Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 779  780  782  783  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.609
Zugriffe: 12.658.651 / Heute: 4.591
Nordex SE 12,42 € -2,36% Perf. seit Threadbeginn:   +125,45%
 
Nordex vor einer Neubewertung karass
karass:

kann man

3
25.02.17 20:20
bedenkenlos nachkaufen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nordex vor einer Neubewertung levis65
levis65:

Fantasie bei Nordex!

2
25.02.17 20:35
Ja das sehe ich auch so! Man wird sich fragen wie Nordex an sein früheres Wachstumstempo wieder herankommen könnte! Die Frage ist momentan sehr schwer zu beantworten! Deshalb wird die Aktie jetzt zerrissen. Der Panikmodus ist eingeschaltet dann kommt die ersehnte Erholung um dann wiederum in den Verkaufsmodus überzugehen und der Leute wird zermürbend sein. Das wird jetzt ne harte Kiste. Ich hoffe für uns alle das wir mit einem blauen Auge davon kommen.

Zum Nachkauf! Ich hatte letztes Jahr Siltronic zu 21 Euro gekauft. Die ist dann auf ca 12 Euro abgesackt. Hab dann in 3 Tranchen verbilligt und die doppelte Anzahl an Aktie gehabt. Hab sie dann bei 52 Euro verkauft. Die ist sogar glaub ich über 60 Euro gestiegen. Soviel dazu!

Was mir aber echt Sorgen bereitet ist Trump, der großspurig alles mögliche ankündigt aber nix auf die Reihe bringt. Der Dow Jones hat meiner Meinung riesiges Abwärtspotenzial und wird alles mitreissen.
Wenn die Amis merken das hier viel auf heisse Luft gebaut wurde dann gibt es einen Börsenzunamie.
Die europäischen Risiken kommen ja noch dazu. Und ich denke das ich da nicht alleine bin mit meinen Gedanken. Man kann es schon beobachten, wenn der Dow nur ein ganz klein wenig abrutscht gibt es beim Dax ein Erdbeben. Der Dax ist gezwungernermasen dem Dow gefolgt!

Schönes Wochenende an alle!
Nordex vor einer Neubewertung Semiprotrader
Semiprotrader:

Nachkaufen

 
25.02.17 21:58
Habe am Freitag auch nachgekauft und werde dies eventuell je nach Kurs nochmal machen. Nordex ist grundsätzlich Gesund , von Insolvenz kann nicht die Rede sein. 2017 werden wir die 20 wohl nicht mehr sehen aber 2018-2020 werden wieder Nordex Jahre, also alle ruhig bleiben.
Nordex vor einer Neubewertung Andinity
Andinity:

my 2ents

3
25.02.17 22:21

Ich hatte ja gedacht mit dem großen Rutsch letztes Jahr wurde hier genug Luft rausgelassen. Aber man wird ja immer eines besseren belehrt.

Diese komische VorVorVeröffentlichung um 17Uhr... morgens hätte sich der Kurs vielleicht noch halbwegs gefangen. Am nächsten Tag Tag korrigieren die Analysten die Kursziele (die sie ja vorher hochgejubelt haben aber das kennen wir ja) und was am Montag passiert.

Ähnliches habe ich letztes Jahr mit Glencore durch, ok Rohstoffe sind ein anderes Thema, aber da war auch urplötzlich alles Rabenschwarz und JETZT!?  

Ich geb zu ich wollte hier mal dieses Jahr einen Zock machen. Hat erst gut geklappt, bei 18 rein bei knapp 19  in den Anstieg nachgekauft… aber das Ging dann wohl doch in die Hose, hätte den Gewinn bei 21€ einsacken sollen. Leider glaubt man immer, jetzt drehts aber sicher wieder. Aber zittrig oder Angst das die Kohle jetzt den Bach runter geht habe ich ganz sicher  nicht. Dann sollte man die Finger von Aktien laßen.

Und was heißt schon "die Anleger" flüchten in Scharren. Die Kleinanleger sind doch viel zu langsam. Die ganz großen haben doch am Donnerstag Nachmittag den Kurs nach unten geschickt.

Ich dachte ja bezüglich USA wäre es positiv, dass der neue Chef der EPA den Klimawandel nicht mehr leugnet sondern relativiert hat das man forschen müßte wie weit der Mensch damit zu tun hat. Aber ok, USA ist ja nicht nur das Hauptproblem. Aber man sieht es wird nicht alles so heiß gegessen wie es vorher gekocht wurde!

Ich sehe den Kurs aber leider leider auch schon einstellig, aber die perfekten Punkte erwischt man eh nicht daher laße ich das Ding einfach laufen.   Aber vielleicht kommt ja am 1. März auch noch was positives.

Kopfweh habe ich nur das der Gesamtmarkt auf die fixe Idee kommt zu korrigieren, wäre kein Drama an sich, aber aktuell für den Nordex Kurs alles andere als optimal.












Nordex vor einer Neubewertung Centimo
Centimo:

Ich werde am Montag eine erste Position

4
25.02.17 22:25
aufbauen. Viel tiefer wird es nicht gehen, wenn die Börsen insgesamt nicht crashen. Zwar wird es 2-3 vermutlich magere Jahre geben, aber auch bei Stagnation des Wachstums, kann man Nordex durchaus eine höhere Bewertung zugestehen.

Ich sehe Nordex durchaus als Übernahmekandidaten. Mit vernünftigten Management kann man da sicherlich die Margen verbessern.
Nordex vor einer Neubewertung Crossboy
Crossboy:

@centimo: da wär ich aber vorsichtig

2
26.02.17 00:13
schließlich war da bei den 30% down null Gegenbewegung, niente, gar nix.
Ich beobachte sie halt...
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

mein schönes Geld,

 
26.02.17 00:16
Nordex vor einer Neubewertung Crossboy
Crossboy:

ach, noch eins

 
26.02.17 00:17
das posting von #19502 war gar nicht mal so scheiße...
Nordex vor einer Neubewertung gelberbaron
gelberbaron:

weg!

 
26.02.17 00:21
dabei dachte ich noch ob ich bei Peugeot einsteigen soll. Aber auch zu heiß?
Morgen erst mal im Bett bleiben, Wärmflasche auf den Bauch weil Dünnpfiff
wegen Muffensausen. So gehts Leuten mit wenig Kapital und altem Auto!
Und die LV fahren Ferrari und Porsche! Sorry mein Geheule!
Nordex vor einer Neubewertung stksat|228864402
stksat|228864.:

hilfe

3
26.02.17 02:09
Weis nicht ob es schon jemand bemerkt hat aber der RSI liegt momentan bei 12.
Ist zwar nur einer der vielen Indikatoren aber schon sehr stark überverkauft.
Ich hoffe auf eine Gegenbewegung anfang nächster Woche.
Nordex vor einer Neubewertung HHHenning83
HHHenning83:

Übertreibung

 
26.02.17 08:48
Habe die Situation am freitag verfolgt: Wenn das Management eine Wachstumsstory verkauft und sich diese als nicht tragfähig herausstellt führt das dann zu solchen Abschlägen. Unseriöses Management.

Aber Nordex Geschäftsmodell mit Unternehmen des neuen Markt zu vergleichen ist auch Schwachsinn. Da ist jetzt viel Aufregung und Panik dabei. Spannend wo sich der Kurs einpendeln wird aber MM nach sind 30% Abschlag überzogen.  
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

ich finde es schon bemerkenswert

 
26.02.17 09:06
gestern, fast 15000 Zugriffe
man meint

alle "Geier" dieser Erde versammeln sich um noch ein Stück vom Kuchen zu bekommen
Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

Geier

 
26.02.17 09:16
Für mich hat es gepasst, hatte wieder Geld übrig und habe dann im 14er und 13er Bereich schön zugekauft, leider auch ein Pos. im 17er. Sollte es tiefer gehen, dann wird es ausgesessen.
Noch ein Wort wegen " null Gegenbewegung ", wer soll denn da bitte gegenhalten. So etwas lässt man austoben, es sei denn man hat so ca. 100 Millionen parat.

Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Wenn man

 
26.02.17 09:19
sieht wie in Südamerika etliche Staaten den Bach runter gehen und hier ein wirtschaftlicher Abschwung sich breit macht finde ich das auch dieser Markt in der Zukunft verloren geht.
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Abwarten!

 
26.02.17 09:20
Man muss nun erstmal ein paar Tage abwarten bis sich die Lage bei Nordex beruhigt.dann steigen die Kurse auch wieder.!Der Abschlag ist völlig überzogen.Mal schauen was der 1.März bringt!!!
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Schau mal hier

 
26.02.17 10:22
shortsell.nl/short/Nordex
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@jaschel

 
26.02.17 10:24
das ist ja das große Problem jaschel...das abwarten.Es regiert gerade die panische Angst.
Ich wollte auch vor den Zahlen raus, weil ich dem Braten auch nicht getraut habe. Hatte mir 19,80 - 20,xx bis zum 24.2. erhofft...und aus einem kurzen Zwischengewinn ist ein großes Minus entstanden...da ist es doch verständlich wenn man Angst hat....Gibt es Montag wieder einen auf den Kopf kommt Mittwoch noch mehr was die Aktie ramponiert...aber ist der Ruf erst ramponiert lebt es sich ganz ungeniert.(mal etwas für Düse).
Was echt sch...ist, der Kurs rauscht so schnell runter und ein Anstieg auf 15,... oder mehr wird wieder extrem lange dauern.Zusätzlich kommen die politischen Querelen immer mehr in den Vordergrund (Trump,Lesen,Wilders um nur einige zu nennen) zusätzlich wir auch die Griechenkrise wieder drücken.Italien dürfen wir auch nicht vergessen...hört sich alle echt sch...an. Aber irgendwann müssen die Leerverkäufer ja wieder ins Boot...was sollen sie nur mit einem abgesoffenen Kahn?
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Kurs!

2
26.02.17 10:38
Für den Aktuellen Kurs gebe ich meine Aktien nicht her.Der Verlust wäre mir zu hoch da warte ich lieber bis der Kurs irgendwann steigt.Pleite gehen wird Nordex so schnell nicht,aber ein neuer Vorstand wäre schon ganz gut, zumindest einer der Professionell ist!!!
Nordex vor einer Neubewertung Absahner16
Absahner16:

www.nordex.de

 
26.02.17 10:38
Wenn man die Meldung vom 23.02. liest, dann sehe ich nichts dramatisches. Das hochgesteckte Ziele nicht immer erreicht werden kommt vor. Die Nachricht ist zwar nicht geeignet die Aktie zu pushen, aber die erfolgte Reaktion scheint mir doch heftig überzogen. Alle Basher hauen kräftig auf die Trommeln und schon bricht die Panik aus. Für jeden Verkäufer gibt es einen Käufer und damit jemand der an die Zukunft der Aktie glaubt. Selbst wenn wir die nächsten Tage Kurse unter 12 sehen sollten (was nicht unbedingt passieren muss)  werden wir auch in wieder Kurse über 18 zu sehen bekommen. Meine paar Aktien (500 Stk. EK. 14,50 ) lasse ich jedenfalls im Depot. Nach Regen kommt Sonne.
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@Absahner16

 
26.02.17 10:50
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Denn wenn wir den Faden weiterspinnen...es gibt irgendwann kein Wachstum mehr.Egal wo.
Und dann...?
Also frage ich mich auch ständig was der Blödsinn mit dem Basken soll...eigentlich gib es da für mich nur eine Antwort.LV und das Thema gibt es hier zu genüge.

Wenn ich jetzt mal Birnen mit Äpfeln vergleichen darf. Ein normaler Arbeitnehmer der in Kurzarbeit kommt hat entsprechend auch weniger Geld...die bringen sich auch nicht um oder werden (Entschuldigung) von den Frauen verhauen.
Es läuft normal weiter.
Dann kaufe ich keinen Whiskey wie Düse sondern Bier.
Aber es geht weiter und ist kein Weltuntergang.
Solange Nordex noch die Rechnungen bezahlen kann und nicht in der Zwangsvollstreckung landet...da würde mich ja interessieren was die öffentlichen Hände an Gewerbesteuern offen haben und ob die vernünftig bedient werden....falls das alles im grünen Bereich ist, kann und darf Norden nichts passieren.
Wenn ich immer wieder etwas von Charttechniken und Analysen lese, womit ich leider nicht so viel anfangen kann, dann muß man bei den letzten beiden Handelstagen von einer extrem irrationalen Reaktion ausgehen.
Und da hoffen wir auf einen Rebfund...
Nordex vor einer Neubewertung letsplaynow
letsplaynow:

sobald

2
26.02.17 10:52
sobald das Ding dreht werden einige aufspringen...



Den Mutigen gehören immer die ERSTEN (meisten) Prozente !!

Schönen Sonntag
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19523

Nordex vor einer Neubewertung Motzer
Motzer:

wo liegt der faire Wert?

 
26.02.17 10:58
Problematisch sind Aktien, die zu stark gestiegen sind.

Im Jahr 2012 stand der Kurs bei ca. 2,5 Euro. Anfang 2016 bei knapp 34. Der Kurs hat sich mehr als verzehnfacht!

Wenn man von Schwankungen bei Umsatz und Gewinn mal absieht: wo liegt der faire Wert von Nordex?

Da es diesen nicht gibt, ist die Kursentwicklung quasi willkürlich. Das führt zu der hohen Volatilität. Wenn man von 2012 ausgeht, ist die Aktie völlig überbewertet. Wenn man von 2016 ausgeht, ist sie unterbewertet.

Auf zur nächsten Runde im Börsen Roulette!
Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

Charttechnik sollte

 
26.02.17 11:00
man immer zu seinen Entscheidungen hinzuziehen.

Die Frage bleibt ob wir von gestern aus einen Rebound sehen oder von 12,5 aus.

Das wir ohne einen Rebound bis 7,7 runter rauschen glaube ich nicht.

Seite: Übersicht ... 779  780  782  783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.608 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:55
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--