Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1323  1324  1326  1327  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.447.355 / Heute: 1.496
Nokia Oyj 3,384 € -0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -18,32%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

Quellen...

4
27.03.13 16:45
Halt mal den Ball flach...! Was denkst du eigentlich wer du bist?! Du denkst du könntest hier Leute belehren?! Du Genie, warst ja auf der Uni, dann sollte Dir auch bekannt sein wie es sich so verhält mit Quellen aus dem Internet! Evtl. hast du ja aber auch studiert als es noch kein Internet gab. Dann sei dir verziehen.
Du verlangst immer Antworten auf deine Fragen?! Aber wieso du dich im NOK Forum seit 2 Jahren rumtreibst, ist bis heute ein Rätsel – vor allem dann, wenn jemand so kritisch eingestellt ist wie du. Absolut unverständlich wie jemand so viel Zeit (vermutlich zu viel Zeit hat) investiert, für ein Unternehmen, dass ja so oder so pleite geht.
Cheers und adieu

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... SiZeZero
SiZeZero:

meego

6
27.03.13 16:53

Ich akzeptiere Deine Fakten über Nokia.  Doch darum geht es hier überhaupt nicht.  Hier werden Informationen gesammelt, die einen Hinweis auf einen  möglichen Erfolg Nokias liefern. Schau Dir die Interviews mit Elop an etc. So verhält sich kein Verlierer. Er kann sich nach solchen Auftritten einfach keinen Misserfolg leisten.Das sind keine Fakten nur Hinweise. Für Hinweise gibt es keine Fakten.

Fakt ist , dass zwei Weltfirmen  zusammen ein erfolgreiches System installieren wollen. Das ist die Story, die hier gehandelt wird.

Wenn du das spammen nennst, dann such Dir einen anderen Zeitvertreib. Und schreibt das Nächstemal spamst nur mit einem m. Sonst bekommst Du vielleicht noch Deinen Unititel aberkannt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Manuscha
Manuscha:

Vorsicht Nokiaisten!

2
27.03.13 17:00
Es kann sein dass manche Personen missbraucht wurden von Nokiaisten. Und haben einen Nokia Hass entwickelt. Und nun versucht diese Randgruppe die Menschheit vor Nokia zu retten, aber ohne Erfolg. Und laut Medienberichten und Internet vermehrt sich Nokia wieder mehr und mehr.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

meegofan ist beruflich der Klown, der Klown

 
27.03.13 17:14
ohne Zirkus aber...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

manuscha

 
27.03.13 17:24
Hier hasst keiner nokia! Bei nokia gibt es seit zwei jahren nur pleiten,pech u. Pannen. Verkaufszahl.or nicht allzulanger Zeit wurde hier noch geschrieben wenn man NSN verkaufe oder an die börse bringt dann ist das gut für nokia,mittlerweile machen die Gewinn u. Dann sieht man alles wieder anders,komisch. Über handyverkäufe bei nokia gibt es nichts verlässliches nur solch kleine internetklitschen,wo sich irgendwas aus den fingern gesaugt wird. Ihr seit nicht ehrlich zu euch selbst,habt ihr investiert u .redet die verluste schön. Ich komme viel rum u. Schaue mal hier u. Dort wer mit welchem handy telefoniert. Frage doch einen  der ein iphone hat was er sich demnächst holt? Ich mache das manchmal. Mache das auch mal,daß bringt dich bei deinem Invest weiter,glaub es mir!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

@meegofan und Thema lügen

 
27.03.13 17:34
Ich möchte euch allen hier mal eine kleine Geschichte zum Thema Lügen schreiben, kann bei interesse auch gerne nachglesen werden, gilt besonders für den User Meegofan.

Lieber Meegofan

Im Post #33047 gab ich eine Antwort auf ein von dir verfasstest Post!

darin Stand unter anderem...

"
Entscheident wird sein was in der Zukunft passiert!

Es gibt durchaus positive Stimmen, die Nokia zutrauen, wieder stärker am Markt zu agieren...ich rede hier noch nicht mal vom Marktführerschaft ich rede hier von Marktanteilen von Windows Phone zwischen 10 und 20% Weltweit...kann ja jeder für sich selbst entscheiden...wo der Kurs sich dann einpendeln wird, kann, soll, muss, etc.
"

Ein paar Post später hast du mir dann unterstellt, dass ich nicht argumentieren kann und das ich gelogen habe...

Das war im Post #33007

Darauf hin habe ich dir die Frage gestellt wo ich gelogen habe.

Das war im Post #33017

Dann kam von dir die Antwort.

20% Marktanteil Windows Phone

Das war im Post #33047

Im Bezug auf mein erstes Post 32981 unsterstelltst du mir jetzt also das ich gelogen habe.

Ich unterstelle dir jetzt das du nicht in der Lage bist zu Lesen...

Kannst dies gerne Melden wenn du willst, da du dich ja bestimmt jetzt beleidigst und angegriffen fühlst!

ICH VERLANGE VON DIR EINE ENTSCHULDIGUNG...

Denn ich habe weder gelogen und auch nichts falsches dargestellt, ich habe einzig behauptet das ich einen Marktanteil für die Zukunft zwischen 10 und 20% für nicht unrealistisch erachte!

Gruß Orleon
Nokia, das Comeback 2012 ...................... aramsamsam
aramsamsam:

uljanow

 
27.03.13 17:37

1. frage ich auch meine bekannten mit anderem ergebnis als du

2. ich für meinen teil sehe, dass es seit ca. 6 monaten nach oben geht und die börse seith das auch noch länger, wenn man die tiefststände sieht, von daher ist alles relativ. ich sehe für mein investment nicht die letzten 2 jahre, da ich nicht so lange investiert bin. noch bin auch leicht im plus.

für kritiker ist halt 2 jahre der maßstab und für pusher 6 monate. so lange wir unterschiedliche zeiträume betrachten, werden wir immer aneinander vorbei reden, die fakten wiederkauen, beide recht haben und viele genervte mitleser produzieren.

wird spannend, wer zuletzt lacht

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

so, habe mir vom meinem ersten Gehalt

 
27.03.13 17:41
weitere 500 Stück zu 2,551€ gekauft ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Urb111269
Urb111269:

Lumia 928 und Verizon

3
27.03.13 17:44

seekingalpha.com/article/...nokia-hand-over-fist?source=yahoo, siehe Kommentare, unten

Lumia dem I-Phone technisch überlegen?! Siehe hier:

"I  have no shares of any stock, but I am considering NOKIA because I've  been doing a lot of reading and following these articles as well as  everyone's follow up comments. Most make very solid points to consider.  This article and post gives a lot of behind scenes info, which is  important to consider. I believe the Nokia Windows phones are excellent  and only getting better. With Verizon about to release the Nokia 928  flagship phone we may see a turning point in US sales. Verizon has a  strong loyalty as a carrier and the iPhone does not have the capability  to talk and use internet simultaneously on Verizon, this Nokia phone  does. It is also much easier to learn than Android. Carriers allow  people to return a phone within two weeks if they don't like it. I think  if they give it a chance they will love it. Rumors are that AT&T  will be getting a phone with a supreme camera, not matched by any other  phone maker. Again, with the rate that young people take pictures today,  that could be a big selling point for this device. I think this year is  going to make or break the Nokia Windows phones in the US. I believe  they have a very good chance of success."        

Zusatz: Siehe Lumia WP Marktanteil in USA: Hat WP7 schon deutlich übertroffen- ist evtl. erfolgreicher als mancher denkt (AdDuplex, März 13: Lumia 822: 21% Marktanteil, Lumia 920: 18%, 820: 3%;: Macht zusammen 44% in drei Monaten!, alte Lumias (710, 810, 900): zusammen 21%!)

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

wow! Geil! Also passt alles ;)

 
27.03.13 17:45
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo

 
27.03.13 17:50
warum ist der Kurs eigentlich so weit zurückgefallen? Normalerweise geht es bei einem TA glatter nach oben.

Konnte ein Konkurrent den Kurs beeinflussen? Warum kauft Nokia dann nicht eigene Aktien?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... XL___
XL___:

@börsianer,

 
27.03.13 17:54
Nokia hat sicherlich andere Probleme als einen Aktienrückkauf.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

@börsianer

2
27.03.13 17:54
da es noch kein nachhaltiger TA ist. Da muss jetzt mehr kommen...

Ein TA geht nunmal nicht 2 Jahre, zumal es sich hier nicht um ein KMU handelt.

Geduld!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Ollowain
Ollowain:

.

3
27.03.13 17:55

@1chr wollte nur mal so objektiv sein wie du , scheint mir ja gut gelungen zu sein , und vielleicht wäre es an der Zeit , das du lernst Posts gescheit zu lesen , ich habe darauf hingewiesen das es sich um ein Debitel Mitartbeiter handelte und du antwortest :  "Die Saturn Mitarbeiter haben normalerweise andere Klamotten." zeigt das du mein Post nicht einmal verstanden hast.

"Geh doch mal in den naechsten Apple Stor und frage einen Mitarbeiter  wie sich seine iPhones verkaufen. Wir messen dann dessen Antwort gegen  deine Saturn Umfrage und treffen dann kollektiv unsere Kaufentscheidung  danach. "

Lächerlicher Vergleich , Debitel ist relativ eigenständig , das andere ist einfach ein Konzern ...

"Aeh, nur so eine Frage: Hast du beim rausgehen auch die Jugendlichen mit  den coolen Lumias gesehemn, die den Iphone Mitschueler gedisst haben?  Ich frag, weil das hier auch oefters dokumentiert wird und unter  "Turnaround story" abgeheftet.  "

Nein habe ich (erstaunlicherweise) nicht ;) , allerdings merke ich an meiner Schule doch das Iphones an Coolness verlieren , noch profitiert zumindestens dort Nokia noch nicht davon aber das könnte ja noch kommen :).

@uljanow , ich denke doch deine Quellen sind falsch , schau dir mal mein Bild an , (von dem Verkäufer hatte ich leider keins :() , kommt vlt. davon das Satur und Media Markt zusammen gehören ???

"erst wenn ich jeden tag fünf leute mit einem lumia sehe,dann glaube ich diese geschichten."

Okay , dann ist der Kurs so bei 8-10 € , da darfst du dann auch gerne einsteigen , aber weil du immer so pessimistisch gegenüber der Marktdurchdringung von Nokia bist , was macht dich so sicher das Blackberry das schafft?

 

http://www.pic-upload.de/view-18697035/20130322_120453.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-18697076/20130322_120459.jpg.html

@,meego , eigentlich wollte ich zu dir nichts mehr sagen , jemand der bei allem sagt "Das ist schlecht " braucht glaube ich hier niemand, aber Elop als Versager anzusehen weil er länger als 2 Jahre braucht um einen Weltkonzern zu sanieren ist ja wohl mehr als lächerlich , unter Elop wurde in einem Jahr WP 7 devices rausgebracht , und die Umstrukturierung geht schnell voran , natürlich sind kurzfristig Rückschlage zu erwarten .

"danach kommt dann noch "keiner kann in die zukunft sehen" und am ende  heißt es "hätte ja keiner wissen können, dass Windows phone 6,7,8,9  floppt"  "

könntest du bitte mal ausführlich deine Position erläutern und am besten noch deine Motivation hier zu schreiben , weil wenn man dich ernst nehmen soll , dann bitte etwas objektiver und ausführlicher , sonst siehe oben.

Damit dieses Posting nicht ganz sinnfrei ist, hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Nach der Schätzung von DrSchnuggle verkauft Nokia in Q 2 12,6 Mio. Lumia , danke erstmal für die Analyse , aber ich frage mich kann Nokia vor der Eröffnung von der Fabrik in Vietnam so viel produzieren , hat da jemand Informationen?

2.Ich habe im Seeking Alpha Forum gelesen , das Nokia eventuell am 4.4. eine positive Gewinnwarnung verkündet , also 2 Wochen vor den Zahlen , 2 Fragen dazu , wie wahrscheinlich ist das und ab wie viel Gewinn muss Nokia das machen?

Noch eine gute Nachricht von NSN zum Schluss :)

http://www.streetinsider.com/Corporate+News/...+%28SI%29/8213627.html

 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo Picco

 
27.03.13 18:03
Ein TA ist nach 3 erfolgreichen Quartalen erreicht. Bei Nokia ist jetzt ein Quartal erfolgreich, das zweite ist möglicherweise saisonbedingt etwas schlechter, das dritte wird dann wieder besser. Das Portfolio ist gewachsen, die Provider ziehen mit, NSN ist im Plus....
Normalerweise bricht in einem solchen Szenario der Kurs nicht so heftig ein. Was also ist die Ursache? Dass sich Kurse manipulieren lassen ist bekannt. Zwar nicht auf Dauer, aber trotzdem.  
Was steckt dahinter? Es ist wie es ist, normal ist das jedenfalls nicht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Sivar
Sivar:

@uljanow

2
27.03.13 18:14

Auch ich komme beruflich und privat sehr viel rum. und ich komme zu einem anderen schluss

Ich sehe immer mehr lumias in freier wildbahn. vorallem in münchen.
ausserdem hab ich beruflich viel mit jungen menschen zu tun. und die frage ich sehr wohl was sie sich als nächste für ein gerät holen.
Oh wunder. 30% der befragten sagen wenn nokia weiterhin so gute produkte bringt steigen sie von samsung um.
Iphone aussen vor. bis die apple jünger umsteigen wird es wohl noch ein paar jahre gehen.

natürlich kannst du jetzt sagen das es sich hier um eine ausnahme handelt ich komischerweise an verrückten orten bin wo nokias sind oder mit bescheuerten menschen zu tun habe.

aber dasselbe könnte ich von dir doch auch behaupten oder etwa nicht?

Fakt ist. Die produkte sind gut. Das image von nokia muss besser werden.

Aber ne chance auf lange sicht gesehen haben wir mit dieser aktie alle mal.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo Ollowain

2
27.03.13 18:16
Wenn Elop ein solch pessimistischer Mensch wie die Kläffer hier wäre, hätten wir inzwischen 100.000 Arbeitslose mehr.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... masterrico
masterrico:

Nokia steht meiner Meinung...

 
27.03.13 18:18
....kurz davor wieder zu steigen...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... lifeguard
lifeguard:

3 gründe:

 
27.03.13 18:19
erstens wurde nokia aus dem eurostock rausgeworfen. viele fonds, die einfach den stocks nachbilden, waren deshalb gezwungen, ihre anteile zu verkaufen.

zweitens wurde das genutzt, um auf nokia short zu gehen. das hat den abwärtstrend verstärkt.

drittens hat es nokia noch nicht geschafft, mit ihren lumias in den usa richtig fuss zu fassen. die amis sind bekanntlich sehr auf ihre kleine welt fixiert und sehen rest der welt oft nicht.

wenn nokia aber gute zahlen liefert, können die gleichen gründe auch umgekehrt wirken. falls nokia wieder in den stocks aufgenommen wird, werden zwangskäufe der fonds einen aufwärtstrend verstärken etc.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

orleon

 
27.03.13 18:20
warum sollte ich mich entschuldigen?

"Es gibt durchaus positive Stimmen, die Nokia zutrauen, wieder stärker am Markt zu agieren...ich rede hier noch nicht mal vom Marktführerschaft ich rede hier von Marktanteilen von Windows Phone zwischen 10 und 20% Weltweit..."

die gibt es schlicht NICHT.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... börsianer1
börsianer1:

Hallo Sivar

 
27.03.13 18:22
es kommen jedes Jahr zig-Millionen neue Käufer hinzu. Smartphones sind die Must-have Devices schlechthin. Nokia positioniert sich sehr geschickt, hebt sich ab, setzt auf Qualtät mit einzigartigem Know-How und riesigem Patentportfolio.

Deshalb bin ich auch erstaunt, dass der Kurs nicht über 4 notiert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33122

Nokia, das Comeback 2012 ...................... meegofan
meegofan:

SiZeZero

 
27.03.13 18:28

Ich akzeptiere Deine Fakten über Nokia.

 bezweifele ich.

Doch darum geht es hier überhaupt nicht.  Hier werden Informationen gesammelt, die einen Hinweis auf einen  möglichen Erfolg Nokias liefern.

nö. hier werden generell fakten über nokia gesammelt. ob erfolg oder untergang ist dabei völlig egal.

Schau Dir die Interviews mit Elop an etc. So verhält sich kein Verlierer.

natürlich verhält sich so ein verlierer. sein chef ballmer wirf sogar mit stühlen. scheint konzept von nokia zu sein mit sachen zu werfen.

Er kann sich nach solchen Auftritten einfach keinen Misserfolg leisten.Das sind keine Fakten nur Hinweise.

nö das ist quatsch. was war mit der burning plattform, wo ihn die ganze welt ausgelacht hat? war danach kein misserfolg? wp7 desaster, symbian ist tot und nokia hat kein ersatzsystem.

Für Hinweise gibt es keine Fakten.  Fakt ist , dass zwei Weltfirmen  zusammen ein erfolgreiches System installieren wollen.

nokia ist keine weltfirma mehr. nokia steht inzwischen schon hinter zte und huawei und bei denen geht es steil bergauf.

Das ist die Story, die hier gehandelt wird.  Wenn du das spammen nennst, dann such Dir einen anderen Zeitvertreib. Und schreibt das Nächstemal spamst nur mit einem m. Sonst bekommst Du vielleicht noch Deinen Unititel aberkannt.

warum sollte ich das falsch schreiben? de.wikipedia.org/wiki/Spam

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33124

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Aktiengeier
Aktiengeier:

"symbian ist tot und nokia hat kein ersatzsystem."

 
27.03.13 18:32
hallo? WP8!?!?!?!?

WP8 UNGLEICH WP7!

KAPIERT DAS DOCH EINFACH!

Seite: Übersicht ... 1323  1324  1326  1327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--