Neuanfang auf dem TIEF ?

Beiträge: 7
Zugriffe: 6.452 / Heute: 3
Gigaset AG 0,0487 € +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -97,43%
 
Neuanfang auf dem TIEF ? Flipflopp
Flipflopp:

Neuanfang auf dem TIEF ?

 
24.11.08 15:50
#1
Ich glaube bei ARQUES haben wir das Tief gesehen.

Der Markt wird drehen ob schnell oder langsam aber die Tiefststände haben wir meiner Meinung nach eventuell gesehen.

ARQUES ist stark gefallen durch die Globale Krise und mußte auch die eigenen getseckten Ziele zurücknehmen aber auf diesem Kursnivau von 1,75 Euro und damit einer MK von gut 46 Millionen Euro ein Schnäppchen wie ich finde.

Es gibt Beteiligungen im Portfolio von Arques mit denen Arques noch gutes Geld verdienen kann wie z.B die Gigaset Com.

Arques wird hier gut restrukturieren und dann könnte die Gigaset Com wieder Jahresgewinne von größer 30 Millionen abwerfen.Das braucht natürlich noch etwas Zeit aber dieses Ziel ist erreichbar.

Dreht der Markt wird ARQUES stark mitdrehen.Kommt beim Gesamtmarkt ne Jahresendrally gilt dies auch für Arques meiner Meinung nach.

Hier steckt ne Menge Potential nach oben wie ich finde:

Wie immer keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

Neuanfang auf dem TIEF ? 201558

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Neuanfang auf dem TIEF ? Flipflopp
Flipflopp:

Für heute hat Sie gedreht

 
24.11.08 17:09
#2
rt 1,84 Euro nach 1,65 Euro Tief heute.

Wie weit gehts heute noch Richtung 2 Euro??

Der Markt dreht kräftig und ARQUES wird die stark nachvollziehen.

Auf Analysten Meinungen geben ich zur Zeit nicht viel denn Sie sind wie immer im Börsengeschäft viel zu spät dran mit Ihren Kurszielsenkungen und schlimmer noch Sie übertreiben es dann auch meißtens fett.

Also wenn ich mir das Bankhaus Lampe anschaue welche das Kursziel bei ARQUES von 11 Euro auf Euro senkt bleibt mir fast die Spucke weg.

Hätten Sie dies bei 11 Euro gemacht OK aber jetzt??

Manchmal glaubt man das man mehr Ahnung und Einschätzungsvermögen hat als viele Analysten wie in diesem Fall.

Neuanfang auf dem TIEF ? _markus_
_markus_:

Flipflopp,

 
24.11.08 18:23
#3
ja die Marktkapi. sieht zwar niedrig aus aber schaue dir mal die Schuldenberg an!

Aktien können auch weiter fallen, wenn der Markt steigt.

Ich denke in kürze ist es ein Pennystock und nicht mal einen Zock wert, da die Risiken die Chance bei weitem überwiegen.
Neuanfang auf dem TIEF ? Flipflopp
Flipflopp:

Wenn man richtig hinschaut

 
24.11.08 19:05
#4
Hat ARQUES den Schuldenberg nur weil Sie Beteiligungen nicht abstoßen konnten wie geplant z.B Arquana.

Die Wirtschaftliche Gesamtlage tut Ihren Teil bei den "nicht" Gewinnen der Beteiligungen natürlich dabei.

Ich glaube ja das alleine die Gigaset Com eine MK von 50 Millionen oder noch größer rechtfertigt.

Bei einem Umsatz von ca. 700 Millionen pro Jahr und einer guten Restrukturierung durch ARQUES (besinnung aufs Kerngeschäft) wird die Gigsaset auch wieder Gewinne abwerfen in den kommenden Jahren.

Wir reden hier über den Marktführer Europas im Telefonherstullungsgeschäft.

Also die Marktlage ist für ARQUES natürlich schwer um Beteiligungen abzustoßen aber wer einen etwas längeren Atem hat kann mit ARQUES gut fahren denn jede Krise hat auch mal ein Ende und die Börse nimmt dieses meißten 6-12 Monate vorweg.

Glaube das es ab stätestens 2 Quertal 2009 nach oben gehen wird vielleicht schon eher.

Aber ARQUES ist in meinen Augen zu stark gefallen und sicherlich nicht akut gefährdet was die Liquidität angeht wies einige vielleicht ganz gerne hätten.

ARQUES wird die Kurve kriegen da bin ich sicher.  
Neuanfang auf dem TIEF ? Flipflopp
Flipflopp:

Los gehts aber erst richtig beim

 
27.11.08 14:37
#5
Überschreiten der 2 Euromarke heute noch ?? oder morgen ?? mal sehen.

Die Aktie wurde zu lange viel zu lange schlecht geredet und sicherlich auch geshortet.

Der Kurs ist in meinen Augen nen Witz und das wird sich auf Dauer auch korregieren.

Der Chart sagt bei durchbrechen der 2 Euro ist Luft bis im Bereich von 3 Euro.

Also los gehts denn der Boden ist über 3 Tage satt gebildet worden jetzt gehts UP.

Neuanfang auf dem TIEF ? 202247
Neuanfang auf dem TIEF ? Flipflopp
Flipflopp:

Und da ist es passiert

 
27.11.08 21:49
#6
Die 2 Euro wurden zurückerobert und stark durchbrochen.

Jetzt gehts auf 2,50 Euro meiner Meinung nach und dann schnell auf 3 euro.

Kurzfristiges (2-3Monate)Ziel meinerseits liegt bei 5 Euro.

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Neuanfang auf dem TIEF ? 202380
Neuanfang auf dem TIEF ? Flipflopp

Achtung

 
#7
Ab 2,50 Euro wird der Turbo eingeschaltet.

Es könnte in einem Rutsch gehen wenn man sich den Chart anschaut.

Überverkauft - Neue Akquisation - Liquidität stieg im letzten Quartal an - Chartechnsich in einer guten Ausgangsposition für steigende Kurse.

Was will man mehr?

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Neuanfang auf dem TIEF ? 202495


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--