Neue Markt Unternehmen gehen shoppen!!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 126 / Heute: 2
Neue Markt Unternehmen gehen shoppen!!! stockpanel

Neue Markt Unternehmen gehen shoppen!!!

 
#1
Unternehmen am Neuen Markt gehen shoppen!

Sie heißen Aescu Data, GMX, More-Media oder Noah Systems. Gemeinsam ist diesen und vielen anderen Gesellschaften aus der Welt von Informationstechnik (IT) und Internet, dass sie neue Anteilseigner bekommen. Käufer sind Unternehmen, die sich das nötige Geld durch den Gang an den Neuen Markt besorgt haben. Standen dort im Mai 100 Namen auf dem Kurszettel, sind es inzwischen rund 200. Viele dieser Firmen machen ihre beim Going Public gemachten Versprechen, durch Akquisitionen zu wachsen, wahr. Folge ist eine Flut von Übernahmen und Beteiligungen.

Fast täglich wurden im Dezember neue Engagements bekannt und regten die Fantasie der Anleger an. Die Börsengänge haben Geld in die Kassen gespült, , das nun auch in Käufen angelegt wird. Der starke Wettbewerb zwingt die Unternehmen zu Beteiligungen, die den Vertrieb stärken und durch Synergieeffekte helfen sollen, die Kosten zu drücken. Vor allem aber zählt in der IT-Branche Wachstum.


Den ganzen Artikel findet Ihr unter www.investorsplace.de

Viele Grüße!



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen