Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 647  648  650  651  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.626.088 / Heute: 4.251
Nordex SE 12,30 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +123,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@Quovadis

 
25.10.16 12:16
da hast du wiederum Recht und das heißt, eindeutig aufs falsche "Pferd" gesetzt....Und ich widerspreche mir sehr gern, sollten mich die schweigsamen Herren auf dem Nordex Thron eines Besseren belehren..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Nordex vor einer Neubewertung Mucktschabernat
Mucktschaber.:

So ein Dreckswert...

 
25.10.16 16:30
Heuer noch unter 20. Die Shorties werden es schon richten!
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@Muck...

 
25.10.16 17:16
unter 20 heute....im Leben nicht...drücke alle daumen
Nordex vor einer Neubewertung pachi11
pachi11:

Hab mir heute welche zu 24,02 gegönnt

 
25.10.16 17:32
morgen verkaufe ich sie wieder für 25,02 ;)
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

ist klar und alles beweisbar,)

 
25.10.16 17:54
Nordex vor einer Neubewertung derbestezocker
derbestezock.:

Wie war das noch mit 44€

 
25.10.16 20:45
wir Wissen ja wer dahinter steckt.
Nordex vor einer Neubewertung magmarot
magmarot:

Schade das die Aktie von den falschen

 
25.10.16 20:56
beherscht wird.

Jetzt sind noch drei Messen vor den Zahlen, evtl bringt das noch was und dann glaube / hoffe ich
das noch der einen oder andere Auftrag kommt.

Evtl schlägt das Management den Leerverk. und Zockern ein schnippchen.

Wer weis das schon.
Nordex vor einer Neubewertung chefweb
chefweb:

@pachi11

 
26.10.16 08:47
verkaufst du sie auch wieder für 22Euro :)
Nordex vor einer Neubewertung Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Meine Sorge ist

2
26.10.16 09:06
dass diese Bude mittelfristig Insolvenz anmeldet, wie so viele Solarbuden vorher. Solarworld ist ja auch so gut wie insolvent. Da ist es doch ähnlich gelaufen. Hochgejubelt bis zum Gehtnichtmehr und nach Wegfallen der Subventionen kam der tiefe Fall.
Nordex vor einer Neubewertung rwt15
rwt15:

chefweb

 
26.10.16 09:09
vielleicht ist er schlau, wartet ein paar Wochen und verkauft sie dann für 29.

Das, wie man von allen Seiten die Aktie runterschreiben will hat schon humoreske Züge. Ein R. Sasse erklärt tagtäglich das Wetter von gestern, die Linienmaler von 4investors finden auch nichts Neues ausser ihrer Überschriften usw.
Haben die alle keine richtige Arbeit?

Nordex vor einer Neubewertung pachi11
pachi11:

@chef

 
26.10.16 09:11
dann kauf ich natürlich nach, aber wollen mal sehen wer am Abend die Nase vorn hat....
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

Genial diese Leerverkäufer...

 
26.10.16 09:16
...GAP zu, SL abgefischt, sicher reichlich...

... also wenn ich Großkapitalist wäre und mal so richtig investieren könnte in eine Aktie, dann würde ich das mit Leerverkäufern/Hedgefonds machen...die lösen allein schon psychologisch (egal wie hoch oder niedrig die LV-Quote auch ist) soviel Panik aus bei den (Klein-)Anlegern, dass der Kurs ja zwangsläufig sinken muss...und ich so an mein gewünschtes Aktienpaket zum Wunschkurs komme...

...unter diesem Aspekt sind Leerverkäufer doch ein gutes Zeichen oder? :-)  wie war das bei bewölktem Himmel? Der eine schimpft und ärgert sich dass die Sonne nicht scheint, der andere freut sich, dass es nicht regnet!

Schönen Tag noch und alles nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung!


Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

@Mucktschaber

 
26.10.16 09:17
Das halte ich für Unsinn. Nordex verdient Geld, und hat eine feste Position im Markt.

Ich ärgere mich aber über die Kommunikation.
Man kann als Management nicht hergehen und von Großaufträgen berichten
die warscheinlich kommen, wenn da noch nichts hintersteht, und auch keine Fortschritte
in den Verhandlungen kommuniziert werden.
Insofern verhungert der Kurs an den aktuellen Nichtmeldungen der entsprechenden
Aufträge. Und die Anleger? Die verhalten sich richtig. Die kaufen keine Katze im Sack,
und warten ab wie sich die Aufträge entwickeln.
Das führt dann zu dem aktuellen Kurs.

-Nur meine Meinung.

Ich sehe die Sache langfristiger, bin schon Jahre dabei, und hatte vor kurzem
um 23 herum noch mal eine Position dazugenommen , die ich wieder verkaufen
will, wenn der Kurs etwas besser da steht.


 
Nordex vor einer Neubewertung Camaris1606
Camaris1606:

@16220

 
26.10.16 09:41
grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht...aber, es sind keine Auftragseingänge von den letzten Messen bekanntgegeben...der Kurs hat sich daraufhin nur in eine Richtung bewegt.

Hoffen wir mal auf das Beste
Nordex vor einer Neubewertung BVB-89
BVB-89:

Kurs

 
26.10.16 10:04
naja spätestens bei 22,80 Euro sollte Schluss sein
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Wohl eher nicht,

 
26.10.16 10:13
wenn die Prognose für den Auftragseingang kassiert wird.
Für diesen Fall tippe ich auf Kurse deutlich unter 20 Euro.
Nordex vor einer Neubewertung Trader-123
Trader-123:

Könnte gute Einstiegskurse nach den Zahlen geben

 
26.10.16 10:18
Nordex vor einer Neubewertung pachi11
pachi11:

Ich liebe negative Stimmung

 
26.10.16 10:21
und Prognosen von 20-22€. Ist für mich ein gutes Zeichen das es bald wieder nach oben geht ;)
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

ich habemir mal

 
26.10.16 10:27
den 3 Jahreschart angechaut. Erste größere Unterstützung bei € 22,78 - 22,95
Nordex vor einer Neubewertung rwt15
rwt15:

Position

 
26.10.16 10:39
von über 11.500 im bid bei 23,50 abgefischt... Hola, da glaubt einer dran.
Nordex vor einer Neubewertung dope
dope:

es kann gern noch etwas sinken,

 
26.10.16 11:15
dann gibt es super Einstiegskurse :))

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=108045
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Naja

 
26.10.16 13:05
Die Kursentwicklung im Augenblick war doch sowas von vorhersehbar. Dumm wenn einige auf meine Postings vor 2 Wochen nur mit Überheblichkeit reagiert haben.

Nach unten ist immer noch einiges offen.

Wobei für die Leute die gleich wieder in extremen Pessimismus verfallen. Nordex hat angekündigt, daß im 4 Quartal viele Aufträge aus dem Ausland reinkommen. Jetzt sind erst 3,5 Wochen um. November/Dezember bieten noch genug Zeit. Von Korrektur der Prognosen zu reden ist nun wirklich etwas verfrüht.

Wie ich sagte, man sollte Short Positionen kurzfristig eben nicht unterschätzen.
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Oddo Sydler: Gute Q3-Zahlen von Nordex

5
26.10.16 17:38
Auftragsresearcher Oddo Seydler erwartet gute Q3-Zahlen von Nordex und dass "die Resultate zeigen sollten, dass der Windkraftanlagenbauer die von ihm gesteckten Erwartungen für das Gesamtjahr erfüllen könne". Das Kursziel von 39 € inkl. Buy-Rating wird bestätigt:

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=108045

Da Oddo Sydler ein Nordex-Auftragsresearch ist kann man wohl davon ausgehen, dass die Q3-Zahlen keine böse Überraschungen bringen werden. Sollten somit in etwa dort liegen wie bei meinen Schätzungen, die ich ja anfangs der Woche detailliert rein gestellt habe.

Von der fundamentalen Bewertung sieht Sydler gg. der Nordex-Peer Group Nordex als deutlich unterbewertet an,  denn es wird erwartet, dass Nordex die kommenden Jahr im Schnitt ein EBITA-Plus von 18% erzielen wird, während von Vestas 6% erwartet wird und von Gamesa nur 3%.

Langen ich bin fast bei dir, aber dass Nordex nichts sagen kann über irgendwelche laufende Verträgsgespräche ist schon logisch. Man muss dabei auch sehen, dass bei Vestas die Auftragseingänge auch nicht gerade top sind und wenn man mit einbezieht, dass eine Vestas eine Marktkapitalisierung von 7 mal höher wie Nordex aufweist, dann sind die Auftragseingänge von Vestas schwächer wie die von Nordex. Ist schon gerade alles etwas komisch rund um Windaktien ohne Frage. Ändert aber nichts daran, dass die Nordex Auftragseingänge seit 3 Monaten äußerst schwach sind und wenn Nordex ihre Auftragseingangsguidance wirklich schaffen sollte, dann müssen da jetzt sage und schreibe 1,4 Mrd. € an Auftragseingängen in den nächsten 10 Wochen her. Das wäre jetzt nicht mehr nur ein Auftragsfestival, sondern ein Auftragstsunami wenn die mindestens 3,4 Mrd. € wirklich erzielt werden können.

Dass hier größere Unsicherheiten inkl. eines dann doch mehr oder weniger Vertauensverlust drin sind vor allem in Bezug schon auf 2017 (auf meiner 2017er Nordex-Liste stehen derzeit erst rd. 2 GW = ca. 2,3 Mrd. € Umsatz + 280 Mio. € Serviceumsätze = nur rd. 2,6 Mrd. €), wohl weniger auf die Q3-Zahlen, ist jetzt wirklich kein großartiges Geheimnis mehr und genau darum hat die Nordex-Aktie auch so ihre Probleme. So jedenfalls schätze ich das hier momentan Kommen aber meines Erachtens nicht von den sogenannten Leerverkäufer. Jedenfalls erkenne ich keine Kausalität, wenn man sich da mal andere deutschen Aktien so anschaut..
Nimmt man z.B. eine RIB Software aus dem TecDax her, die über Leerverkaufspositionen wie Nordex von 3% verfügt und sieht dass die Aktie in den letzten 8 Wochen trotzdem um 25% gestiegen ist ohne großartige News, dann erkennt man daran schon, dass irgendwelche Leerverkaufspositioen nicht den großen Kurseinfluss haben wie der eine oder andere so spekulieren. Lufthansa-Aktien weisen eine Leerverkaufsquote von hohen 11% aus, sind damit hinter K&S und Heidelberger Druck die Nr.3 der am höchste leerverkauften Aktien in der DAX-Familie, und haben in letzten 4 Wochen um gute 12% zugelegt trotz einer wirklich hohen Leerverkaufsquote. Dagegen sind die 3% leerverkaufte Nordex-Aktie ja ein Witz. Der TecDAx-Wert Adva weist überhaupt keine leerverkaufte Aktie aus, aber Adva hat von ihrem Oktoberhoch binnen gerade mal einer Woche knapp 15% verloren. Hier sehe ich eine Ähnlichkeit mit Nordex, denn Adva hat wie Nordex auch ihre 200-Tageslinie verloren ohne großen Kampf und danach ging es dann bei Adva wie auch bei Nordex pfeilschnell nach unten. Bei Adva gibt es bezüglich Q3-Zahlen inkl. Q4-Guidance auch  große Unsicherheiten vor allem bei den Gewinnmargen.

Nordex hat am 10.10. ihre 200er (25,60 €) verloren und seit diesen etwas mehr als 2 Wochen geht es nur noch runter. Die 200er ist nun mal einer der wichtigsten Marken in der Charttechnik. Ganz ohne Leerverkäufer. Genau darum habe ich eigentlich nur Aktien in meinem Depot die über der 200er liegen.

Zum Schluss etwas positives. Bei meinem letzten großen Suchlauf in der letzten Woche mit "BimschG" und "Nordex" habe ich was ganz nettes gefunden. So ist in Mecklenburg Vorpommern von der Loscon GmbH ein 54 MW großer Windpark "Hoort" geplant mit 18 N131/3000. Der Windpark steht zwar erst noch am Anfang des Genehmigungsprozzes, aber die Gemeinde Rastow wo der Windpark geplant ist steht voll und ganz hinter den Windparkplänen:

www.stalu-mv.de/wm/Service/...or=processor.sa.pressemitteilung

www.nnn.de/lokales/hagenower-kreisblatt/...aus-id15112961.html

Vor Mitte 2017 wird bei diesem großen Windpark Hoort noch nichts laufen,aber dieser geplante Windpark zeigt dann schon, dass Nordex bei der neuen EEG-Auktionen ab Q1 2017 vor allem mit der N131 ein absolutes Topprodukt hat.

                   
Nordex vor einer Neubewertung T-Bones
T-Bones:

Wie sollen die Q3 Zahlen gut sein, wenn

 
27.10.16 10:44
die "Auftragswelle" erst für Q4/2016... angekündigt ist?!

Ich rechne für Q3 mit sehr durchwachsenen Ergebnis; alleine aufgrund der recht bescheidenen Auftragsmeldungen der letzten Monate.
Nordex vor einer Neubewertung T-Bones
T-Bones:

ich glaub' das wohl nicht wirklich...Kursziel €44

 
27.10.16 11:11
hier trommelt GS schon WIEDER! Das wievielte Mal ist dies in den letzten Wochen? 5...6...7...8...x

Hat GS eigene Nordexaktien im Portfolio?

http://www.ariva.de/news/...x-auf-conviction-buy-list-ziel-44-5924840


Seite: Übersicht ... 647  648  650  651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--