Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch !

Beiträge: 23
Zugriffe: 1.373 / Heute: 1
Girindus
kein aktueller Kurs verfügbar
 
KINOWELT MEDI.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! short-seller
short-seller:

Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch !

 
27.06.00 21:09
#1
Wie ich auf den Quatsch komme ?

Im Laufe meines Börsenlebens habe ich immer wieder Beobachtungen gemacht, die auch jetzt wieder einzutreffen scheinen. Eigentlich sind es folgende zwei Dinge.

1.Der Markt markiert intraday neue Höchstkurse im Vergleich zum Vortag/zu den Vortagen, obwohl er im Minus schließt. Ein klares Zeichen, daß der Markt nach oben ausbrechen will, es aber noch nicht kann da die Kraft fehlt.

2. Noch entscheidender ist aber folgendes: Jeden Tag geht der spread zwischen NAS und NM auseinander.  NAS schließt im plus, der NM im minus. Irgendwann aber gehen die Indizes wieder auf einander zu und je stärker sie auseinander drifteten, desto stärker finden sie wieder zusammen. Meine Theorie nenne ich Bogentheorie, da hier ein ähnliches Prinzip vorliegt. Überspanne ich einen Bogen, bricht er irgendwann. Genau dieser Moment scheint fast erreicht.

Übrigens kann man die Theorie auch umgekehrt anwenden. Sie traf Ende März wieder genauestens zu.

Man sollte nicht alles zu schwarz malen, denn die nächste Hausse kommt bestimmt - auch wenn sie nur sehr kurz wird.

Grüße
Shorty
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Linus
Linus:

N´abend Shorty...

 
27.06.00 21:16
#2
bin gerade super im Stress. Diplomarbeitendphase und null Raffer was passiet. Danke deshalb für deine beruhigenden Worte.

Ich glaube wir bereiten einen Abgleich zum letzten vor. NM All ab 5000. Rakete zündet ab Oktober Richtung 10000.

Gruss  bullisher Linus
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! jopius
jopius:

guten Abend ihr zwei bullen ;-))

 
27.06.00 21:40
#3
shorty hast du mich vergessen ?
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! short-seller
short-seller:

Hallo Jopius !

 
27.06.00 21:44
#4
Hilf mir mal auf die Sprünge ! Was habe ich vergessen ?

Oder meintest Du Deine positive Einstellung ?

Fragen über Fragen

Grüße
Shorty
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! jopius
jopius:

ich hoffe mit dir, aber derzeit fehlt einfach die Kohle (Umsatz) um

 
27.06.00 21:49
#5
den Markt nachhaltig nach oben zu bringen.

Nö - du hast doch letzthin angkündigt, das du 2 Werte
kaufst - die du anschliesend auch vorstellen wolltest.

Du hast auf den nächsten Tag vertröstet - hab ich da
was übersehen ?

Grüße
Jopius
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! short-seller
short-seller:

Ja, Jopius da hast was übersehen

 
27.06.00 22:00
#6
Hier noch mal die entsprechenden threads

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=33962&769
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! short-seller
short-seller:

und schon wieder zu schnell

 
27.06.00 22:02
#7
Hier ist noch der andere Beitrag

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=33959&316

Grüße
Shorty
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! brontal
brontal:

Hi shorty,

 
27.06.00 23:13
#8
was meinst Du damit, daß der Aufschwung nur sehr kurz wird. Was ist für Dich kurz (nicht auf die Minute genau, aber meinst Du 3 Tage, 3 Wochen oder 3 Monate ?).

Und vor allem : Was dann, hauen dann alle ab in die Ferien ?

Marcel Mußler hat heute sinngemäß bei n-tv gesagt, daß man sich mit Ami Aktien bald den Allerwertesten säubern kann.
Wie soll es dann mit der so boomenden Europäischen Wirtschaft weitergehen, hier (in Dtl.) geht es ja nicht um das tatsächliche Potential eines Unternehmens, sondern darum, ob in einem vergleichbaren Amerikanischen Unternehmen einer BUH macht, und damit alle Windeln in Europa vollmacht (ist vielleicht die beste Idee, welche Firma produziert denn Windeln Proctor & Gamble ?)

Wie soll es also möglich sein, daß die Aktienkurse den europäischen Aufschwung und die erwartete amerikanische Stagnation wiederspiegeln, wenn immer alle nur über den Teich schielen ?
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! short-seller
short-seller:

Hi Bronty !

 
28.06.00 08:57
#9
Da die Frühjahrs-Korrektur für meinen Geschmack zu niedrig ausgefallen war, dürfte die jetzt folgende Sommerrally nicht allzu stark ausfallen. Wobei natürlich verschiedne Einzeltitel überdurchschnittlich gut performen werden.

Wann es natürlich abwärts geht, weiß ich auch nicht genau. Beobachte einfach die Stimmung. Wenn alle Euphorisch sind und meinen jetzt kommen nur noch Höchstkurse, wird genau in diesem Moment der Markt drehen und den Herbst blutrot färben.

Marcel Mußler habe ich mir gestern auch angesehen, da ich ihn für einen der wenigen Aufrichtigen halte. Er rechnet ebenfalls mit einer Sommerrally und anschließender Korrektur (hatte sich gestern aber ein wenig unglücklich ausgedrückt).

Grüße
Shorty
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Pieter
Pieter:

Wenn da noch was kommen soll an Rally, dann muß sie sich aber beei.

 
28.06.00 10:55
#10
mich noch gut Endsinnen, daß letztes Jahr auch schon im July die Pestglocken
läuteten und das große Wehklagen und die Herbsthungersnot einläuteten.
Und wo soll jetzt noch das große Geld herkommen. Immer mehr in EURO-Land
treten jetzt den Gang in die Ferien an und da wird bestimmt keiner mehr sich vorher das Depot vollpacken.
Pieter
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Peet
Peet:

Hi shorty !!

 
28.06.00 12:05
#11
(Irgendwann aber gehen die Indizes wieder auf einander zu und je stärker sie auseinander drifteten, desto stärker finden sie wieder zusammen.)

Ich kann diese Aussage von Dir nicht nachvollziehen, denn der Nemax hat in den letzten 6 Monaten bzw. 12 Monaten erheblich mehr zugelegt als die Nasdaq. Welchen Chart legst Du als Maßstab ??? Bei den charts von comdirect ist es jedenfals genau umgekehrt.


bye Peet  
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! short-seller
short-seller:

Hi Peet !

 
28.06.00 13:02
#12
Bis Oktober letzten Jahes lief der Nemax weitaus schlechter als der NAS. In Folge dessen legt der Nemax erheblich zu, da dort enormes Aufholpotential bestand. Seit Beginn der Korrektur am 21.03. verliert der NM permanent mehr als der NAS. Besonders extrem fiel mir das in den letzten Tagen auf.

Im Moment glaubt außer ein paar wenigen Leuten niemand mehr an die Sommerrally. Für mich ein weiteres Indiz, daß es fast soweit ist.

Grüße
Shorty
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Peet
Peet:

Re: Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch !

 
28.06.00 13:33
#13
Die Zukunft wird es zeigen, wo der Weg hingeht. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass wir die Tiefsstände gerade im NM50 noch nicht gesehen haben.
Die Wahrscheinlichkeit fallende Kurse zu sehen halte ich für höher, als ein Ausbruch nach oben. Der Neue Markt ist halt viel besser gelaufen, als der große Bruder aus den USA. Gerade im Vergleich von 6 bzw. 12 Monaten wird es sehr deutlich und diese Schere wird sich schließen.

Man sieht es auch daran, dass eine positive Tagesentwicklung aus Amerika nur unterproportional mitgenommen wird, aber eine negative Entwicklung voll im Neuen Markt einschlägt. Das zeigt mir, dass der Markt sich nur mit Mühe halten kann und nicht die Kraft hat auf gute Vorgaben zu reagieren. Aber so ist das an der Börse, ohne unterschiedliche Meinungen würde es auch kein Geschäft an der Börse geben.

bye Peet
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Tyler Durdan
Tyler Durdan:

@Shorty

 
29.06.00 12:40
#14
Hi Shorty,
bin eigentlich von Deiner o.g. Argumentation zum bevorstehenden Ausbruch des Nemax und einer kurzen kräftigen Sommerrallye überzeugt.
Ich habe mir auch Anfang letzter Woche einen Nemax-Call ins Depot gelegt.

Nun allerdings meine Frage:
Was passiert heute ? Ist das nur ein Ausholen, oder widerspricht das heutige Minus nach den guten Nasdaq-Vorgaben nicht Deiner Theorie ? Andererseits, könnte das auch die Schere vergrößern und Deine Theorie bestätigen?

Kurzum ich bin etwas verwirrt und wäre über Deine Meinung sehr erfreut.

Grüsse,
Tyler
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Al Bundy
Al Bundy:

Fang ihn schnell ein, Ausbruch nach Süden!

 
29.06.00 13:10
#15
Dabei war doch Norden vereinbart.

Al grüßt Orientierungslos.
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! short-seller
short-seller:

Hi Tyler ! Ich glaube weiterhin an diese Theorie und daß

 
29.06.00 22:31
#16
es eine Sommerrally statt findet. Ab heute mehr denn je, da es kaum noch jemanden gibt, der daran glaubt.

Die heutige Entwicklung, war eigentlich ganz normal (ein von Kostolany oft beschriebenes Phänomen). Da gestern bereits jeder damit gerechnet hatte, daß die Zinsen nicht angehoben wurden und sepkulierten auf Kursrally. Als diese aber ausblieb, wegen angeblicher Zinsunsicherheit, fühlten sich viele Optimisten enttäuscht und setzten auf Verkauf, da die Sommerrally wohl ausfällt. Hinzu kam die Panikmache mit einem verkürzten Handelstag am Montag in den USA.

Jetzt ist die Reaktion aber erneut übertrieben. Daher rechne ich mit einer Gegenbewegung.

Grüße
Shorty
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Linus
Linus:

Hallo shorty,....

 
29.06.00 22:43
#17
haben in den letzten Tagen nur wenig Zeit für die Börse. Bin aber auch der Meinung das sich der Markt gerade in der pessimistischen Phase befindet. Ich möchte jedoch auch nicht ausschliessen, dass dies heute absichtlich manipuliert wird. Denn das ist pure Übertreibung. Die Folge könnte wirklich der Ansatz zu einer RAllye sein.

I hope so - generell verkaufe ich meine Werte trotzdem erst nach der Endjahresrallye - hab halt Zeit und brauch das Geld momentan wirklich nicht.

Die Konjunktur ist gigantisch und das BIP oberhalb der Erwartungen. Generell wird der NM bald jedoch qualitativer bewertet werden. Das Wachstum ist erschreckend !!!!

Frage: Hast du dich mal mit der Story von media-netcom.de beschäftigt. Kinowelt ist beteiligt und TV loonland plant ähnliches und die Aktie hält sich in Lauerstellung auch über dem Markt recht gut !!!

Gruss Linus
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Ich habe das Gefühl, dass wir einen Schritt rückwärts gemacht.

 
29.06.00 22:45
#18
Anlauf nehmen zu können.

Ob die Puste dann für eine Rally reicht, bleibt abzuwarten. Wenn die Pause noch etwas länger dauert, ist es auch nicht schlimm - ist eh Urlaubszeit.

Habe heute schon einmal erste Positionen eingekauft. Intershop (wieder mal), Girindus (wieder mal). Diesmal aber alles schon für den Herbst. Mit dem Rein-Raus-Rein-Raus ist es für mich jetzt vorbei.

Allen vielen Glück und Geduld (habe ich selber wenig)
Gruß RZ
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Linus
Linus:

siehste RZ...

 
29.06.00 22:52
#19
der Rheinländer ist von Natur aus positiv gestimmt !!!

Linus
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! short-seller
short-seller:

Hi Linus !

 
29.06.00 23:09
#20
Mit Media(netcom) habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt. Auf den ersten Eindruck würde ich von einem Investment abraten, da ich die Story nicht gerade als spannend erachten kann. Vor einem abschließenden Urteil will ich mich aber erst mal genauer informieren.

Grüße
Shorty
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Vielen Dank Shorty

 
29.06.00 23:14
#21
Bin auch weiterhin von "Deiner" Theorie überzeugt. Komme gerade erst von der Arbeit und muß erstmal recherchieren, was ab 15.00 Uhr so passiert ist.

Ich rechne mittlerweile mit einer kurzen, aber heftigen Aufwärtsbewegung, vielleicht ab nächster oder übernächster Woche.

We´ll see.

Grüsse,
Tyler
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Hi Linus, bin zwar kein

 
29.06.00 23:23
#22
Rheinländer, sondern Westfale - ist aber auch egal - sind eh Nachbarn.
Wer kein Optimist ist, sollte sich ein anderes Hobby aussuchen.
Gruß RZ  
Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch ! aktienfan

Re: Neuer Markt steht kurz vor dem Ausbruch !, in Asien dauert er sc.

 
#23
.........und keiner kriegt es mit. Kontinuierlich hat sich gerade der NIKKEI seit fast genau 2 Jahren bekrappelt. Warum also nicht mal in die Ferne investieren ?
Habe dort mehr verdient als mit dem NM,(allerdings über einen Fond)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Girindus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.221 Achtung-Girindus könnte ausbrechen ! newtrader2002de M.Minninger 17.12.15 14:33
  49 Evotec +50% in zwei Monaten ???? Reinyboy magnum. 03.07.15 14:55
  30 Girindus ! Mittel gegen Vogelgrippe Virus biobude tbhomy 10.11.14 10:13
  19 Löschung GandalfsErbe GandalfsErbe 09.10.14 10:26
  7 Löschung GandalfsErbe family03 26.09.14 11:55