Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2565  2566  2568  2569  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.941 / Heute: 1.082
Nokia Oyj 3,377 € -1,16% Perf. seit Threadbeginn:   -18,49%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

..

 
25.05.16 21:36
So wie ich die News verstanden habe hat Microsoft die Rechte an der Marke Nokia verkauft. Nicht Nokia selber, oder? Da dürfte Nokia dann auch nichts davon haben. Nachdem die Marke ohnehin in den letzten Jahren "inaktiv" war dürfte sich das wohl auch kaum noch beleben lassen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

XL___

 
26.05.16 11:10
Sehe ich ein wenig anders...

Es spricht ja nichts dagegen das Nokia, Nokia Hardware von einem anderen Hersteller produzieren lässt.

Der Hersteller darf Nokia als Marke benutzen und Nokia bekommt Geld in die Kasse ohne ein großes Risiko eingehen zu müssen.

Es geht hier nicht darum nochmals Marktführer zu werden, sondern mit dem geringst möglichen Risiko Geld zu verdienen.

Patente, Namensrechte für die Firma Nokia, sind immer noch bei Nokia selbst.

Microsoft durfte diese nur Nutzen (bis 2024 glaube ich)...Nokia darf im Gegenzug keine SP´s mit dem Namen Nokia bis Ende 2016 auf den Markt bringen.



Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@orleon

 
26.05.16 12:56
ich kann diesbezüglich nichts brauchbares finden. So wie ich das verstehe hat MSFT diese Lizenzen vergeben, immerhin durfte MS diese ja nutzen. Ich glaube aber trotzdem das Nokia nicht wirklich damit etwas zu tun hat. Wenn jetzt Android statt Windows Phone genutzt wird kann man wohl tatsächlich einige Geräte absetzen. Ich fürchte aber das es zu spät ist.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... ubsb55
ubsb55:

nokia

 
26.05.16 17:04
www.anandtech.com/show/10333/...rtphones-and-tablets-to-market
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

..

2
26.05.16 19:49
wie ich vermutete: Nokia hat nichts davon. Es wird allenfalls der Markenname verwendet. Und das der nicht mehr besonders zieht konnte man ja am Nokia N1 Tablet sehen..
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bayern88
bayern88:

NOKIA zurück an die Technologie-Spitze

 
13.06.16 16:30
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...-vertrag-in-china/

Nokia meldet Milliarden-Vertrag in China
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 13.06.16 15:18 Uhr
Der Telekomausrüster Nokia arbeitet mit dem chinesischen Kunden China Mobile zusammen. Der einjährige Vertrag hat einen Umfang von über einer Milliarde Euro.

Der finnische Telekomausrüster Nokia hat sich ein Milliardengeschäft in China gesichert, wie Reuters meldet. Mit seinem dortigen größten Kunden China Mobile sei eine Rahmenvereinbarung über ein Jahr im Wert von 1,36 Milliarden Euro geschlossen worden, teilte das Unternehmen am Montag in Helsinki mit. Die Aktie legte daraufhin gegen den Trend leicht zu.

Nokia hat den bisherigen Konkurrenten Alcatel-Lucent für fast 16 Milliarden Euro übernommen. Der Konzern hofft, dadurch im Wettbewerb mit Ericsson aus Schweden sowie den chinesischen Firmen ZTE und Huawei besser bestehen zu können. Im Zuge der Milliarden-Übernahme sollen weltweit zwischen 10.000 und 15.000 Stellen gestrichen werden.

Damit rüstet sich Nokia für die Zukunft auf und wird in den nächsten Monaten zu einer beispiellosen Rakete im Technologie-Sektor werden. Bis Ende 2017 dürfte es keine Hexerei sein, sollte sich die Aktie bis dahin verdoppeln. Auf dem Radar ist diese Aktie nur bei ganz wenigen Insidern.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bayern88
bayern88:

Nokia stellt Weiche für Zukunft:

 
13.06.16 16:36
www.finanztrends-newsletter.de/2016/06/...-cleverer-schachzug/

Nokia: Ein cleverer Schachzug!
13. Juni 2016
Lieber Leser,

Nokia hat dieser Tage eine sehr interessante Investition vorgenommen, wie ich finde. Der finnische Netzwerkausrüster kaufte sich in das amerikanische Start-up Gainspeed ein, das 2012 in Kalifornien gegründet wurde. Das Unternehmen produziert eine Technologie, die vermutlich der zukünftige Standard für alle Kabelunternehmen weltweit sein wird.

Technik erlaubt wesentlich größere Bandbreiten

Die Technologie nennt sich DAA und erlaubt wesentlich höhere Durchsatzraten bei der Übertragung von Daten. Da die Erwartungen der Kunden aufgrund von Full-HD, Ultra-HD und 3-D immer weiter steigen, wird die Umrüstung der Kabelanbieter unweigerlich kommen. Gainspeed hat sich den Ruf erarbeitet, bei DAA der weltweit führende Anbieter zu sein.

Zukauf bringt gleich zwei Vorteile

Für Nokia ist der Zukauf in doppelter Hinsicht perfekt. Zum einen sichert man sich damit einen wahrscheinlich höchst profitablen Wachstumsmarkt. Zum anderen hat man sich inzwischen als Netzwerkausrüster auf dem Markt etabliert. Diese Anwendung passt zu dem Portfolio und man kann seinen Kunden zukünftig noch mehr Leistungen aus einem Haus anbieten.

Übernahme für das 3. Quartal geplant

Die Kunden werden dabei neben den Geschwindigkeitsvorteilen vor allem die geringeren Kosten überzeugen, da das neue System softwaregesteuert arbeitet. Zudem verschlingt die DAA-Architektur bedeutend weniger Raum und Rechnerleistung. Die Übernahme soll im Übrigen bereits im dritten Quartal dieses Geschäftsjahrs über die Bühne gehen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otternase
Otternase:

@bayern88 - Rakete? ;-)

 
14.06.16 13:49

Wenn sogar solche Nachrichten ...

www.zdnet.de/88272005/...rden-euro-nokia-hardware-und-dienste/

... den Kurs nicht länger als einen halben Tag beflügeln, dann dürfte die 'Rakete' bereits vor dem Start auf der Startrampe explodiert sein. ;-)

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bayern88
bayern88:

@otternase

4
14.06.16 21:52
ÄH, kann es sein, dass der Gesamtmarkt Europa extrem fällt und DAX in wenigen Handels-Tagen ca 1000 Pkt. verloren hat? Wo steht NOKIA? 5,002 L&S Aktuell, wo stand er Freitag? 4,8x Euro! Momentan sind einfach nur die Ängste über den BREXIT vorherrschend. Ich persönlich bin übrigens für den BREXIT. Auch wenn ich weiß, dass kurzfristig meine Aktien fallen werden. Langfristig ist es gut. Irgendwann bekommt auch die BRD wieder ihre Freiheit. Nokia ist auf einem guten Weg Richtung 10 Euro. Du kannst ja gerne entsprechende Hebelprodukte ordern die auf einen Kurs 2 Euro oder weniger spekulieren.
Aktien müssen sexy sein, um zu steigen! Nokia ist momentan so sexy wie eine Gummipuppe mit der Optik von Claudia Roth von den Grünen oder Alice Schwarzer! Gleichzeitig wird das KGV immer höher, je weiter der Gewinn sich nicht im Kurs wiederspiegeln wird. Der Mrd-Auftrag aus China wurde momentan nicht eingepreist. Ende 2017 sollte es das aber! Für die Zukunft hat sich das Unternehmen gut aufgestellt und das wird sich dann auch im Kurs bemerkbar machen. Wenn hier wieder die Euphorie im Thread vorherrscht und Nokia wieder jeder haben will, werde ich langsam ans verkaufen denken. Nokia ist aus verschiedenen Gründen kein zweites Apple! Braucht es aber auch nicht. Da ist wohl eher Infineon ein mögliches Vorbild!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bayern88
bayern88:

Rating Moody´s zu NOKIA:

 
15.06.16 11:26
www.finanznachrichten.de/...n-ba2-hoch-ausblick-stabil-015.htm


FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur Moody's hat ihre Bonitätsnote für den Netzwerkausrüster Nokia um eine Stufe auf Ba1 angehoben. Der Ausblick ist stabil. Die Hochstufung reflektiere die verbesserte Präsenz und Diversifizierung von Nokia nach dem Zusammenschluss mit Alcatel-Lucent sowie die beachtlichen Fortschritte, die Nokia gemacht habe, begründete Moody's Investors Service den Schritt. Zudem habe der Konzern die Schulden gesenkt, und das Finanzprofil des fusionierten Unternehmens dürfte sich in den kommenden 18 Monaten verbessern.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

Der Milliarden-Auftrag aus China dürfte in der Heraufstufung noch nicht berücksichtigt worden sein. Nokia kann sich damit bessere Konditionen am Finanzmarkt sichern. Wobei Nokia immer noch genügend Cash in der Täsch hat.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Korrekt2
Korrekt2:

Frage

 
23.06.16 16:08
Habt ihr die Dividende von 0,16 Cent schon eingebucht bekommen oder wird diese
zusammen  mit der Sonderdividende am 05. Juli fällig?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... cheld
cheld:

Dividende

 
23.06.16 16:19
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wird zum 5.7. die komplette Dividende gezahlt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

#55567

 
26.12.16 11:21
>> Ist wie bei einem Auto mit Ledersitzen, man kann es
zeigen und den Kunden fühlen lassen. <<

Ja, man kann andere das mit den Ledersitzen fühlen lassen:

Zitat: >> Am Donnerstag stand sein schicker Jaguar mit den weiße Ledersitzen mal wieder im Parkverbot vor dem Brandenburger Parlament. <<

www.bild.de/regional/berlin/...knallchargen-46214672.bild.html
Nokia, das Comeback 2012 ...................... alpenland
alpenland:

Klage gegen Apple

 
27.12.16 12:36
Die vernetzten Geräte des zu Nokia gehörenden französischen Herstellers sind auf den Seiten des Apple Stores nicht mehr zu finden. Ähnlich ist Apple schon bei zurückliegenden Patentstreitigkeiten vorgegangen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Sollen die doch diesen Kram rausschmeissen

 
27.12.16 13:08
das sind Peanuts da greift sich Nokia nicht bis hinten hin.

Ich habe heute nochmal aufgestockt.

Könnte mir vorstellen NOK macht einen ähnlichen run wie AMD.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Kodi1986
Kodi1986:

So bin ab heute auch

 
11.01.17 14:06
wieder mit einer miniposition dabei - zunächst.

Bin damals als man die Handysparte an Windows veräußert hatte ausgestiegen, weil mir dadurch die Phantasie gefehlt hatte - leider zu früh aus heutiger Sicht.

Aktuell liegt für mich die Phantasie eher in der Netzwerksparte (Handy eher Zubrot da wohl weitgehend ohne größeres Risiko) durch die Fusion bzw Übernahme von Alcatel ist man hier zu einem der größten Player aufgestiegen.

Stichwort ist für mich 5G -> lese mich hier aktuell jedoch erst ein, daher nur die miniposition.

Vielleicht ist ja bei 4,50 die Konso schon vorbei und wir nähern uns denn Hochs aus 2015. Das wäre irgendwie schade, da ich gerne noch ein bisschen aufstocken wollen würde, aber mir das aktuell noch zu heiß ist. Schauen wir mal :)

Allen Investierten viel Erfolg!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... nokiJAner
nokiJAner:

Hi miteinander!

 
12.01.17 09:24
Es war langweilig ohne Nokia.

Seit der "Abfindung" in 2013 hab ich nur noch mit einem Auge hingesehen.
Nun gibt es ja schon das Nokia 6. Zwar mit Google, aber was solls. Mein 830
wird schon noch ne Weile halten. Das 925 und das 800 werden auch noch am Leben gehalten.

Worauf ich sehen werde, ist Viki (bringts das wirklich?), natürlich auf die Kameraausstattung und auf irgendeinen Quantensprung. Vielleicht ist davon schon im Vorstellungsvideo was zu "sehen". Das Display mit den Farbexplosionen (ab sek 28, speziell um sek 33 herum) sieht meiner Meinung danach aus, daß es in die dritte Dimension beim Display gehen könnte. Der Schriftzug "feel every dimension" wird sich wohl eher auf das dolby atmos beziehen - aber wer weiß? Denken wir auch noch an das "Laden aus der Luft". Ich kann mich an Beiträge aus 2012/2013 erinnern, wonach Nokia daran forschte, allgegenwärteige Strahlungsquellen quasi wie eine QI zu nutzen.

He, clever_handeln, willst Du Deine Thread nicht umbenennen? "Comeback 2017"

Die Einsprungsmarke ist jedenfalls schon gesetzt.

Hopp Nokia, hopp!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Vorbestellungen

 
15.01.17 22:21
www.itplatz.net/...ungen-fuer-seine-januar-19th-flash-verkauf/

Nicht schlecht für einen alten Neuling.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

..

 
16.01.17 07:23
ohne Elop und ohne Windows Phone scheint es plötzlich zu laufen. Wirklich nicht schlecht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Wählscheibe
Wählscheibe:

Es gibt viele die haben von den ueberteuerten

 
16.01.17 11:24
Samsung und Applekisten einfach den Kanal voll und warten sehnsuechtig auf das Nokia.

Gerade auch in Deutschland hat Nokia noch eine Menge Fans, wenn auch vorerst nur bei der Ü30 Generation.

Aber wenn der Onkel ein Nokia hat will der Neffe auch eins, logisch.

Das könnte das Comeback 2017 werden.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Berliner_
Berliner_:

Bald mal wieder

2
16.01.17 12:13
Kurse <4€... also Einstiegskurse...
oder die Kurse unter 4€ sind schon eine Geschichte???
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Ohne Elop

 
16.01.17 22:31
wäre Nokia jetzt weg vom Fenster. Er hat pro Quartal 500 Mio. von MS kassiert, damit Nokia Smartphones unter Windows Phone laufen. Als das keinen Erfolg brachte, hat er die Handysparte teuer an MS verkauft und sich aufs Netzwerkgeschäft konzentriert.

Nachdem Elop zu MS wechselte (inzwischen aber auch dort wieder weg ist), lizensiert Nokia Namen und Patente an HMD und wird pro verkauftem Gerät Lizenzgebühren kassieren, was schon recht clever ist. Trotzdem heißt es abwarten, ob die Nokianer Android annehmen, bzw. der Name Nokia überhaupt noch zieht.

Ob ich mir einen Nokia Androiden zulege, weiß ich noch nicht.  
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Übrigens

 
17.01.17 00:07
dürften auch hohe Verkaufszahlen der Nokia Smartphones keine Auswirkung auf den Kurs haben. Dazu sind die Lizenzbeträge zu gering. Selbst wenn 10 Mio Smartphones verkauft werden und Nokia 10€ pro Gerät kassiert, ist das herzlich wenig für den Konzern Nokia.

Kurstreibend könnte eher ein Lizenzdeal mit Apple sein, wenn es ihn denn gibt und Apple reichlich nachlegen muss.    
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sanierer
Sanierer:

Börsianer

 
17.01.17 08:45
...ich denke, mit 10 Euro pro Gerät bist Du, auch wenn das nur eine Schätzung ist, deutlich zu tief dran! Die Produktionskosten sollten pro Stück extrem niedrig liegen....Ich denke, dass Nokia nahezu die Hälfte des VK kassiert....nicht zu vergessen, am Gewinn von HMD sind sie auch beteiligt, da Gemeinschaftsunternehmen....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@Sanierer

 
17.01.17 08:56
""Ich denke, dass Nokia nahezu die Hälfte des VK kassiert.""

Ich denke da bist du viel zu optimistisch.



@Börsinaner,

Der Umsatzrückgang verstärkte sich deutlich nachdem Elop die Strategie mit Windows Phone wählte. Das die aktuelle Strategie clever ist leuchtet ein, Elop kann ja auch keine Dummheiten mehr anstellen. Der verkauft jetzt Handys in Down Under.

Seite: Übersicht ... 2565  2566  2568  2569  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--