NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich...

Beiträge: 3
Zugriffe: 229 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich... tgk1
tgk1:

NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich...

 
03.01.00 10:01
#1
Ende dieser Woche kanns doch nur nach unten gehen, der Markt ist Total überhitzt!!!!

Freuen sich doch nur, dass noch alle Aktien in ihrem Depot sind und noch traden können.  

Wie denkt ihr?

Gruß TGK
NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich... kleier
kleier:

Re: NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich...

 
03.01.00 10:21
#2
Bis vor kurzem habe ich auch so gedacht. Jedoch bin ich aufgeklärt worden: besteht an den europäischen Märkten (und besonders bei uns) immer noch ziemlich viel Aufhohlbedarf. Zudem ändert sich auch das allgemeine Anlageverhalten momentan sehr (Sparbuch->Aktien,Fonds). Zumindest Anfang Januar müssen noch die Gelder von auslaufenden Sparverträgen an die Börse gebracht werden. Ich kann somit den Anstieg begreifen, und wundere mich gar nicht mehr.  
NM 4733 Punkte, oder fast +4%, langsam wirds unheimlich... Sherlock

Trotzdem, man muß bedenken, wie wir Anfang Oktober dastanden. .

 
#3
NM-Index bei ca. 2700, viele redeten von einer aufziehenden Gefahr, einem Crash am amerikanischen Technologiemarkt usw. usw...Jetzt sind drei Monate vergangen und alles redet davon, daß noch soviel Potential nach oben besteht, weil Liquidität in den Markt hineinfließt, sich das Anlageverhalten ändert, weil alle Aktien so toll sind... vor drei Monaten sind die Indizes nach oben gegangen, nach drei Monaten sollte sich aber an der wirtschaftlichen Lage nicht allzuviel verändern können, auch nicht am Anlageverhalten der Leute und die Liquidität hat sicherlich abgenommen in den letzten drei Monaten.
Wenn man die Stimmung von Anfang Oktober mit der von heute vergleicht und sich dann das Verhalten der Märkte vor drei Monaten ansieht, dann kann man nicht mehr auf steigende Kurse setzen. Das soll nicht heißen, daß es nicht noch ein paar Prozent nach oben geht, aber zu diesem Zeitpunkt groß einzusteigen ist wohl nicht gerade ratsam. Jedenfalls glaube ich nicht, daß wir Ende 2000 einen NM-Index über 5000 oder einen DAX über 7500 haben, schließlich spielen auch Fundamentaldaten eine Rolle, das wird in aller Euphorie immer übersehen.
Man wird sehen.

Gruß, Sherlock  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10