Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....

Beiträge: 1.092
Zugriffe: 770.645 / Heute: 138
SMI 11.451,14 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,40%
 
Nestlé SA 94,72 CHF +0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Der clevere Investor
Der clevere In.:

Besser als Festgeld

2
16.06.17 01:43
Für mich ist Nestle die beste Aktie überhaupt neben Coca-Cola und J&J. Kann man eigentlich immer nachkaufen wenn man cash übrig hat zu (fast) egal welchen Kurs. Wenn da nur nicht die lästige Schweizer Steuer wäre...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Chaecka
Chaecka:

Der neue VV...

2
20.06.17 10:22
...wird einiges bewegen. Der Laden wird umgekrempelt.
Mein neues Kursziel liegt bei 90 CHF.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Erpel64
Erpel64:

Allzeithoch

 
21.06.17 07:30
Gestern gab es bei einem sonst nachlassenden Markt mit CHF 84,00 zum Toreschluss noch ein neues Allzeithoch. Einfach Spitze. Weiter so. So macht Börse Spaß.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Shaken
Shaken:

Einstieg Hedge Fonds Third Point

3
25.06.17 21:47
Gemäß beigefügtem Link ist Loeb mit seinem Hedge Fonds bei Nestle eingestiegen.

www.bloomberg.com/news/articles/...ist-dan-loeb-s-third-point

Hoffe das Unternehmen verfolgt weiter seine Ziele und man lässt den neuen CEO erstmal arbeiten bevor jetzt ein Hedge Fonds meint das "schlecht geführte Unternehmen" beeinflussen zu müssen.
Ich persönlich bin mit der Entwicklung der letzten Jahre sehr zufrieden und der aktuelle Aktienkurs lässt auch keine Wünsche übrig.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Floyd07
Floyd07:

Freude über den Loeb-Einstieg

3
26.06.17 09:32
dürfte es nur bei Anlegern mit einem kurzfristigen Anlagehorizont geben. Als langfristig orientierter Anleger ist dieser Einstieg für mich eine schlechte Meldung. Nestlé habe ich als Aktie im Depot, weil sie sich kontinuierlich entwickelt und ich deshalb nicht jeden Tag darauf achten muss.  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Ja,

4
26.06.17 09:49
ich sehe es auch so, dass der Einstieg von Loeb schlecht ist, da er den Loreal Anteil verkaufen will und damit ein Aktienrückkauf finanzieren will: Das ist seht kurzfristig gedacht! Der Loreal Anteil/Dividende sorgt auch für eine gewisse Diversifikation außerhalb des Lebensmittelsektor. Der Aktienrückkauf verkleinert zwar den Kuchen, aber sorgt für Null Wachstum, wenn der ganze Verkaufserlöß nur hierfür verwendet werden sollte.  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Der clevere Investor
Der clevere In.:

Hedgefonds

 
26.06.17 10:57
Das wird so denke ich nicht laufen bei Nestle mit den 1-2% die Loeb hat. Die Interessen der vielen konservativen Anleger und Institutionen überwiegen.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Physioben
Physioben:

Mmmm ok ich fände

 
26.06.17 18:41
Also ich fände es gut, wenn Loreal verkauft wird und Nestle selbst solche Produkte herstellt. Ist ja in der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr so schwierig mit ein Paar Chemiker solche Produkte zu entwickeln ! Oder ? Also ich meine in Zukunft eine eigene Kosmetik Linie: Deo Spray- Roller, Seife, Duschgel, Haarspray, Zahnpasta usw von Nestle und nicht mehr von Loreal. Wäre doch suuper !  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... west263
west263:

Ich bin mir da nicht so sicher,

2
26.06.17 19:13
das das funktionieren könnte.
Man muss bestimmt schon einen riesigen Werbeaufwand betreiben, um zu zeigen, das ein Lebensmittel Hersteller auch Kosmetik und Körperpflege kann.  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Der clevere Investor
Der clevere In.:

Never change a running system!

 
26.06.17 23:28
Wie west262 schon erklärt hat ist Nestle ein pure player im Bereich Lebensmittel. Der Verbraucher würde Konsumgüter von Nestle ablehnen. Nestle läuft wie ein Schweizer Uhrwerk da werden sich die Strukturen nicht großartig ändern. Viel mehr liegt der Fokus auf den Ausbau der gesunden Lebensmittel.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Floyd07
Floyd07:

@west263

2
27.06.17 00:21
Es geht nicht nur darum, neue Produkte im Bereich der Kosmetik zu entwickeln. Allein der Aufwand ist schon gewaltig. Dann aber müssen diese Produkte auf dem Markt durchgedrückt werden gegen bereits etablierte Marken und gegen die bisherigen Gewohnheiten der Konsumenten. Davon sollte Nestlé tunlichst die Finger lassen.  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... west263
west263:

genau das denke ich auch

 
27.06.17 03:12
der Markt ist doch schon übersättigt mit allerlei Kosmetik und Körperpflege.
Noch mehr "billig" braucht niemand und ist bestimmt auch nicht der Anspruch von Nestlé.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Brief von Third Point

2
27.06.17 14:57
Hier findet ihr den Brief von Third Point über deren Nestle-Strategie:

seekingalpha.com/article/4084148-third-point-letter-nestle
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Aktivisten

 
27.06.17 16:42
Der ca. 1,33 Prozent (inkl. Derivate) von Third Point werden sicher nicht reichen, um Nestle wirklich unter Druck zu setzen. Dafür bräuchte der Aktivist Loeb noch andere Großinvestoren, wie z.B. BlackRock. Und ob die alle nun wirklich nur einen kurzfristigen Denkansatz haben, möchte ich bezweifeln.

Ich hätte gerne auf Loeb verzichtet und halte von den sogenannten aktivistischen Investoren eher wenig, da diese nur kurz- bis höchstens mittelfristig denken und dementsprechend sich positionieren.

Alleine die Forderung, sich massiv zu verschulden, um Aktienrückkäufe zu machen, finde ich langfristig bedenklich. Da wäre es wesentlich sinnvoller gezielt zuzukaufen. Bereinigung der Sortiment-Portfolios ja, aber doch nicht mit der Brechstange. Der Verkauf der restlichen L´Oreal-Anteile würde dann Sinn machen, wenn mit dem Geld neu z.B. im Gesundheitsbereich investiert werden würde. Eine zusätzliche Sonderdividende würde die Aktionäre freuen.

Ich selbst bin sowohl in Nestle, als auch L´Oreal investiert. Mir sind Großinvestoren mit langfristigen Anlagehorizont wesentlich lieber - warum interessiert sich eigentlich nicht Buffett für Nestle?  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... KleinerInvestor
KleinerInvestor:

"Warum nicht Warren Buffet?"

 
27.06.17 17:31
Gute Frage, eigentlich passt Nestle perfekt in seinen Anlagehorizont:

Gute Eigenkapitalrendite, geringe Verschuldung, Preissetzungsmacht, Marktführer mit starken Marken.

Buffett hat mal Nestle besessen, sie aber wieder verkauft:

www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...ch-von-Nestl/story/13966876

An der Quellensteuer kann es nicht gelegen haben, er weiss bestimmt, wie er sich die zurück holt :)
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Shaken
Shaken:

Zufall oder Druck von Loeb?

 
27.06.17 19:24
Nestle kündigt Aktienrückkauf von bis zu 20 Mrd. Franken an.

www.nestle.com/media/pressreleases/...ses/value-creation-model

Bei dem aktuell hohen Kursniveau sehe ich einen Aktienrückkauf nicht als wertgenerierend an. Schade, dass das Management von Nestle sich anscheinend genötigt sieht, so schnell eine Reaktion auf die Forderungen des Hedge Fonds zeigen zu müssen.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Shaken

 
27.06.17 20:10
Weder Zufall, noch Druck von Loeb würde ich meinen.

In dem Bericht steht, dass bereits Anfang 2017 mit der Überprüfung der Kapitalstruktur begonnen wurde und als Ergebnis dieser Überprüfung wurde nun u.a. ein Aktienrückkaufprogramm von 20 Mrd. CHF bis Juni 2020 beschlossen. Sollten größere Zukäufe anstehen, wird dieses angepasst.

Soweit ich das interpretiere, hat damit Loeb nichts zu tun. Es wäre ja völlig verrückt, nur 2 Tage nach Bekanntgabe vom Einstieg Third Points, so etwas aus dem Hut zu zaubern.

@Kleiner Investor:

Buffett hatte allerdings nur die ADRs von Nestle und keine Aktien - da hat die Quellensteuer ohnehin keine Rolle gespielt, da es nur Zertifikate amerikanischer Banken sind.
Aber warum er so zeitig grundsätzlich wieder ausgestiegen ist, kann ich nicht beurteilen. Bin auch der Meinung, dass Nestle gut ins Portfolio von Berkshire passen würde.  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Shaken
Shaken:

@Wittgensteins

 
27.06.17 21:08
Dann ist es Zufall, dass zwei Tage nach dem Einstieg von Third Point diese Nachricht veröffentlicht wird. Ich hoffe nun auf wesentliche sinnvolle Akquisitionen, damit man das Geld anderweitig verwendet. Der CEO hat schon bei Fresenius einige erfolgreiche und nicht überteuerte M&A's eingefädelt, dem traue ich auch hier einiges zu.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn die aktuell hoch bewerteten Aktien mit Schulden zurückzukaufen, die nächstes oder spätestens übernächstes Jahr teurer werden aufgrund steigender Zinsen.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Floyd07
Floyd07:

Aktienrückkaufprogramm und Einstieg

2
29.06.17 17:26
von Loeb haben den Kurs nur kurz getrieben. Jetzt sind wir wieder da, wo wir vorher waren. Meine Skepsis beiden Aktionen gegenüber hat sich bestätigt.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Tamakoschy
Tamakoschy:

Schwaches Wachstum liefert Investor Loeb Munition

 
27.07.17 12:56
27.07.2017 | 12:48
VEVEY (dpa-AFX) - Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestle  wächst weiter nicht so stark wie erhofft. Im ersten Halbjahr sei der Umsatz organisch - also vor den Effekten von Zu- und Verkäufen sowie Wechselkursveränderungen - um 2,3 Prozent auf 43 Milliarden Franken gestiegen, teilte der Konzern am Donnerstag in Vevey mit. Damit sei das Wachstum hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben, sagte Unternehmenschef Mark Schneider. Zu schaffen macht dem Konzern vor allem, dass die Preise nicht so stark wie erhofft erhöht werden können.

weiter hier: de.4-traders.com/boersen-barone/...or-Loeb-Munition--24830419/
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Tamakoschy
Tamakoschy:

Nestle mit US-Zukauf; Veggie-Nahrungsmittel

3
14.09.17 11:10
07.09.2017 | 13:54
 

The headquarters of Swiss food giant Nestle is pictured from Chardonne above Vevey

Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestle steigt mit einer Übernahme in den USA in das Geschäft mit vegetarischen Lebensmitteln ein.


Nestle übernehme die US-Firma Sweet Earth, die auf fleischlose Alternativen zu Gerichten wie Burger spezialisiert ist und auch Frühstücksbrötchen und Burritos im Angebot hat. Der Markt für pflanzliche Lebensmittel wachse derzeit zweistellig, begründeten die Schweizer am Donnerstag den Zukauf. In den USA würden die Konsumenten verstärkt auf fleischfreie Nahrung setzen. Die neue Tochter werde weiterhin von den Gründern Kelly and Brian Swette unabhängig geführt, erklärte Nestle. Finanzielle Einzelheiten zu der Transaktion nannte der Konzern nicht.
de.4-traders.com/NESTLE-9365334/news/...hrungsmittel-25075226/
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... gevogevo
gevogevo:

nestle

3
15.09.17 09:27
Nestlé steigt ins Café-Geschäft ein

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...in-15199731.html
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Herrmann
Herrmann:

Schwacher Franken, starker €uro

 
21.09.17 18:03
Während die Nestle Aktie in Franken in diesem Jahr 02.01.2017
von 73.05 auf 80,70  = + 10,4 % gestiegen ist,
so verlief der Kurs in €uro
von 68,40 auf 69,68 €  =  + 1,9 %.
Durch diese Währungsveränderung wurden wir €uro Anleger stark benachteiligt, hoffentlich kommen auch wieder andere Zeiten.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... vril
vril:

der schwache Franken

 
26.09.17 15:40
ist zumindest gut für Nestle meine ich
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... gevogevo
gevogevo:

Nestlé

 
27.09.17 12:00
Wie Mark Schneider Nestlé auf mehr Profit trimmen will

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...n-a-1170051.html

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SMI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 49 Lindt mit Gewinn und Kurs Sprüngli.Lecker Schokol. Peddy78 dreherth 04.04.24 12:24
4 41 GEBERIT AG (WKN: A0MQWG) Qualität aus der Schweiz. Peddy78 Highländer49 13.03.24 11:01
20 1.091 Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... dddidi jake001 12.03.24 15:14
12 474 Sic! Philipp Robert Philipp Robert 05.11.23 21:30
4 1.698 Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten ExcessCash JohnLaw 17.08.23 15:22

--button_text--