Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.443.774 / Heute: 735
Nokia Oyj 3,385 € -2,25% Perf. seit Threadbeginn:   -18,30%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Dresscode
Dresscode:

Das ist richtig

 
06.07.12 15:16
Nur kann das JEDER Interessent an Nokia und seinen Patenten auf diese Art machen. Wäre ich MS, würde ich es erst gar nicht dazu kommen lassen. Dafür wäre das Risiko zu hoch, dass ein anderer die Mehrheit übernimmt und durch ein Übernahmeangebot mich aussticht, oder der Preis würde wieder anziehen was ebenfalls kontraproduktiv wäre.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

Was will denn MS mit Nokia?

 
06.07.12 15:23
Man hat es verzeitzt wegen WP 7.5, jetzt kommt WP8 und wenn Nokia nicht mehr da ist, kauft man eben die Assets aus der Insolvenzmasse und baut Microsoft-Telefone.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

Nokia mit neuen Jahrestief

 
06.07.12 15:33
Die 1,60 wären jetzt auch unterschritten. Von Boden weiterhin keine Spur. Wer mit seiner Nokia-Aktie immer weiter ins Minus rutscht darf sich dafür bei  Elop "bedanken". Elop fährt das Handygeschäft mit Wucht gegen die Wand und am Ende bleibt nurnoch das Patentportfolio übrig als letzter werthaltiger Bestandteil. Und dessen Wert pro Aktie ist bei ca. 1,5€. Von daher wäre für mich erst bei Kursen klar unter 1,50 wieder ein Kursniveau erreicht wo man mal wieder über eine strategische Long-Posi nachdenken könnte
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 520697
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

also jetzt

 
06.07.12 16:38
bin ich mal gespannt wie viele milliarden Nokia Q2 in den sand gesetzt hat....bei diesem aktienkurs müssen Elop und die anderen Pfeifen ja mindestens 2 Milliarden Verlust hingelegt haben......Nokia wird nr noch mit dem Wert der Patente gehandelt......kein NSN.....kein Navteq ....keine Handysparte......unglaublich....
Das traurige ist ja, dass Nokia tatsächlich nicht mehr wert zu sein scheint......sonst hätten doch längst irgendwelche investoren zugeschlagen.....nicht mal die Deppen von Nokia selber kaufen zu diesen Kursen eigen Aktien....die haben lieber Dividende bezahlt.....

Man kann nur hoffen dass da einige in den Häfn gehen......
Wenn diese blitzartige Vernichtung von Nokia durch MS bzw. deren Handlanger Elop nicht strafbar ist, dann ist wohl nichts mehr in der Wirtschaft tabu.....
Elop hat Nokia gegen die Wand gelassen.....ohne Wiederstände....
Sein Brandbrief mit der brennenden Plattform war die Einleitung zu einem "Blitzkrieg" gegen Nokia......so schnell wie er die Milliarden verbrannt hat......das schaft man nicht so leicht.

Und selbst in diesen Momenten ist das Nokia-Management nicht gewollt Zeichen zu setzen....
So wie die ihre Aktionäre verarschen, ist an Frechheit nicht zu überbieten.....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Meine Meinung

 
06.07.12 17:22
Wenn Elop  gehen muss dann hat Microsoft verloren weil die nicht geschafft haben Nokia zu vernichten und alle Patente zu kaufen!
Oder Management Nokia verdient auch viel Geld von Microsoft wenn die Elop halten werden!??

Dauerhaft kann man nicht verarschen und ende des verarschen ist Insolvenz/Pleite dann muss man in Finnland Kopf nicken! Wenn Nokia schnell steigt wird sowieso verarscht und geht nochmal weiter runter!

Also ist kein investment wert zuerst müssen investoren klares Bild haben für Zukunft dann werden die investieren! Knebelvertrag mit Microsoft ist lächerlich und sagt schon alles aus mit chart!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

noch etwas

 
06.07.12 17:25
Symbian ist kein brennende Plattform und viele kaufen noch Symbian nur Marktanteil vielleicht runter auf 30% aber mit Microsoft gehts noch viel schlimmer also ist Microsoft eher brennende Plattform! Elop hat falsch ausgesagt!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Plan B gibt es nicht

 
06.07.12 17:34
Die wollen nur sagen damit Kurs nicht schneller fällt und andere spekulieren daß plan B möglich ist wieder nach oben aber es ist alles nur Trick ! Die dummen sollen reden und die Aktionäre schauen zu bis Tatsache kommt und nicht umgekehrt!

Interessant Iphone auf dem Markt kam hatte viele Visionen daß Zukunftmarkt ist aber der Kurs ist nicht viel gestiegen und bis die gemerkt aben daß viele begeistert sind und Verkaufzahlen Quartal zu Quartal immer gestiegen dann war Apple Aktien schön gestiegen!

Also Nokia ist nicht zum einsteigen und warten bis der Markt an Nokia interessiert und Quartal zu Quartal steigt dann Aktien kaufen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

die nächste welle

 
06.07.12 17:48

 am  montag rollt die nächste minus 5 % welle ran

ist das herrlich wie nokia zerbröselt

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Tyko
Tyko:

Auch hier mal wieder

2
06.07.12 17:50
der "teure Wasserkopf"
genau wie bei Thyssen,
und andren..

Fahren gesundes Unternehmen an die Wand und gehen mit ner fetten Prämie!

Früher hätte man sowas...********....die Schweinebande!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Aufsichtsrat?

 
06.07.12 17:54
was machen die eigentlich alle?
mit dem i-phone 4-s spielen?....samsung galaxy?.....
schon mal scheuen wo sie mit der Abfertigung hinfliegen werden?

die sollten alle ihr gehalt 2011 + 2012 zurückzahlen! alle!

Herr Elop......wo sind die versprochenen Milliarden von Microsoft?
Auf ihrem Privatkonto?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... rudim.
rudim.:

ist das herrlich wie nokia zerbröselt

 
06.07.12 18:27

sowie die Arbeitsplätze unschuldiger Menschen. Wie kann man da solche Häme zeigen audifan?

Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

könnte noch weiter runterlaufen

2
06.07.12 18:29
Richtung 1,35/40 bzw. bis zur unteren Trendkanalbegrenzung
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 520754
Nokia, das Comeback 2012 ...................... InSil
InSil:

Ich frage mal bei Nokia an, ...

 
06.07.12 18:35
... ob ich als Aktionär mal evlt. ein Lumia 900 geschenkt bekomme, sobald die neue WP8-Reihe da ist und die alten im Schredder landen oder ggf. in der Insolvenzmasse aufgehen. Es macht zwar meinen Verlust in keinster Weise wett - aber zum Gedenken an diese Niederlage und vor allem als Mahnung werde ich mir dieses dannin meine Vitrine stellen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

@ audifan #2708

2
06.07.12 18:39
Also sich so zu ergötzen an der Situation wie du es gemacht hast  ("ist das herrlich wie nokia zerbröselt" ) ist nicht o.k. , da - wie rudim. schon postet - am Ende wieder die Arbeitnehmer die Dummen sein könnten während Elop&Co. mit goldenen Handschlägern das sinkende Schif verlassen würden. Wer sich am drohenden Verlust von Arbeitsplätzen ergötzt der sollte echt mal überlegen was es da von sich gibt. Also ich fände es jedenfalls besser Nokia zerbröselt nicht und stattdessen bekäme man mit einem neuen Vorstand/AR und einer marktkonformeren neuen Strategie wieder die Kurve.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

arbeitsplätze

 
06.07.12 18:47

 arbeitsplätze werden jeden tag vernichtet

da ist das abgebaute nokia personal  nicht mal in der 0,00001 statik drin

Nokia, das Comeback 2012 ...................... InSil
InSil:

@ crunch time

 
06.07.12 18:49
\|||/
                   (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~,
|       Please                           |
|   don't feed the                   |
|                           TROLL!      |
'~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
                  |__|__|
                     || ||
                 ooO Ooo
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Ich kann nicht vorstellen daß

 
06.07.12 18:52
Firmanname Nokia verschwindet?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... mejustme
mejustme:

ich kann mir nicht vorstellen, dass

 
06.07.12 18:58

der firmenname kodak verschwindet... und kodak war größer als nokia, so darf man nicht argumentieren...

finds aber auch traurig, dass sich die shorter über den niedergang von nokia freuen... würde leerverkäufe eh verbieten, aber das ist ein anderes thema...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

ich versteh gar nicht dass ihr dem trottel...

 
06.07.12 19:35
... auch noch antwortet, der will doch eh nur provozieren!
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

@mejustme

 
06.07.12 20:20
Stimmt hast recht wegen Kodak auch keiner erwartet und Firmen haben kaum interesse Kodak Patente und auch keine übernahme darum auch erfolglos nach unten! Aber Nokia hat Top Patente und Handy ist auch gut nur Software ist Kastastophe mit MS ! MS ist eine sehr gefährliche Schachzug mit Nokia! Bin mir sicher wenn Knebelvertrag raus ist steigt Aktien gewaltig da jeder Kuchen haben will von Nokia!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... jezkimi
jezkimi:

Ich habe NIE gedacht NOK wird zum ................

 
06.07.12 20:28
Penny stock. Viel fehlt nicht mehr. Traurig aber wahr. So geht es wenn sich das Management schlafen legt und dann noch einen Microsaftmann holt. Nur gut, dass ich nur noch 100 Stück habe. Da tut es nicht ganz so weh.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

jezkimi

 
06.07.12 20:40
hätte auch nie gedacht das man mit einem put seine Verluste so schnell begrenzen kann.bin soeben komplett aus Nokia ausgestiegen.bin sonst kein zocker,hier ist bald Game over.hier gibt es keine Gegenbewegung.lumia hin oder her verkauft sich nicht.vielleicht sollte man auf den Abstieg von Msft eine Wette eingehen.schade um Nokia,war mir immer ein treuer Begleiter.leider,leider
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

das war völlig abzusehen

 
06.07.12 22:27

da brauch man sich auch nicht wundern. 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

abzusehen?

 
07.07.12 07:52
Nachher ist es immer leicht zu sagen!
Diese hin und her Taktik, bzw. diese inkonsiquente Strategieverfolgung konnte man doch nun wirklich nicht absehen. Mit dem Lumia hat das Nokia eigentlich ein gutes Handy entwickelt, allerdings mit der merkwürdigen Strategie dahinter sich selbst ein Bein gestellt.

Jetzt ist es mit Nokia aus und kann sich in die Reihe der Ericssons, Motorolas und Co einreihen. Der letzte große Coup ist granios gescheitert. Jetzt wird Nokia irgendwann übernommen werden! Der Handymarkt ist wirklich brutal hart und schnelllebig geworden.
2 Jahre ohne erfolgreiches neues Handy und die Luft wird dünn!
4 Jahre ohne erfolgreiches Handy und man mutiert zum Übernahmekandidaten.
Ein erfolgreiches Handy und die Kassen quillen über!
Bin wirklich gespannt, welche Bewegung Windows 8 in den Handymarkt bringen wird.

Ich persönlich vermute doch glatt, dass Nokia übernommen werden wird. Entweder durch Google oder durch Microsoft oder durch die Chinesen, die Stück für Stück die Welt übernehmen. Vielleicht übernimmt auch Facebook in ihrem Größenwahn diese finnische Klitsche, doch daran hege ich zweifel!

Sieht jemand noch eine Chance, wie Nokia zurück kommen könnte?
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Wenn ihr alle verkauft

 
07.07.12 08:02
ist doch klar, dass der Kurs runtergeht O-O

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--