neme

Beiträge: 4
Zugriffe: 750 / Heute: 1
Nemetschek 52,05 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +206,18%
 
neme flashboard
flashboard:

neme

 
29.02.00 17:32
#1
wann kommt nemetschek endlich gross raus und was kann ich von mb soft halten?
neme sechster185
sechster185:

Re: neme

 
29.02.00 18:08
#2
"groß raus" im Sinne des Zockertums, das z.Zt. am neuen Markt herrscht,
wird Nemetschek so schnell nicht kommen. Aber mittelfristig, d.h. bis
zum Sommer wird Nem.das ATH auf jeden Fall wieder sehen; und das liegt bei ca.94( vorausgesetzt, kein allg. Crash)
neme beta
beta:

Nemetschek und mb Software

 
29.02.00 23:21
#3
Nemetschek ist ein grundsolides Unternehmen, die Zahlen stimmen, die
Produkte sind gut, das Management ist gut. Nur der Aktienkurs kommt nicht von der Stelle. Warum? Ich glaube es fehlt eine gute Story, Phantasie für
die Zukunft. Es reicht nicht Marktführer zu sein und gute Erträge zu erwirtschaften. Ein Investor braucht halt ein Märchen an das er glauben kann.

Für mb Software gilt Ähnliches, die Story ist zwar besser dafür sind die Erträge schlechter. Phantasie gibt es wenn sich der o2c-Player durchsetzen sollte. Es gibt zwar erste Anzeichen, es ist aber noch zu wenig.

Fazit:
Es gibt mindestens 30 Aktien am neuen Markt, die viel interesanter sind als Nemetschek oder mb. Investments in beide Aktien sind generell nicht verkehrt, sollten aber einen Depotanteil von 5 bis 10 Prozent nicht überschreiten.

PS: Habe beide Aktien im Depot. Ich halte alle Aktien, die ich bei Neuemissionen bekomme mindestens 3 Jahre. Die Strategie zahlt sich aus.

beta
neme flashboard

Re: neme

 
#4
danke für die hinweise!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nemetschek Forum