Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 945  946  948  949  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.627.157 / Heute: 508
Nordex SE 12,30 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +123,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung Sir Pareto
Sir Pareto:

@Düse

 
21.06.17 11:43
LVs müssen ihre Verkäufe ja wieder zurückkaufen. Bei den Massen die da unterwegs sind, ist eine Situation wie heute doch ideal, um zurückzukaufen, ohne dadurch den Kurs nach oben zu drücken. Würde für mich Sinn machen, denn viel weiter kann es doch wirklich nicht mehr runter gehen.

Ich meine das in die Richtung, ob ein solcher Minustag nicht auch ein "reinigendes Gewitter" sein kann? Hat die australische Bank vielleicht wissentlich den Ausstieg für die LVs vorbereitet?

Verstehe ich da was falsch? Danke für die Nachhilfe ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

Piano

 
21.06.17 11:45
dem geht das runter wie ÖÖÖL was hier abläuft, der ist seit Jahren nur Short.
Erfolgreich!

Zigtausende Kleinanleger sind doch hier verarscht. Und Geld hat keiner über
das könnt ihr mir nicht weis machen.

So ein Irgendwas Analyst mit Namen den keiner aussprechen kann soll ein
neutraler Fachmann sein,

hier ist es wie Gotham City ähnlich, nur dass es keine Erholung gibt weil
Aur.... wenigstens Aktien nachkaufte und Vertrauen gab.

CEO von Nordex hat sich jetzt mal zu melden wenn nicht ist in der Firma
was Oberfaul da könnt ihr alle sagen was ihr wollt das hat mit jammern
nix zu tun hier wächst Wut
Nordex vor einer Neubewertung H731400
H731400:

welche Analyse ?

 
21.06.17 11:46
Das sind Oberfläche kurz Angaben auf Basis der allg. bekannten Fakten.....  
Nordex vor einer Neubewertung Teebeute1
Teebeute1:

Vor Q2

 
21.06.17 11:48
kaufe ich hier nicht nach bzw mich ein. Ob der Kurs dann 1 oder 2€ höher ist, juckt mich dann nicht.
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

und scheinbar

 
21.06.17 11:51
haben viele doch mitverkauft die hoffen bei 9 wieder einsteigen zu können.

Aber wegen 1 Euro, icks jetzt den Verbr.... die Papiere zu geben ist Dummheit.

nmM
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

die

 
21.06.17 11:53
haben jetzt die Verursacher und LV
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@sirp...

 
21.06.17 11:56
naja, die Wahrscheinlichkeit, das die Australier versuchen irgendeinem zu helfen.....
Tja, kann  sein.
Aber Australien, so weit weg wie  der Mars von der Erde.
Ob die so einen Einfluß haben, das denke ich nicht...
Ach, völlig egal, die sind halt noch nicht durch mit uns
.
Meine Horrosz. wäre ja was mit 7  , denn DAS wäre -wieder mal - genau die Spanne, die die haben wollen, um sich ihre neuen Autos oder Häuser zu kaufen, egal was.

LV wollen KOHLE machen, die klopfen nicht ans Gartentor und geben Dir Tips, wie man Rosen züchtet.... :-)
Die machen einen Gartenzaun platt und  den ganzen Garten, panzerhart.
Und der Hopbbygärtner hat denn Glück, wenn er noch einen Blumentopf mit ner Brennessel rettet. Dann kann er sich wenigstens Tee machen, hihi.

aber einfach mal ohne Glaskugel, um Euch Mut zuzusprechen.
LV hat einen Tick abgebaut, hört hört.
Und bis jetzt sind gut 1.8 Mio Aktien hin und her.
Max war wohl, so weit ich mich erinnern kann 4.5 Mio.
Ich will damit eigentlich nur sagen, bald haben wir den "Standard" mit 2 Mio an Umsätzen für heute.  und denn wollen wir mal sehen...

Ist halt anstrengend, deswegen sollte man was anderes machen, z.B. ....

Grüße
Düse

Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

3
21.06.17 12:01
Echt irre, daß engagierte Aktionäre die gekauft haben das nicht begreifen und permanent die Probleme schönreden.

Die korrigierte Gewinnprognose für 2017 liegt bei 0,75. Das ist immer noch ein KGV von knapp 15.

Jetzt werden garantiert noch die Kosten der Entlassungen dies Jahr dazukommen. Damit ist der Gewinn noch niedriger.

Die angekündigten Umsätze ab Sommer/Herbst sind Erwartung/Hoffnung. Realität ist das eben noch nicht.

Nordex ist damit immer noch nicht billig.

Umsätze die eventuell im Herbst kommen, können heute noch nicht gemeldet werden. Also kommt nichts von Nordex.

Außerdem ist die Stimmung gegen die Aktie. Was erwartet ihr also.

Wenn man ein Bild nimmt. Ihr sitzt im Augenblick bei Hochsommer und 30 Grad auf Winterjacken der letzten Saison und wartet, daß jeden Tag der Winterjacken Kurs ansteigt. Vor Herbst wird sich da nichts tun. Und von welchem Ausgangskurs dann eine Korrektur kommt ist vollkommen offen.
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Längster Tag im Jahr..

 
21.06.17 12:01
Genau, wenn man eh nicht Handeln will oder kann, dann besser das tolle Wetter am längsten Tag im Jahr nutzen :-)
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Geballtes Nichtwissen

 
21.06.17 12:13
Der eine jammert wie immer daß "Analysten keine neutralen Fachleute sind". Wie kommst du denn auf die Idee Analysten wären neutral.

Der andere hier behauptet immer noch, der Kursrückgang hätte nichts mit Nordex zu tun und geht nur auf die LV zurück. Scheinbar die Probleme bei Nordex immer noch nicht verstanden.

Und hört endlich auf mit dem Blödsinn, die Banken hätten eure Aktien an die LV weitergegeben. Eure paar Aktien können nicht leerverkauft werden. Dann hättet ihr nämlich auf der HV neulich keine Stimmrechte haben können, bzw. die Stimmrechte wären doppelt vorhanden.

Und warum sollte bei den Kursrückgängen was vom CEO kommen. Der hat andere Dinge zu tun.  
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

@US21

 
21.06.17 12:15
Naja der Vergleich mit den Winterjacken hinkt etwas! Zunächst steht Nordex 2017 anders da als noch 2014. Zudem wird hier oft von möglichen Kosten wegen Entlassung gesprochen. Ziel von Entlassungen ist stets die Einsparung von Kosten. Also wenn Nordex nicht entlässt, fallen weitaus höhere Kosten an, als bei Entlassungen. Und sicherlich  reden wir nicht von Facharbeitern mit Abfindungen in Millionenhöhe, sondern zunächst Leiharbeitern und jüngeren MAs. Zudem werden ständig Leute entlassen und anderswo wieder eingestellt. Zum Vergleich mit den Winterjacken im Hochsommer. Wenn diese im Hochsommer eingekauft werden, liegen die Einkaufspreise sicher niedriger als im Herbst. Wenn es Bestände aus dem Vorjahr waren, dann fallen die EKs für die anstehende Herbst/Winter Saison niedriger aus. Ach und Nordex stellt nun einmal keine Saisonartikel her ;-)  
Nordex vor einer Neubewertung Blauderi
Blauderi:

Investieren mit Weitsicht

2
21.06.17 12:18
OK, der Kurs von Nordex ist auf Sparflamme, das ist ein Fakt. Ein anderer Fakt ist aber auch, dass der Kurs groesstenteils durch LV negativ beeinflusst wurde und wird. Ein Fakt ist auch, dass Nordex im Prinzip eine gesunde Firma ist, mit guten soliden Zahlen, welche im momentanen Stadium einfach ein wenig mit dem Mearkten kaempfen muss; einerseits dem Finanzmarkt und andrerseits dem Strommarkt. Ich persoenlich bin aber 100 % ueberzeugt, dass sich der Kurs noch dieses Jahr auf einem ganz anderen (hoeheren) Niveau stabilisieren wird. Darum behalte ich meine Anteile und werde weiterhin, nach Erreichung bestimmter Kursschwellen, Nachkaeufe machen.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
21.06.17 12:22
Das war ein Bild.

Und natürlich kosten Sozialpläne Geld. Bisher hat sich Nordex aber zu Entlassungen und Maßnahmen eben auch noch nicht so detailliert geäußert. Insofern bleibt es Spekulation.

Es steht aber weiterhin die Frage im Raum, ob sich Nordex gegenüber den Großen behaupten kann. Im Augenblick gibt es da (berechtigte oder unberechtigte) Zweifel. Und solange die nicht ausgeräumt sind kann der Kurs nicht steigen.

Wenn die Zweifel berechtigt wären (Betonung liegt auf wären) ist der Kurs auch heute noch viel zu hoch. Und das "wären" wird sich erst in ein paar Wochen/Monaten zeigen.

Die Börse mag keine Unsicherheit.

Insofern sind die Kursrückgänge leider zu erwarten gewesen und normal.
Nordex vor einer Neubewertung Yardyn
Yardyn:

@US21

 
21.06.17 12:26
nicht ganz unrichtig, trotzdem ist der Kurs durch die LV und enge SL beeinflusst.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Viel Glück noch

 
21.06.17 12:34
Natürlich ist der Kurs auch durch die LV beeinflußt. Wenn die Herde aber wie im Augenblick ganz eindeutig nach unten rennt, stelle ich mich doch nicht dagegen und hoffe auf höhere Kurse.

Wenn die Stimmung auf dem Tiefpunkt ist, dann dreht es entsprechend der Börsenpsychologie und Charttechnik nach oben. Insofern wird schlechte Stimmung dann zum Kaufsignal.

Dazu fehlt aber eben noch der "selloff". Auch im Augenblick sinkt der Kurs nur langsam und einen selloff hat es noch nicht gegeben.

Wobei ich nicht verstehe warum Leute die engagiert sind und an Nordex glauben jede Stunde auf den Kurs sehen und hier jammern.

Wenn man an Nordex langfristig glaubt und keinen Zwischenhandel betreibt muß man bis Spätsommer oder Herbst warten. Da sieht man aber doch nicht stündlich auf die Kurse.
Nordex vor einer Neubewertung H4Trader
H4Trader:

Überzogene Erwartungen...

3
21.06.17 12:37
Diese völlig überzogene Erwartungshaltung von stetigem Rekordwachstum ist der eigentliche Grund für Übertreibungen. Hält man sich vor Augen das der Aktie bereits 2016 verprügelt wurde, obwohl ein neues Rekordergebnis für 2016 ausgewiesen wurde. Nordex Q1 2017 erneut Gewinne in einem aktuell schwierigen Marktumfeld erzielt und trotzdem im extremen Sinkflug. Hier sieht man das es absolut nichts mit Realwirtschaft zu tun hat. Selbst wenn Nordex 2017 keine Gewinne erwirtschaften würde, wäre dies absolut kein Untergang für das Unternehmen, nur für die unersättlichen Spekulanten!
Nordex vor einer Neubewertung chacul
chacul:

Bei dem Verkausdruck

 
21.06.17 12:41
würds mich nicht wundern wenn es morgen knapp an die 10€-Marke geht. Ich hoffe ich komme da zum Zug für nen kurzfristigen Reboundtrade. Dass die 10€ nicht gehalten werden kann, daran glaube ich noch nicht, nicht beim 1. Versuch. Vielleicht habe ich ja Glück.
Nordex vor einer Neubewertung Versus
Versus:

H4Trader

 
21.06.17 12:44
Dies ist alles richtig beschrieben!!!!! Der Kommentar stimmt zu 100%!!!!  
Nordex vor einer Neubewertung Maydorn
Maydorn:

Nordex

 
21.06.17 12:46
ich würde fast sagen, wir könnten eine zweite Solarworld erleben?
Einsteigen? Ne
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

Fehlinterpretation des Marktes

4
21.06.17 12:54
Ich halte das aktuelle Kursniveau für eine Fehlinterpretation des Marktes.

Dies zeigen auch die Fakten, die H4Trader hier aufzeigt! (s.o)

Nach meiner Meinung befinden wir uns aktuell im finalen Sell off.

Ich bin zwar schon drin, hatte aber durchaus mit dieser Möglickeit gerechnet, da es vermutlich nur aus einem unmittelbaren steilen Schub auch eine steile Gegenbewegung unter hohen Umsätzen geben wird!

Dies ist auch notwendig, um die Leerverkäufer ein Stück weit mit Rückdeckungen zu versorgen und an dieser Stelle muss man es sagen, werden die LV natürlich dazu beitragen diesen finalen Sell off mit zu begleiten.

Ebenfalls nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an die LVs .... es war/ist echt eine knappe Nummer so tief in die Unterbewertung rein zu spekulieren .... aber scheinbar hat es geklappt bzw. klappt gerade noch ....

Ein Aufsetzen oder kurfristiges unerschreiten der 10 Euro Marke Intrady noch in dieser Woche wäre sozusagen der Wendepunkt. ... da aber vermutlich mehrere auf diesen Wendepunkt spekulieren, könnte er bereits knapp oberhalb von 10 liegen und theoretisch hätte er auch schon bei 11,50/11,70 liegen können, weshalb ich da eingestiegen bin. ... man kauft leider nicht immer exakt am Tief ... man versucht es nur immer wieder! ;-)
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

die Frage

2
21.06.17 12:55
stellt sich doch hier warum der CEO nicht richtig informiert wir hätten
ein Recht drauf

die Frage stellt sich hier wer ist "Gurpreet Gurjal", ist ein indischer Name.
Und warum schon bekannte Analysen nachäffen und wo Analysten erst
14 Euro fäir bewertet sahen von GS, und das ist doch ein Schwergewicht.

So haut eine nobody Istitution mit noname Analyst eine Firma kurz und klein
dass Ängste aufkommen die hätten mit Zahlen manipuliert.

Wer weiß denn schon was dieser Kroogsgaard gemacht hat und ob die
Administration stimmt, vielleicht stimmt hier gar nichts dann gute Nacht
das riechen solche Investmentbanken.

Macquarie ist Projektfinanzierer für Infrastrukturen - klingelts da?
Investmentbank, Finanzierer, Hedgefond und Anleger in einem.

Also quasi eine Heuschrecke.

Und die machen mit Nordex tabula rasa?

CEO müßte sich nun mal zu Wort melden bei aurelius war gleich der
CEO da und hat was dazu gesagt.

Aber laut einigen Schreibern muss ja Nordex nix sagen selbst wenn die
aktie bis auf 3 fallen würde

IST DOCH SCHWACHSINN
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

@geldbaron

 
21.06.17 12:58
bereits auf meiner "Bau-Toilette" stand der Spruch

Der in der in der in der in .....  
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

wow - freudscher versprecher

3
21.06.17 12:59
sollte hiessen  @gelberbaron !!!!

naja nun habe ich Dich zum "Geldbaron" ernannt ... nu wirst du zwangsläufig reich!!!!! ;-)
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

@ gelber Geldbaron

 
21.06.17 13:01
ich gebe Dir vollkommen Recht!!!!

auch ich verstehe, dass deer CEO "wichtigeres" zu tun hat aber es ist weder fair, noch clever und erst recht keine Art von Shareholder Value, sich NICHT zu Wort zu melden!  
Nordex vor einer Neubewertung Klei
Klei:

Warnung vor Gurpreet Gujral !!

4
21.06.17 13:17
Laut dem nachfolgenden Link sollte man sich überlegen wie ernst man die "Studie" / "Analyse" von ihm nimmt:

www.tipranks.com/analysts/gurpreet-gujral

Ferner denkt bitte alle mal nach:

Es wird nur das "nachgeplappert", weswegen die Aktie ohnehin bereits abgestraft wird!! Denn der vermutlich enttäuschende Auftragseingang ist der Hauptgrund für den Kursverlauf! .... den selben und ohnehin schon bekannten Grund als Aufhänger für den finalen Sell off zu nehmen ist echt lustig .... aber OK ... Hauptsache es ist nun endlich der finale Sell off!

Groe Stücke gehen ja heute schon über den tisch mit 25.000er Einzelordern etc. ... (siehe Xetra Tickliste!)

Seite: Übersicht ... 945  946  948  949  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--