NEMAX weiter auf Erholungstour - BinTec und Met@box am Dienstag vormittag stark gefra

Beitrag: 1
Zugriffe: 254 / Heute: 1
Eyemaxx Real Es. 8,592 € +3,77% Perf. seit Threadbeginn:   -99,85%
 
NEMAX weiter auf Erholungstour - BinTec und Met@box am Dienstag vormittag stark gefra Johnboy

NEMAX weiter auf Erholungstour - BinTec und Met@box am Dienstag .

 
#1
NEMAX weiter auf Erholungstour - BinTec und Met@box am Dienstag vormittag stark gefragt
Angesichts des Ausbleibens von Vorgaben der amerikanischen Leitbörse aufgrund des gestrigen Feiertags kann sich das heutige Plus im NEMAX All Share-Index von 55 Punkten oder 1,1 % auf 5.304 Zähler durchaus sehen lassen.
Die US-Börsen hatten am gestrigen Montag anläßlich des Memorial-Days die Pforten geschlossen. Dementsprechend präsentierte sich auch der nächtliche Handel in Asien in allen Belangen orientierungslos: Nikkei und Hang-Seng schlossen beinahe unverändert. Da die US-Futures einen positiven Auftakt der heutigen Wall-Street-Sitzung anzeigen, konnten sich die europäischen Märkte den zweiten Tag in Folge moderat in positives Terrain vorwagen. Der Neue Markt war nach dem gestrigen Gewinn von einem Prozent heute erneut in der Lage, bis zur Mittagszeit ein weiteres Prozent zuzulegen.

BinTec, ein führender Anbieter für Datenkommunikation im Internet, wird für 63,6 Mio. Euro die Elmeg GmbH in Peine kaufen. Das Unternehmen ist Marktführer für integrierte Telekommunikationsanlagen und zählt die Deutsche Telekom zu ihren größten Kunden. Mit diesem Kauf werde BinTec zu einem Komplettanbieter auf dem wachstumsstarken Markt für Kommunikationsanlagen, die sowohl Sprach- als auch Datenübertragung erlauben. Der geplante kumulierte Jahresumsatz beider Unternehmen zusammen liege bei 120 Mio. Euro. Auf diese Meldung hin konnte BinTec fast 9 % auf 28,30 Euro deutlich zulegen.

Mit 12 % auf 89 Euro kräftig ins Plus schossen auch die Aktien von Met@box nach Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen. Die Hildesheimer erzielten im ersten Quartal 2000 einen Umsatz von 17,4 Mio. DM, was einem Plus von 533 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit legte ähnlich stark auf 3,0 Mio. DM zu. Damit ergibt sich für den Berichtszeitraum ein Ergebnis von 1,01 DM je Aktie. Zurückzuführen seien diese positive Zahlen in erster Linie auf die Einführung einer neuen Generation von Set-Top-Boxen sowie auf das lebhafte Interesse ausländischer Kunden an der innovativen Technologie von Met@box.

Der Anbieter von SDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzen in Deutschland, QS Communications, und der Internet Service Provider PSINet haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Demzufolge werde PSINet, einer der führenden globalen Anbieter von Internet-Lösungen im B2B-Bereich, in Zukunft das QSC-Produkt Speedway-DSL bundesweit vertreiben. Das US-Unternehmen ist der weltweit größte unabhängige Internet Service Carrier mit einem eigenem weltweiten Glasfasernetz von 60.000 km, insgesamt 900 Points of Presence und 91.000 Geschäftskunden. Die Aktien von QSC profitierten mit einem Zugewinn von 2,3 % auf 13,55 Euro von dieser Meldung.

Wieder wenig zu feiern gab es für die ohnehin schon stark gebeutelten Aktionäre der Emprise Management Consulting AG aus Hamburg, einem der führenden IT-Berater in Deutschland. Die Aktien büßten weitere 7 % auf 45,50 Euro ein, nachdem bekannt wurde, daß der bisherige Vorstandssprecher Gerd Nicklisch zum 31. Mai seine Tätigkeit bei Emprise niederlegen wird, weil es über die künftige strategische Ausrichtung im Management unterschiedliche Auffassungen gegeben habe. Im Februar lagen die Aktien von Emprise in der Spitze bei 240 Euro. Eine ähnliche Story auch bei CPU Softwarehouse, die mit fast 13 % auf 16,10 Euro die Verliererliste anführten. Angeblich würden sich die Anzeichen verdichten, daß der Vorstandsvorsitzende Jochen A. Furch vor der Ablösung stehe, möglicherweise sogar im Vorfeld der für morgen zu erwartenden Quartalszahlen, die schlechter als angenommen ausfallen könnten.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eyemaxx Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 752 Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa Boersi_ TripleA_CFA 11:50
  4 ACHTUNG BINTEC 516100 strong buy eurest Börsenfan 23.10.12 08:52
  12 Kann man diese Aktie zocken ? Zockerklaus Boersi_ 13.09.12 22:55
  22 Amictus AG - was ist hier los? tuxre M.Minninger 28.02.12 11:29
  12 Willkommen bei der Amictus AG brunneta jumit 29.07.10 18:57