nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!!

Beiträge: 8
Zugriffe: 399 / Heute: 1
ARIBA, INC. - C. kein aktueller Kurs verfügbar
 
nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!! kaeseotto
kaeseotto:

nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!!

 
08.01.00 12:25
#1
Leute beruhigt Euch doch wieder. Boardidentitaet Risiko hat einfach nur sein Millenniumdepot vorgestellt. An dem thread und wie Ihr alle hier darauf reagiert, wird deutlich, dass Deutschland eine Neidgesellschaft ist. Wenn hier jemand mit groesseren Summen involviert ist, wird er gleich in die Ecke der Egoisten und Arschloecher gestellt.
Im uebrigen, wenn man seine Werte vorstellt, waere es angebracht, der "Dollar-Gemeinde" mitzuteilen, warum man dem Unternehmen senstionelles zutraut und was einem dazu bewogen hat, diesen Wert zu favorisieren. Unternehmensportraets, insbesondere das Zitieren von Fundamentaldaten wuerde hier auch manchem gut zu Gesicht stehen.
Ich kann diesen Muell von Millenniumsdepots, meine groessten Loser, Musterdepots etc. nict mehr lesen, weil der Informationsgehalt nahe Null liegt.

Ziel dieses Boards ist es, uns gegenseitig mit Infos zu versorgen und andere mit auf die Reise zu neuen Kurshochs zu nehmen.

PS zu Risiko, ich nehme mal an, das ist die etwas zu lang geratene Top 10 Liste unseres allseits geliebten Priors GUru alias Dr. Falk.
nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!! Al Bundy
Al Bundy:

Kaeseotto, Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

 
08.01.00 14:18
#2
Ich bin auf dem Board um Infos auszutauschen, Meinungen zu hören und halte mich trotz allen Empfehlungen an meine eigene Intuition. Wenns dann schief geht, bin ich selber schuld. Die (Geld)Menge der Investitionen interessiert mich nicht, sondern den Grund, warum die Person diesen Titel favorisiert. Jeder fängt mal klein an.
Ich habe meine Gründe für eine Investition immer angegeben und hoffe dies auch von anderen zu erfahren. Eine Frage an Dich: Warum favorisierst Du Ariba und nicht Commerce one?

Al grüßt
nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!! Stockbroker
Stockbroker:

AL BUNDY.

 
08.01.00 14:24
#3
Hi Al,

langsam wird mir der Markt unheimlich.
Bei den hohen Zinsen ist es eigentlich unverständlich, warum der Markt nicht weiter in einer Korrekturphase ist.
Hier macht sich ganz klar die pure Gier der Anleger bemerkbar, die durch die Medien auf die Gelddruckmaschine Börse aufmerksam gemacht wurden bzw. eine große Manipulation aus den USA.
Wenn das so in diesem Tempo weitergeht, sehen wir wieder einen zweistelligen Crash an einem Tag.

Good trades. Stockbroker.  
nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!! Al Bundy
Al Bundy:

Stockbroker

 
08.01.00 14:32
#4
Ich hoffe nicht, da die Aufwärtsbewegung im DAX ja fast nur von SAP getragen wurde. Da wurden Fonds, die SAP untergewichtet hatten von den positiven Zahlen auf dem falschen Fuß erwischt. Auch ich bin von einem schlechten 4. Quartal ausgegangen und sehe dem Kurs hinterher (Schluß 702 € in USA nach Umrechnung).

Es wird schon wieder Abwärts gehen, der Baum wird jetzt erstmal etwas geschüttelt. Momentan wollen aber alle in den Markt (ich auch). Warten wir auf die Zinsentscheidung der Fed.
Da ich normalerweise langfristig Investiert bin kann es gerne 20% nach unten gehen, das gibt Nachkaufkurse.

Al grüßt
nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!! Stockbroker
Stockbroker:

Al Bundy

 
08.01.00 14:51
#5
Vollkommen richtig, SAP hat den Deutschen Markt am Freitag gerettet.

Wenn man die Börse langfristig betrachtet wie Du, ist man natürlich immer auf der Gewinnerseite ;)

Ein Sturz um 20 % käme mir jedenfalls gelegen.

Funktioniert der "Toaster" einwandfrei?

Good trades. Stockbroker.
nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!! kaeseotto
kaeseotto:

An Al Bundy bezueglich Ariba und CMRC

 
08.01.00 15:14
#6
Ariba und nicht wie faelschlicherweise immer berichtet wird CMRC ist der Marktfuehrer im b2b-Bereich.
Ariba weist wesentlich bessere Fundamentaldaten auf als CMRC
Ariba hat ein Netzwerk mit Topfirmen gespannt, sowohl auf der Kunden- als auch auf der Technologieseite!
nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!! Al Bundy
Al Bundy:

Stockbroker und Kaeseotto

 
08.01.00 16:32
#7
Stockbroker: Toaster läuft einwandfrei :-) Habe mir noch Yellow Submarine und Conan gekauft.

Kaeseotto: Danke für die Info! Da ich bisher auf CMRC gesetzt habe, werde ich beide Werte mal gegenüberstellen. Bin gespannt was dabei herauskommt.

Al grüßt
nO RISK No fUn - Das Board rutscht langsam ins Bodenlose ab!!! Marius

Kasetto, was hat das mit Neid zu tun?

 
#8
Der Grund für diese Aufregung war ,daß Risiko Puschte wie ein wilder und das ganze damit noch damit unterstrich, fast sein ganzes Geld in Adabor investiert zu haben. Drei Tage später stellt er dann sein Millionendepot vor. Schlußfolgerung ist: Entweder er ist völlig verblödet, oder er will den Rest der Poster verarschen. Ich tippe auf letzteres.
Eigentlich ist es ja zu blöde auch nur eine Zeile deswegen zu schreiben.

Ich gönne jedem, besonders natürlich mir, ein ähnich großes Depot.
Mit Neid hat diese Aufregung nichts zu tun.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARIBA, INC. - COMMON STOCK Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 Ich Riesenarschloch. Schon wieder 600€ verschenkt. Boxenbauer xpfuture 31.05.07 21:57
4 38 MR. SPOCK WÜRDE VERZWEIFELN ... Nase moebius 02.08.06 19:18
  36 ICH VERKAUFE NICHTS HEUTE!!!!!!!!!!!!! Tombomb Tiger88 04.05.06 13:06
  138 Ariba es geht doch.. andy1964 baanbruch 31.08.05 20:54
    Ariba die Grosse Maxiwilli   25.08.05 15:28