Neuemission "AmaTech" euere Meinung und Einschätzung würde mich interessieren!. o.T.

Beiträge: 6
Zugriffe: 697 / Heute: 1
AmaTech 0,004 € +33,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
On Track Innovat. 1,08 $ -1,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,45%
 
Neuemission
preisfuchs:

Neuemission "AmaTech" euere Meinung und Einschätzung würde .

 
08.06.00 19:14
#1
Neuemission
preiswert:

Re: Neuemission

 
08.06.00 20:53
#2
...ich sehe den Markt, in dem Amatech sich bewegt, als aussichtsreich an. Bei einem KGV um 40 würde ich allerdings skeptisch sein, ob ein Engagement sich jetzt lohnt. Ich bin in OTI drin (günstigeres KGV) und spekuliere darauf, dass mit dem IPO vom Amatech auch in Oti etwas Bewegung kommt... und wenn nicht, macht auch nix, dann warte ich weiter...

Viele Grüße, preiswert  
Neuemission
jopius:

hab gezeichnet - m.E. Zukunftsmarkt und nicht schlecht positioniert ...

 
08.06.00 23:45
#3
Die AmaTech AG ist Anbieter kontaktloser RFID-Systeme.
Der kontaktlose Datenaustausch durch elektromagnetische Felder bietet vor allem bei der Wartung Vorteile
und bietet mehr Sicherheit durch komplizierte Verschlüsselungsverfahren.
So sollen Kredit-, Telefon- und Servicekarten in Zukunft kontaktlos eingesetzt werden.
Die Lesegeräte - inklusive der vom Unternehmen eigen entwickelten Software - können Daten bis zu einer Distanz von über einem Meter austauschen. Die Reichweite eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für die Technologie, beispielsweise im öffenlichen Nahverkehr. So ist eine Registrierung der Fahrgäste beim Ein- und Ausstiegspunkt möglich, wobei der fällige Betrag von der Geldkarte abgebucht werden kann.

1999 betrug das weltweite Volumen 250 Millionen DM, 2003 sollen es 1,2 Milliarden DM sein.
Vornehmlich im Bereich der Hochfrequenztechnologie sieht sich das Unternehmen mit 160 Patenten als Pionier und Weltmarktführer.
Mit dem Geld aus dem Börsengang sollen Investitionen in Technologie, Software und Vertrieb sowie Akquisitionen getätigt werden.
Noch in diesem Jahr will man die Gewinnschwelle erreichen.
1999 fiel bei einem Umsatz von 21,3 Millionen DM noch ein Verlust von 6,2 Millionen DM an. Bis zum Jahr 2002 könnte der Umsatz auf über 120 Millionen DM steigen.
Angesichts des überzeugenden Konzepts und des Marktpotentials, sollte sich ein Engagement in die Aktie lohnen.

Lockup-Frist
Nach Durchführung der Kapitalerhöhung und der Platzierung der angebotenen Aktien (einschließlich Ausübung der Greenshoe-Option) halten die Altaktionäre insgesamt 72,91% der Aktien, davon:

Gemäß den Vorschriften des Neuen Marktes haben sich die bisherigen Aktionäre gegenüber der Gesellschaft und die Gesellschaft selbst gegenüber der Börse verpflichtet, unter Beachtung der einschlägigen Regelungen des nationalen Aktienrechts, innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten ab dem Datum der Zulassung der Aktien zum Neuen Markt, keine Aktien börslich oder außerbörslich direkt oder indirekt zur Veräußerung innerhalb dieses Zeitraums anzubieten, zu veräußern, dieses anzukündigen oder sonstige Maßnahmen zu ergreifen, die einer Veräußerung wirtschaftlich entsprechen. Herr David Finn, Vorsitzender des Vorstandes, hat sich gegenüber der HypoVereinsbank verpflichtet, die von ihm gehaltenen Aktien darüber hinaus für weitere 18 Monate nur mit Zustimmung der HypoVereinsbank zu veräußern.  
Neuemission
Kicky:

Preisfuchs

 
09.06.00 00:02
#4
Du musst Dich ja dumm und dämlich verdienen mit KKRS,ein traumhafter Zockerwert,jetzt auch noch Fortino!Unglaublich,was tägliche News und gute Public relation alles bewirken,bei einem Wert,der ein absolut desolates SEC Filing am 15.Mai geliefert hat(findest Du bei yahoo unter den alten News)Also sei vorsichtig,bei den Umsätzen wird möglicherweise Barrons wieder einige kritische Worte verlieren....Viel Glück!
Neuemission
preisfuchs:

kicky so schlimm ist es nicht

 
09.06.00 14:25
#5
aber es läuft wieder sehr gut.
baue derzeit meinen cash bestand auf, da ich ein ungutes gefühl mit mir trage, warum auch immer.
Neuemission

Amatech

 
#6
Ich hab gezeichnet. Werde aber wohl kaum welche bekommen, da keine der beiden Bank, bei denen ich gezeichnet habe, bei der Emission mit im Boot sitzt.

Gruß,
kalahari


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AmaTech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.295 AmaTech AG kommt der TOP Deal ?! Investox Ebi52 25.10.16 14:24
5 345 Amatech AG - 156 Millionen Euro Forderung? LOLA-Prinzip 1st.one 14.07.15 04:20
6 21 Der AmaTech-Krimi! 10MioEuro Canjex 25.02.13 20:05
    David Finn Tobinator0   25.09.12 08:15
  9 explosion aktuell !! stockworld88 pennystocktrader 25.07.12 18:26