Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.353 / Heute: 494
Nokia Oyj 3,4165 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -17,54%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Absicht

 
25.06.12 10:36
im Auftrag Microsofts.....
Die wollen Nokia......und sie werden sie wohl bekommne.....
Denn das Management scheint gekauft.....anders sind die Vorgänge der letzten 18 Monate einfach nicht zu erklären.....das hat System!....

Die werden Nokia noch dieses Jahr um 2 Euro kaufen, nachdem sie die Aktie mit aller Macht auf einen Euro gedrückt haben.....der Elop braucht bei den Q2 Zahlen nur einen noch schlechteren Ausblick auf Q3 geben und die 1 Euro sind da....

Wo kein Kläger da kein Richter.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otto Wilhelm Ossiano
Otto Wilhelm .:

wie tief gehts noch runter?

 
25.06.12 12:05

Was ist Eure Meinung? Hält die 1,80 auf end of day -Basis? Wann kommt endlich irgendeine positive News?

Das Elop direkt von MS geschmiert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür würde der in den Knast wandern.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

tränen

 
25.06.12 12:05

 na,alle am  heulen 

es kommt noch schlimmer, ms selber hat das erste handy als prototyp fast fertig

das heisst,ganz sicher ,windows 8 wird kommen aber ohne nokia

wie schon geschrieben, es gibt keine übername von nokia, sondern nur pleite, und das noch 2012

Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

-8,00%

 
25.06.12 12:32

 tippe ,das nokia heut mit über 8,00% minus abschliesst

Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Hätten die sich damals blos durchgesetzt

 
25.06.12 12:48
www.informationweek.com/news/mobility/smart_phones/229218694

Wo sind die "Billions" welche MS laut Elop zahlen wird?
In den Rücken sind sie Nokia gefallen.....
Ich verstehe nicht wo der Aufschrei der Grossaktionäre bleibt!?
Oder gibt es blos Kleinaktionäre die auf Ariva posten?
Kann doch alles nicht war sein....
Wo it dieser Elop genau jetzt?.....auf Balmers Yacht?...

Diese Mann hat Nokia, wenn nicht bald ein Wunder geschieht" in nur 1 1/2 Jahren in den Ruin getrieben....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

audifan

 
25.06.12 12:50
wenn keiner window auf dem Handy haben will,warum sollen die nun ein eigenes bauen.haben die doch schonmal versucht????
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Samsung baut zur Zeit

 
25.06.12 13:11
besseres Handys als Nokia, ich frage mich langsam ob Nokia es überhaupt schafft ein besseres Gerät mit Win8 zu bauen als Samsung und HTC.
Das einzig positive das ich an Nokia derzeit erkenne ist der Kurs in dem vieles bereits eingepreist ist und eine Bärenmarktrallye (Short Squeeze) hatten wir bis jetzt bei Nokia auch nicht.
Naja diese Aktie ist eben nur noch was für Zocker.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Wir

 
25.06.12 13:17
sollten bissel Ruhe bewahren, der heutige Abschlag kommt nicht von ungefähr.
1. Gibt es gerade einige Gerüchte um RIM und einer Aufsplittung, dies wirkt sich psychologisch auch auf Nokia und deren Aktionären aus und
2. Abermals die Schuldenfragen in Europa und der Welt.
Dementsprechend ist es ganz normal, dass eine Firma die aktuell strauchelt, an der Börse verliert.

Und wegen Elop, da hilft kein jammern, er ist nun mal da und wir werden es auch nicht wirklich ändern können. Auch das mit "Android für Nokia" ist überflüssig, denn 1. wäre Nokia genau in der gleichen Position (HTC, LG, Panasonic uswusf machen auch keine großen oder überhaupt keine Gewinne mit Android Devices  - Nur Samsung macht welche aber hat heute auch eine Gewinnwarnung rausgegeben - und wäre auch dann ein Hersteller in der langen Kette (achja und hätte dann an MS auch 5-15$ pro device zahlen dürfen)) Weiterhin ist die Wahl für Windows 8P keine so schlechte Wahl. 1. Wird 8P Techniken mitbringen welche den Einsatz in Firmen um einiges Interessanter machen wird und 2. Android diesen Status nie erreichen wird alleine aus Sicherheitsgründen (Android ist Virenverseucht wie kein anderes Mobile Device: www.chip.de/news/...erbreitetsten-Malware-Typen_56384293.html) und keine Firma wird sich solch eine Virenschleuder als Businessgerät besorgen, maximal Windows 8P und iOS (natürlich auch RIM aber die wird es wahrscheinlich irgendwann 2013 nicht mehr geben) kann man dann als Business Gerät noch nutzen und da hat Nokia eine große Change. Viele Firmen setzen für Außendienstler (Pharmabranche sehr viel) alle Arten von Nokia Geräten ein (Managment meist RIM) und haben dementsprechend schon Erfahrung mit Nokia.

Also bevor man anfängt zu jammern muss man erst mal das Tal der Tränen durchqueren, ich jammere auch nicht obwohl ich bei € 7.xx eingestiegen bin, ich wusste was ich mache und dazu stehe ich, selbst wenn ich komplett falsch gelegen haben mag und Nokia Anfang 2014 in die Insolvenz schliddert, es war immer noch meine Entscheidung, ich kannte die Fakten und das dürfte jeder der in Nokia investiert ist, auch wissen. Und wer der Meinung ist, dass das nichts mehr wird sollte NOK dann aus sein Depot schmeißen anstelle rum zu jammern.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

keinen plan

 
25.06.12 13:19

das lustige ist, dass man immernoch kein konkurrenzfähiges produkt auf dem markt hat.

lumia 900 + windows phone = veraltet, keine apps mehr, verbuggt, teuer, schwellenhandy

windows phone 8 wird wieder ewig dauern bis das draußen + verbreitet ist, mindestens 2 quartale, ergo schonmal 2 mrd miese für nokia MINDESTENS 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... reliably
reliably:

@wer-wenn-nich

 
25.06.12 13:22
wir sind hier wohl die Einzigen zur Zeit,die sich darum bemühen,
das Nokia sich seinen Aktionären zu erklären hat,und das ziemlich dringend.

Es wundert mich auch ,das sich hier so wenige anschliessen,um Nokia zu zwingen,
ihre zukünftige Geschäftspolitik vorzustellen,weil bis jetzt sehe ich da total ganichts.

Ich bin Kleinaktionär und ich denke,wenn sich viele von uns zusammen tun,
könnte das vielleicht doch an richtiger Stelle gehört werden.

Mir ist es nämlich nicht egal,das der Kurs so ins bodenlose rauscht !
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Baron

 
25.06.12 13:24
Was ist bitte an den Samsung Geräten besser ? (ausser natürlich, dass Samsung damit Geld verdient) den letzten Testberichten auf Bestboys und Co kann man gut nachlesen dass die Verarbeitung der Geräte nicht so gut ist wie Apple oder Nokia (mehr Plastik, mehr klapprige verarbeitung etc.) das einzige ist, dass Samsung gutes Marketing hat wie Apple.

Weiterhin nutzt Samsung den momentanen liebling von vielen und das wirkt sich auch positiv aus, aber wenn die meldung mit Malware und Co zunehmen werden (bezogen auf Android) wird sich das Blatt zugunsten iOS und MS auch wieder ändern. Denn die meisten Android User sind DAU (de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User) und keine Technik Nerds und dementsprechend was Sicherheitslücken angeht schnell betroffen.

Und wie oben schon erwähnt, sofern RIM irgendwann wirklich das zeitige segnet (vielleicht auch gekauft von MS), wird MS zum grössten Teil den Platz von RIM einnehmen weil Android im Firmeneinsatz keine Option ist (vielleicht wenn Symantec eine via Console steuerbare Virenapp rausbringt, welche auch via Active Directory die Devices verwalten kann - so wie für Windows Clients:) ).
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Masterle

 
25.06.12 13:45
Windows ist das meist befallene System und trotzdem auf fast allen PCs dieser Welt präsent.
Nokia ist in der Verarbeitung und Qualität erste Wahl, aber technisch eine Katastrofe.

Nehmen wir mal den Galaxy S3 gegen lumia 900 und nur die wichtigen technischen details. S3 ist in allen punkten besser. Nokia hat es noch nicht mal geschafft an S2 ranzukommen .

Displayauflösung 1280 x 720 Pixel                          Displayauflösung 800 x 480 Pixel

Digitalkamera Haupt- und Frontkamera                     Haupt- und Frontkamera
Auflösung 8 Megapixel                                                 Auflösung 8 Megapixel  
max. 3264 x 2448 Pixel                                               max. 3264 x 2448 Pixel
max.Auflösung von Videos 1920 x 1080 Pixel                 1280 x 720 Pixel

Hauptprozessor Quad-Core ARM Cortex A9                   ARM Cortex A9      
Taktrate 1400 Megahertz                                            1400 Megahertz
Arbeitsspeicher 1024 Megabyte                                     512 Megabyte



" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

Baron

 
25.06.12 13:54
Du weisst aber schon ,dass die Hardware von MS vorgeschrieben wurde oder?
Das hat mit Nokia nix zu tun.

Weil MS bei Windows8 nun die unterstützte Hardware massiv nachgebessert hat, ist ja leider das 900er nicht mehr 8er-tauglich.....

Das sollte mittlerweile der Letzte wissen!

Das S3 mit dem 900er zu vergleichen ist somit lächerlich....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Android

 
25.06.12 14:07
ist aber nicht mit Desktop Windows zu vergleichen. Fast jeder User der ein Mobile Device in die Hand nimmt geht nicht davon aus dass er einen Virenscanner braucht, war früher nie der Fall.

Dein vergleich zwischen Samsung und Nokia hingt bissel, der Punkt mit der CPU. Es ist numal so dass Android mehr systemleistung braucht als Windows Phone. Wenn nun der Hersteller dem Kunden ein flüssiges System anbieten will, ist er nunmal auf Quadcore für Android angewiesen bei Windows Phone ist es halt auch mit einem Single Core noch flüssig (spricht eigentlich für Windows da die Systemressourcen geschont werden).
Wegen dem mit Viren und Windows, das hängt auch mit der Verbreitung des Systems zusammen und wie offen es ist.
Windows hat einen weltweiten Martkanteil zwischen 80-90% und ist relativ offen, dadurch gibt es auch Viren etc (Je mehr MacOSX sich verbreitet, somehr Virenwarnungen gibt es - aber durch die Arroganz einiger User wird das bei MacOSX wohl noch richtig nach hinten losgehen). Das gleiche sieht man bei Android, verbreitung: schon ziemlich weit, offen: wie ein scheunentor.  Folglich wird es bei Android nur noch schlimmer als besser.

Und einen Aspekt den du vergisst, Windows ist nunmal Marktführer auf Desktop und muss das nicht mehr beweisen, Admins dieser Welt haben sich halt damit abgefunden ein Netzwerk nur mit Virenscanner einzurichten (Und Windows hat auch einen Businesstatus), Android wird aber nie den Status von Business erreichen, dazu ist es einfach zu verspielt und kein Admin dieser Welt würde wollen, dass der User alles machen kann was er will... Und natürlich; Wenn ich ein System habe, was sich auf Desktops und Co. etabliert hat, dass ich kenne, welches nun ein für Mobile Devices gibt, Ohne Viren, dann würde ich darauf zugreifen (also iOS und Windows Phone und nicht Android).

Achja zuguter letzt: Das S3 kam, soweit ich weiss, erst diesen Monat auf den Markt, das Lumia schon fast vor einem halben Jahr. Dementsprechend sind die anderen Punkte nicht mehr wirklich vergleichbar. Das Iphone 6. Generation wird auch das S3 warscheinlich in den Schatten stellen und kommt wohl auch in 3-4 Monaten auf den Markt, dann kommt vielleicht nen Windows Phone 8 Handy von Nokia auf den Markt anfang 2013, was alle in den Schatten stellt, dann..... USW). Es ist doch allseits bekannt: Technisches was du gestern gekauft hast, ist heute schon veraltet.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

@ reliably:

 
25.06.12 14:14
Mir gefällt diese (Kurs-) Flaute auch nicht, aber außer Capital Research (ca. 5%) kenne ich keinen Großaktionär und die haben ihre Beteiligung wohl schon abgeschrieben. Wir Kleinaktionäre werden da oben gar nicht wahrgenommen und können leider nicht viel tun :(
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

@wer-wenn-nic

 
25.06.12 14:20
>Weil MS bei Windows8 nun die unterstützte Hardware massiv nachgebessert hat, ist ja >leider das 900er nicht mehr 8er-tauglich.....

Das ist gewollt und schlechtes Design. Bei Android hat niemand die Bildschirmgröße vorgeschrieben, deswegen können die Hersteller hier frei wählen und die Apps sind immer kompatibel. Schlechtes Design man will schnelle Produktwechsel, damit die Leute mehr Handies kaufen.

Demnächst wird es kein Ladegerät mehr zu den Geräten mehr geben! Grund: Wenn der Akku alle ist, ist das Gerät sowieso veraltet und man muss ein neues kaufen.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Hör bitte auf

 
25.06.12 14:23
"Du weisst aber schon ,dass die Hardware von MS vorgeschrieben wurde oder?"

Den Konsumenten interessiert das nicht , was das Betriebssystem unterstützt ist den Kunden egal.
Die Menschen wollen hochauflösende Displays mit viel Rechenpower und mit sehr vielen Apps.
Ob das BS Symbian,IOS oder Win heißt ist unwichtig.

"Das S3 mit dem 900er zu vergleichen ist somit lächerlich..."

Ich vergleiche die Flagschiffe jeweiliger Hersteller miteinander , die Gründe für das Versagen von Nokia ist dem Kunden ebenfals egal !
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

details

2
25.06.12 14:29

 ich weiss nicht warum  die aktionäre, gross oder klein , hier noch über details von nokias handys, systeme, wann kommt was usw. diskutieren

bei nokia geht es nur noch um eine sache, wie schnell fällt der kurs weiter ab, was mache ich mit den anteilen, mit verlust verkaufen oder nichts mehr

bekommen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

Baron

 
25.06.12 14:54
Deine Aussage "mit viel Rechenpower" sagt doch nur das was Fakt ist, die wenigsten haben Ahnung. Du brauchst nicht viel Rechenpower um iOS oder Windows Phone zum laufen zu bekommen, du brauchst es nur für Android weil Android mangelhaft ist.

Das was die Konsumenten bräuchten wäre, sofern Android resourcensparend wäre: Single Core CPU mit einer potenten GPU, denn da wo die Konsumenten es merken bei iOS oder Windows Phone sind es die Spiele.

Folglich lassen sich die Konsumenten von den Hardware ausstattung irgendwelcher Systeme blenden. Richtig wäre dementsprechend: Für Android brauchen Sie "Rechenpower" damit es flüssig läuft und eine potente GPU für gute Auflösung und Spiele.

Und dein Argument von Rechenpower ist schon extrem veraltet, genau genommen laufen alle System auch flüssig auf CPU´s von vor 4 Jahren (Desktop/Notebook bezogen).
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Jetzt weiß jeder

 
25.06.12 15:29
daß Mircrosoft Vertrag eine Falle ist und Nokia wird jetzt Kurs so enden wie EastmanKodak!
Ich weiß langsam warum Mircosoft Vertrag mit Nokia haben will weil die Zugang Nokia Patente benützendarf und dann selber eines baut! Beispiel Smartphone und Tablet! Microsoft baut schon immer häßliche Modelle und MS Smartphone wird auch kein Hype sein bin mir sicher!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Masterle

 
25.06.12 15:41
"Und dein Argument von Rechenpower ist schon extrem veraltet, genau genommen laufen alle System auch flüssig auf CPU´s von vor 4 Jahren (Desktop/Notebook bezogen). "

das brauchst du mir nicht sagen, jedoch fakt ist :
wenn du einen pc ,laptop ,handy oder fernseher etc. heute verkaufen willst, musst du das über entsprechendes marketing machen.
und die leute (gepuscht von der presse) denken sie brauchen eben eine zwei oder vierkern cpu um eine seite wie ariva im internet zu betrachten.:-)
da musst du als hersteller eben mitziehen oder du gehst unter.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Pippolos
Pippolos:

Der Investiment

 
25.06.12 15:51
hat nicht der Eflop auch in Nokia investiert ?
weist da jemand ?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Pippolos
Pippolos:

Invest

 
25.06.12 15:52
Wenn ja, muss schon ganz schön in die miese sein.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Der Sinn von Verlustgrenzen

3
25.06.12 16:00

und die vorher festgelegte Limitsetzung anhand dieser hat sich mir durch diesen Wert erstmals erschlossen.... auch wenns weh tat bin ich im Moment ganz froh das ich knapp über den 2€ rausbin.....das wäre jetzt schon wieder ein netter dreistelliger Verlust geworden seither.. meine Fresse wie kann man eine solche Firma so an die Wand fahren?

Also ohne Rot zu werden würde ich behaupten das ich den Manager-Job besser machen könnte als Elop.........ich würde sogar für die Hälfte seines Gehalts arbeiten forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Otto Wilhelm Ossiano
Otto Wilhelm .:

@moto

 
25.06.12 16:08

Naja, schlechter als Elop geht ja auch kaum...


Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--