Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

  • Laden unsere Charts bei Ihnen nicht?
  • Wird unser Forum bei Ihnen nicht korrekt dargestellt?

Sie nutzen einen Adblocker, der hierfür verantwortlich ist. Hierauf hat ARIVA.DE leider keinen Einfluss. Bitte heben Sie die Blockierung von ARIVA.DE in Ihrem Adblocker auf.

Probleme bei der Darstellung von ARIVA.DE?

Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva

Beiträge: 12
Zugriffe: 2.523 / Heute: 1
Siemens 123,05 € +1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +43,21%
 
Das Werk
kein aktueller Kurs verfügbar
 
BMW St 85,61 € +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +217,07%
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva Düsseldorfer
Düsseldorfer:

Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva

 
18.01.00 17:52
#1
Gibt es Meinungen zu den Neuemissionen

Smatcom  525140         ????
Decon    903118        ??  ??
Popnet   622810           ??
comtelco 913272          ??
Swing    547440        
                        ??

Meiner Meinung nach alles sehr aussichtsreiche Werte!! Was denkt Ihr???

Gruß Düsseldorfer
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva Düsseldorfer
Düsseldorfer:

>index> >ariva> o.T.

 
18.01.00 17:55
#2
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva Düsseldorfer
Düsseldorfer:

??? o.T.

 
18.01.00 17:55
#3
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva short-seller
short-seller:

index ->ARIVA

 
18.01.00 17:56
#4
Du hattest den "-" vergessen.
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva cosinus
cosinus:

ich habe leider keine Meinung zu Neuemissionen von 2000!

 
18.01.00 18:02
#5
Habe immer viel rechachiert, im vergangen Jahr. UNd dann entschieden ung gekauft. Heuer liegen mir noch keine Informatione auf. Also sagen mir die Titel leider gar nichts.

Leider habe ich im vergangenen Jahr nicht alles gekauft, was ich als aussichtsreich gesehen haben.

1999:

RTV; Kabel, InternetMediaHouse.com; Fantastic; Cybio (verdammt nicht gekauft!!!); Pixelpark; Beate!!; PSB, Libro

geirrt: bei Igel, wwl; Das Werk (bis jetzt zumindest)

erst nachher recht behalten: mosaik, computerlinks (beides dann nicht mehr beachtet)

Gruß

cosinus

Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva Düsseldorfer
Düsseldorfer:

Danke Short-Seller!! o.T.

 
18.01.00 18:02
#6
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva endrikhase
endrikhase:

Re: Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >A.

 
18.01.00 18:03
#7
Popnet hat auf jeden Fall Potential. Sie verfügen über ein sehr gutes Management und gute Kunden. Ideen für die Zukunft sind auch vorhanden.
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva short-seller
short-seller:

Das halte ich von den Neuemissionen:

 
19.01.00 08:14
#8
Smatcom: Ist nur ein kleiner Bruder von Primacom, der auch auf lange Sicht keine nennenswerte Gewinne erzielen soll. Ich bin von den Kabelnetzen nicht überzeugt und sehe eher Potential bei Richtfunk. Außerdem arbeitet Smatcom schon seit endlosen Zeit mit Verlust. Alleine aus dieser Zeit hat sich ein Schuldenberg von rund 120 Mio. DM aufgetürmt. Vom prognostizierten Jahresumsatz in 1999 in Höhe von 46 Mio. DM darf man getrost mal 10 Mio. für Zinsen und 14 Mio. für Abschreibungen abrechnen, wobei die Betriebskosten dann noch nicht berücksichtigt wurden. Also: Hände weg, hochriskant

Decon: kenn ich nicht. Wenn Du aber Dicom meinst: Ist eigentlich keine Neuemission, sondern eher ein Segmentwechsel. Ein Wechsel hat sich bisher selten als gut erwiesen. Einziger Pluspunkt für mich ist, daß die Dresdner Konsortialführer ist. Die Dresdner hat im letzten Jahr Ihre IPO's gut laufen lassen. Als kurzfristige Zockerei, wenn man bei der Emission dabei ist, gut geeignet. Ansonnsten mal den Kurs beobachten und später vielleicht nachkaufen.

Popnet: Halte ich für eine interessante Sache. Eine Zeichnung lohnt sich bestimmt. Ich denke daß in der Internet-Branche nur die Großen eine reelle Chance zum Überleben haben. Popnet als Beteiligungs-AG dürfte zu den Siegern gehören. Zahlenmaterial habe ich leider noch nicht.

Comtelco: Schweizer Unternehmen, das eurpäischer Marktführer im Bereich Telemanagement ist. Ein weiterer Geschäftsbereich ist die Computertelefonie. Die Telemanagementsoftware hilft Firmen das Telekommunikationsverhalten von Mitarbeitern zu analysieren um so Kosten zu senken. Die Wachstumsraten sind vielversprechend.
Umsatz:   1999 = DM 26 Mio., 2001(e) = 95 Mio.
Ergebnis: 1999 = DM -5 Mio., 2001(e) = 37 Mio.

Swing: Hochriskant. Der Bereich von Swing ist hart umkämpft. Ich würde lieber mal die Kurse beobachten.

Grüße

Short-Seller
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva the dude
the dude:

Re: popnet

 
19.01.00 11:18
#9
mahlzeit short seller, hier die zahlen, die du zu popnet vermißt hast. ich hoffe, das ist dir ne hilfe. ich schließ mich der meinung von endrihase mal an . die kunden und die ausnutzung der gesamten wertschöpfungskette werden mich zeichnen lassen.

gruß

Neuemissionsdaten

PopNet Internet AG
 

Emissionspreis  -

Währung  -

Erstnotiz  02.02.2000

Zeichnungsfrist  25.01.-28.01.2000

Symbol  -

WKN  -

     

Marktsegment  Neuer Markt / Frankfurt

Preistyp  Bookbuilding

Preisspanne  -

Emissionsvolumen  2.5 Mio. Stückaktien

Greenshoe  200.000


 

Konsortialführer  Commerzbank

Weitere Konsorten  Sal. Oppenheim, Vereins-und Westbank

Geschäftsfelder  Internet

Aktionärsstruktur  Freefloat 25%

Vorstand  Werner Marcinowski (Vorsitzender), Thomas Spar, Martin Mauersberg, Hartmut Scheunemann (CFO)

Aufsichtsrat  Edmund Marcinowski (Vorsitz), Günter Schiele, Anne-Kathrin Hesse, Dr. Gert Schorradt, Wolf-D. Gramatke, Heinz G. Zenk

Weitere Angaben  Die PopNet AG fungiert als Holdinggesellschaft für drei strategische Beteiligungen im Internetbereich. Über eine 100%tige Beteiligung verfügt das Unternehmen mit der PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG. Die Gesellschaft zählt laut Firmenangaben zu den bedeutendsten Multimediaagenturen in Deutschland, daß belegt auch der für das Jahr 2000 geplante Gesamtumsatz von 22,5 Mio. DM. Deutschlandweit werden Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt und München unterhalten, zu den Kunden der Agentur zählen Großkunden wie bspw. Axel Springer, BP, BMW, Panasonic und die comdirect bank. An der Firma PopNet Agentscape hält die PopNet AG 40 Prozent. Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung von sogenannter Agenten Software, die Internetinhalte aufspürt und somit die Grundlage für Suchmaschinenergebnisse bildet. Über eine dritte Beteiligung an der PopNet CrossMedia (25% Beteiligungsvolumen) verfügt die PopNet AG über e-commerce Technologie. Mit Hilfe eines neuartigen Mediums, GOLDguide.de, soll ein Shopping Portal errichtet werden, das dem nach Angeboten suchenden Internetnutzer schneller zum richtigen Produkt verhelfen soll. Ferner wird das Angebot von einer 14-tägig erscheinenden Zeitschrift begleitet. Mit Hilfe der drei Beteiligungen will die Dachgesellschaft die gesamte Wertschöpfungskette des Internets abdecken und somit den kompletten Service rund um das Internet aus einer Hand anbieten. Darüber hinaus verfolgt die PopNet AG das Ziel, das Internet für den User transparenter zu machen. Für das Jahr 2000 rechnet das Management mit Umsatzerlösen in Höhe von 22,48 Mio. DM, 2001 sollen es bereits 41,4 Mio. DM sein. Im Jahre 1999 wurden voraussichtlich 11 Mio. Umsatz erwirtschaftet. Weitere Daten werden auf der Pressekonferenz zum Börsengang bekanntgegeben.

Sitz  Medienpark Kampnagel, Barmbeker Straße 10, 22303 Hamburg
Telefon: 040-27827-0  Fax: 040-27827-199
www.popnet.de  /  


Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva lowizard
lowizard:

INFINEON - chiphersteller von siemens

 
19.01.00 13:22
#10
halte ich fuer vielsprechend!! hat jemand fakten?
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva Düsseldorfer
Düsseldorfer:

INFINEON!!!! Zahlen und Fakten bekommt Ihr unter www.infineo.

 
25.01.00 14:00
#11
Neuemmissionen im Februar 2000!!!! Meinungen??? Index >Ariva Düsseldorfer

Noch ein paar Info´s zu INFINEON!!!!

 
#12
Infineon-Börsengang - Fragen und Antworten

WANN wird Infineon AN DIE BÖRSE gehen?

Die Infineon Technologies AG plant ihren Börsengang im März 2000. Die Anzahl der Aktien, die emittiert werden, sowie der genaue Zeitpunkt für die Zeichnungsfrist und den ersten Handelstag stehen noch nicht fest. Sobald konkretere Informationen verfügbar sind, werden sie veröffentlicht.


WELCHE BANKEN begleiten Infineon beim Börsengang?

Die Konsortialführer sind die Deutsche Bank (mit Deutsche Bank 24) und Goldman Sachs. Hinzu kommen im In- und Ausland noch eine Reihe von anderen bekannten Banken, deren Namen wir voraussichtlich Anfang Februar veröffentlichen werden.


WIEVIEL werden die Infineon-AKTIEN KOSTEN?

Das ist noch nicht bekannt. Der Ausgabepreis der Infineon-Aktie wird voraussichtlich im Bookbuilding-Verfahren ermittelt. Die Preisspanne dafür wird wie üblich kurz vor der Zeichnungsfrist bekanntgegeben. Privatpersonen und damit auch alle Mitarbeiter und Privataktionäre von Siemens werden voraussichtlich einen Preisnachlass erhalten.


Wie lauten das BÖRSENKÜRZEL und die WERTPAPIERKENNNUMMER (WKN) der Infineon-Aktie?

Diese Daten sind noch nicht bekannt und werden sobald verfügbar veröffentlicht.


KÖNNEN AKTIEN auch direkt über das Unternehmen oder VORBÖRSLICH ERWORBEN WERDEN?

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Die Aktien können wie üblich während der Zeichnungsfrist bei den Banken gezeichnet werden oder nach dem Börsengang wie üblich geordert werden.


Gibt es eine MINDESTORDERGRÖßE für die Infineon-Aktien?

Die technische Abwicklung wird durch die Banken vorgenommen, die gerne bereit sind, Fragen dieser Art zu beantworten. Bitte wenden Sie sich daher hinsichtlich derartiger Auskünfte während der Zeichnungsfrist an Ihren Anlageberater bei der Bank oder Sparkasse.


AN WELCHER BÖRSE/welchen Börsen werden die Infineon-Aktien GEHANDELT?

Die Infineon-Aktien werden voraussichtlich im Amtlichen Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an der New York Stock Exchange (NYSE) notiert und gehandelt.


WARUM soll Infineon an der Börse in NEW YORK gelistet werden?

Mit einer Notierung an der New York Stock Exchange (NYSE), der bedeutendsten Börse der Welt, erschließen wir uns den amerikanischen Kapitalmarkt mit einer Vielzahl bedeutender institutioneller Anleger. Die NYSE ist der liquideste und größte Markt für Aktien, im Hinblick auf die Börsenzulassung und die Informationspflichten aber auch der anspruchvollste Börsenplatz.


WARUM wurde Infineon von Siemens AUSGEGLIEDERT und an die Börse gebracht?

Als selbständig börsennotiertes Unternehmen sind wir künftig flexibler und können noch schneller auf die sich rasch ändernde Umwelt des globalen Halbleitermarktes reagieren. Für Infineon ergeben sich eine Vielzahl neuer Chancen: zum Beispiel beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen, die aufgrund der Wettbewerbsverhältnisse des Siemens-Konzerns bisher kaum möglich waren. Weiterhin können wir mit dem Börsengang hochqualifizierten Spezialisten und ausgewählten Führungskräften attraktive Anreize über ein Optionsprogramm bieten.

Siemens hat mehrfach deutlich gemacht, daß der hohe Kapitalbedarf von Infineon besser über den Kapitalmarkt gedeckt werden kann. Außerdem werden Siemens und Infineon Aktien mit unterschiedlichem Risikoprofil sein und somit den Anlagezielen verschiedener Investoren besser gerecht werden.


WIEVIELE seiner Anteile wird Siemens verkaufen?

Siemens, zur Zeit noch alleiniger Eigentümer von Infineon, wird sich schrittweise von seinem Besitz trennen. In einem ersten Schritt wird Siemens im Zuge des Börsengangs mindestens 25 Prozent seiner Anteile verkaufen. Der genaue Anteil, den Siemens verkaufen wird, steht noch nicht fest. Die Mehrheit der Aktien wird jedoch auch nach dem geplanten Börsengang zunächst im Besitz von Siemens bleiben


Haben SIEMENS-AKTIONÄRE ODER -MITARBEITER die Möglichkeit zum bevorzugten Zeichnen der Infineon-Aktie?

Es gibt kein spezielles Programm für die Mitarbeiter oder Aktionäre der Siemens AG. Wir bitten diese Interessenten um Verständnis dafür, dass aufgrund der großen Anzahl von Siemens-Aktionären und -Mitarbeitern über die allen Privatanlegern gewährten Konditionen hinaus leider keine Vergünstigung und auch keine bevorrechtigte Zuteilung gewährt werden kann.


Was ist der VERKAUFSPROSPEKT/BÖRSENZULASSUNGSPROSPEKT? Wann und wo kann man ihn erhalten?

Der Verkaufsprospekt/Börsenzulassungsprospekt soll jeden Anleger in die Lage versetzen, sich ein detailliertes Bild des Unternehmens zu machen. Allein auf dieser Basis sollten sich interessierte Anleger entscheiden, ob sie Aktien eines Unternehmens kaufen wollen oder nicht. In diesem Prospekt müssen alle wichtigen Angaben enthalten sein, die zur Beurteilung eines Unternehmens und seiner Aktie relevant sind. Der unvollständige Verkaufsprospekt wird ab Beginn der Zeichnungsfrist verfügbar sein. Er heißt "unvollständig", weil der endgültige Preis der Infineon-Aktie noch nicht ermittelt wurde, sondern bis dahin nur die Preisspanne des Bookbuilding bekannt ist. Nach der Zeichnungsfrist wird der Ausgabepreis der Infineon-Aktie festgelegt, so dass danach der "vollständige" Verkaufsprospekt verfügbar sein wird.


Werde ich KONTINUIERLICH über die Entwicklungen bei Infineon INFORMIERT?

Sie haben hier im Internet oder bei der Telefon-Hotline 0180-2000404 die Möglichkeit, sich in unserer Mailingliste registrieren zu lassen. Dann werden wir Sie über die Geschäftsentwicklung von Infineon und den bevorstehenden Börsengang auf dem Laufenden halten. Bitte schauen Sie dazu unter den Menüpunkten "Bestellung von Infomaterial".






--------------------------------------------------
DIESE INFORMATION STELLT WEDER EIN ANGEBOT NOCH EINE EINLADUNG ZUR ABGABE EINES ANGEBOTES ZUR ZEICHNUNG ODER ZUM ERWERB VON AKTIEN DAR. WEDER DIESE INTERNET-SEITEN NOCH DIE DARUEBER ZUGAENGLICHEN INFORMATIONEN STELLEN DIE BASIS EINES VERTRAGES ODER EINER VERPFLICHTUNG DAR.
JEDE ENTSCHEIDUNG ZUR INVESTITION IN AKTIEN DER INFINEON TECHNOLOGIES AG MUSS AUF BASIS DES VON DER GESELLSCHAFT GENEHMIGTEN (UNVOLLSTAENDIGEN) VERKAUFSPROSPEKTES/BOERSENZULASSUNGSPROSPEKTES ERFOLGEN UND NICHT AUF BASIS ANDERER VEROEFFENTLICHUNGEN.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 308 Inside: Siemens EinsamerSamariter youmake222 15.02.17 10:16
  54 Teles ???????? Romeo FD2012 14.02.17 17:04
26 666 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 OTF_ 18.08.16 20:18
  656 Zukunft Offshore Fighterkalle Scheißasbeckhasser 03.05.16 17:36
19 581 Top Investment Siemens mit Mrd. Geschäft KZ 100 HighMaster Mannemer 16.10.15 11:06