Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.444.326 / Heute: 12
Nokia Oyj 3,418 € -1,30% Perf. seit Threadbeginn:   -17,50%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... marathonläufer
marathonläuf.:

@1219

2
20.04.12 15:33
die Kursprügler werden überschätzt,die letzte Aktie die ich verfolgt habe und wo einige wirklich meinten der Kurs wird künstlich gedrückt war Solon,damals ging es um die Marke bei 30 Cent.
Ein gutes Unternehmen kann man kaum drücken,weil dann die Rosinenpicker zuschlagen.

Hier herscht nur Panik,ich wollte auch bei 3 nachkaufen,aber so schnell wie es hier abwärts geht stehe ich lieber noch etwas am Rand und warte ab,wenn es wieder erwarten schnell hochgeht,bin ich auch nicht traurig,aber ich glaube eher an die 2,- als an die 3,50
Aber raus gehe ich nicht,wenn es so sein soll,gehe ich mit der Nokiatanic unter

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

@ Highdelburgher

2
20.04.12 15:33

Dann wäre Finnland immer noch Finnland. Die meisten Jobs beí Nokia sind doch ohnehin weitestgehend schon nach Fernost und anderen Billiglohnländern verlagert worden. Der Microsoft-Knecht E(f)lop hat doch schon massenweise Jobs in Finnland vernichtet.

22.03.2012 - Nokia: Tausend Entlassungen nehmen ihren Lauf -winfuture.de/news,68769.html

 Beim Handyhersteller Nokia gibt es nun erste konkrete Entscheidungen hinsichtlich der geplanten Massenentlassungen.  Betroffen ist Nokias ältestes Werk im finnischen Salo. Hier werden durch die nun getroffenen Absprachen in der nächsten Zeit rund tausend Arbeitsplätze vernichtet. 700 Beschäftigte sollen verbleiben. ... Damit macht Nokia den ersten Schritt zur Umsetzung seines Plans der Streichung von rund 4.000 Stellen in seinen Werken in Finnland, im mexikanischen Reynosa sowie in Komarom in Ungarn. Damit setzt sich die Serie von Entlassungswellen beim angeschlagenen Marktführer fort.  Zusammen mit den Entlassungen im vergangenen Jahr bedeutete die letzte Zeit für 13.800 Menschen den Verlust ihres Arbeitsplatzes. Ende 2011 waren insgesamt noch 134.000 Beschäftigte für den Konzern tätig. Sollte es Nokia nicht gelingen, im Smartphone-Bereich mit Windows Phone 7 bald signifikante Erfolge im Konkurrenzkampf mit Android und Apple zu erzielen, dürften weitere Entlassungen folgen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

privatinvestor

 
20.04.12 15:53
bei ersten guten news,

und wir sind schnell auch wieder bei 5euro xD
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Huhu - jetzt geht die Welt unter -

 
20.04.12 17:27
in GB wurde 2011 diese Sache schon entschieden ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Uppercutz
Uppercutz:

Privatanleger

 
20.04.12 18:30

Also ich möchte mal ne Lanze für "Privatanleger" brechen.

Er hatte schon vor über einem Jahr diese Szenario vorausgesagt und vor einem Einstieg bei Nokia gewarnt. Damals habe ich ihm nicht geglaubt und mir Nokia schön geredet. Heute stehe ich vor den Scherben meines Investments. Ich weiß schon daß er gerne provoziert und kein Blatt vor den Mund nimmt, aber hey, wenn man recht hat hat man eben recht. Dann kann man sich auch mal was erlauben. Das selbe trifft übrigens auf "uhuju" zu. Der hat das auch schon damlas gewußt.

Nokia wird es meiner heutigen Meinung nach auch nicht mehr schaffen. Mal ehrlich, 930 Mio Verlust im ersten Quartal! Und es ist ja auch nicht so das Besserung in Sicht wäre. Also Nokia wird mit viel Glück noch 2012 überstehen. Danach .........? Übernahme, Insolvenz (verstecken hinter Chapter 11) wer weiß das schon.

Ich finde das alles sehr schade. Ich habe immer gerne Nokia Handys gehabt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Uppercutz
Uppercutz:

Korrektur

 
20.04.12 18:31

meinte natürlich privatinvestor und nicht den privatanleger, den es hier auch bei Finanzen gibt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

clever-handeln

 
20.04.12 18:50
die Realität sind nun mal keine 5€ sondern bald 2,50€.Verkauf deine 1000stück u. gebe endlich Ruhe.entweder Nokia gibt ms den Laufpass oder hier gehen die Lichter aus.das ist halt wie bei Eastman Kodak,wär hätte vor einigen Jahren so etwas vorausgesehen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otreon
Otreon:

...

 
20.04.12 18:58

 klar wird nokia die kurve kratzen... microsoft ist nach wie vor die beständigste größe in der IT industrie... auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

windows phone und windows 8 werden den markt ordentlich aufmischen und ordentlich auf nokia abfärben.

 

bis es soweit is müssen die investierten im tal der tränen weitergehen, und alle anderen sollten unter 2,6 schrittweise einsteigen.

 

alles wird gut!

 

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

clever-handeln

2
20.04.12 19:01
von welchen guten News sprichst du eigentlich?ich wüsste eine,Nokia Mitarbeiter haben elop in einen Sack gesteckt u. hauen gerade mit einem grossen Knüppel drauf.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

Otreon

2
20.04.12 19:38

du hast es immer noch nicht verstanden oder? dann investier doch in microsoft nicht in nokia. hie geht es um nokia man erhält mit kauf der aktie einen anteil an nokia und nicht an Microsoft. ich weiß dass elop den anschein erweckt, dass er noch für mircosoft arbeitet aber nokia gehört nicht zu microsoft und nokia profitiert nicht(kaum) von einem windowsphone erfolg sollte er denn jemals kommen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bauwi
bauwi:

Der Fisch stinkt meist vom Kopf

2
20.04.12 21:45
Ein Jammer dass die tüchtigen und klugen Finnen so etwas erleben müssen.
Einen Steve Jobs hätten sie zweifensohne verdient.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otreon
Otreon:

privatinvestor

 
20.04.12 22:05

 klar profitiert nokia von einem windows phone erfolg...  nokia hat die beliebtesten windows phone geräte und wird auch von microsoft bevorzugt beworben.

 

nokia lumia = DAS windows phone

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

otreon

 
20.04.12 22:13
sonst gibt es ja keine weteren windowphone Geräte u. mit der Beliebtheit ich weiss nicht so recht.die Verkaufszahlen sprechen da andere Worte!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

abstossen

 
20.04.12 22:25

 nun ist es raus

windows will nokia wieder abstossen

windows ist an nokia nur rangegangen um den laden schon mal zu schwächen

jetzt ist die kehrseite da

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Neue Nokia Handy Serie

 
21.04.12 08:59
Lumia 920 ist schon vorgestellt und ich glaube ab 900 Serie bis 1000 wird gut verkauft!
Mal sehen ob aufwärts geht!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Steinecker
Steinecker:

Bisher leider nur ein Konzept

 
21.04.12 11:20
"Nach den Vorstellungen von Dahnert kommt das Smartphone mit einer 12-Megapixel-Pure-View-Kamera die Videoaufnahmen in Full-HD (1.080p) erlaubt, und läuft mit Windows Phone 8 alias Apollo. Das Display kommt auf eine Diagonale von 4,3 Zoll und löst in HD-Qualität auf. Angetrieben wird das Lumia 920 von einem Quad-Core-Prozessor, dem zwei Gigabyte RAM zur Seite stehen. Als Energiespeicher hält ein 2.000-Milliamperestunden-Akku her. Auch auf der Vorderseite befindet sich eine Kamera, mit deren Hilfe Videochats möglich werden. Bilder, Videos und Musik können auf dem wahlweise 32 oder 64 Gigabyte großem Speicher abgelegt werden."


www.inside-handy.de/news/...0-mit-pureview-und-windows-phone-8
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kosto4711
kosto4711:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
21.04.12 12:32

Wir leben bei Nokia nach dem Prinzip " Hoffnung " - hoffen wir mal, das Nokia wieder auf die Beine kommt. M.E. frühestens Herbst 2012 bzw. Anfang 2013.

Ich warte mal auf einen noch  günstigeren Einstieg , um sich zu posionieren. Der Wert hat - bei den grottenschlechten Meinungen am Markt -  den Boden vermutlich noch nicht gefunden. Nicht ins "fallende " Messer greifen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baumläufer
Baumläufer:

ich glaube an Nokia....

 
21.04.12 13:15

 jedoch das Problem ist:

Nokia produziert am Markt vorbei!

Ich bin überzeugt von Windows Phone. Neben dem IOS, der König unter den OS in Sachen Resourchenschonung u. Benutzerfreundlichkeit. Jedoch der Markt will dies nicht. Jedenfall zur Zeit. Die Androiden sind gefragt und daran wird sich in den nächsten 1-2 Jahren nichts ändern. Und das seltsame dabei, die einen Androiden wollen, entscheiden sich deshalb oft dafür, weil sie anders sein wollen. Das ist so einen Art Revolutionärsverhalten. Und doch Android ist die Masse, der Pöbel.....    

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Pippolos
Pippolos:

ich glaube auch an Nokia...

 
21.04.12 15:17
jedoch hat das leidenden Nokia keinen Ende…ich glaube das Problem ist nicht nur der Wettbewerb, meiner Meinung nach fehlt Nokia ein Handy wo die junge Generation sich angesprochen fühlt und sich damit identifizieren kann. Technisch gesehen ist Nokia mit WP7 auf Augenhöhe mit den anderen Herstellern und wird mit Windows8 sogar ein Schritt besser werden, trotzdem werden jungen Menschen sich ein Apple oder ein Samsung kaufen, denen interessiert nicht welches OS auf dem Handy installiert ist, wichtig ist: das Handy sieht cool aus und man kann vielen Apps runterladen. Ich habe mit  Jungendlichen gesprochen, oft höre ich dass die Funktionen, Akkus und die Sprachverbindung nicht so gut sind, aber die haben eine iphone weil gut aussieht. Mit Lumia800 hat Nokia nicht wirklich überzeugt in Sache „ Menschen ansprechen“ auch wenn das Handy gut ist. Ich habe den Lumia900 noch nicht in den Händen gehabt und kann dazu nicht viel sagen. Ich hoffe und wünsche mir dass in die Zukunft das Problem erkennen und Beseitigen mit einem super schönen Handy und anderen Produkte (Tablet usw.) wo die Menschen sich angezogen fühlen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

Nokia ist tot :))))

 
21.04.12 15:23
Nokia, das Comeback 2012 ...................... jezkimi
jezkimi:

@powerbroker

 
21.04.12 16:33
Nun, Nokia ist noch nicht ganz tot. Nokia hat ein Riesenproblem.

Nokia war mal IN, war mal HIPP, war mal Geil.

Heute ist Nokia ein Opahandy ....... die Trendsetter beissen in den Apfel.

Nokia müsste etwas ganz neues bringen, doch was ?

Ich weiss es nicht.

Nokia ist ein sterbender Dinosaur. In 5 Jahren kennt vielleicht keiner mehr ein Nokia. Schade drum. Auch ich war mal Nokia User. Betonung auf war.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... aktiennase
aktiennase:

hm

2
21.04.12 17:18

bei allem verständlichen Frust über den Kursverlauf nur mal ein paar Anmerkungen zum "Mut machen":

1. Nokia ist ein weltweit operierendes riesiges Unternehmen;

2. In der Welt gibt es beileibe nicht nur fröhliche Spaßtelefonierer für die stets das neueste und hippeste Phone ein Muss und ein Statussymbol ist ( in diesem Markt hat Nokia erhebliche Anteile verloren), sondern die mit riesigem Abstand größere Zahl von Handy- Nutzern sind Menschen, die dieses Gerät schlicht zum Leben/Überleben brauchen (auf diesem Markt ist Nokia noch immer die NR. 1),

3. Nokia ist sichtbar und mit größtem Nachdruck bemüht, seine Produktpalette bei Smartphones mit hoher Attraktivität auszustatten und auszuweiten. Der Verkauf der neuesten Geräte ist erst angelaufen und die Erlöse keinesfalls Bestandteil der derzeitigen Zahlen, wohl aber ein Großteil der Kosten.

4. Die diesbezügliche Zusammenarbeit mit MS ist nach meinem Dafürhalten strategisch sehr sinnvoll, vor allem mit Blick auf die künftigen Tablets. Letztendlich wird die Kompatibilität in der Verwendbarkeit der entsprechenden Sofware den "Krieg" entscheiden.

5. Und was den Aktienkurs angeht- solange nicht verkauft/ gekauft wird ist der Kurs einer Anktie eher belanglos und weder ist ein realer Verlust, noch ein realer Gewinn entsanden, lediglich das investierte Geld ist gebunden und steht für anderes "Arbeiten" nicht zur Verfügung.

Um es aber auch nochmal zu sagen- die Nokia- Aktie sollte man momentan meiden, wenn man Geld in Aktien z.B. zum Vermögensaufbau langfristig anlegen will. Wer aber Geld wirklich übrig hat, für den sollte diese Aktie allemal eine Spekulation wert sein. Schließlich ist Nokia bei aller Misslichkeit im momentanen Geschäftslauf  beileibe kein Pennystock, sondern allemal noch immer eine solide Weltfirma- und für Finnland ist Nokia ein systemisches Unternehmen. Die Spekulation auf eine Trendwende bei Nokia, an die ich persönlich fest glaube, ist also nach unten relativ konfortabel abgesichert. Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden. 

In diesem Sinne- alles wird gut!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... monster1
monster1:

Der Kurs wird weiter massiv fallen (unter 2 Euro)

3
21.04.12 19:49
Bevor wieder zuviel fantasiert wird hier mal paar Fakten:

2007 (war ein gutes Jahr)
Umsatz 51,1 Mrd
Jahresueberschuss 7,2 Mrd
Mitarbeiter 112.262
EK 17,9 Mrd
EK-Quote 46,1%

2010 (war ein schlechtes Jahr)
Umsatz 42,4Mrd
Jahresueberschuss 1,8 Mrd
Mitarbeiter 132.427
EK 15,0 Mrd
EK-Quote 41,5%

2011 (war ein grotten schlechtes Jahr)
Umsatz 38,7 Mrd
Jahresueberschuss -1,2 Mrd
Mitarbeiter 130.050
EK 12,5 Mrd
EK-Quote 38,4%

So, Frage: Wieso braucht NOKIA fuer 38,7 Mrd Umsatz 130.000 Mitarbeiter, wenn es bei 51,1 Mrd nur 112.262 waren?

Abbau Mitarbeiter: 30.000 - 50.000

Habt Ihr eigentlich eine Vorstellung was dieses Eindampfen fuer Konsequenzen fuer das Gesamtunternehmen hat?

Finger weg von NOKIA. Solange die Restrukturierung und Kapazitaetsanpassung / Sanierung noch nicht wirklich umgesetzt ist, wird hier massiv Geld verbrannt.

Vielleicht kann man sich NOKIA Ende 2012 anschauen.

Die Umsatzzahlen werden in 2012 schlecht sein.
Im Branchenvergleich wird man schlecht darstehen.
Gewinne werden auch nicht erzielt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

deadline

 
21.04.12 20:35

 darf auf deadline nicht antworten

aber ein lied

immer wieder auf und nieder

 bei nokia geht es immer wieder nieder

 


Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--