Nasdaq diese Woche nicht ins Minus!? Meinungen !

Beiträge: 4
Zugriffe: 130 / Heute: 1
Nasdaq diese Woche nicht ins Minus!? Meinungen ! Gauguin
Gauguin:

Nasdaq diese Woche nicht ins Minus!? Meinungen !

 
24.04.00 13:16
#1
Ich höre von vielen hier im Board :
" Die Nasdaq geht nächste Woche wieder in den Keller ! "
Nun was haltet ihr von meinen Gedanken !
Vergleicht mal die Kursentwicklung des Nasdaq 100 Index an USA Indizes mit Candelstickanalyse in folgender Weise : 12.01.2000 = 20.04.2000 und
dies zurück bis zum 4.01.2000 sprich 12.04.2000 !

Meiner Meinung nach kann man einen Menge Parallelen feststellen :

1: die %-tuale Kursentwicklung ;
2: die Entwicklung des MACD´s ;
3: die verbleibenden Tage bis zu nächsten FED-Sitzung
4: usw.

Wenn etwas daran ist , und das könne wir in Ruhe am Montag verfolgen
( da in FRA die Boersen geschlossen ist , aber nicht in " USA " ) , dann müßte die Nasdaq am Montag mit einem Plus von ca. 2 - 3 % schließen !
Falls dies der Fall sein sollte , spricht meiner Meinug nichts dagegen warum der Kursverlauf nicht analog zu dem vom Januar die Woche laufen sollte
! Dies würde ein ansteigen des Index auf ca. 3940 Punkte bedeuten !

Was haltet ihr von dieser Überlegung !

Ciao und schöne Ostern
Gauguin    
Nasdaq diese Woche nicht ins Minus!? Meinungen ! Reinyboy
Reinyboy:

Re: Nasdaq diese Woche nicht ins Minus!? Meinungen !

 
24.04.00 13:21
#2
Schöne Überlegung, nur meistens läuft die Börse anders als man denkt.

Bin wirklich gespannt was in nächster Zeit passiert.




Mfg    Reinyboy
Nasdaq diese Woche nicht ins Minus!? Meinungen ! lowizard
lowizard:

gut moeglich

 
24.04.00 14:23
#3
viele reden aj von einem bearmarket, zugegebenermassen ist die fundamentelle lage sehr positive wenngleich mit versteckter inflation. alledrings gibst eben ne menge risikien die das pendel negative ausschlagen lassen koennen.
sumasumarum (oder so): wir koennen ohne weiteres die 4000 Nasdaq marke sehen. gleichwohl im entgegengesetzen fall sind die 2900 ebenso moeglich.

bin long und besorgt. (passt schlecht zueinander....)
Nasdaq diese Woche nicht ins Minus!? Meinungen ! Gauguin

Re: Nasdaq diese Woche nicht ins Minus!? Meinungen !

 
#4
Hallo Reinyboy : Stimmt , " meistens laäft die BÖrse anders als man denkt "!
Aber gerade dieser Punkt ist , worauf ich mich stütze !
Die meisten denken es geht weiter runter , deshalb " galube " ich an eine Erholung diese Woche . Was die nächsten Wochen betrifft ; nun gut dies steht auf einem anderen Blatt ; denke ich kann es gut weiter aufwärts- und abwärts laufen !
Aber mal ehrlich : Ist dies nicht die beste Zeit um etwas zu verdienen und zu testen ob man wirklich etwas Wissen besitzt oder immer nur mit der Menge schwimmt !? Ich sehe es als eine Herausforderung an , mein Wissen zu testen! Wenn ich richtig liegen sollte ist es schön , in zweierlei Sicht :
Bestätigung und Gewinn , und wenn ich falsch liegen sollte , kann ich aus meinen Fehlern lernen ! Und darum geht es doch , oder !?

An Lowizard : Denke du hast mit Deinen beiden Prognosen nicht ganz Unrecht !
Es kann gut sein , daß wir die 4000 (3940) diese Woche sehn werden ! Und genauso gut können wir im Verlauf des Sommerlochs auch die 2900 erblicken !
Jedoch ergeben sich dazwischen eine große Anzahl von guten Trades !
Es geht jetzt halt mehr um die rosinen und nicht mehr den Rest vom Kuchen !
Aber jetzt auf das schnelle Geld zu setzten , d.h. Intraday , halte ich auch nicht für die beste Lösung ! Zu viel Streß !

MfG Gauguin  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen