienkaufs stellt. Diese Verhaltensweise reduziert das investierte Kapital und ein evtl. Verlust ist unbedeutend größer als über den direkten Kauf und Verkauf von Aktien. Man darf sowas auch m.M. nur mit einer kleinen Anzahl von Titeln (max. 3) machen und bei Kursrückschlägen auf die jeweilige Pos. Rück-stellungen für einen Nachkauf bilden.

Gruß - Gerah und "Von den Dummen da leben die Über den Tischzieher".

Nordex vor einer Neubewertung Leopold12
Leopold12:

Nordex.......

 
24.04.17 18:48
Man ihr seit heute gut drauf...
Nordex:-)
Nordex vor einer Neubewertung mofe
mofe:

Optionsscheine

 
25.04.17 00:42
Sind in den USA aus gutem Grunde verboten. Aber wer das Produkt nicht versteht und weiß, wie sie aufgebaut werden, der kann natürlich mit börsengehandelten Optionen nicht das Gleiche basteln. Wenn ich das so lese, kommt mir glatt der Jugendweihekaffee hoch.
Ansonsten zu Nordex: fundamental sieht es halt schlecht aus, die Zweifel sind groß, sonst steigt man mit 2 % Dax mindestens 2% mit - das ist Fakt. Mein Geld bleibt hier liegen, aber eher aus Frustration und Sturheit als aus bloßer Rationalität... Die Möglichkeiten woanders erscheinen mir derzeit größer.  
Nordex vor einer Neubewertung GerhardDim
GerhardDim:

Fundamental sieht es hier (Nordex) schlecht aus

 
25.04.17 08:39
Kannst du diese Aussagen genauer darlegen?
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

schaut mal

 
25.04.17 09:35
bei Aurelius wo die Zombies zurückkaufen - 2stellig gehts hoch. So wird es -
müßte es bei Nordex auch sein wo sich hier noch LV und HF im 2stelligem
Bereich rumtummeln.

Viele neue Projekte wurden gemeldet, es wird davon geredet dass der
Kursrutsch völlig übertrieben war noch stemmen sich der Aktionär
und Co dagegen grünes Licht zu geben und unken für die Basher.

Wenn in Frankreich nicht gerade Le Pen doch noch gewinnt geht es UP.

nmM und keine Beratung!
Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

leerverkäufer

 
25.04.17 10:33
2-stellig?!?!?
soso, aktuell sind es offiziell gemeldet 5,8%
Quelle: www.bundesanzeiger.de/

alles andere (wie shortsell.nl) ist NICHT aussagekräftig sondern lediglich "glaskugelschauen"!

btw, wir sind bei 13,9 angelangt^^
Nordex vor einer Neubewertung cutcher
cutcher:

LV-positionen

 
25.04.17 10:35
aktuelle offiziell gemeldeten LV-Positionen:

Marshall Wace LLP Nordex SE
» Historie DE000A0D6554 1,29 % 2017-04-19
AKO Capital LLP Nordex SE
» Historie DE000A0D6554 1,75 % 2017-04-11
Systematica Investments Limited Nordex SE
» Historie DE000A0D6554 0,58 % 2017-03-31
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd Nordex SE
» Historie DE000A0D6554 0,51 % 2017-03-23
Oxford Asset Management Nordex SE
» Historie DE000A0D6554 1,00 % 2017-03-03
PDT Partners, LLC Nordex SE
» Historie DE000A0D6554 0,67 % 2017-01-11

Quelle:www.bundesanzeiger.de  
Nordex vor einer Neubewertung Riccopicco
Riccopicco:

Neues vom Rahrbacher Windpark

 
25.04.17 11:30
3x N117

www.wp.de/staedte/kreis-olpe/...hat-begonnen-id210351269.html

Zitat:

Umplanungen gehörten bei dem Rahrbacher Windkraft Projekt schon fast zur Tagesordnung. Ursprünglich wollte die Efi GmbH auf der Windkraftvorrangzone der Gemeinde fünf Windräder bauen. Für die Erschließung der fünften Anlage im Nordwesten hätte die Rahrbacher Kirchengemeinde zustimmen müssen. „Der Pfarrgemeinderat erwies sich leider als Windkraftgegner“, so Thomas Tschiesche. Deshalb gab das Unternehmen die fünfte Anlage auf.

Seit Februar 2015 hat die Rahrbacher Windkraft GmbH und Co. KG, eine 100-prozentige Tochterfirma der Efi Wind GmbH, die Baugenehmigung für die verbliebenen vier Windräder in der Tasche. Dennoch plante das Unternehmen Mitte 2015 um. Anstatt Anlagen vom Typ Nordex N 117 favorisierte EFI Anlagen des Windradbauers Vestas. Diese Anlagen sollen an dem Standort wirtschaftlicher und gegen Turbulenzen unempfindlicher sein.

Die Genehmigungsbehörden lehnten den Änderungsantrag der Efi GmbH ab, forderten einen kompletten neuen Antrag. Ende 2015 gab es mit dem neue Windenergieerlass NRW neue Richtlinien. Danach hätte Efi nur noch zwei Windanlagen bei Rahrbach bauen dürfen. Also zog das Unternehmen den Änderungsantrag zurück und verzichtete wegen möglicher Probleme bei Turbulenzen auch auf das vierte Windrad."

Seite: Übersicht ... 876  877  879  880  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--