Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2487  2488  2490  2491  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.673.750 / Heute: 1.019
SolarWorld 0,185 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62201


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Komisch..

 
28.09.16 10:41
Insolvenzgerüchte von allen Seiten und kein Statement von SW dagegen...

Da liegt wohl einiges im Argen...das nächste Statement von SW ist wohl die Antwort auf den Kurssturz...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

es ist

 
28.09.16 11:14
sicher nicht schön sich über zu verloren gehende Arbeitsplätze lustig zu machen und finanzielle Verluste von anderen Aktionären bringen einem selbst wenig. Deshalb wäre es nobler die Schadensfreude für sich selbst im eigenen Kämmerlein zu genießen.
Allerdings wurde meingott auch von fast allen Seiten des öfteren unqualifiziert angegriffen, was seine Meinung wert war brauche ich hier wohl  nicht zu kommentieren, wobei es keinem bekannt ist, wie es mit dem Unternehmen weitergeht. Wer allerdings ungetrübt , also ohne Verlust und ohne Aktien die letzten Tag und Wochen betrachtet, der kann sich einiges denken.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

tausender

2
28.09.16 11:19
lern du erst mal , was "Long" gehen bedeutet....dann hast mal die Grundstufe erreicht.Und außer haltlose Unterstellungen kommt von dir mal rein überhaupt nichts
Schadenfreude..ja bei solchen wie beastchen mit Sicherheit, der hier das Blaue vom Himmel gelogen hat..mit Lügnern gibts kein Pardon
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Und eure " soziale" Ader

 
28.09.16 11:24
für die Mitarbeiter , könnt ihr beim SW CEo ausdrücken...Mail ist bekannt??

Wenn nicht , kann ich gerne helfen

service@solarworld.com
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

Solarmodule

6
28.09.16 14:29
Solarmodule in Deutschland zu produzieren, hat noch nie funktioniert, das sollte der letzte mittlerweile kapiert haben. Bei den hier herrschenden Produktionskosten auch kein Wunder. Und Subventionierung ist nunmal, sich wirtschaftlich in die Tasche zu lügen...und das hat die Solarbranche in D von Anfang an getan..da hilft es auch nicht, auf die Asiaten zu schimpfen und irgendwelche Strafzölle zu erheben, die keinerlei Wirkung auf den Markt haben. Der Weg von SW ist einfach vorgezeichnet. Um das zu erkennen, muss man kein Genie sein....Wundersam finde ich nur, dass viele Anleger tatsächlich 2 mal auf die selbe Nummer reinfallen und ihre Kohle verbrennen. Die oberen haben hier natürlich wenig zu verlieren gehabt....aber der kleine Mann wurde hier eiskalt doppelt abgezockt. Selbst wenn Hemlock sagt, "wir wollen keine Kohle mehr von Euch", glaubt doch hier hoffentlich keiner, dass SW wieder auf die Beine kommt.....mich jedenfalls würde es interessieren, wie sich diejenigen das vorstellen......
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Sanierer

 
28.09.16 18:15
sehr gute Zusammenfassung!

das schreibt auch Meingott, neuer1, ich und noch einige hier, schon seit Monaten... aber manche wollen das einfach nicht Wahr nehmen, manche kommen noch und quasi pushen, oder keine Ahnung aus Verzweiflung die SW noch schön reden wollen.
Und dann wird Meingott auch noch als einer, der zu Schadenfreunde neigt ... bezeichnet!
Lies mal durch, was er hier alles gepostet hat, und es hat alles gestimmt ...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

meingott is ne knackwurst,.... aber einer von dem

2
28.09.16 22:13
ich auch ne Kleinigkeit gelernt habe,.... meine ersten postings mit ihm waren auch nicht die einfachsten,... wir kennen uns von nordex mit dem berühmten

semper - semperaugust

ich glaube es gehören hier alle hin,... alle in unseren rollen,....

die zeit bei solarworld wird jedenfalls bald zu ende gehen,... und die Mitarbeiter dürfen sich nicht bei uns sondern bei el presidente asbeck beschweren,... wir sind aber auch ein freies land und jeder sucht sich aus wann er postet oder bei wem er arbeitet,....

schönen abend,...
--------------------------------------------------
Endzeit bei Solarworld ab jetzt xTage - 90!,...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ja Watcher

2
29.09.16 10:58
E scheint schon ein bisschen knapp zu werden bei SW

Man weiß jetzt nicht genau, wie viel vom Cash an Bosch gebunden ist...jedoch weiß man, dass diese Gelder nicht für Verluste in den USA oder den anderen Werken zu verwenden ist, außer den übernommenen Werk von Bosch.

Das bedeutet, wenn SW in Q3 und Q4 xx Millionen Cash verbrennt...könnte das bereits einen gefährlichen Engpass für SW geben.....bis hin zu einer Zahlungsunfähigkeit

Hier kannns jetzt ganz schnell gehen...
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

meingott

 
29.09.16 14:27
wie schnell haben wir schon die letzten tage gesehen, aber es geht noch schneller, und komischerweise, werden immer wieder manche Investoren überrascht... oder besser gesagt, manche die noch an ein wunder bei sw glauben... aber es geschehen keine wunder... noch nicht mal bei sw... ich bin gespannt, wann der solarkönig kommt, und was an den Aktionären sagt... in dem desaströsen fall hätte das jeder normaler ceo längst getan
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Er ist kein..

 
29.09.16 16:44
...normaler CEO...hat nicht annähernd das Format eines erfolgreichen Unternehmenslenkers..

Sonst hätte er schon längst einen Schulterschluss mit den Chinesen gesucht...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Noch nicht mal...

 
29.09.16 16:47
...Short ist hier noch was drin...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

Berliner...

3
29.09.16 18:08
ich bin hier schon eine Weile unterwegs, das wird "meingott" und einige andere hier bestätigen können.....Ich habe es nur irgendwann aufgegeben, mir hier die Finger wund zu schreiben und die Asbeck-Jünger wieder und wieder aufzuklären....lediglich, wenn ein solcher jünger etwas besonders dämliches geschrieben hat oder "meingott" mich zum schmunzeln brachte, habe ich mich dazu hinreißen lassen, hier meinen unwichtigen Senf dazu zu geben.....man wird hier übrigens von den Mod´s auch gern gesperrt, wenn man seine Meinung schreibt oder die Dinge mal beim Namen nennt.....lach....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ebi52
Ebi52:

Performance

2
29.09.16 18:50
99,83% ! Minus
Aber das sind ja nur Gelder der Anleger, die verbrannt worden sind!  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

ich rechne heute

 
30.09.16 09:50
mit Kursen unter 3€

trotzdem werde ich noch nicht mal eine Aktie kaufen...  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

"Et küt wie et küt"

2
30.09.16 10:52
Asbeck wird sich der weilen auf ein Ernte-Dankfest auf seinem Schlösschen vorbereiten ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

erfolg99

 
30.09.16 22:10
Fragen!
Weshalb ist nichts von Asbeck zu hören ? Im Gegensatz zu SW hat sich die Deutsche Bank zu Vermutungen geäußert und dort ist der Kursverlust wegen der Anklage aus den USA auch erklärbar.
Aber hier spielen die ausgesetzte Zinszahlung bei Anleihen und die Entlassung von Leiharbeitern eine Rolle. Zudem ist ein dramatischer Rückgang der Preise zu verzeichnen.
Noch hat SW Cash, wir werden sehen, was im Q3 Ergebnis noch in der Kasse ist.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ebi52
Ebi52:

Herrn Abspeck

 
01.10.16 12:57
gehen die Aktionäre am A.... vorbei!
Für die gehen bald die Lichter aus, der gemeine Aktionär ist bei einem Bankrott immer der Letzte in der Nahrungskette, oder besser ausgedrückt, den Letzten beißen die Hunde!  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Warten auf eine Mitteilung

 
01.10.16 14:50
Bald muss sich die SW zur Geschäftsentwicklung  äußern , denn dies ist Pflicht wenn sich die Umsatzprognose stark ändert . Und dass hat sie gewiss ,sich geändert , wenn man hunderte von Arbeitnehmern entlassen muss. Das Schreiben ist sicher so formuliert , dass es ganz knapp an der Lüge anschrammt . Es ist sicher verdammt schwierig ein solches Schreiben zu verfassen , welches dem Kurs gewiss eine 2 oder sogar eine 1 vor das Komma jagen wird . Es muss ja auch noch irgendwie  positiv formuliert sein ,
also wie z.b : -.... SW geht in den Jahren  von 2019 bis 2021 wieder von einem starken Umsatz- und Gewinnwachstum aus.Oder so .
Sicher liegt das Schreiben seit einer Woche gut verschlossen im Schreibtisch des Chefs , und wird erst in einiger Zeit veröffentlicht , um nicht den Verdacht auf Insiderverkäufe ( Kursabsturz Montag) aufkommen zu lassen .
Am heilsamsten für alle wäre aber eine Insolvenzmeldung am Montag um 9.13 UHR ...Dann wäre endlich
Schluss mit der übertriebenen Aufmerksamkeit für die SolarWorld AG . 45 Mio Marktkapitalisierung ....beeindruckend(ironisch).
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

ähm, der Umsatz sollte nicht sinken, mindestens

 
01.10.16 20:44
auf dem Niveau vom ersten Halbjahr.
Dafür mehr Hardware abgesetzt, der US-Markt boomt weiterhin und immer die globale private Nachfrage steigt.

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Genau

3
01.10.16 21:43
Sw macht mit 500 Arbeitern weniger, gleich viel als zuvor..die standen da ja nur herum und hatten nichts zu tun
Die Sperre ist mir das jetzt wert

Dummheit kennt wohl wirklich keine Grenzen mehr bei einigen hier
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

tagschläfer,..

 
02.10.16 13:19
...warum dementiert SW die von allen Seiten angenommen Liquiditätsprobleme nicht?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ebi52
Ebi52:

@Tausend

 
02.10.16 14:07
Warum sollte man etwas dementieren was den Tatsachen entspricht? Ganz im Gegenteil, glaube ich, daß bald eine ernüchternde Adhoc auf die Anleger zukommt! Eine Giftkroete wird dagegen ein Leckerbissen sein!
NmM!  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

ja...

 
03.10.16 12:53
...das denke ich auch.

Wollte nur noch ein Statement von Tagschläfer dazu lesen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

meingott

 
03.10.16 17:51
ist doch klar, SW wird sich dem Wettbewerb entziehen wollen. Macht weniger an Masse und will sich die Zuckerstückchen herausholen.  Nur im Massenmarkt gibt es diese Nische nicht. SW wird 2017 weniger Umsatz machen, Fixkosten bleiben konstant , Verluste werden größer und dann ? Ich glaube nicht, dass 2016 die Lichter ausgehen,aber 2017 wird man des öfteren beunruhigende Nachrichten von SW lesen müssen.

Seite: Übersicht ... 2487  2488  2490  2491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--