Neue IPO "FreeWheelz.Com" verschenkt werfinanzierte Autos!!!

Beiträge: 3
Zugriffe: 76 / Heute: 1
Neue IPO
Buckmaster:

Neue IPO "FreeWheelz.Com" verschenkt werfinanzierte Autos!!!

 
28.06.00 11:05
#1
Autoskostenlos.de
 23.06.2000/14:06
 
Geschäftsideen im Internet können nicht skurril genug sein!
Eigentlich wollte sich ein Reporter des Esquire Magazins nur einen Scherz erlauben. Er berichtete von dem Unternehmen 'FreeWheelz' welches zwar völlig frei erfunden ist. Beheimatet ist man natürlich im Silicon Valley, so wie jede Start-Up E-Commerce Firma, die etwas auf sich hält. Das Businessmodell des virtuellen Unternehmens sieht vor, Neuwagen zu verschenken und diese mit Werbeflächen zu refinanzieren.
An sämtliche Details wurde gedacht, so war ist die Wahl des Wagens z.B. frei und auch an die Reservierung des Domainnamens 'freewheelz.com' wurde gedacht. Diese sollte dann auch am 1.4. (!!) des kommenden Jahres starten.
Nur an eines hatte der Reporter nicht gedacht, dass sich Investoren bei ihm melden um mehr über das Unternehmen herauszufinden. Mehrere Online-Autohändler palnen nämlich ein ähnliches Geschäftsmodel! Immerhin konnte der Autor nun 25.000 Dollar aus dem Verkauf der Domain erwirtschaften.

Wem diese eine Geschichte gefällt, der sollte mal in unserer PIOR-Börse vorbeischauen! Auch die Hells-Angels planen ja bereits ihren Börsengang ;-)




(c) 2000, www.GeldMachtSpass.de  
Neue IPO
Buckmaster:

meinte natürlich "werbefinanzierte" :-) *lol* o.T.

 
28.06.00 11:08
#2
Neue IPO

Den originalen Bericht gibt es unter

 
#3

Neue IPO FreeWheelz.Com verschenkt werfinanzierte Autos!!! 148819www.esquiremag.com/features/2000/april/img/...mfe_wheel_a.jpg" style="max-width:560px" >


www.esquiremag.com/features/2000/april/000401_mfe_wheel01.html

Viel Spass!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen