Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2520  2521  2523  2524  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.678.747 / Heute: 120
SolarWorld 0,189 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) c_BROKER
c_BROKER:

@sirhenry

 
21.02.17 12:44
Was hier die Bärenfraktion nicht begreifen kann/will, ist die Tatsache, dass die kurzfristige Insolvenz immer unwahrscheinlicher wird, und sich zumindest der Versuch einer neuen Strategie der Verantwortlichen manifestiert.

Also warum soll der Kurs nicht schnell wieder zweistellig werden...?


Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) c_BROKER
c_BROKER:

@Robin

 
21.02.17 12:46
Danke für die Info ... macht auch Sinn, wo der MACD kurz vor der großen Zündung liegt.

Schön, dass Du dabei gewesen bist.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Robin
Robin:

so hänge drin

 
21.02.17 12:50
in der Vola zum Verkauf. Klasse
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Auf die Zündung hier

 
21.02.17 12:50
wartet man schon seit 10 Jahren ;)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) pachi11
pachi11:

ich bleib noch

 
21.02.17 12:51
würd mich nicht wundern, wenn sie noch 1-2 Tage weiter läuft und dann abzwiebelt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Robin
Robin:

sanierer

 
21.02.17 12:54
5 Mio Euro und der Kurs steigt 30% . Hammer , aber wenn man verdienen kann ist doch schön
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

c_BROKER das grösste problem der solarworld

 
21.02.17 13:05
ist nicht hemlock per se sondern die sich aus der unsicherheit über den ausgang der auseinandersetzung ergebenden eingeschränkten möglichkeiten der refinanzierung im falle eines weiteren cashrückgangs.
und genau  solche meldungen wie die heute verringern in der tat befürchtungen das der solarworld das geld ausgehen könnte.    
     
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

eine bewertung stiller reserven ist immer

 
21.02.17 13:13
schwierig bei der solarworld betragen diese m.e. ein vielfaches der augenblicklichen mk....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

sirhenry

 
21.02.17 13:15
5 Millionen retten SW ? Wer sollte SW sanieren? Das hat man vor 3 Jahren schon versucht und damals Aktionäre und andere Gläubiger über den Tisch gezogen. Damals gab es das Hemlock Problem nicht und in den USA war die Öl - und Kohlelobby nicht an der Regierung.
Aber man kann träumen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

Neuer1 das hemlockproblem gab es bereits damals

 
21.02.17 13:19
nur wurde das risiko wenigstens bei den marktteilnehmern anders eingeschätzt und es hatte keine grosse auswirkung auf  refinanzierungsmassnahmen.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) H731400
H731400:

Super geil zum zocken

2
21.02.17 13:19
Morgens rein bei einer guten Info, der Kurs springt ja immer brutal an, und abends am selben Tag wieder raus, absolut spitze..........
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wie viele jetzt wieder rein sind heute

 
21.02.17 13:22
looooooooooooool

alles hellseher  

lach...
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Neuer

 
21.02.17 13:25
SW rettet weder 5 Mio und auch nicht 50 Mio...sie wurschteln dann Verlustreich einfach um ein paar Monate länger...das ist alles
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) H731400
H731400:

@meingott

 
21.02.17 13:26
Nur zum Spaß bin ich nicht hier, ist doch immer dasselbe bei einer noch so kleinen guten News, mittel bis langfristig traue ich Asbeck und Solarworld nur die Insolvenz zu, solange in Deutschland und USA produziert wird.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

Neuer1 es geht nicht um 5 millionen....

 
21.02.17 13:27
sondern um einen betrag der der gesamten mk der solarworld stand gestern ca entspricht und  bis 2019  der solarworld in cash zufliessen könnte.....
das ist m.e. ein gewaltiger unterschied  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

Der Kursanstieg zeigt einmal mehr,

 
21.02.17 13:29
wie verzweifelt die Aktionäre hier sein müssen, um sich an einem derart dünnen Halm zu klammern. Diejenigen, die hier zocken, machens richtig. Die anderen verlorenen Optimisten tun mir nur leid. Selbst der Strategieschwenk kostet SW sicher Geld, erhöht also eher die Cashburnrate und das in einer derart angespannten finanziellen Lage...na ich weiß ja nicht....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ich meinte ja auch die Eintagsfliegen hier

 
21.02.17 13:31
die in jedem Thread auftauchen wo es sprunghaft nach oben geht und die  natürlich immer schon vorher dabei waren ;)
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

sirhenry..ok...

2
21.02.17 13:32
MK von SW sind ca. 60 Mio..... lass 60 dazukommen...und dann? Cashbestand kurzfristig verdoppelt...verbrennen die doch aber ratzfatz wieder. Es ändert doch nix an den fundamentalen Gegebenheiten.
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) schnorps01
schnorps01:

Meinung

 
21.02.17 13:34
dieboersenblogger.de/89691/2017/02/...-worum-es-wirklich-geht/
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wer weiß

 
21.02.17 13:35
vielleicht ist das schon der Beginn des Milliarden Short Squeez...was meint denn der tagträumer dazu ?

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 973057
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

sanierer die meisten solaris verbrennen derzeit

 
21.02.17 13:50
geld die marktbereinigung ist noch nicht am ende. überkapazitäten und zu schnell gesunkene absatzpreise verhageln die 2016 er bilanzen der solaris grösstenteils.
die die das mittelfristig überleben sieht es m.e. dann allerdings deutlich besser als derzeit aus.
und ich traue es der solarworld immer noch zu dann noch dabei zu sein...
mit der richtigen strategie....    
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

schnorps01

 
21.02.17 13:50
lustiger Beitrag eines weiteren verzweifelten...aber er sieht die Dinge schon ganz richtig! Ich möchte hier noch einwerfen, dass ich Altenberg/Zinnwald wie meine Westentasche kenne. Die komplette Erzförderung ist dort vor Jahren eingestellt worden und die Förderanlagen größtenteils zu Denkmälern und Museen umgestaltet worden. Dies geschah nicht zuletzt, weil dort massiver Raubbau an der Natur betrieben wurde. Ich sehe also selbst eine Fördergenehmigung hier recht kritisch und nicht ohne weitere finanzielle Aufwendungen und Auflagen!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Sanierer
Sanierer:

sirhenry #63047

 
21.02.17 13:55
...da bin ich nicht Deiner Meinung. SW ist finanziell so labil gestrickt. Da darf nichts passieren. Ein Windstoß und das war`s. Ich denke, die Marktbereinigung wird nicht kurzfristig geschehen. Man unterschätze hier die Asiaten nicht. Und ob SW die Luft hat, dies durchzustehen, wage ich zu bezweifeln. Die Produktionskosten in D sind einfach zu hoch um auf dieser Geige mitspielen zu können. Auch die verzweifelten Versuche, hier über Garantieverlängerungen und Qualitätsmarketing irgendwas zu reißen, halte ich für Blödsinn. Den Käufer interessiert in aller erster Linie der Preis. Eine taugliche Qualität und Halbwertzeit liefern die Asiaten, wie gesagt, lange auch....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

sirhenry

2
21.02.17 14:00
Strategie hin oder her. Solaranlagen sind Massenmarkt und dazu brauch man modernste  Produktionsstätten mit Menschen die für wenig Geld arbeiten. Und das alles sehe ich bei SW nicht.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) schnorps01
schnorps01:

30Mio

 
21.02.17 14:06
für die anderen 50%

www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...hium-buy-173436.html

Seite: Übersicht ... 2520  2521  2523  2524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--