Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 96 97 98 1 2 3 4 ...

Norcom hebt ab - 525030

Zugriffe: 274.673 / Heute: 362
NorCom Informatio. 8,994 € -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -37,54%

Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata
Don Rumata:

Norcom hebt ab - 525030

30
26.01.06 16:04
Nach längerer Durststrecke, z.T. auch hervorgerufen durch die Warnungen im letzten Quartal 2005, kommt der Kurs wieder in Fahrt!

euro adhoc: NorCom Information Technology AG (deutsch)

euro adhoc: NorCom Information Technology AG (Nachrichten/Aktienkurs) / Geschäftszahlen/Bilanz / NorCom gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2005 bekannt

- Hervorragendes Abschlussquartal 2005 - Auftragsbestand gegenüber dem Vorjahr um 75% gestiegen - Umsatz und Ergebnis im prognostizierten Plankorridor - Konzernjahresumsatz bei 25 Mio. Euro - EBITDA ca. 3,3 und EBIT ca. 2,8 Mio. Euro

-------------------------------------------------- ------------ Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

26.01.2006

München, 26. Januar 2006 - Die NorCom Gruppe gibt heute ihre vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2005 bekannt. Demnach erzielten die Gesellschaften einen konsolidierten Umsatz von rund 25 Mio. EUR (Vj. 23,2 Mio EUR).

Nach interner Berechnung und vor Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer wird sich das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) auf etwa 3,3 Mio. EUR belaufen (Vj. 3,4 Mio. EUR). Nach Abschreibungen wird ein EBIT von etwa 2,8 Mio. EUR (Vj. 3,0 Mio. EUR) resultieren. Damit erreichte NorCom im zweiten Jahr hintereinander ein zweistelliges EBIT-Umsatz-Verhältnis.

"Wir sind mit dem voraussichtlichen Ergebnis auf EBITDA- und EBIT-Basis zufrieden", kommentiert Vorstand Viggo Nordbakk die vorläufigen Zahlen. "Wir sind zuversichtlich, dass sich die positive Entwicklung des Geschäftsverlaufes, die sich bereits im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2005 gezeigt hat, im Geschäftsjahr 2006 fortsetzen wird."

"Allen Kunden des vergangenen Geschäftsjahres gebührt unser Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit.", so Herr Nordbakk weiter.

Die endgültigen Zahlen des Jahres- und Konzernabschlusses 2005 wird NorCom im Geschäftsbericht Ende März veröffentlichen.

Rückfragehinweis: Tel.: ++49(0)89 93948-0 E-Mail: aktie@norcom.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.01.2006 14:44:20 -------------------------------------------------- ------------

Emittent: NorCom Information Technology AG Stefan-George-Ring 23 D-81929 München Telefon: ++49(0)89 939 48 0 FAX: ++49(0)89 939 48 111 Email: headquarters@norcom.de WWW: www.norcom.de ISIN: DE0005250302 Indizes: CDAX Börsen: Geregelter Markt/General Standard: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Software Sprache: Deutsch

ISIN DE0005250302

AXC0123 2006-01-26/15:17

2.412 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 96 97 98 1 2 3 4 ...

Norcom hebt ab - 525030 Juliette
Juliette:

Aaaaaahhhhhhhh......

2
28.09.16 17:52
hab' gerade ins fallende Messer gegriffen und fühl' mich gut dabei...:-)
Norcom hebt ab - 525030 Obelisk
Obelisk:

Mutig, mutig

28.09.16 23:15
als Strategie könnte ich mir vielleicht vorstellen einen stopp buy zu setzen, falls doch mal ein Lizenzabkommen abgeschlossen wird.
Für einen Zock ist Norcom immer gut.
Wenn ich mir den chart von 2005 bis 2015 (!) ansehe, dann habe ich Zweifel, daß dieser Vorstand sonderlich fähig ist.
Norcom hebt ab - 525030 Katjuscha
Katjuscha:

wieso nicht einfacg auf die zahlen schauen?

28.09.16 23:35
Mir ist das Spekulieren darüber, ob ein Vorstand sich geändert hat, zu oberflächlich. Ich guck auf die GUV und Bilanzdaten, und entscheide danach, ob der Vorstand es geschaft hat das operative Geschäft voran zu bringen. Bei Norcom würd ich da JA sagen. Worüber man aber sicherlich unterschiedlicher Meinung sein kann, ist die Frage, welche Bewertung man so einem Unternehmen zugesteht. KGV16 liegt bei knapp 18 (cashbereinigt 17). Ob das günstig oder teuer ist, hängt davon ab, ob man hinsichtlich big data Lizenzabschlüsse Fortschritte macht. Ist ja nichts neues.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Norcom hebt ab - 525030 Byblos
Byblos:

oh oh, sieht schon wieder düster aus !

29.09.16 07:08
Charttechnisch voll angeschlagen.
In Kürze wird dann wohl auch die 100 Tage Linie die 200 Tage Linie nach unten durchkreuzen und dann ist hier "Ende im Geläde" !!!
@Juliette : Wenn Du meinst, ins fallende Messer gegriffen zu haben, hast Du noch die Möglichkeit, die Reißleine zu ziehen. Lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende !!!

Ich bleibe dabei, wir werden als nächstes die 7,50 Euro anlaufen. Danach eine kleine Gegenbewegung starten um dann, wenn die 100 Tage Linie die 200 Tage Linie nach unten durchkreuzt, vollends abzuschmieren.

Das Zahlenwerk ist ja wohl mehr als dürftig ! Da steckt doch außer der Story "Big Data" nix großes hinter. Einfach nur lachhafte Werte in jeder Hinsicht.
Und die Masse fällt voll drauf rein!

Meine aktuelle persönliche Meinung: Strong sell !!!
Norcom hebt ab - 525030 BigBen2013
BigBen2013:

was ist das j.venture mit der autoindustrie wert?

29.09.16 08:58

für mich ist das ein gehypter wert durch klumbach und seine jünger verursacht 8-)....schaue sygnis,intershop, comroad;)))) & die anderen dausend;) chancen....
was das joint venture mit der autoindustrie wert ist sieht man ja an den letzten zahlen!
das autonome autofahren wird ein rohrkrepierer....langfristig werden alle gap up`s geschlossen....

allein schon ihre internetseite schaut richtig langweilig & billig nach hartz4 aus....dabei kommen die aus dieser branche...lg
Norcom hebt ab - 525030 Gaary
Gaary:

Lieber Byblos,

2
29.09.16 09:23
danke für deine messerscharfen Analysen, deine täglich neuen Informationen mit denen du die Allgemeinheit weiter voran bringst.

Kleiner Tipp, wenn du an Norcom nicht interessiert bist, meld dich doch dann wieder wenn du interessiert bist ;-)

War bei Norcom mit einer ersten sehr kleinen Position um die 13 eingestiegen, und suche derzeit nach einer geeigneten Nachkaufgelegenheit um die 8 € für einen MK um die 9,50/10€, wenn sich die starken Abschläge gelegt haben. Das Geschäftsmodell überzeugt mich, ist allerdings sehr newsabhängig. SL bringen hier ebenso wenig wie tägliche Trades, entweder man ist überzeugt und man geht die "Wette" auf einen möglichen Wachstumsmarkt ein, oder man lässt es einfach.
Obelisk:

@kat

29.09.16 09:46
natürlich schaue ich auf die Zahlen. Das Ergebnis war, dass ich, wie kommuniziert, bei 13,10 erstmal ausgestiegen bin. Also, alles richtig gemacht.
Für mich hinkt Norcom hinter der eigenen Prognose hinterher. Zudem ist mein Vertrauen in den Vorstand nicht sonderlich groß. Daraus mache ich auch keinen Hehl.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, oder steige auch ein, wenn der Titel zu billig wird. Ansonsten würde ich mich hier gar nicht äußern.
Übrigens hat Norcom in diesem Jahr mein bestes Tradingergebnis eingefahren, obwohl ich nicht allzu viel trade.

Katjuscha:

hier muss sich niemand belehren lassen

2
29.09.16 10:00
Ich find es nur reichlich albern, dass die Pessimisten hier zu 90% nur in dem Sinne äußern, das wäre en durch die Kulmbach-Mafia gehypter Wert und der Vorstand nicht vertrausnewürdig, etc.. Niemand von denen sagt mal was zum Zahlenwerk.

Die Zahlen mögen ja nicht wahnsinnig genial sein, aber Fakt ist das Gewinnwachstum und eine sehr solide Bilanz ohne fragewürdige Vermögenswerte und ohne Nettoverschuldung.

Selbst wenn Norcoms Zahlen etwas schlechter werden als ich erwarte, ist man nun wahrlich nicht teuer. Da muss ich neuerliche big data Lizenzabschlüsse noch gar nicht einrechnen. Nur auf Basis der letzten Zahlen (hochgerechnet) ist die aktuelle Bewertung in dem Zinsumfeld locker angemessen. Da haben die meisten anderen Aktien, die ich täglich so analysiere um neue Investmentideen zu erhalten, höhere Bewertungen bei weniger Wachstum und vor allem schlechteren Bilanzdaten.
Norcom hebt ab - 525030 philipo
philipo:

naja

29.09.16 10:24
der kurs steigt wieder und somit sind die herren auch alsbald wieder schnell verschwunden.

nmm.
Norcom hebt ab - 525030 ulm000
ulm000:

Tja katjusha

4
29.09.16 11:08
Ich persönlich halte Norcom ohne Big Data Lizenzabschlüsse für (viel) zu teuer auf dem aktuellen Kursniveau, denn erstens lebt Norcom im Prinzip (noch) einzig und alleine von einem Kunden (Bundesanstalt für Arbeit) und zweitens ist Norcom dann doch ein sehr kleines Unternehmen wo man dann schon andere Bewertungsansätze nehmen muss/sollte wie bei einem Unternehmen mit einem Umsatz > 100 Mio. €.

Das Kernproblem aber ist, dass Meistro Nordbakk im Frühling den Mund wohl viel zu weit aufgemacht hat als er heraus posaunte, dass er im 1. Hj. zumindest einen Lizenzvertrag mit einem Automobilhersteller abschließen wird. Nun gut viele haben davon natürlich profitiert als es dann ja raketenartig nach oben ging und hier schöne Gewinne eingefahren, aber jetzt kommt halt der Boomerang bezüglich eines deutlich fallenden Kurses.

Wir haben jetzt bald Q4 und noch immer kein Big Data-Lizenzabkommen !! Wenn da in diesem Jahr nichts kommen sollte, dann reden wir sicherlich von einem ganz großen Vertrauensverlust in dieses kleine Unternehmen und den kann man eh nicht an einer fundamentalen Bewertung festmachen. Da kann die Bewertung noch so fair sein, das interessiert dann kein Mensch mehr. Diese Gefahr kann man bzw. sollte man hier nicht ignorieren. Ich für meinen Fall gehe mal davon aus, dass in den kommenden Wochen ein Big Data-Auftrag kommt und dann sehen wir mit Sicherheit ganz deutlich höhere Kurse, aber eines ist mir schon auch bewusst, dass jede Woche die vergeht ohne eine nachhaltige Big Data-News das Risiko hier immer größer wird.
philipo:

@ulm000

29.09.16 11:16
da hast du vollkommen recht,es müssen news kommen.
Katjuscha:

ulm000, komisch!

29.09.16 11:21
Vorhin wollte ich deine Meinung vor wenigen Wochen nochmal verlinken, um meine Meinung zu unterstützen.

Aber ich sag ja im Grunde auch nichts anderes. Mir ist durchaus bewusst, dass die Fantasie hier vom big data Lizenzbereich kommt. Und wenn da ein neuer Abschluss ausbleibt, wird die Aktie vermutlich sinken. Muss aber eben auch nicht, weil man auch ohne so einen Abschluss nicht teuer ist und sich bilanziell sehr solide präsentiert.

Und wieso die Chance auf einen neuen Lizenzabschluss komplett ausgepreist werden sollte, weiß ich nicht. Denn du sagst ja auch, dass wir dann viel höhere Kurse sehen. Wieso sollte also ein Kurs nur von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt kennen, aber nichts dazwischen?
Dann müssten ja Biotec-Werte beispielsweise auch eigentlich immer nahe Null notieren, aber dann wenn irgendwas aus der Pipeline an den Markt kommt um 500% hochspringen (überspitzt gesagt). Der Markt wird sowohl Chance als auch Risiko vorher bedenken. Daher seh ich Norcom derzeit vernünftig gepreist. Bleiben neue Lizenzabschlüsse in den nächsten 6 Monaten komplett aus, hat man sicherlich aus rein psychologischen Gründen Abwärtspotenzial bis rund 7 €. Da wäre man dann mit KGV von 14 (cashbereinigt 13) dann sicherlich unterbewertet, aber wegen der Enttäuschung auch normal gepreist. Kommt ein Abschluss in den nächsten Monaten, sehen wir halt 50% höhere Kurse, vielleicht sogar mehr, weil die Fantasie dann neu entfacht wird. Mit so einem CRV kann ich leben. Wobei ich Norcom ja eh nur sehr gering gewichte. Hab sie im privaten Depot mit 1,5% gewichtet.
philipo:

1,5%

29.09.16 11:25
jaja von welchen depo wert???.......von 5000tausend oder 500000tausend, das wäre schon ein unterschied.

nmm.

Katjuscha:

ist für die Argumentation völlig unerheblich

2
29.09.16 12:09
Norcom hebt ab - 525030 Aktionäär
Aktionäär:

meine Einschätzung ...

3
29.09.16 12:13
Hab das Teil auch schon läger auf der watch - trau mich aber
auch nicht einzusteigen, da das ganze irgend ein Geschmäckle hat.
Warum?

PRO:
-Zahlen sehen gut aus - zu gut für diesen Absturz
boersengefluester.de/norcom-was-geht-denn-da-eigentlich-ab/
-neuerdings guter langer Auftrag der Bundesagentur

CONTRA: bspw.
-Die Webseite ist wirklich das letzte - als Börsenunternehmen sollte man doch da wirklich anständig sein.
Struktur, Texte und Wording sind einfach mies und mit Schreibfehlern bestückt.
Bspw. www.norcom.de/de/join-us --> "headquarter" statt "headquarters"
-> Das geht gar nicht!

-Vorstand und Aufsichtsrat
Viggo Nordbakk ohne Bild und seine Frau als AR-Vorsitzende
-> Seltsame Reputation von Liliana (googlen lohnt sich)

PRODUKTE:
-Beim Thema "Autonomes Fahren" in dieser Studie hier der bankM (wer auch immer das ist) Norcom als "wesentlichen" Beitrag zu sehen - warum, weshalb und in
welchem Kontext, verraten uns die Pusher nicht
--> ist echt abenteuerlich.

-Bei den News eine Pilotprojekt-Schnittstelle "Feedback-Tool" bei Audi aus 2013 als Success-Story zu verkaufen ist echt dreist.

-Bei DaSense sehe ich gerade mal ein Release, dass vielleicht mal getestet wird bisher nichts handfestes im Einsatz irgendwo. Vielleicht kennt man einen Mitarbeiter bei Audi, der sich das mal ansieht ...
Ein paar schwindelige Artikel und das wars
-> das als "Big-Data-Pionieer" zu verkaufen ist echt der heutige Schenkelklopfer.

-Ein ganzer Bauchladen von "Angeboten" mit komischen Namen ("Dokumentenzentrierte Kollaboration"?) und absolut unterschiedlichen Segmenten. Von der Betriebsunterstützung der Arbeitsagentur zum Messdatenmanagement/ Big Data für "Autonomes Fahren".
-> sehr seltsam

und und und ... geht alles gerade so weiter

Alles in Allem stimmt da was nicht ... vor allem wundert es mich, dass der Kurs so abschmiert,  wenn die Zahlen doch eigentlicb in die richtige Richtung gehen?
Hauptsache "Softing" zieht wieder an - der laden gefällt mir um einiges besser ...
philipo:

@Katjuscha

29.09.16 13:10

ach sag bloß,hätte ich jetzt nicht gedacht.tongue outwinklaugthing

Obelisk:

@kat

29.09.16 14:53
"Hab sie im privaten Depot mit 1,5% gewichtet."

Absolut richtige Strategie.
Meine Aussage zum Tradinggewinn war auch nur prozentual gemeint und nicht absolut.  
philipo:

@Obelisk

29.09.16 15:14
mach dich doch nicht lächerlich mit deinen aussagen und widersprüchlichen erzählungen.

jetzt kommst du auch noch und erzählst uns wie vertrauen los das managment ist,hattest aber die aktie selber gehalten u. wohl auch gewinne gemacht und jetzt wo du nicht mehr dabei bist, uns hier ein von bären erzählen.
jaja, weiss gar nicht was das soll dieses unsinnige gerede.

nmm.
philipo:

managment

29.09.16 15:25
im übriegen können diese leute sich auch mal in einen zeitrahmen einer ansage verspekulieren bzw.irren/verschätzen,deshalb sind das nicht gleich halsabschneider.
siehe es bei anderen werten wo es noch viel krassere aussagen gab z.b. commerzbank zu zeiten v.blessing,qsc usw.

nmm.
Obelisk:

@philipo

29.09.16 15:42
bist ab sofort auf "Ignore" bei mir. Dass du keine Ahnung vom Aktienmarkt hast tust du jeden Tag hier kund. Aber dann noch wild um dich schlagen wird mir jetzt zu blöd.
philipo:

@Obelisk

29.09.16 16:20
tut mir leid wenn du die wahrheit nicht verträgst.ich schlage nicht um mich,dazu habe ich gar keinen grund.

nmm.
Norcom hebt ab - 525030 Byblos
Byblos:

tja und heute wird Norcom wieder in den Abgrund

07:06
stürzen.
Die gestrige kleine Erholung wird nicht von langer Dauer sein.

Das nächste Kursziel bleibt 7,50 Euro und dann 4,95 Euro.
Norcom hebt ab - 525030 kaufeaktien
kaufeaktien:

Konkrete Aussage bitte.

08:15
Kannst du einen Zeithorizont angeben?
Wie wird wohl deiner Meinung nach der heutige Schlußkurs sein?
philipo:

bitte

09:34
byblos kann man doch nicht ernst nehmen.

nmm.
Norcom hebt ab - 525030 tzadoz77

Weiterer Kursverlust

wäre durchaus möglich. Viele sind aufgrund der Empfehlungen in Sachen BigData eingestiegen. Hierzu hat Nocom bislang aber nichts "verwertbares" vermeldet. Weshalb ih mir vorstellen kann, das nach und nach weitere (kurzfristig orientierte) Aktionäre wieder hier aussteigen und auf den nächsten "Empfehlungs-Zug" aufspringen.

Seite: Übersicht ... 96 97 98 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NorCom Information Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 2.437 Norcom hebt ab - 525030 Don Rumata tzadoz77 09:45
4 25 Norcom zum Big Player 2016 ? McRib simplify 27.12.15 14:09
  7 Norcom jetzt ein Kauf xpfuture Spassky 25.11.15 10:32
  1 Löschung Maecenas Maecenas 26.08.15 08:51
  1 Norcom, WKN 525030 - vor Neubewertung ! ghostwriter ghostwriter 08.11.10 09:36