Noch`n Fonds Thread für längerfristige Fondsanlage als Anspargeschichte

Beiträge: 2
Zugriffe: 650 / Heute: 1
nordasia.com 62,30 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -37,72%
 
Noch`n Fonds Thread für längerfristige Fondsanlage als Anspargeschichte Prinz
Prinz:

Noch`n Fonds Thread für längerfristige Fondsanlage als Anspargeschic.

 
07.01.00 17:25
#1
weil der andere Fonds Thread schon so lang ist.
Zur langfristigen Anlage spare ich jeden Monat folgende Fonds an:

Nordinternet                         :  35 %
Julius Bär Specil German B           :  34 %
Mercury N.American Opp.              :  21 %
Baring Eurpean Growth                :  10 %

Habe jetzt als Grundlage auch noch den Nordasia.com gekauft.
Werde beim Nordinternet und beim Julius Bär jeweils 12,5 % weniger nemen,so das Der Nordasia dann auch mit 25 % bedient wird.
Mir fehlt dann eigentlich nur noch die Biotechnologie.
Werde versuchen ,je nach Marktlage ,wohlgemerkt langfristig orientiert,die Zusammensetzung zu ändern.

Was haltet ihr von dem Mix ??
Meinungen und Vorschläge ausdrücklich erwünscht.

Gruss
Prinz
Noch`n Fonds Thread für längerfristige Fondsanlage als Anspargeschichte furby

Also, Prinz

 
#2
zu Deinem Mercury Fond weiß ich auswendig nichts, sieht aber insgesamt recht ertragsstark aus. Wie im anderen thread bereits berichtet ziehe ich den JB Special Europe dem Special German vor, wegen der besseren Risikostreuung auf mehr Länder bei etwa gleicher Performance.

Dein Nordinternet wird diese Jahr sicher auch weiter nach oben gehen, aber stärker schwankend, aber daß ist meine persönliche Markteinschätzung. Du bist etwas Nordamerika lastig. Diese Jahr dürfte das noch kein Problem sein, wegen der Präsidentschaftswahlen. Beim Nordinternet und Mercury würde ich als erstes mittelfristig an einen Ausstieg oder Reduzierung denken. Der Baring dürfte auch sehr solide nach unten abgesichert sein. Biotechnolgie fehlt Dir in der Tat noch. Da weiß ich aber selbst keinen Super Fond. Vielleicht schaust Du diesbezüglich mal im Internet bei ConSors, Ferri trust und advance-bank jeweils unter Fonds nach.

Gruß furby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem nordasia.com Fonds Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 RIESENcomeback von NORDASIA.COM Fonds! hartmoney Boersiator 29.12.09 10:23
4 27 Hände weg von Fonds ? short-seller März 02.07.09 14:41
  7 Was haltet ihr vom Nordasia.com? Mr Fragezeichen baanbruch 20.04.07 03:15
  8 bester Aktienfond gue100 jooockel 30.12.05 13:27
  5 tipps für investmentfonds gesucht dirktue Scorpion 26.11.03 18:19