Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf?

Beiträge: 129
Zugriffe: 48.731 / Heute: 2
Solarcity kein aktueller Kurs verfügbar
 
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Gelegenheitsaktionär
Gelegenheitsa.:

Bis jetzt ein gutes Invest!

2
21.07.16 14:25
Echt mal wieder ein schönes Invest. Hatte die schon paar Monate auf meiner Beobachtungsliste und wollte, wenn GD100/GD200 up kommen, dann einsteigen. Die Teslaankündigung hat mich dann auf dem falschen Bein erwischt....so sah es aus. Da aber der Aktienkurs nicht den sonst üblichen Sprung auf den geplanten Übernahmekurs machte...habe ich vor ~4 Wochen für 18,30€ eine "nette" Position aufgebaut. Stand jetzt (24,86€) sind das angenehme 35% in weniger als einem Monat. Schön, vor allem für eher Langzeitinvestoren wie mich (Leifheit, MBB, Royal Dutch Shell etc).

Natürlich habe ich das über einen Trailing Stop Loss abgesichert, Abstand des Trails sind 2€ und steht daher nun bei 22,86€. Also sind gut 25% Gewinn abgesichert. Viel Luft ist da, wenn man sich den Range des Teslaangebotes anschaut, nicht mehr nach oben. Daher Take Profit Order bei 25,50€ gesetzt. Eventuell lass ich aber einfach den Tausch gegen Tesla Aktien zu, diese haben sich ja im gleichen Zeitraum nicht so gut entwickelt ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? stoffel_
stoffel_:

solarcity steht eine Übernahme bevor

 
01.08.16 09:48
Wurde das Übernahme Angebot bereits angenommen?
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? stoffel_
stoffel_:

was ist der Grund für den heutigen Anstieg?

 
01.08.16 09:49
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Juliette
Juliette:

@stoffel

 
01.08.16 10:17
Es wird gerade spekuliert, dass heute das Übernahmeangebot von Tesla kommt
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? stoffel_
stoffel_:

@juliette

 
01.08.16 10:29
Das Angebot wurde bereits vor paar Wochen vorgelegt. Wird eine Nachbesserung des Angebots erwartet?
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Juliette
Juliette:

Bisher wurde ja noch keine genaues Angebot gemacht

 
01.08.16 10:41
sondern nur eine Spanne genannt.
Heute soll wohl ein konkretes Übernahmeangebot kommen:
boerse.ard.de/aktien/tesla-kommt-es-nun-zur-fusion100.html
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? youmake222
youmake222:

SolarCity stimmt Übernahme durch Tesla für rund 2,

 
01.08.16 13:36
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? stoffel_
stoffel_:

warum nun dieser Absturz? trotz der Übernahme?

 
01.08.16 14:34
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? silverfish
silverfish:

Weil der jetzige Kurs

 
01.08.16 14:56
dem Angebot von USD 25,37 entspricht, das von SolarCity angenommen wurde.
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Gelegenheitsaktionär
Gelegenheitsa.:

Kurz aber gut....

 
02.08.16 11:49
...denn bei 24,80€ bin ich letzte Woche raus. Angenehme 35% in etwas über 6 Wochen.....so sollte das immer sein :)
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? LastMan
LastMan:

@Gelegenheitsaktionär

 
02.08.16 12:44
"Take Profit Order bei 25,50" komisch warum dann für 24,80.
Ich finde man sollte sich das sparen Sachen zu schreiben, welche sich im Nachhinein als falsch erweisen.
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? LastMan
LastMan:

Fragen, die sich aus der Übernahme ergeben

 
02.08.16 12:58
"Tesla will den Betrag in eigenen Aktien bezahlen. Solar-City-Aktionäre sollen pro Anteilsschein 0,11 Tesla-Aktien erhalten. Auf Basis des Schlusskurses von Freitag ergibt sich eine Bewertung von 25,83 Dollar je Solar City-Aktie. "

Bekommt man dann halbe Aktien oder werden die gerundet?
Lohnt es sich, dann zu niedrigerem Kurs als 25,83 noch Aktien zu kaufen?
Wird Solarcity bis Ende des Jahres noch gehandelt?

Was sagt ihr :)
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Mr-Diamond
Mr-Diamond:

LastMan

 
02.08.16 13:12
Da das Umtauschverhältnis nun fest steht, wird sich Solarcity genau so entwickeln wie Tesla.
Außer es kommt noch ein anderes Übernahmeangebot. Was aber unwahrscheinlich ist.
Also werden die Tesla Zahlen, die morgen kommen erst mal entscheidend sein, wo der Kurs hin geht.

zum Umtausch. Hab das Angebot nicht durchgelesen, aber ich gehe davon aus,
dass du von deiner Bank ein Schreiben bekommst, wo du evtl Überhänge an Stücken kaufen oder verkaufen kannst. Bzw, wenn du nichts machst, wirst du wahrscheinlich für die Überhänge einen Barausgleich bekommen.
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? LastMan
LastMan:

Aktuell wäre ein Nachkauf also sinnvoll

 
02.08.16 16:35
Da wir unter dem Übernahmeangebot von 25,8 Dollar liegen.
Für 9 Solarcity bekomme ich eine (0,99) Tesla Aktie also aktuell wäre Tesla dann 215 Dollar wert. Liegt aber bei 225 Dollar.
Heute ist Solarcity bisher um 4 Prozent runter und Tesla um 1 Prozent. Vermutlich dauert es bis es das stagnieren anfängt. Außer ich habe eine Rechenfehler drin.
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Gelegenheitsaktionär
Gelegenheitsa.:

@LastMan

 
04.08.16 11:20
"Take Profit Order bei 25,50" komisch warum dann für 24,80.
Ich finde man sollte sich das sparen Sachen zu schreiben, welche sich im Nachhinein als falsch erweisen.  

Man sollte sich sparen zu posten wenn man von der Materie nichts versteht. Eine Take Profit Order heißt noch lange nicht dass es dann auch zu diesem Preis verkauft wird. Sondern dass die Kursfeststellung, also eine getätigte Transaktion zu 25,50€, eine entsprechende Verkaufsorder zum nächstmöglichen besten Preis auslöst. Und die war im Orderbuch nunmal scheinbar bei 24,80€. Also nochmal die Bitte: nur posten wenn man sich mit der Materie zumindest grundlegend auskennt. danke.
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? LastMan
LastMan:

Ok,wenn du es sagst

 
04.08.16 21:27
Wenn du zu diesem Zeitpunkt die tpo bei 25,50 gesetzt hast wie du es gesagt hast,würde ich sagen ,dass du beim anstieg auch deine 25,50 bekommen hättest. Wenn wirklich bei dem Sprung ein spread von 0,70 cent war dann kann das sein. Ich glaube das aber nicht ,weil er durch die 26 einfach durch ist und ich es zumindest nicht gesehen habe und der bid dem ask einfach nach gerannt ist. Aber vll. Hattest du ja so viele ,dass sie nicht auf einmal aufgekauft werden konnten.dann herzlichen Glückwunsch. Alles was bei einem User ist ,ist schon nicht bei der Bank gelandet. :)
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Gelegenheitsaktionär
Gelegenheitsa.:

@LastMan

 
07.08.16 13:39
Sorry für meine patzige Antwort, etwas zu viele Themen auf einmal um die man sich wieder kümmern muss :/ ;) Jepp, lieber habe ich es in der Tasche als die Bank. Der große Spread hat mich auch bissi schockiert und geärget, aber dennoch sehr guter Gewinn in überschaubarer Zeit. Jetzt hoffe ich auf die MBB Halbjahreszahlen :D
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Tommey88
Tommey88:

Solarcity jetzt noch kaufen?

 
31.08.16 22:50
Hallo zsm.,

ich bin relativ neu in dem Aktienrummel. Bedeutet das Übernahmeangebot nun das ich als Aktionär für meine Anteile am Ende auf alle Fälle die 25,.. Dollar bekomme?

Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? kologe
kologe:

Kurs

 
02.09.16 15:14
. Tesla will nach wie vor 25,37 USD bezahlen...

www.ecoreporter.de/artikel/...ig-angesetzt-hat-02-09-2016.html
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? stoffel_
stoffel_:

Übernahme durch Tesla wurde noch nicht zugestimmt.

 
02.09.16 21:54
Die Aktionäre von Solarcity müssen dem Deal noch zustimmen, oder ist es alles schon im Dach und Fach?
Am Anfang war davon die Rede, dass Tesla dafür anstatt Geld eigene Aktien (für je Solarcity Aktie 0,11 Tesla Aktie)ausgeben will. welche Version stimmt nun, Geld oder Tesla Aktie?
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? kologe
kologe:

SolarCity

 
07.09.16 19:40
ich hab heute gekauft und eine erste Position aufgebaut. Theoretisch hat SolarCity unendliches Potential u. könnte der größte Solarstromproduzent der USA werden.  
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? stoffel_
stoffel_:

weiß jemand, wann die Übernahmefrist durch tesla

 
07.09.16 20:46
abläuft? Wenn ich für je Solarcity Aktie 25,37 USD von Tesla bekomme, wäre es doch blöd, wenn ich jetzt bei dem derzeitigen EK von 16 Euro nicht nachlegen würde, oder?
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? kologe
kologe:

das

 
08.09.16 12:37
dachte ich mir auch aber man geht wohl davon aus dass der Preis zu hoch ist. Allerdings glaube ich nicht das Tesla weniger zahlt, das wäre schlecht fürs Image...
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? BVB-89
BVB-89:

SolarCity

 
14.09.16 19:05
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie die Aktie momentan nur bei ca. 17 Dollar notieren kann.

"Da die sogenannte „go-shop“-Phase, bei der SolarCity 45 Tage Zeit hat weitere Angebote einzuholen, diese Woche endet, dürfte eine Abstimmung zur Übernahme demnächst bevorstehen."

teslamag.de/news/...-eigenfinanzierung-hoehe-millionen-us-9567
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? stereotyp72
stereotyp72:

Short-Squeeze ist möglich: SCTY

 
26.09.16 19:16
Ende Aug. waren fast 19 Mio Stück short offen und im Sept. wurde offenbar noch nicht großartig eingedeckt.
Ein P&F-Kaufsignal war zuletzt bei $18.33, mit größerer Boxsize ist aber noch das Sell-Signal seit $19.47 aktuell.
Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? 941622

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solarcity Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 128 Neu an der dt. Börse - Solar City ein Kauf? Balu4u drifty 24.04.21 23:19
    Solarcity wird von Tesla übernommen stoffel_   19.10.16 11:44

--button_text--