Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.659.908 / Heute: 5.848
Nordex SE 12,38 € -2,67% Perf. seit Threadbeginn:   +124,72%
 
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

Rücksetzer

2
30.05.14 16:33
Werden natürlich kommen. Wie hoch diese ausfallen weiß keiner.


Auch wenn nochmal rücksetzer kommen und der Markt einigermaßen passt, werde ich halten oder nachkaufen mal schauen. Seh derzeit nicht viel alternativen in dem das Potential so groß ist wie bei nordex. Wenn alles super ist und rosig ausschaut warum verkaufen.

Wenn gut läuft konsolidieren wir seitwärts auf hohem Niveau und alle warten auf den Kursrutsch der voll nicht kommt und wenn der Kurs dann bei 18 oder so steht kaufen dann die letzten Pessimisten :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

@flash

 
30.05.14 17:39
Viele Analysten sagen die Rücksetzer werden kommen... Aber wieso sind sie noch nicht da? Wer wartet auf was? Der Kursverlauf heute ist eine Enttäuschung berücksichtigt man die Nachrichtenlage. Ich habe den Eindruck, dass das es brodelt.. Nur die Richtung ist noch nicht entschieden... Rücksetzer  bei 16,50 und pullback oder direkter Kurs auf die 17,50
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

Für Freitag

4
30.05.14 20:08
Hat sich der Kurs super gehalten.

Analysten sagen viel wenn der Tag lang ist.

Hab gelesen das viele davon ausgegangen sind das es kracht an der Börse oder sell im may gemacht haben - das sind die die auf Geld hocken und den Zug verpasst haben im Mai, weil es ganz und gar nicht runter ging. Deutsche Bank sieht Ende des Jahres die 11000 im Dax.

Man sieht es seit Tagen bei nordex sobald der Kurs nur paar % runter geht stehen sofort Käufer bereit weil alle Angst haben nordex geht auf 40 € ohne sie. Je höher der Kurs steigt umso mehr Angst.

Irgendwann kommt eine Korrektur meiner Meinung nach geht die evtl dann bis um 9k für nordex heißt das sie fällt von ~25 auf ~18 (sagt meine Glaskugel) dann Ende des Jahres 35-40 :) mit Hammermeldungen

Den Rest was passieren wird in Zukunft behalte ich für mich :)

Ess jetzt erstmal ein Spekulatius ...
Nordex vor einer Neubewertung trawek
trawek:

Ich glaube nicht

5
30.05.14 20:26
an eine signifikante Korrektur bei NDX. Warum denn? Weil immer mehr Aufträge reinkommen und weil NDX Erfolg! Noch nie ging es NDX so gut wie heute.
Ich denke der Chart von NDX wird wie der von Vestas verlaufen und wir sehen
die 40€ nach den nächsten Prognosenkorrekturen. Die kommen am Dienstag oder spätestens zu den Halbjahreszahlen.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 728103
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Ich glaube auch nicht an eine größere.....

5
30.05.14 21:48
....Korrektur!

In jüngster Zeit haben kleinere Korrekturen dazu geführt, dass diese sofort wieder aufgesaugt und damit ausgeglichen wurden. Hiermit war der Weg für diese exzellente Kursrally - bis dato - geebnet. Eine verheißungsvollere Aktie als NDX sucht ihres Gleichen. NDX ist mittlerweile dermaßen gut aufgestellt, dass ich für die Zukunft keine größeren Störfaktoren erkennen kann. Ich laufe mit 'trawek' konform und sagte, nein ich prophezeie sogar voraus, dass wir einen ähnlichen Chartverlauf, wie der von "Vestas", erzielen werden. Der aktuelle Kurs von NDX spiegelt meiner Meinung nach noch längst nicht den jetzigen tatsächlichen Wert des Unternehmens wieder. 16 Euro sind hier in­si­g­ni­fi­kant und nur eine temporäre Phase.

Wünsche allen Investierten ein schönes Wochenende
Nordex vor einer Neubewertung GeGeWing
GeGeWing:

NDX kurs

3
31.05.14 00:35
Ich bin seit november in NDX drin und nach meinem empfinden hat sich das kursverhalten der aktie geaendert. Vor den zahlen wurde der kurs nach guten news permanent gedrueckt und jedem anstieg folgte ein verkaufsdruck. Dies hat sich quasi um 180grad gedreht. Jeder widerstand wurde durchbrochen und erfolgreich getestet. Bin seit januar bei vestas drin und ich bin auch der meinung,dass NDX einen aehnlichen weg gehen wird,wie trawek & Co bereits beschrieben haben!


Remark: starkes forum hier! Da gibts (leider) auch andere bespiele!!
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

Berg und Talfahrt..

2
31.05.14 10:07

..man mus nur den 'richtigen Zeitpunkt' für einen Einstieg beziehungsweise für einen Ausstieg finden! 2011 bin ich bei NDX und Vestas eingestiegen, bei Nordex Anfangs noch Gewinne realisiert, aber dann ging es runter und ich bin mit satten Verlust da raus. Die ausgemachte Pleitewelle im 'deutschen' Solarsektor hatte mich veranlasst auch mit Verlust aus dem Windsektor rauszugehen. Danach war ich nur Beobachter, vor allem bei Nordex. Eine der reichsten Frauen von Deutschland ist ja auch dabei und Frauen haben eine bessere Nase für Gewinne ;)
Nach der letzten KE, als sie noch mal 10% absackte wollte ich schon rein. Ich war aber mit mein anderen Invest auch sehr gut unterwegs und hatte beschlossen etwas abzuwarten. Seit einiger Zeit trade ich nun endlich hier, wobei ich durch das traten ein paar % liegen lassen musste, da sie so schnell anzog! Das gleiche ist mir bei Sky passiert und ich habe mir jetzt vorgenommen bei 'NORDEX' vorerst nicht mehr zu traten um nicht mehr % zu verlieren. Bei Rücksitzen weiter aufstocken natürlich "ja". Es wird bestimmt in der nächsten Zeit größere Kurssprünge in 'beiden' Richtungen geben!!!

..der Glücksritter innocent +++ "windige" Zeiten kommen auf uns zu +++

Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Die Zeit drängt,

 
31.05.14 10:59
da mein OS nur noch bis September läuft, daher ist das mit dem Abwarten und aussitzen in diesem Fall nicht möglich.

Ich glaube mal, dass spätestens nach der HV mal ein wenig der Fuß vom Gas genommen wird, es sei denn, da kommen wieder positive News dabei rum. Und das müssen schon Informationen sein, die einen von den Socken hauen, weil jetzt schon viel Phantasie und gute News im Kurs eingepreist sind. Das ist aber auf einer Hauptversammlung eher unwahrscheinlich.
Also ich glaube zwar nicht an eine anhaltende Konsolidierung. Aber einige % dürfte es wohl am 03.06 runter gehen, wenn auf der HV keine Überraschung bekannt gegeben wird. Das wären z.B. ein Aktienrückkaufprogramm oder eine Auszahlung einer kleinen symbolischen Dividende. Ist aber unwahrscheinlich, da Nordex den Weg geht zu investieren (Rotorblattproduktion; 100 Mio Forschungskredit).
Eine Bekanntgabe zu einem größeren Auftrag wäre möglich, wir aber auf der HV eher nicht bekannt gegeben. Eine Erhöhung des angestrebten Umsatzes bzw. der Marge bliebe dann noch übrig, wurde aber erst vor einigen Wochen angehoben und ist deshalb schon eingepreist.

Um es abschießend zu sagen, werde ich nicht vorsorglich rausgehen aber meine bisher erzielten Gewinne mit einem Stop Kurs absichern.


Ich stimme den Vorrednern allerdings zu, dass es mittel- und langfristig weiter aufwärts geht und es deshalb für die Besitzer von Nordex Aktien sinnvoll ist, weiter dabei zu bleiben und kleine Rücksetzer auszusitzen.

Euch ein schönes, entspanntes Wochenende
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Was Nordex zum Global Player

2
31.05.14 11:39
Macht ist, dass Nordex bald als einziger zu 100% auf Serien + Fliessband Arbeit umgestellt + schon finanziert hat...


Dann die ganz neue Delta + Gammaserien, und mit den jetzt ganz neu entwickelten 65 meter Rotorblättern dürfte dann eine stärkere neue Windmühle die N130/4000 auf den Markt kommen...


Braucht man also nicht viel nachzudenken wohin die Reise geht mit Nordex,und, um jetzt rauszugehen um für ein paar cent zu spekulieren ist Harikiri, denn schon am Montag könnte Nordex den Tag über 17 anfangen...


Also schön dabei bleiben und das Geld mitnehmen, und sich nicht nervös machen lassen von einigen hier die noch billig reinwollen...?!
Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

@THESAME

3
31.05.14 12:13
Nordex wird niemals ein Global Player. Das ist auch nicht gewollt. Der Weg geht in Richtung Spezialist in einem Nieschensektor, mit Spitzenprodukten. Damit wird Nordex Geld verdienen und Margen über 8% erzielen.

Noch preiswerter wird es Nordex nicht geben. Bald trauert man auch 16 Euro als Einstiegspreis hinterher. Je nachdem, welche Meldungen auf der HV kommen bzw. welche mittelfristigen Planungszahlen im Sommer bekannt gegeben werden, wird es zu einem weiteren Kursanstieg kommen.
Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Wenn es nur...

 
31.05.14 14:11
ein paar Cent wären, dann würde ich dir Recht geben. Nur fehlen mir ehrlich gesagt die Cojones eine vielleicht aufkommende Konsolidierungsphase mit einem Papier auszusitzen, welches kontinuierlich an Wert verliert, selbst wenn der Aktienkurs gleich bleibt...

Wenn Nordex, aus irgendeinen Grund (Muss ja nicht unbedingt was mit Nordex selbst zu tun haben), auf unter 13 Euro sinkt und dann stagniert (daran glauben tue ich logischerweise nicht, sonst wäre ich ja nicht investiert) verlierst du etwa 19% und sitzt es aus. Irgenwann wird sich die Aktie schon wieder erholen. Ich verliere aber 100% meines Investments.

Es kommt schon darauf an, wie man investiert ist. Auch die abolute Summe macht einen Unterschied. Bist du mit 2000 Euro dabei, lohnt sich das Traden vermutlich nicht, weil ja die Banken auch ihre Provision etc. haben wollen. Bist du mit 40000 dabei, kann man ein paar % Schwankung durchaus mitnehmen...



Nordex vor einer Neubewertung Nilakantha
Nilakantha:

Die Würfel sind gefallen...

 
31.05.14 19:31
Es hat eine Weile gedauert. Aber nach intensiven Überlegungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, "ich geh" am Montag raus!". Ich denke, es wird zu einer Konsolidierung kommen und mit gut 50% Gewinn im Gepäck, ist der Abgang ja auch nicht schlecht. Ich werde dann von meinem Gewinn einen Teil in eine Put-Option investieren und Schau mal, wohin die "Goldman's" den Kurs treiben. Es wäre nicht das erste Mal, das die gegen ihre Kunden und ihre Empfehlung wetten... Wir werden sehen. Allen Investierten wünsche ich aber weiterhin viel Erfolg. Mittelfristig sehe ich die 20 EUR auch am Horizont. Kurzfristig folge ich aber denjenigen, die an eine kurzfristige Abkühlung glauben. Ich habe das bereits bei K+S mitgemacht. Da haben auch viele an den "Lauf" geglaubt und der Rücksetzer kam... (Wenn ich mich recht erinnere ging es gut 20% runter. Ich habe es ausgesessen und am Ende doch noch 26% mitgenommen, aber es hat genervt! Jetzt Schau ich mal wie es sich anfühlt, wenn man eine andere Entscheidung trifft.
Nordex vor einer Neubewertung jogo1
jogo1:

K&S ist nicht NORDEX..

3
31.05.14 21:21
..da wird auch nur auf das russische Kartell zwecks Kalipreise spekuliert, was aber noch nicht in trockene Tücher ist. Wobei bei NORDEX die Zukunft blendend aussieht! Also sei dir nicht so sicher das es jetzt nach der HV zu einer größeren Konso schon kommt. Vielleicht setzt die kurz vor der 20€ Marke erst ein oder sogar noch später. Aber egal, du bist ja auch der Meinung langfristig geht es hier aufwärts. Wenn ich mir den Vestas-Chaet so ansehe, finde ich keine große Konso, das gleiche kann hier auch passieren ;)

Frank6175
Ich trade auch mit großen Summen und stecke hin und wieder auch 'netto' ein paar grüne oder etwas mehr in ein zwei Tagen ein. Aber wenn der Kurs dir wegläuft, hast du unterm Strich viel mehr verloren als gewonnen. Das habe ich mittlerweile bei Kursraketen gelernt!!!
Nordex vor einer Neubewertung Andi. H
Andi. H:

Sehr gut jogo

 
31.05.14 22:05
wollte fast das selbe schreiben.
Nordex vor einer Neubewertung wahrid
wahrid:

@jogo

 
31.05.14 22:20
Dass du ^ein paar Gruene einsteckst^ soll heissen, ein paar hundert Euro innerhalb einiger Tage?
Nordex vor einer Neubewertung Boppa
Boppa:

Andi,......ich auch! :-)

 
31.05.14 22:20
Mit einem Zusatz!
Habe mir für Montag auch ernsthaft etwas vorgenommen,......................'Nachkaufen'!

:-)
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Habe

 
31.05.14 22:21
für Montag eine Kauforder gesetzt bei Nordex,,,,


Werde den Gedanken nicht los,, dass Nordex am Montag explodieren wird..?


1Q 2014 wurden schon Margen von 5% realisiert das bedeutet dann dass Nordex im Jahr 2014 mindestens 6-7% Margen erzielen wird was ein EBIT von über 70Mio€ wäre...


Das riecht nach Dividende für 2015,,,, was ich aber nicht will,,, Nordex sollte aber dieses Geld in Projekte + Entwicklungen stecken was sinnvoller wäre...





Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

So könnte es Nordex ergehen

 
31.05.14 22:32
http://www.ariva.de/vestas-aktie/...year&boerse_id=6&recall=0


In (((( 1 Jahr )))) könnte Nordex auch bei 40 stehen,,, denn was Vestas kann, kann Nordex auch, denn Nordex ist bei weitem der beste von beiden, in allen belangen...


Meine prognose ist::: in 1 Jahr steht Nordex bei 40 Euronen
Nordex vor einer Neubewertung heiti
heiti:

jo! könnte sein!

 
31.05.14 23:47
Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Wenn sie tatsächlich explodiert

 
01.06.14 09:41
und ich zuvor nicht ausgestoppt werde, bleibe ich ja auch drin.

Wir werden sehen, wohin die Richtung geht. Versteht mich nicht falsch. Ich hoffe doch auch, dass es weiter nach oben geht...

Zum Vestas Chart: Ich habe innerhalb von einigen Sekunden zwei Konsolidierungsphasen von etwa 20% entdeckt...

Natürlich gebe ich dir Recht, dass es langfristig Aufwärts geht. Nur 20% Konsolidierung würde ich am liebsten auch versilbern.

Für den Fall einer Kursexplosion bin ich auch am Überlegen, einen OS mit längerer Laufzeit zu nehmen z.B. WKN: PA09UG

Ein schönes Beispiel, wie man provitieren kann mit OS war die Bekanntgabe der Q1 Zahlen. Aktie geht um 10% rauf--->OS macht über 40% Sprung. Habe damals verkauft und nachdem der Kurs am anderen Tag um 5% abgeschmiert ist, bin ich wieder rein. In diesem Fall ist es also richtig gewesen, zu traden.

Habe noch etwas Aufbauendes für den Wochenanfang gefunden:

Neuer Auftrag für Nordex!

25 Turbinen a 2,4 MW fürs zweite Quartal 2015

Details dazu: www.sanduskyregister.com/article/5705416

Nordex vor einer Neubewertung Rondam
Rondam:

US solar panel ruling expected

 
01.06.14 09:54
www.taipeitimes.com/News/biz/archives/2014/05/31/2003591627
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Hallo Frank

 
01.06.14 10:26
Was die korekturen bei Nordex angeht ist , dass es immer schnell mal nach unten geht weiss jeder der Nordex beobachtet, und da kann unsereins nix dagegen tun können nur zuschauen
das geht einfach zu schnell für uns und wenn du mal was gemacht hast dann ist sie wieder oben, also, in einer solchen Situation mal raus zu gehen ist einfach harikiri, denn Nordex kann jederzeit mal einen Satz nach oben machen und dann biste aus dem Rennen, so geschehen bei Vestas, alle kleinanleger wurden rausgespült.


http://www.ariva.de/vestas-aktie/...year&boerse_id=6&recall=0


Übrigens danke für deinen neuen gefundenen Nordexauftrag in Posting #7058 aus den USA, den Nordex auch nicht melden wird.


Und frag mal einen kleinanleger der "unten" bei Vestas rausging um mal zu Zocken, wie er sich fühlt und wie es im geht...!?


Die alle werden über Jahre nicht richtig Schlafen können, was ja kein Wunder ist, da sie die chance ihres lebens verzockt haben...
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Teil 2

 
01.06.14 10:31
selber habe ich meine Vestas Aktien verkauft bei 35 um Nordex zu Kaufen..


Weil ich bei Nordex zig mal soviel Potenzial nach oben sehe als bei Vestas, weil ich für eine Vestasaktie fasst 3 Nordexaktien bekam..
Nordex vor einer Neubewertung hastnemark
hastnemark:

@Thesame

 
01.06.14 10:46
..den zweiten Teil der Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Die Anzahl der Aktien spielt doch keine Rolle, eher das eingesetzte Kapital.  
Nordex vor einer Neubewertung Thesame
Thesame:

Und Frank6175

 
01.06.14 10:48
Du müsstest dir doch gedanken machen über diesen neuen von dir gemeldetem Nordexauftrag aus den USA von 25 X N117/2400 = 60MW für das Jahr 2015


www.sanduskyregister.com/article/5705416


Was glaubst du was passiert mit der Nordexaktie, wenn Nordex am Montag schon diesen neuen Auftrag melden würde,? dann würden wir die 17 von oben sehn..


Also lass das mal mit dem traden, oder du wirst einer von vielen sein die dem kurs hinterher schaun

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--