Nemetschek - Totgeglaubte leben länger - jetzt kanns losgehen!!!

Beiträge: 5
Zugriffe: 3.394 / Heute: 1
Nemetschek SE 81,70 € -2,85% Perf. seit Threadbeginn:   +1531,28%
 
Nemetschek - Totgeglaubte leben länger - jetzt kanns losgehen!!! Heinzelmann
Heinzelmann:

Nemetschek - Totgeglaubte leben länger - jetzt kanns losgehen!!!

 
17.01.00 16:12
#1
Hi Kinners,
in meinem Depot liegen noch ein paar Aktien, die den Boom trotz guter News und sehenswerter Ergebnisse bisher nicht mitgemacht haben. Dazu gehört Basler - besonders aber Nemetschek. Trotz des nicht gerade wohlklingenden Namens (Thema Psychologie...) habe ich daran festgehalten. (Ich glaube Platowbrief auch). Jetzt könnte der Startschuss gefallen sein, denn in meinem Broker-Bekanntenkreis wird dieser Titel endlich mal diskutiert.
Anbei noch ein paar Facts. Für alle, die noch eine gespannte Feder ohne hohes Risiko suchen ist Nemetschek eine gute Wahl.
Euer
Heinzelmann

zurück | weitere Analysen | Kurse

                             Nemetschek baut mit 41% Umsatzplus Marktführerschaft weiter aus

                      Erschließung zusätzlicher Wachstumspotenziale durch neue
                      Geschäftsfelder

                      MÜNCHEN - Die Nemetschek AG hat das erfolgreichste Jahr in ihrer
                      Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Der Jahresumsatz für das
                      Geschäftsjahr 1999 stieg um 41 Prozent auf 245 Mio. DM. "Damit
                      haben wir unser Ziel, den Umsatz alle zwei Jahre zu verdoppeln,
                      erreicht", sagte Jürgen Bürtsch, Vorstand der Nemetschek AG.

                      Diese hohe Umsatzsteigerung führt zu einem überproportionalen
                      Anstieg der Erträge.
                      In den vergangenen zwei Jahren hat die Nemetschek AG 15 Unter
                      nehmen in den Konzern eingebunden. Jürgen Bürtsch: "Wir haben die
                      Best Player unserer Branche in den Konzern eingegliedert. Dadurch
                      können unsere Kunden heute auf eine einzigartige Produktpalette
                      zurückgreifen. Nachdem wir für das Kerngeschäft bestens
                      ausgerichtet sind, wenden wir uns weiteren Wachstumsmärkten zu.
                      Mit E-Commerce unter Nemetschek-direkt.de und Customer
                      Relationship Management mit der S3 AG sind wir schon gestartet.
                      Und in dieser Woche haben wir mit der Beteiligung an MAXON den
                      Bereich 3DMultimedia-Software für Film, Fernsehen, Werbung und
                      Internet erschlossen. Große Wachstumspotenziale für die
                      Nemetschek AG sehen wir weiterhin im Internet ASP (Application
                      Service Providing) und im Bereich von Standardsoftware für
                      dreidimensionale Internetwelten.
                      In Deutschland ist Nemetschek die Nummer 1 bei CAD/CAE (Computer
                      Aided Design/Computer Aided Engineering)-Software für das
                      Bauwesen, bezogen auf Umsatz und Ertrag. Weltweit arbeiten über
                      70.000 Kunden im Bereich Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken
                      mit IT-Systemen der Nemetschek Gruppe. In der aktuellen Lünendonk
                      Liste der "TOP 15 der StandardSoftwareunternehmen" steht
                      Nemetschek hinter internationalen Unternehmen wie SAP, Microsoft
                      und Oracle auf dem achten Platz. Unter den deutschen Software
                      häusern nimmt das Unternehmen den 3. Platz ein.

                      München, 17. Januar 2000 Für weitere

                      Informationen
                      Nemetschek AG
                      Riedenburger Straße 2
                      81677 München

                      Investor Relation  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Nemetschek - Totgeglaubte leben länger - jetzt kanns losgehen!!! Moneycasher
Moneycasher:

Nemetschek kommt!

 
17.01.00 16:23
#2
Klar, denke ich auch. Auf Dauer muss sich der Kurs dem Bild annähern. Ich denke N. hat eine gespannte Feder und wird noch boomen.
Nemetschek - Totgeglaubte leben länger - jetzt kanns losgehen!!! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Einstieg jetzt

 
17.01.00 17:53
#3
Es gibt nur noch wenige unterbewertete Aktien im Nemax, und dazu gehört zweifelsohne Nemetschek. Daher habe ich heute TDS verkauft und in N. investiert. Die Zahlen waren gut und an Empfehlungen fehlt es auch nicht.
Kurziel bei 90 (altes Hoch)?
S.Lord
Nemetschek - Totgeglaubte leben länger - jetzt kanns losgehen!!! short-seller
short-seller:

Re: Nemetschek - Totgeglaubte leben länger - jetzt kanns losgeh.

 
17.01.00 18:06
#4
Ich habe diesem Thema bereits vor einigen Wochen meine positive Meinung zu Nemetschek gepostet. Zum Trotze alle Chart-Techniker war ich fest der Ansicht daß es bald aufwärts gehen wird. Im Rahmen des Rotationsprinzips mußte dieser bis dato relativ völlig unbeachtete Wert endlich mal kommen.

Der stetige Abwärtstrend war außerdem fundamental völlig unbegründet. Sämtliche Übernahmen haben das Ergnis nicht negativ beeinflussen können. Der Aufbau neuer Geschäftsbereiche eröffnet völlig neue Perspektiven.

Vermutlich muß Nemetschek erst mal sagen "Wir machen B2B Lösungen" um zu größerer Popularität zu gelangen. Für mich ist Nemetschek seit jeher ein klarer Outperformer.

Grüße

Short-Seller
Nemetschek - Totgeglaubte leben länger - jetzt kanns losgehen!!! jump1

auch, daß Nem. in kürze seinen alten höchststand wieder erreichen wird

 
#5
Ich denke auch, daß Nem. in kürze die 90 euro wieder erreichen wird und dann mit der neuen struktur noch weiteres potential nach oben hat.
daher sind jetzt noch gute einstiegschancen gegeben.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nemetschek SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 966 Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha Highländer49 21.03.24 14:32
  6 Nemetschek Blue-Chip Mr. Millionäre 12.08.22 11:15
2 5 Der geilste AKTIENWERT EVER!! Man of Honor Man of Honor 10.11.21 09:06
2 5 KGV deutlich über 100!! So GEIL! Man of Honor Man of Honor 06.11.21 10:20

--button_text--