Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Neschen AG schreibt wieder "schwarze Zahlen"!

Beiträge: 1.081
Zugriffe: 183.510 / Heute: 50
Neschen AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Minninger

 
02.12.16 10:28
Wer hat dir denn gesagt, dass es verboten ist, Neschen-Aktien zu kaufen ? Habe hier im Thread dazu nichts gefunden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Ich befürchte...

 
02.12.16 10:52
..dass Kursanstiege, so lange die Aktie im Insolvenzverfahren noch handelbar ist, von einigen Altaktionären zum Verkauf genutzt werden.

Nun heißt es weiter abwarten...was mit der Börsennotierung der Neschen AG passiert...und wann.

Der Spread im Kurs ist neben den wirtschaftlichen Fakten der AG auch nicht gerade eine Einladung.

http://www.ariva.de/neschen-aktie/kurs

Meine Meinung.
Neschen AG schreibt wieder
Phil Geld:

Artikel - was bedeutet das für die Aktionäre?

 
13.01.17 11:01

Bin noch über einen Artikel gestolpert. Was bedeutet das für die Neschen Aktionäre?

http://plasticker.de/...t_mit_neuer_Gesellschaft_Neschen_Coating_GmbH

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Neschen AG schreibt wieder
Systema:

Informativ

 
20.10.17 13:03
Neschen AG schreibt wieder schwarze Zahlen! 23405194
Die Übernahme von Unternehmen kann über einen Share Deal oder einen Asset Deal erfolgen. Beim Kauf von Krisenunternehmen bietet der Asset Deal Vorteile, weil Verbindlichkeiten nur begrenzt an den Käufer übergehen.
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

Gute N8 vermutlich - Neschen AG R.I.P....

 
20.10.17 13:09
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Neschen AG schreibt wieder schwarze Zahlen! 1018979
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

@tbhomy- Börsenmantelspekulation?

 
24.10.17 23:42
hey tbhomy,
jetzt habe ich doch nochmal eine Frage an dich! Wenn die Verbindlichkeiten erledigt sind und der Börsenmantel dem neuen Eigentümer gehört, hat dieser die Option den jetzt wieder zu reaktivieren mit der neuen GmbH? Mich interessiert jetzt sehr, ob der Börsenmantel schuldenfrei ist oder interessant werden könnte für andere Unternehmen? Ansonsten schick mir gerne eine BM, deine Erfahrungen interessieren mich dazu, denn ich habe noch zu wenig Ahnung zum Thema!

Allgemeine Infos zum Thema Börsenmantel-Spekulation:
dieboersenblogger.de/100042/2017/08/...rsenmantel-spekulation/

vorratsgesellschaft.wordpress.com/2013/09/...lgesellschaften/

Der neue Eigentümer Blue Cap AG:
www.intelligent-investieren.net/2017/07/...inne-als-turbo.html
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

Blue Cap AG: Blue Cap verkauft Beteiligung an

 
25.10.17 00:30
Blue Cap AG: Blue Cap verkauft wiederum Beteiligung an Biolink...
www.finanznachrichten.de/...uft-beteiligung-an-biolink-016.htm

Neschen AG schreibt wieder
Systema:

Hier Ergänzung

 
25.10.17 00:47
www.pressebox.de/inaktiv/blue-cap-ag/...chlossen/boxid/861626

Also Blue Cap AG gehört die Neschen Gruppe. Mit der Saint-Gobain-Gruppe gehörende Saint-Gobain Performance Plastics Isofluor GmbH hat man einen Vertrag zum Verkauf ihrer 89,85%-igen Beteiligung der Biolink Gesellschaft (Teil von Neschen Gruppe?) scheinbar abgeschlossen.
Wer besitzte jetzt den Aktienmantel? Gingen die mit an diese GmbH oder hält Blue Cap AG diese noch? Ich denke ich werde wohl abwarten müssen, ob da noch was gedeihen könnte? ;-)  
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Systema...lies dich bitte erst einmal ein.

 
25.10.17 09:02
Der Börsenmantel gehört nicht zur blue Cap AG, die haben nur die Rosinen gekauft (Asset-Deal). Die schuldenbewehrte AG wird abgewickelt (liquidiert).

Siehe auch hier im Thread:
http://www.ariva.de/forum/...-schwarze-zahlen-505996?page=3#jumppos95

Stimmrechte lt. Ariva und bekannte Meldungen:

Vermögensverwaltung Erben Dr.Karl Goldschmidt GmbH = 25,10%
Londonderry Holdings LLC = 19,81%
Oliver Zinn = 9,99%
Stefan Zinn = 4,79%

Bei Verkäufen/Weiterverkäufen aus der VV muss ein Erwerber bereits ab 3% Stimmrechte melden. Der Hedgefonds hat durch Verkäufe zuletzt die Schwelle von 20% unterschritten. Vlt. verkauft er noch weiter. Das wäre ein klares Zeichen.

http://www.ariva.de/news/...n-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6518732

Die Herren Zinn müssten Zukäufe bereits ab 10% bzw. 5% melden und veröffentlichen.

Meine Meinung.
Neschen AG schreibt wieder
Maydorn:

Neschen AG

 
25.10.17 09:09
50.000 EA gehandelt, net schlecht
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

tbhomy

 
25.10.17 14:31
danke dir...ich lese mich gerade erst tiefer rein bei neschen...ich finde das recht komplex gerade, ich finde einige machen sich das manchmal sehr einfach mit ihrer bewertung...ich habe schon oft genug gesehen, das todgesagte plötzlich wieder quicklebendig wurden. ebenfalls auch anders herum, himmelhoch jauchzend haben sogenannte profis eine aktie gefeiert und zack war ende gelände.  
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

#109 - Börsenmantel?

 
25.10.17 15:35

Hatte ich Dir ja per BM bereits gesagt, warum ich vermutet hatte, das der Börsenmantel noch interessant werden könnte. Für mich machte es damals den Eindruck, das die Altlasten geklärt seien? Zitat: "Die erfolgreiche operative Sanierung war die notwendige Voraussetzung für den letzten Schritt, das Unternehmen aus der Insolvenz entschuldet an einen attraktiven Investor zu veräußern. Ich freue mich, dass uns dies gelungen ist", sagte Felbier

www.presseportal.de/pm/120602/3331459

Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Operative Sanierung.

 
25.10.17 15:41
Die Assets wurden saniert, um sie besser verkaufen zu können. Asset Deal.

"Sachwalter Arndt Geiwitz geht auf der Grundlage der vereinbarten Konditionen davon aus, dass die Forderungen der Insolvenzgläubiger (§ 38 InsO) mit einer überdurchschnittlich hohen Quote befriedigt werden können."

Den Aktionären hilft nur eine Quote ab 100%... der Durchschnitt liegt aber leider woanders. :-(

www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/...D17_162_52431.html

Neschen AG schreibt wieder
Systema:

Aber wie lief es damals bei den Zock mit

 
25.10.17 15:47
F.A.M.E. ab, die haben auch alle angeprangert und hat jetzt einen anderen AG Namen? Gänzlich konnte ich dort auch gut verdienen, weil ich ganz tief eingestiegen war und geduld hatte. Die Kapitalerhöhung oder sonstiges hatte ich nicht mehr mitgemacht, der Zock ging bis knapp unter 1€ zunächst, aufgrund von Hoffnung und Phantasie des Trends von Cannabis. Ich gebe Dir recht, alles ist möglich und die Chancen einen Treffer zu landen sind meistens gering.  
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Ich orientiere...

 
25.10.17 15:53
..mich gerne an Stimmrechtsmeldungen, seitdem diese Ende 2015 zum Glück neu geregelt wurden. ;-)
Neschen AG schreibt wieder
M.Minninger:

Sagen aber nichts über

 
25.10.17 16:21
Kursanstiege aus.
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

Na, sind wir alle da?

 
25.10.17 16:29
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

Was war eigentlich der Grund für den Kursanstieg

 
25.10.17 16:37
am Jahresende 2016 ? Ging ja ganz schön nach oben.
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

IMMOGIRL

 
25.10.17 16:45
noch nicht, aber irgendwann vielleicht?;-)
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

zu 113+Bezug auf 112

 
26.10.17 07:49
Also ich lese/ sehe das etwas anders. In Post 12 steht nichts von einem Asset Deal, den Sie in 113 ins Gespräch bringen. Mag sein das es einer ist/war, nur lesen kann ich das der Aussage im Post. 112 nicht, Dort steht Zitat: ""Die erfolgreiche operative Sanierung war die notwendige Voraussetzung für den letzten Schritt, das Unternehmen aus der Insolvenz entschuldet an einen attraktiven Investor zu veräußern. Ich freue mich, dass uns dies gelungen ist", sagte Felbier.

Genau das könnte aber hier, wie auch damals bei der in 214 genannten Aktie, der spekulative Ansatzpunkt sein. Damals war auch zu lesen das das ja alles gar nicht so kommen könnte und so weiter,. Was daraus wurde, ist vielen bekannt.
Mal sehen wie es hier so weiter geht.
Neschen AG schreibt wieder
IMMOGIRL:

Was ist geblieben?

 
26.10.17 08:01
Wenn, der Geschäftsbetrieb verkauft wurde, was ist dann geblieben von der AG ? Ein Mantel und vermutlich ein paar Schulden aus der Insolvenz, vermute ich.

Wie hoch sind diese gewesen und wie hoch sind sie heute nach dem Verkauf noch ?

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...rat-und-vorstand/?newsID=981171
Neschen AG schreibt wieder
Systema:

@IMMOGIRL

 
26.10.17 08:05
Der Investor, der Anfang Juni einen Anteil von 29,91 Prozent der Neschen-Aktien übernommen hat, hat sich in einer Stimmrechtsmitteilung erklärt, was er mit d...
Wie gesagt, mich interessiert was Londonderry und Co. mit ihren Anteilen machen. Ob die da was anderes reinbringen in den Börsenmantel? Was da kommen kann, weiß derzeit keine Sau! Ich betrachte das als "Lottospielen", habe bei solchen Werten meistens nur kleines Geld drin. Mal geht es schief, mal geht es gut. Ich hatte einige Treffer schon, bei den ich damals sogar als "Depp" beschimpft wurde. ;-)  

http://www.sn-online.de/Welt/Wirtschaft/...s-langfristige-Investition
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

Für die, die sich nicht selbst informieren...

 
26.10.17 08:33
...hier noch einmal der Hinweis auf den Asset-Deal.

www.schneidergeiwitz.de/aktuell/...ehmen-der-blue-cap-gruppe/

Wer sich ein wenig auskennt mit Sanierung oder hier auf Ariva fleißig bei den vergangenen Insolvenzaktien mitgelesen und daraus gelernt hat, dem braucht man vermutlich nicht jedes einzelne Wort vorkauen. ;-)

Meistens erkennt man die Art der Sanierung bereits am Wortlaut der Pressemeldungen. Learning by doing...

Meine Meinung.
Neschen AG schreibt wieder
Maydorn:

Neschen AG

 
26.10.17 08:35
interessant: 0,025 zu 0,03

Meine Frage, was macht der Anleger mit seinen Stücken, die er gestern 50.000 zu 0,024 gekauft hat?
Neschen AG schreibt wieder
tbhomy:

#121

 
26.10.17 08:35
Die Frage sollte lauten: Wie viel liegt in der Schlussrechnung nach Abzug aller Verfahrenskosten und aller Masseverbindlichkeiten für die weiteren Gläubiger noch in der insolvenzmasse ?

Das Verfahren ist nämlich heute noch nicht beendet.

Meine Meinung.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Neschen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.080 Glaube ich nicht HonestMeyer michelangelo321 01.02.24 22:02
5 373 Neschen AG - Barfuss oder Lackschuh? LOLA-Prinzip cyphyte 25.04.21 03:15
2 398 Neschen NEWS realtime xelleon xelleon 25.04.21 02:08
5 990 unter 555% geht mir hier keiner raus! die_milbe michelangelo321 24.04.21 23:40
  35 Neschen: SmallCap-Tip 2005 analyzer Systema 20.10.17 01:54

--button_text--