Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Noch mehr Fisch

Beiträge: 65
Zugriffe: 33.152 / Heute: 7
Grieg Seafood 5,80 € +1,75% Perf. seit Threadbeginn:   -23,68%
 
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Noch mehr Fisch

3
21.08.17 15:59
#1
Grieg Seafood ist ein weiterer Lachsproduzent aus Norwegen mit interessanter Dividenden Rendite.
Das Unternehmen profitiert wie andere von steigenden Preise und stetig steigender Nachfrage beim Lachs, hatte 2016 ein Rekordjahr und setzt seinen Wachstumskurs fort.
Am 24.08. kommen die Q2 Zahlen.

de.4-traders.com/GRIEG-SEAFOOD-1413163/...rgebnisses-24979380/

Zum Unternehmen:
de.4-traders.com/GRIEG-SEAFOOD-1413163/...apide&mots=Grieg

www.griegseafood.no/en/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Dividende

 
22.08.17 10:52
#2
gabs für das letzte Jahr etwas mehr als 4 Norwegische Kronen, die Schätzungen für dieses Jahr gehen in Richtung 4,60 NOK.

Zur Frage der Quellsteuer:

www.boerse-online.de/nachrichten/...euern-zurueck-1001303811/1

Adresse für den formlosen Antrag (es gibt kein Standardformular wie sonst)

The Central Office - Foreign Tax Affairs
(Sentralskattekontoret for Utenlandssaker)
PO Box 8031
N 4068 Stavanger
  Norwegen§Telefon
0047 51 969600
Telefax
0047 51 678559
    E-Mail
sfu@skatteetaten.no
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Wer im Mai

 
22.08.17 10:55
#3
den Tag des Fischbrötchens verpasst hat
-- kann heute wenigstens den Tag der Fische feiern !

www.bmlfuw.gv.at/land/produktion-maerkte/..._prod_Fische.html
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Grieg Seafood Q-2 Zahlen

 
24.08.17 10:38
#4
Solid Performance
www.griegseafood.no/grieg-seafood-asa-q2-2017/

www.griegseafood.no/wp-content/uploads/...-2017-Report-ENG.pdf

www.griegseafood.no/wp-content/uploads/...Presentation-ENG.pdf
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Placentia Bay Agriculture

 
17.01.18 12:50
#5
salmonbusiness.com/grieg-nl-ocean-choice-form-seafood-jv/

www.thewesternstar.com/business/None/...ure-agreement-177776/
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Grieg Q-4 Zahlen

 
15.02.18 10:14
#6
www.griegseafood.no/wp-content/uploads/...2017-Report-ENG.pdf

Auch hier wie bei anderen Lachsproduzenten wirkt sich der zuletzt gesunkene Lachspreis aufs Betriebsergebnis aus. Zudem wurde weniger Fisch geerntet als erwartet, 3.000 t Lachs Erntevolumen wurden ins Jahr 2018 verschoben.

Eine schlechte Nachricht kam auch von Griegs Vertriebsorganisation Ocean Quality. Dort kam es aufgrund von internen Schlampigkeiten zur Ausfuhr von erkranktem Fisch nach China.

salmonbusiness.com/...uspends-staff-for-misuse-of-export-docs/

Die Aktie reagiert auf die Zahlen mit Kursabschlägen von rund 3 %
www.bloomberg.com/quote/GSF:NO


Die Quartals Dividende bleibt stabil bei 1 NOK.


Noch mehr Fisch crepuscular
crepuscular:

Grieg Seafood

 
11.04.18 11:35
#7
weiß jemand Näheres zu dem starken Anstieg? Bin hier vor wenigen Wochen eingestiegen weil es die einzige Lachsaktie ist, die von den Kursanstiegen in der Branche bisher nicht profitiert hatte.  
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Grieg Seafood Kurs

 
11.04.18 11:46
#8
normalisiert sich einfach, durchaus vergleichbar mit der allgemeinen Erholung der zuletzt abgestraften Lachs Branche.
News gibts keine, das nächste Event sind die Q-1 Zahlen am 15. Mai.
Noch mehr Fisch Kodiakisland
Kodiakisland:

Grieg Aktie

 
12.04.18 07:34
#9
Guten Morgen,

schön, dass es andere kommunikative Mitstreiter bei Grieg gibt.
Eine Frage an Fortgeschrittene in Sachen Aquakultur: Gibt es auch Aktien von richtig ökologischen Fischfarmern? Evtl. Süsswasserzuchten mit geschlossenen Systemen?   Die Belastung mit Krankheitserregern  und Verwässerung mit Wildbeständen an uralten Lachsstämmen lassen leider einen etwas schalen Beigeschmack bei mir aufkomen.

Danke
Noch mehr Fisch crepuscular
crepuscular:

ich glaube es gibt

 
13.04.18 12:22
#10
nicht das eine "cleane" Unternehmen, das alle Probleme perfekt gelöst hat. Viele Anbieter probieren unterschiedliche Maßnahmen und fahren auch hinsichtlich ökologischen und konventionellen Anbau mehrgleisig. Zumindest ist das mein Eindruck wenn ich z. b. an Salmar denke.
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Kurs reagiert auf durchwachsene Q-3 Zahlen

 
24.10.18 15:58
#11
globenewswire.com/news-release/2018/10/24/...onal-Update.html

Der eigentliche Quartalsbericht kommt am 07. November
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Grieg Seafood Q-3 Zahlen

 
07.11.18 14:03
#12
sind Online.

www.griegseafood.no/wp-content/uploads/...-Q3-2018-Report.pdf
Noch mehr Fisch Cosha
Cosha:

Grieg Seafood Zahlen & Ausblick

 
14.02.19 08:32
#13
Mal eben noch die Rekordzahlen und den positiven Ausblick auf 2019 nachliefern...

www.griegseafood.no/...h-record-high-harvest-volume%ef%bb%bf/
Noch mehr Fisch Cincinnatus
Cincinnatus:

Sehr spannender Titel

 
07.04.19 18:41
#14
seekingalpha.com/article/...dend-stock-great-growth-prospects

Wachstum ist bemerkenswert, Dividende gefällt mir gut, innovativer Ansatz mit der Digitalisierung der Lachsproduktion. Bin dabei!
Noch mehr Fisch Gonzodererste
Gonzodererste:

vergiss es

 
07.04.19 18:42
#15
Mowi, Marktführer
Noch mehr Fisch Cincinnatus
Cincinnatus:

Innovation

 
07.04.19 19:49
#16
Wäre nicht das erste Mal, dass Marktführer aufgrund mangelnder Innovation entthront werden ;)
Noch mehr Fisch Gonzodererste
Gonzodererste:

Pusher?

 
07.04.19 19:58
#17
Ich glaube an Mowi
Noch mehr Fisch Cincinnatus
Cincinnatus:

Davon abgesehen, dass Glaube

 
07.04.19 20:38
#18
hier nicht hilft, habe ich nie etwas gegen Mowi gesagt. Vielleicht verlegst du die Diskussion zu Mowi einfach in den entsprechenden Thread.
Noch mehr Fisch Gonzodererste
Gonzodererste:

Mowi

 
07.04.19 20:43
#19
:-)) der dritte der mich diese Woche bekehren möchte , wie war das noch ? Scottish salmon Farns und.... ich schaue nach Moment Bakkafrost hatten wir schon... ach so die Zahlen waren überall gut... da kenn sich noch einer aus Push Push  
Noch mehr Fisch summy79
summy79:

Die Frage ob Mowi oder Grieg

 
08.04.19 19:41
#20
stellt sich doch bei der hohen und stetigen Nachfrage nach Fisch überhaupt nicht, Konkurrenz ist hier fast zu vernachlässigen gibt ja quasi keinen Preiskampf  
Noch mehr Fisch brokersteve
brokersteve:

Ich kaufe Grieg....

 
09.04.19 11:56
#21
Die Bewertung ist am günstigsten und das wachstum am Besten.
Noch mehr Fisch Kasa.damm
Kasa.damm:

brokersteve habe es dir nachgemacht

 
25.04.19 11:40
#22
und verschiedene Fischfarmen untereinander verglichen. Die Wahl fiel auf Grieg Seafood. Wachstumsraten, KgV, etc. fallen bei weitem besser aus als bei den Mitbewerbern.  
Noch mehr Fisch Balu4u
Balu4u:

Aktueller Kurs Gute Einstiegschance?!

 
26.04.19 11:13
#23
www.deraktionaer.de/aktie/...als-mowi--salmar---co--465160.htm
Noch mehr Fisch komatsu
komatsu:

wieso heute der Absturz?

 
26.04.19 16:40
#24
keine Infos vorhanden, ziemlich mysteriös..Gründe dürfte es geben..weiß da jemand was?
Noch mehr Fisch Balu4u
Balu4u:

Ging ja schon gestern in Norwegen runter

 
26.04.19 16:50
#25
aber wenn die100 NOK nicht hält sieht's schlecht aus

www.finanzen.net/aktien/Grieg_Seafood_AS-Aktie@stBoerse_BTE

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws

Neueste Beiträge aus dem Grieg Seafood Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 64 Noch mehr Fisch Cosha Parosit 22.02.24 10:40

--button_text--