NASS-DAQ !

Beiträge: 4
Zugriffe: 730 / Heute: 1
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
NASS-DAQ ! KAUFMANN
KAUFMANN:

NASS-DAQ !

 
28.10.99 11:45
#1
Seit Tagen bewegt sich der Nasdaq schon seitwärts. Ich habe das Gefühl,
dass wir bald eine richtig kalte Dusche erleben werden. Denn der Markt
ist hypernervös. Eine schlechte Nachricht und die amerikanische Börse ist nicht mehr aufzuhalten.
Deshalb erleben wir auch seit längerem, dass der Dow-Jones und der Nasdaq schwach, oder im Minus eröffnen, bis z.B. gegen 20 Uhr MEZ vor
sich hin dümpelt, oder weiter ins Minus fällt. Und dann sich dann plötz-
lich stark aus dem Minus erholt, oder stark im Plus steigt.
Der einzige Grund dafür ist, dass man aufgrund eventueller schlechter
Zahlen und Nachrichten abwartet. Kommt diese nicht, wird wieder beruhigt
eingekauft. Oh Mann, bin ich abends immer beruhigt, aber wie lange ?

KAUFMANN  
NASS-DAQ ! question
question:

Hallo Kaufmann

 
28.10.99 11:59
#2
Ich sehe das ähnlich wie Du. Der amerikanische Markt ist einfach zu hoch und es schreit meiner Meinung nach nur so nach einer Korrektur.
Hinzu kommt, daß an den deutschen Märkten auch die besten Unternehmensnachrichten ohne große und nachhaltige Wirkung nur so verpuffen. Für mich ein eindeutiges Zeichen für fehlendes fundamentales Vertrauen in die Märkte.
Fazit für mich: Große Skepsis gegenüber einer Jahresendrally !!

Ich werde warten mit meinem Einstieg und nach wie vor 80% in Cash halten (obwohl es mir schon bei machen Werten in den Fingern juckt !!!!!!)

Bis denn,
question
NASS-DAQ ! KAUFMANN
KAUFMANN:

Da hast Du mich falsch verstanden.

 
28.10.99 12:47
#3
Ich rede nur vom amerikanischen Markt. Jeder weiss, daß dieser zu hoch
bewertet ist, deshalb einer Korrektur bedarf. Aber das trifft nicht auf
die deutsche Börse und Situation zu. Denn diese ist unterbewertet.
Der DAX und der Nemax haben sich schon zum größten Teil von den Amerika-
nern abgekoppelt, aber das noch größere Problem ist diese Regierung, die
nicht gerade sehr verantwortungsvoll arbeitet. Aber an den Schröder ge-
wönt man sich langsam auch, für das nächste Jahr sieht die Lage der Wirt-
schaft so gut wie lange nicht mehr aus. Dazu kommen zwar noch Inflations-
gefahren, aber ich glaube nicht, dass deshalb eine Zinserhöhung notwendig
sein wird. Die Rallye wird kommen, wenn nicht, dann spätestens am 02.01.99. Endlich wäre dann auch die 2000-Angst überstanden.

KAUFMANN
NASS-DAQ ! Wessi

Re: NASS-DAQ !

 
#4
Was heißt da der deutsche Markt ist unterbewertet. Schau Dir mal die KGV's von DAX und S&P an.

Grüße
Wessi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt CHF Tiger88 29.05.06 10:17
2 29 Die DAX-Aktie: Bronco Bronco 16.04.04 11:18
2 16 hi leute! Parocorp preisi 06.02.04 11:44
  22 Estrich läßt die Hosen runter! estrich flamingoe 10.01.04 07:18
  51 DG Bank nimmt EM.TV in Top-15-Liste auf HMT Müder Joe 23.12.03 22:10