Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2570  2571  2573  2574  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.445.680 / Heute: 1.366
Nokia Oyj 3,417 € -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -17,52%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... MarkAurel
MarkAurel:

Die Post

 
04.05.17 18:26
wird schon vorher abgehen-Börse handelt die Zukunft eines Unternehmens. Entscheidend wird sein, wann der Markt das enorme Potential erkennt. Nach meiner Erkenntnis hat sich Nokia als Unternehmen neu definiert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... kinqqqqqq
kinqqqqqq:

Unterwasser Kabek

 
05.05.17 16:06
Ist das nicht eher schlecht für die Aktie das zu verkaufen ?
Außerdem, wann kann ich endlich nachlegen. Sag mir das seid dem ER  aber wird nur noch teuerer
Nokia, das Comeback 2012 ...................... silverwraith
silverwraith:

Kerngeschäft

 
05.05.17 17:06
Der Bereich Unterwasserfahrzeug kam mit alcatel lucent zum Konzern.
Kein Kernbereich, deshalb Verkauf zu gutem Preis gute Entscheidung!
Das mit dem nachlegen muss jeder für sich selbst entscheiden , vor kurzem wurde ich noch von einem User angegangen als ich damals sagte dass die 4,50 kurzfristig kommen werden.
Jetzt sind wir bei 5,57 und mein Kursziel liegt deutlich höher!!!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... MarkAurel
MarkAurel:

Die Perspektive

 
05.05.17 18:59
ist der entscheidende Faktor. Wenn das im Markt ankommt, werden Kursziele schnell nach oben angepasst. Nokia ist mein Wert mit dem größten Potential. Und aus Fehlern der Vergangenheit werden sie gelernt haben...und wer weiß, was die Bell Labs noch an Patenten haben, die Nokia nun umsetzen kann?!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... silverwraith
silverwraith:

Bell labs

 
05.05.17 23:07
Und somit Nokia Sind Inhaber der meisten Patente weltweit!!!!
Der patentstreit mir Apple wird derzeit ausgeblendet, wird aber Nokia Geld in die Kassen spielen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Nokia innovativ und heimatverbunden

 
09.05.17 12:22
Die Zusammenarbeit wird die Stadt Tampere zu einem Test-Bett für eine Reihe von intelligenten Dienstleistungen in Bereichen wie intelligente Beleuchtung, intelligente Energie, intelligente Benutzererfahrung an großen Orten, Datenmanagement, E-Health und intelligente Mobilität
Das Projekt vereint staatliche Stellen und lokale Unternehmen, NGOs und Bürger, um Tampere sozialer, ökonomisch und ökologisch nachhaltiger zu machen
Die Beziehung baut auf der langen Geschichte von Nokia in der Region Tampere auf, wo das Unternehmen seine Wurzeln hat und sich für die Unterstützung der lokalen Wirtschaft einsetz
Nokia, das Comeback 2012 ...................... LASKler
LASKler:

Gedanken

 
11.05.17 09:18
Ein tolles Projekt nach dem andern was vorgestellt wird.

Da tut sich wirklich was
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Birdster
Birdster:

kurzer Rücklauf

 
18.05.17 12:14
Der kurze Rücklauf ist wohl nur das Durchatmen zur nächsten großen Rallye... Dann werden wir wohl bald die 6,XX€ sehen :)

Langfristig ist der Kurs nach oben nicht aufzuhalten, also jetzt lieber nochmal nachlegen ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... LASKler
LASKler:

Gedanken

 
18.05.17 13:46
Der Dow belastet - viele sind nervös
Nokia, das Comeback 2012 ...................... nokiJAner
nokiJAner:

....

 
18.05.17 19:14
Hey, gruss von der Insel. Ok der rücksetzer auf 4,5 kam nicht. Aber knapp vorbei ist auch daneben. Warte nun auf 5,2 zum Einstieg. Viel tiefer sollte es nicht gehen. Schon verrückt. Gute Q-Zahlen und der Kurs sinkt, schlechte und der Kurs steigt. Aber nix neues bei nok.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Apple gibt nach und zahlt

 
23.05.17 09:10
wäre ja noch schöner gewesen, wenn Apple einfach Nokias Innovationen nutzt, ohne dafür zu zahlen. Steuern hinterziehen plus Lizenzen nicht zahlen ist wohl zu viel des Schlechten.... :-)  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Klaus Kinski
Klaus Kinski:

Na bitte, geht doch

 
23.05.17 09:11
Nokia and Apple® announced today that they have settled all litigation related to their intellectual property dispute and agreed a multi-year patent license.
"This is a meaningful agreement between Nokia and Apple," said Maria Varsellona, Chief Legal Officer at Nokia, responsible for Nokia's patent licensing business. "It moves our relationship with Apple from being adversaries in court to business partners working for the benefit of our customers."
Under a business collaboration agreement, Nokia will be providing certain network infrastructure product and services to Apple. Apple will resume carrying Nokia digital health products (formerly under the Withings brand) in Apple retail and online stores, and Apple and Nokia are exploring future collaboration in digital health initiatives. Regular summits between top Nokia and Apple executives will ensure that the relationship works effectively and to the benefit of both parties and their customers.
"We are pleased with this resolution of our dispute and we look forward to expanding our business relationship with Nokia," said Jeff Williams, Apple's chief operating officer.
"This agreement will strengthen our collaboration," said Basil Alwan, President of Nokia's IP/Optical Networks business. "We look forward to supporting Apple. While details of the agreement remain confidential, Nokia will receive an up-front cash payment from Apple, with additional revenues during the term of the agreement.

The value of the agreement will be reflected partially as patent licensing net sales in Nokia Technologies and partially as net sales in other Nokia business groups. Nokia will follow its existing practices for disclosing patent licensing revenue in its quarterly announcements and expects that revenues for the agreement will start to be recognized in the second quarter of 2017, including an element of non-recurring catch-up revenue.
Due to the up-front cash payment from Apple, Nokia intends to provide a comprehensive update of its capital structure optimization program in conjunction with its third quarter 2017 results.
Apple revolutionized personal technology with the introduction of the Macintosh in 1984. Today, Apple leads the world in innovation with iPhone, iPad, Mac, Apple Watch and Apple TV. Apple's four software platforms iOS, macOS, watchOS and tvOS provide seamless experiences across all Apple devices and empower people with breakthrough services including the App Store, Apple Music, Apple Pay and iCloud. Apple's more than 100,000 employees are dedicated to making the best products on earth, and to leaving the world better than we found it.
NOTE TO EDITORS: For additional information visit Apple's PR website (www.apple.com/pr), or call Apple's Media Helpline at (408) 974-2042.
2017 Apple Inc. All rights reserved. Apple and the Apple logo are trademarks of Apple. Other company and product names may be trademarks of their respective owners.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Sehr gut!

 
23.05.17 09:21
HELSINKI (Reuters) - Finnlands Nokia sagte am Dienstag, dass es seinen Patentstreit mit Apple beendet hat und auch eine Geschäftszusammenarbeit mit der U.S.-Firma unterzeichnet hat.

Nokia sagte, es würde eine Up-Front-Barzahlung und zusätzliche Einnahmen von Apple erhalten, aber nicht die Details des Patentabkommens angeben.

Die Erlöse aus der Vereinbarung sowie ein einmaliger Nachholbedarf werden ab diesem Quartal starten, sagte Nokia.

Im Rahmen der Geschäftsvereinbarung sagte Nokia, dass es Netzwerk-Infrastruktur-Produkte und -Dienstleistungen für Apple bereitstellen würde, während Apple mit den digitalen Produkten von Nokia in seinen Einzelhandels- und Online-Shops wieder aufnehmen würde.

Nokia-Aktien eröffneten 5 Prozent höher auf die Nachrichten im frühen Helsinki-Handel.

(Berichterstattung von Jussi Rosendahl, Redaktion von Terje Solsvik)

Lesen Sie den Originalartikel auf Reuters. Copyright 2017. Folgen Sie Reuters auf Twitter.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Birdster
Birdster:

Läuft...

2
23.05.17 09:31
Das sind natürlich mal richtig gute Nachrichten! Lange haben wir darauf gewartet und nun ist es endlich soweit.

Zudem ist natürlich eine "Zusammenarbeit" auch besonders positiv für Nokia, sodass auch weiterhin Geld von Apple an Nokia fließt.

Bald haben wir die vor kurzem genannte 6er Marke.

Besser kann es für Nokia fast nicht laufen, wenn sich das 5G Netz so entfaltet wie geplant ist die Aktie langfristig nicht mehr aufzuhalten.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Limki
Mr.Limki:

heutiger Anstieg:

 
23.05.17 09:32
www.apple.com/newsroom/2017/05/...ment-settle-all-litigation/
Nokia, das Comeback 2012 ...................... cheld
cheld:

Hat denn jemand aktuelle Daten..

 
29.05.17 12:42
aus der Aktionärsversammlung? Steht die Dividende? Gibt es personelle Veränderungen, gab es Informationen die noch nicht bekannt sind?
Wer weiß was?
Cheld
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PaWe1992
PaWe1992:

Cheld

 
29.05.17 13:01
Ex Dividende wurde schon letzte Woche gehandelt , 17 Cent das Stück ,, sollte denke ich heute ausbezahlt werden .

Derzeitiger Kursverfall entspricht ungefähr - Dividenden Abschlag .

Bis auf die Kooperation mit Apple nichts neues .

Nokia, das Comeback 2012 ...................... PaWe1992
PaWe1992:

Sorry Dividende

 
29.05.17 13:10
Wird erst im Juni bezahlt :)!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... dandiggla
dandiggla:

Aussichten

 
31.05.17 09:59
Konnte mich bisher leider nur oberflächig mit Nokia beschäftigen. Wie ist denn die aktuelle Lage? Aussichten scheinen ja erstmal gut zu sein. Steckt das meiste schon im Kurs?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Birdster
Birdster:

Aussichten

 
31.05.17 13:42
Also grundsätzlich sieht es schon positiv aus mit Nokia. Hauptsächlich läuft das Geschäft ja zur Netzwerkstruktur, sprich 5G usw... das ist die eigentliche Zukunft von Nokia, jedoch kommt durch die Zusammenarbeit mit Apple und der Einmalzahlung vom Patentstreit noch weiteres Geld dazu.

Das Grundgeschäft läuft gut und im Plan
+ weitere Einnahmen durch Apple Einmalzahlung und Zusammenarbeit
+ eventuellen Erfolg der "neuen" Nokia Handy´s durch ihren finnischen Partner

= meiner Meinung geht es als weiter Bergauf.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... nokiJAner
nokiJAner:

3310 - Top oder Flop

 
02.06.17 09:48
Also ich denke, daß das Teil keiner kauft und damit die Auswirkungen auf den Kurs eher negativ ausfallen könnten.
Kann mich nur der schon verbeiteten Argumentation anschließen -
wer will das noch? Und ich renn eh schon mit zwei Teilen rum.
Eins dienstlich (C5) und eines privat (830). Und ein 540 Dual mit WP 10
liegt in der Küche rum zum Dranbleiben an der MS-Entwicklung.

Bei den neuen smarten werd ich mir das Nokia 5 zum Herumtesten
kaufen. Mal sehen ob ich mich von den Androiden einfangen lasse.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... cheld
cheld:

@nokiJAner

2
02.06.17 10:15
denke das 3310ner ist komplett uninteressant für den Nokiakurs.
Wenn das Teil 50-60€ kostet, dann ist es fast egal, ob die 100 oder 100000Stück verkaufen. Läuft ja eh autark über HMD Global.
Rein imagemäßig "könnte" es etwas blöder laufen, da Nokia draufsteht, obwohl es eigentlich kein Nokia ist. Sind ja nur Namensrechte...  Aber das wird niemanden groß interessieren. Das Teil wurde auch nur als mögliche Marktlücke gesehen. Viele Menschen wollen einfach nur telefonieren und nix weiter. Akku spielt da auch positiv rein.
Snake, Kamera, SMS alles Müll, aber zum telefonieren ist es ausgezeichnet. Das ist wichtig.
Ach ja, noch was...  hätte es die Divi nicht gegeben, wären wir aktuell bei 6,02€ :)

Schönes WE euch allen...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... LASKler
LASKler:

Gedanken

 
02.06.17 11:04
Das 3310 ist doch nur ein genialer Marketing gag ...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sanierer
Sanierer:

3310

 
02.06.17 11:05
ist und bleibt, was Stabilität und Akkulaufzeit angeht, bisher ungeschlagen. Wer was braucht, nur zum telefonieren (z.B.) ältere Menschen, für den ist das genau das richtige Handy.
Auf den Kurs der Aktie hat das selbstverständlich keinerlei Auswirkungen, wie sich das Teil verkauft aber als Marketingschachzug um wieder im Gespräch zu sein, was Handys angeht ist das allemal richtig angefasst worden. Nokia reitet auf der Bekanntheitswelle des 3310 um Leute überhaupt erstmal zu animieren, eines ihrer Smartphones überhaupt anzusehen und zu testen. In Zeiten von etablierten Herstellern wie Apple und Samsung, musst Du es erstmal schaffen, dass Dich überhaupt einer anhört, egal, was für ein geniales Produkt Du ggfs. am Start hast. Das findet niemand raus, wenn Du keinerlei Marketingstrategie hast. Und die Nummer mit dem 3310 in Verbindung mit der Marke Nokia ist genial und könnte aufgehen.
Ansonsten sehe ich es so, dass die kursrelevanten Dinge bei Nokia (noch?) nicht in der Handysparte liegen.....da kommen ganz andere Umsätze, allein durch die Netzwerkgeschichte und die wird meiner Meinung nach noch richtig Spaß erzeugen.....weil! Kein Netzwerk = kein funktionierendes Handy...und da ist Nokia definitiv vorn.
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PaWe1992
PaWe1992:

3310

 
02.06.17 15:24
Ausverkauft !  Bin positiv überrascht :)

Seite: Übersicht ... 2570  2571  2573  2574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--